PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 3 - ist eine PC Version noch möglich?


Doomi
2006-11-21, 12:03:18
Gestern las ich, das CoD 3 nur Konsolenonly ist. Gibt es irgendeinen Hinweis darauf ob das Spiel irgendwann demnächst auch mal für den PC erscheint? Gibts doch nicht das eine auf dem PC geborenes Spieleserie letztendlich nicht auf diesem weitergeführt werden soll.

Tamro
2006-11-21, 12:57:59
Gestern las ich, das CoD 3 nur Konsolenonly ist. Gibt es irgendeinen Hinweis darauf ob das Spiel irgendwann demnächst auch mal für den PC erscheint? Gibts doch nicht das eine auf dem PC geborenes Spieleserie letztendlich nicht auf diesem weitergeführt werden soll.

Es wird von CoD 3 definitv keine PC Version geben. Das liegt am Publisher. CoD 4 soll dann wieder auf dem PC erhältlich sein und womöglich ein modernes Szenario bieten.

Hellboy18
2006-11-21, 14:15:03
WW2 Shooter ist sowas von ausgelutscht, es geht einen auf den Sack immer nur AMI oder Engländer zu sein und gegen die BÖSEN Deutschen zu Kämpfen, es ist immer das gleiche.
Ich denk mir die haben das mit Absicht gemacht das sie sowas nicht für PC bringen weil es einfach zu viel von dem Scheiss gibt, aber in der gegenwart zu zocken wie CoD4 ist bestimmt lustig.

Tim
2006-11-21, 14:30:50
mir geht das WWII Szenario auch echt dermaßen auf den Sack!!!! Von mir aus kann Cod3 ruhig nur Console only bleiben. WWII Shooter gibt es wie Sand am Meer... kriegt Ihr denn nie genug davon?

TigersClaw
2006-11-21, 14:32:20
Korrekt, wir kriegen nicht genug. Ich hätte CoD3 auch gerne als PC-Version.

tombman
2006-11-21, 14:35:20
Mich nervts auch langsam.... wenn ich nochmal das Geräusch höre wenn Metall auf Holz *pling* macht wenn man Muni wechselt dreh ich durch :)

kann ruhig auf der Konsole bleiben ;)

thiron
2006-11-21, 15:50:49
Metall auf Metall. Das 'Pling' kommt von dem Ladestreifen der automatisch ausgeworfen wird wenn er leer ist.

Lubi
2006-11-21, 15:52:01
Zumal CODIII afaik nicht von Infinity Ward entwickelt wurde, sondern von weiß nicht..

Also fällts eh falch

MFG Lubi

Henroldus
2006-11-21, 16:04:05
das schöne am dritten teil, laut screenshots ist, dass die soldaten endlich keine "lampen" mehr unterm helm haben ;D

da ist endlich mal nen ordentlicher schattenwurf im gesicht zu sehen.
ich hätte es mir gern aufm PC angeguckt.....

=Floi=
2006-11-21, 16:05:37
screenshotZ? :ugly:

Asmodeus
2006-11-21, 16:10:10
Ja ja, kaum kommt ein gutes Spiel mal nicht auch für PC, will es ja sowieso eh keiner mehr haben, ist ja alt und langweilig. ;) :D
Ich behaupte einfach mal, wenn es auf dem PC kommen würde, dann würdet ihr es lieben, denn die Atmosphäre ist einfach genial und die Grafik und die Effekte sehr gut. Und in welchem Spiel sonst, kann man nem Soldaten beim Pinkeln von hinten eins mit dem Gewehrkolben über die Rübe ziehen. ;D

Gruss, Carsten.

themk
2006-11-21, 17:03:11
In COD1? ;D

(ganz am Anfang)

MGeee
2006-11-23, 17:46:31
meine Vermutung, warum CoD3 konsolenOnly ist:
Die Technik ist identisch mit CoD2 und CoD3 würde auf dem PC wie ein Addon daherkommen. Die Konsoleros kann man anscheinend ehern "verarschen", da CoD3 ja auf identischer Hardware wie CoD2 gezockt wird.... seien wir also froh darüber, dass wir PC-Spieler nicht so "verarscht" werden, wie die Konsoleros ;)

MarcWessels
2006-11-23, 17:52:59
Du bist so verblendet... :rolleyes:

jay.gee
2006-11-23, 17:56:05
meine Vermutung, warum CoD3 konsolenOnly ist:
Die Technik ist identisch mit CoD2 und CoD3 würde auf dem PC wie ein Addon daherkommen. Die Konsoleros kann man anscheinend ehern "verarschen", da CoD3 ja auf identischer Hardware wie CoD2 gezockt wird.... seien wir also froh darüber, dass wir PC-Spieler nicht so "verarscht" werden, wie die Konsoleros ;)

Enjoy:
http://xbox360.vgcore.com/video/1052/478/lowwmv.html

MGeee
2006-11-23, 18:06:47
Enjoy:
http://xbox360.vgcore.com/video/1052/478/lowwmv.html

Thx für den Link (dauert jetzt wg. meinem DSL-light aber noch 20 Minuten, bis ich das Vid bestauen kann...

