PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meinem Netzwerk


Rondy
2006-11-20, 23:42:20
Ich möchte es mal so schildern:

Damals habe ich mir ein AsRock Mainboard gekauft weil mein MSI einen Biosflash hatte. damals wollte ich mit meinem Kumpel eine Lan machen und da hab ich festgestellt, dass der Netzwerkadapter des Mainboards irgendeinen Batscher haben muss.

Als ich nämlich die beiden PCs miteinander verbunden hatte hat Windows angezeigt, dass die Netzwerkverbindung korrekt läuft, jedoch konnten sie keine Daten untereinander austauschen. Das war ziemlich bescheuert, denn wir konnten nicht zocken geschweigeden Netzwerkplatten o.ä. erstellen.

Also hab ich mal meine alte Lan-Karte eingebaut und prompt hat die Verbindung geklappt. Also so viel mal dazu:biggrin:.

Dann habe ich vor einem Monat Internet bekommen:D. Da lief die Verbindung eine Zeit lang einwandfrei, doch dann wurde meine Internetverbindung regelmäßig (täglich 2-4 mal) einfach unterbrochen:| .

Ich hab so eine Ahnung, dass das etwas mit dem Mainboard zu tun haben könnte (naja AsRock) aber ich hab leider kein Geld mir ein neues zu kaufen. Habt ihr veilleicht eine Lösung für mein Problem?:uidea:

TigerAge
2006-11-20, 23:50:33
Wenn der Austasch des Netzwerkkabels nichts bringt und alle Einstellungen korrekt sind, würde ich einfach wieder auf die zusätzliche Netzwerkkarte umsteigen. Schließlich funktionierte mit dieser alles.

Grüße

Rondy
2006-11-21, 00:13:32
Vielleicht hast du da etwas falsch verstanden, oder ich habs nur etwas doof erklärt:ugly:. Wenn ich meinen Router über das Mainboard verbinde, habe ich gar keine Verbindung (laut Windoof schon). Und wenn ich über die Lan-Karte anschließe habe ich eine Verbindung, die immer wieder unterbrochen wird (wenn ich nur im Internet surfen würde, wäre das ja eigentlich nicht sooo schlimm, aber wenn man online zockt und noch gleichzeitig mit Freunden über das I-Net Telefoniert, nervt das mit der Zeit ziemlich;) ).

TigerAge
2006-11-21, 00:25:57
Ist eventuell der Router fehlkonfiguriert? Eventuell hat die Netzwerkkarte jetzt aber auch einen Defekt. Ich würde einfach mal eine weitere Netzwerkkarte testen.

Aber nebenbei bemerkt: Du hast ja auch geschrieben, dass die Netzwerk-Schnittstelle auf dem Mainboard von Anfang an nicht richtig funktioniert hat. Weshalb hast du nicht versucht, dass Mainboard gleich umzutauschen? Ist eventuell der Router fehlkonfiguriert?

Grüße

Thorn of Roses
2006-11-21, 10:19:19
Eine Frage: Ist dein Onboard Dingi von Sis?

Wenn ja: Ich hatte ein ähnliches Problem. Lies sich allerdings nicht lösen und hat auch bei keinem Anderen funktioniert. Auch als das Ding im Laden ausgetauscht wurde (samt MB) ist nichts gegangen (sowohl bei mir als auch im Laden).

Mir blieb nur das Deaktivieren und Umsteigen auf eine 3comkarte. : /

mit unfunktionellen Grüssen,

-Thorn-

Rondy
2006-11-21, 14:15:10
Mit ner neuen Karte kann ichs ja mal Probieren, aber das MB will ich nicht umtauschen, weil ich nämlich noch Sockel A hab und das das beste MB ist/war, das ich noch finden konnte.

Ach ja, der Onboard ist ein NF Controller, der bei meinem MSI damals einwandfrei funktioniert hat...

Ati75
2006-11-21, 15:08:28
Du telefonierst übers Internet? Ists ne FritzBox? Vielleicht ist deine Leitung einfach nicht gut genug. Dann hätte das gar nichts mit deinem Netzwerk zu tun sondern viel mehr mit der Leitungsqualität.

Was für nen Router verwendest du, und was für nen DSL-Anschluss?

teh j0ix :>
2006-11-21, 15:11:11
Welchen Provider hastn du ? ^^
Bei manchen billig Anbietern solls keine 24 sonder manchmal viel niedrigere Zwangstrennungszeiten geben.

Ansonsten andere Netzwerkkarte rein und die alte deaktiviern

Rondy
2006-11-21, 19:09:32
Du telefonierst übers Internet? Ists ne FritzBox?

Übers Internet telefoniere ich mit Skype, das wollte ich einfach nur als Beispiel nennen;).

Was für nen Router verwendest du, und was für nen DSL-Anschluss?


Der Router ist ein RP614 von Netgear und der DSL-Anschluss ist von Arcor mit 6 Mbit.

P.s. Eine andere Netzwerkkarte kann ich im Moment leider nicht einbauen, da auf meinem Konto Äbbe herrscht:biggrin: (ich bin noch Schüler:biggrin: ).

TigerAge
2006-11-21, 19:16:22
Der Router ist ein RP614 von Netgear ...Geht es nur mir so? Oder haben sich bei diesen Worten auch bei anderen die Zehennägel gekreuselt?

Grüße

Rondy
2006-11-21, 19:46:20
Grüße

Danke:wink:

Allerdings glaube ich, dass der Ausfall nichts mit dem Router zu tun hat. Wenn nämlich bei mir das Internet ausfällt, fällt es bei dem anderen Rechner (deswegen habe ich mir den Router ja gekauft) nicht aus.

Chefkoch
2006-11-21, 22:03:47
MEINE MEINUNG:
Nimm den Router und schmeiß ihn ganz weit weg. Der ist einfach Mist!
Bei meinen Eltern ist das selbe Problem, mal gehts mal gehts nicht.

Am einfachsten testest Du das ganze mal mit nem alten PC in Verbindung mit FLi4L, kostet außer Zeit nix. Wenn es dann einwandfrei funktioniert, kannst Du Dich beim Routerweitwurf anmelden.

Gruß
Chefkoch

Rondy
2006-11-23, 15:15:56
Leider kann ich das mit der anderen Netzwerkkarte noch nicht ausprobieren.
Aber wenn der Router wirklich an dem Problem schuld ist, welchen würdet ihr mir dann empfehlen?