PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 3 vs. Radeon 9700 Pro !!!!


Assfire
2002-09-21, 22:13:20
ok ihr seht mein System, würd sich bei mir der Umstieg auf ne Radeon 9700 auszahlen?? immerhin sind 480€ schon viel Geld, da will ich scho a Resultat sehen! was meint ihr?

Lightning
2002-09-21, 22:19:17
Also wenn du AA/AF magst, lohnt es sich sicherlich. Aber einen guten Monitor solltest du auch haben, es wäre Verschwendung die Radeon 9700 nur in 1024x768 benutzen zu können.

Iceman346
2002-09-21, 22:20:00
Kommt darauf an ob du Wert auf AA/AF legst. Wenn ja dann lohnt es sich definitiv. Wenn nein dann eher weniger.

nagus
2002-09-21, 22:20:23
und ob sich das auszahlt! schon mal Morrowind oder Serious Sam auf 1600x1200 + 4xAA +16xAF flüssig gespielt?

im ernst: ich würde vielleicht noch etwas warten ( 1-2 wochen ) und mir die karte hier (http://www.komplett.de/k/k.asp?ck=1&r=1&action=info&p=26596) holen

433 EURO sind wirklich absolut "günstig" für diese karte und die enorme leistung!

mfg, nagus

Assfire
2002-09-21, 23:02:17
also bis jetz konnte ich bei neueren kantenglättung und anisotropische Filterung vergesse :( . Schlecht wärs sicher net, des einstellen zu können ;) . Aber is auch der Unterschied gegenüber der Geforce III da , wenn ich die ganzen Filter weglasse?

Iceman346
2002-09-21, 23:06:16
Ja, dann wird auch ein Unterschied da sein, aber ist die Frage ob du das merkst. In Szenen wo deine GF nicht mehr mitkommt wirst du dann wohl flüssig spielen können aber das sollte eher selten sein das die GF am Ende ist.

Assfire
2002-09-21, 23:08:03
mach mal Mafia in Highsettings rein, da is die Geforce III schnell weg vom Fenster, vor allem in der Nacht mit Auto

Delmond
2002-09-21, 23:23:17
Originally posted by Assfire
mach mal Mafia in Highsettings rein, da is die Geforce III schnell weg vom Fenster, vor allem in der Nacht mit Auto
Das liegt aber an der CPU Limitierung von Mafia. Die Lichtkegel werden nämlich in software berechnet und da ist die radeon kein stück schneller als die geforce, wenn man keine zu hohe Auflösung benutzt und AA und aniso deaktiviert ist.

Xanthomryr
2002-09-21, 23:55:08
Originally posted by Assfire
also bis jetz konnte ich bei neueren kantenglättung und anisotropische Filterung vergesse :( . Schlecht wärs sicher net, des einstellen zu können ;) . Aber is auch der Unterschied gegenüber der Geforce III da , wenn ich die ganzen Filter weglasse?

Ist bei mir genau so, und eigentlich auch der Hauptgrund warum ich auf die 9700er wechseln will.
Ich möchte endlich AA+AF nutzen können und trotzdem ein smoothes Gamefeeling haben.
Die flimmernden Treppchen gehen mir immer mehr auf die Nerven.

Ich freu mich schon auf die schärferen Kanten. :)

Iceman346
2002-09-22, 00:29:40
Originally posted by Assfire
mach mal Mafia in Highsettings rein, da is die Geforce III schnell weg vom Fenster, vor allem in der Nacht mit Auto

Hab kein Mafia sonst würd ichs gern testen.