Gast
2006-11-23, 18:35:19
Entweder mal aus Sicht der Deutschen oder bleiben lassen, braucht kein Mensch mehr diverse Schlachten NOCH intensiver nachzuspielen!

Shaft
2006-11-23, 18:35:28
meine Vermutung, warum CoD3 konsolenOnly ist:
Die Technik ist identisch mit CoD2 und CoD3 würde auf dem PC wie ein Addon daherkommen. Die Konsoleros kann man anscheinend ehern "verarschen", da CoD3 ja auf identischer Hardware wie CoD2 gezockt wird.... seien wir also froh darüber, dass wir PC-Spieler nicht so "verarscht" werden, wie die Konsoleros ;)


Warum verarscht?

Hast du es schon gespielt?

yardi
2006-11-23, 19:05:50
Das es Console Only is hat eher was mit Exklusivverträgen zwischen Activision und Microsoft zu tun. MS wollte CoD3 anscheinend unbedingt exklusiv für XBox360 als einer der Launchtitel.
Aus dem selben Grund gibts bisher auch weder für CoD1 noch für CoD2 offizielle Linux Server Files (für die aktuellen gibts keinen Support!) sondern nur Files für Windows Server.

yardi
2006-11-23, 19:14:43
Enjoy:
http://xbox360.vgcore.com/video/1052/478/lowwmv.html

Der MP von CoD3 hinterlässt bei mir einen sehr zweigeteilten Eindruck.

Auf der einen Seite würde ich mir die Spielerklassen und das Rankingssystem für Teil 4 wünschen, auf der anderen Seite gefallen mir die Fahrzeuge, die Artillerie und die großen Maps überhaupt nicht.

Gerade das Zocken auf den kleinen Maps Mann gegen Mann wo es auf Sachen wie Movement und Aiming ankommt und nicht darauf wer jetzt in nem (größeren) Panzer hockt oder wer Artillerie zur Verfügung hat machen CoD1+2 im Multiplayer so beliebt.
Und das ist auch der Grund warum CoD:UO im MP gefloppt ist, eben weil da nicht das typische CoD Feeling rüberkam...

MGeee
2006-11-23, 19:35:29
Warum verarscht?

Hast du es schon gespielt?

Nein, habe hier CoD2 und jetzt auch das Vid von CoD3 gesehen.
Bis auf den Unschärfeeffekt und vielleicht eine datailierteren Raucheffekt (müsste CoD2 nochmal spielen, um das beurteilen zu könnten), sehen sich grafisch CoD2 / CoD3 relativ ähnlich.

Mich wundert nur, warum der Publisher auf den Umsatz von CoD3 mit der PC-Gemeinde verzichten will...
Also stelle ich Vermutungen an. Vermutlich geht der Publisher selber davon aus, dass sich CoD3 auf dem PC nicht so gut verkaufen lässt, weil... z.B. der technische und inhaltliche Abstand zu CoD2 nicht groß genug ist.

Oder der Publisher hat mit MS einen Vertrag für die X360, die es ihm nicht erlaubt, dass Game auch für den PC zu veröffentlichen.

Tamro
2006-11-23, 19:39:12
Hi Yiardi,

wer hat denn bitte schön UO mit Panzern gespielt? Einzig bei dem Domination oder CTF Spieltyp waren es einige wenige Noobs.
Was ich aber immer wieder feststellen muss, dass UO durch die Möglichkeit des Sprintens doch schneller als CoD 2 ist, trotz der teilweise kleineren Maps von CoD 2.

Im übrigen ist das Video schon alt.

NeoTH
2006-11-23, 20:10:31
Nein, habe hier CoD2 und jetzt auch das Vid von CoD3 gesehen.
Bis auf den Unschärfeeffekt und vielleicht eine datailierteren Raucheffekt (müsste CoD2 nochmal spielen, um das beurteilen zu könnten), sehen sich grafisch CoD2 / CoD3 relativ ähnlich.

