PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +44 : When Your Heart Stops Beating (Album)

Schroeder
2006-11-21, 10:45:36
Mahlzeit,

da ist es nun also, das Debut-Album der zweiten "Blink-182-Nachfolge-Band". Travis Barker und Mark Hoppus haben Shane Gallagher und Craig Fairbaugh "Ersatz" für Tom DeLonge gefunden, und machen fast dort weiter wo sie mit Blink-182 aufgehört haben.
Imho klingt das Album mehr nach Blink 182 als das Angels&Airwaves-Debut-Album, soll aber nicht heißen, dass es deswegen besser oder schlechter ist. Mir gefällt es nun nach 5 Tagen "Viel-Hören" sehr gut. Es sind einige ruhigere Stücke dabei, in Summe ist es schwungvoller als das AvA-Album, aber irgendwie fehlt mir immer wieder die Stimme von Tom DeLonge ;(.

Naja, ich würde jetzt schon 8/10 vergeben, die 12.99e haben sich für mich voll gelohnt. =)

Meinungen?

Muh-sagt-die-Kuh
2006-11-21, 14:53:05
Gib mir noch ein paar Tage, dann gibt's einen Kommentar dazu....ich muss es erst ein paar Mal durchören ;)

Schroeder
2006-11-21, 15:00:30
Gib mir noch ein paar Tage, dann gibt's einen Kommentar dazu....ich muss es erst ein paar Mal durchören ;)
Ich nagel dich drauf fest! Auf deine Meinung bin ich nämlich gespannt, nachdem das AvA-Album bei dir ja "durchgefallen" ist.

DK2000
2006-11-23, 00:41:43
...aber irgendwie fehlt mir immer wieder die Stimme von Tom DeLonge ;(

Dieses Gefühl hatte ich an so manchen Stellen im Album wo man sich als Blink182 Hörer denk "so jeden moment kommt der Tom dran..."
Tja nix is ;)

Sowohl AvA als auch +44 sind ruhiger/ernster als Blink182 wobei grade AvA weiter von Blink182 ist und dadurch fallen sie bei mir auch eher durch. Wobei ich aber bei Rock am Ring doof geschaut hab als ich Tom da auf der kleinen Bühne singen sah. Nur Blink 182 werd ich wohl nie live sehen können....

Auf jeden Fall gefällt mir +44 gut (bzw. besser als AvA) aber es kommt auch nach mehrmaligen Anhören nicht an Blink-Sachen dran. Aber auf das 2. Album bin ich jetzt schon gespannt ;)

Muh-sagt-die-Kuh
2006-11-23, 23:54:50
Also....das Album gefällt mir richtig gut =)

Das ganze klingt einfach mehr nach Blink als das AvA Album...bis auf die fehlende Tom DeLonge Stimme könnte es ebenso gut ein besserer Nachfolger des Self-Titled Blink-Albums sein.

Es ist abwechslungsreiche, handgemachte Musik ohne pseudo-elektronische Experimente. Die ganzen Nummern sind abwechslungsreich und passen gut zusammen. Es gibt sowohl schöne ruhigeren Stücke wie z.B. "Weatherman", und "Make you smile", als auch ein paar sehr schöne schnellere Nummern wie "Cliff Diving" und "Lycanthrope". Dazu kommt noch das geniale "No it isn't"...ein richtig fieses Geburtstagsgeschenk für Tom ;)

Gesamturteil: 8,5 / 10

RMC
2006-11-24, 00:08:44
Ich find es klingt schon recht nach Blink, zumal Mark ja nicht selten die Stimme für manche Lieder geliefer hat.

Dazu kommt noch das geniale "No it isn't"...ein richtig fieses Geburtstagsgeschenk für Tom ;)

Was lief da eigentlich zwischen den Bandmitgliedern?

Schroeder
2006-11-24, 07:15:30
Was lief da eigentlich zwischen den Bandmitgliedern?
wikipedia war da für mich eigentlich recht aufschlussreich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blink_182#Hiatus (und der folgende Abschnitt). Ich hoffe aber die Jungs finden doch irgendwann wieder zusammen ;(.

captainsangria
2006-11-24, 07:18:45
hm, wenn ich das recht verstehe, ist dieses 44+ wieder im stile der alten blink182-combo und nicht dieses gedüdel von angel&airwaves?
wenn ja, macht ihr mich neugierig darauf.

Schroeder
2006-11-24, 07:23:07
hm, wenn ich das recht verstehe, ist dieses 44+ wieder im stile der alten blink182-combo und nicht dieses gedüdel von angel&airwaves?
wenn ja, macht ihr mich neugierig darauf.
Nicht ganz. Es ist eher eine Art Weiterentwicklung vom letzten Blink-182-Album (dem selftitled Album ;)). Zu den "alten" Alben (Enema Of The State zum Bleistift) hört man schon deutliche Unterschiede imho.
When Your Heart Stops Beating ist da im Vgl. 'ne Prise ernster, und ab und an auch etwas ruhiger. Aber zu blink-182 fehlt eben Tom DeLonge ;(.

lipp
2006-11-24, 11:09:57
also ich finde das +44 album eher mäßig, also nach 1-2 mal hören ... vllt ändert sich das ja noch!

aber an sich passen die songs schon, mir fehlt halt auch hier und da öfters mal toms stimme in den songs :(

@Muh-sagt-die-Kuh
dein avatarbild habe ich als t-shirt :)

(+44)
2006-11-24, 11:56:54
Hab sie schon vor dem Albumlaunch live in München gesehn - ganz großes Kino :)

Achja, ein Tshirt hab ich auch ;)

Dondy
2007-01-02, 13:48:17
Für mich eines der besten Alben 2006.
Angels&Ariwaves hat mir gar nicht gefallen. Irgendwie war mir die Musik "zu anstrengend". Klingt doof aber ist so :D
Auf dem Debutalbum von +44 sind meiner Meinung alle Lieder spitze. Sogar das Interlude gefällt mir gut ;)