PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : msxml4-KB927978-enu.log


Gast42
2006-11-21, 11:02:14
Ich habe hier seit dem letzten Patchday ein kleines Schönheitsproblem (hoffe, das es nur das ist). Auf den Rechnern (xp sp2) hat sich auf der jeweils letzten ntfs-Partition ein Verzeichnis (lange hex-ziffernfolge, auf jedem Rechner eine andere) eingenistet mit obiger datei als einzigem Inhalt. Auf beide haben nur Admins zugriff. Die Datei ist scheinbar ein Log-file einer erfolgreichen Installation des KB927978.
Jetzt meine Fragen:
(1) ist das normal?
(2) hat das noch jemand beobachtet?
(3)Ist MS nicht in der Lage, den Patch und sein Logfile an den üblichen Ort zu legen?
(4) Oder habe ich mir über das ms-update was eingefangen? (Datei und Ordner existieren genau seit dem Zeitpunkt der Updates - ob dieses manuell oder automatisch erfolgte, spielt keine Rolle)

danke für eure Aufmerksamkeit

Gast42
2006-11-21, 11:11:01
hat sich erledigt, ist wirklich das log vom xml4-update, und da hat wirklich einer gepennt.
kann geschlossen werden.

HH2k
2006-11-21, 11:12:46
ist ne leiche eines temporären ordners. ich hab ihn gelöscht. updates werden in der regel immer auf die platte mit dem meisten freien speicherplatz abgelegt und anschließend gelöscht ;) hier hat das löschen mal nicht geklappt ... kein grund auf linux zu wechseln oder in panik zu verfallen.

Gast42
2006-11-21, 11:43:34
nur blöd, wenn der chef in panik gerät, weil er den ordner verdächtig findet und nicht mal auf ihn zugreifen kann, weil er nur als "nutzer" (und DAU) unterwegs ist. jetzt muß ich ihm nur noch glaubhaft versichern, das MS suboptimal gearbeitet hat und sich dort nichts unerlaubtes tummelt.