PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage wegen Bildproggi


Gast
2006-11-21, 01:36:39
Der Titel ist zwar grottenschlecht, kann aber noch angepasst werden ;)
Ich kann keine Umfrage erstellen, deswegen bitte ich mal drum. Was ich geren wissen würde, wäre, was unsere Künstler zur Bildbetrachtung/Verwaltung und "kleineren" Bearbeitung außer PhotoshopCS benutzen.

Zur Auswahl sollten stehen: IrfanView, FastStone Viewer, GIMP, Picasa, XnView, ACDSee und ThumbsPlus.

Gast
2006-11-21, 02:30:32
Es fehlen Paintshop Pro und Krita.
http://www.koffice.org/krita/

Gast
2006-11-21, 02:56:59
PhotoshopCS wie gesagt auch. Es ging mir nicht um fette Bildbearbeitung.

geforce
2006-11-21, 14:33:39
Hmmm, ich versteh den Sinn der Umfrage nicht so recht, ich benutze immer Photoshop CS, ganz einfach weil ich den Funktionsumfang nicht mehr missen möchte.

MfG Richard ;)

mf_2
2006-11-21, 22:42:09
Hmmm, ich versteh den Sinn der Umfrage nicht so recht, ich benutze immer Photoshop CS, ganz einfach weil ich den Funktionsumfang nicht mehr missen möchte.

MfG Richard ;)

Nicht jeder hat das Geld für Photosop CS und warum Photoshop cracken wenn man das ganze auch legal als Freeware (GIMP) haben kann?

Für das Erstellen und Editieren von Grafiken verwende ich GIMP 2.2
Für das Betrachten und vor allem das Katalogisieren scheint mir dieses Picasa ganz gut, hab es aber das letzte Mal vor ca. einem Jahr ergenommen.
Ansonsten, wenn die Betrachtung nichts mit Editieren oder Katalogiseren/Verwalten zu tun hat, finde ich die Windows Bildvorschau immer noch unschlagbar. Man kann zoomen, drehen(bei Digicam-Fotos oft wichtig), in allen Größen und Formen drucken und es ist verdammt schnell geladen.

Gast
2006-11-22, 23:33:35
Betrachtung: ACDSee
Entwicklung: Raw Shooter Essentials

Wolfram
2006-11-23, 01:20:21
Faststone Image Viewer. Schnell, klein, Freeware, alle Funktionen, die ich brauche. Bin aber auch kein Künstler ;)

Gouvernator
2006-11-23, 09:05:43
Ich benutze seit Jahren Fireworks 4.01. Besonders für Internet sehr praktisch, man kann perfekt damit Bilder verkleinern, und die benötigte Grösse zum Beispiel für 666kb.com einfach in Kilobyte eingeben, geil.

Unfug
2006-11-23, 09:10:13
Ich nutze gerne Picasa. Auch unter Linux.
Mir gefällt das ganze drumherum. Die Collage, ein Klick und Mail senden.
Gibt sicherlich bessere, mit mehr Funktionen. Aber fürs Bilderbetrachten reicht es looocker aus.