Mich wundert nur, warum der Publisher auf den Umsatz von CoD3 mit der PC-Gemeinde verzichten will...
Also stelle ich Vermutungen an. Vermutlich geht der Publisher selber davon aus, dass sich CoD3 auf dem PC nicht so gut verkaufen lässt, weil... z.B. der technische und inhaltliche Abstand zu CoD2 nicht groß genug ist.

Oder der Publisher hat mit MS einen Vertrag für die X360, die es ihm nicht erlaubt, dass Game auch für den PC zu veröffentlichen.

Mit MS gibts da keinen Vertrag, da COD3 ja auch auf der PS3 erschienen ist. Es ist aber auch nichts neues das es ein konsolenexclusives COD erscheint, gabs auf der xbox und ps2 ja auch schon.

MGeee
2006-11-23, 20:13:42
Mit MS gibts da keinen Vertrag, da COD3 ja auch auf der PS3 erschienen ist. Es ist aber auch nichts neues das es ein konsolenexclusives COD erscheint, gabs auf der xbox und ps2 ja auch schon.

Hmm, dann wäre doch der Publisher schön doof, wenn er die Version nicht auch noch mit auf dem PC verkauft...
bzw. warum tut ein Publisher sowas,...auf Profit verzichten...

Shaft
2006-11-23, 20:37:29
Das es Console Only is hat eher was mit Exklusivverträgen zwischen Activision und Microsoft zu tun. MS wollte CoD3 anscheinend unbedingt exklusiv für XBox360 als einer der Launchtitel.
Aus dem selben Grund gibts bisher auch weder für CoD1 noch für CoD2 offizielle Linux Server Files (für die aktuellen gibts keinen Support!) sondern nur Files für Windows Server.

Die Konsole ist vor einen Jahr erschienen, für Launchtitel bissl zu spät.

Wird ehr an den Entwickler liegen, ist ja ein völlig anderer. Es gibt ja auch eine CoD Reihe bei den Konsolen, die nicht mit den Pc Versionen gemeinsam haben.

Shaft
2006-11-23, 20:49:20
Nein, habe hier CoD2 und jetzt auch das Vid von CoD3 gesehen.
Bis auf den Unschärfeeffekt und vielleicht eine datailierteren Raucheffekt (müsste CoD2 nochmal spielen, um das beurteilen zu könnten), sehen sich grafisch CoD2 / CoD3 relativ ähnlich.

Was mir so aufgefallen ist, das die Charaktere etwas besser aus, besonders die Gesichter, vorallen schöner animiert, mehr Gegner auf dem Bildschirm. Raucheffekte, die sich mit den Wind bewegen (mir nicht so aufgefallen), Gras was sich mit den Wind geht und eintretbar ist, etwas Physik ist jetzt vorhanden (gab es bei CoD2 glaube nicht, k.a), teils nettes Parallax Mapping.

Im Grunde ein solides Add-On, mit netten Verbesserungen, finde es sogar besser als CoD2, da ständig was los ist und intensivere Action bietet.


Mich wundert nur, warum der Publisher auf den Umsatz von CoD3 mit der PC-Gemeinde verzichten will...
Also stelle ich Vermutungen an. Vermutlich geht der Publisher selber davon aus, dass sich CoD3 auf dem PC nicht so gut verkaufen lässt, weil... z.B. der technische und inhaltliche Abstand zu CoD2 nicht groß genug ist.


Das richtige CoD3 kommt ja für alle Systeme und nachtrauern muss man ein WW2 Shooter nicht unbedingt, schon das es in der Neuzeit spielt ist mal ein schritt.

MGeee
2006-11-24, 09:45:31
Was mir so aufgefallen ist, das die Charaktere etwas besser aus, besonders die Gesichter, vorallen schöner animiert, mehr Gegner auf dem Bildschirm. Raucheffekte, die sich mit den Wind bewegen (mir nicht so aufgefallen), Gras was sich mit den Wind geht und eintretbar ist, etwas Physik ist jetzt vorhanden (gab es bei CoD2 glaube nicht, k.a), teils nettes Parallax Mapping.

Im Grunde ein solides Add-On, mit netten Verbesserungen, finde es sogar besser als CoD2, da ständig was los ist und intensivere Action bietet.




Das richtige CoD3 kommt ja für alle Systeme und nachtrauern muss man ein WW2 Shooter nicht unbedingt, schon das es in der Neuzeit spielt ist mal ein schritt.

Fand CoD2 zwar sehr kurz geraten, hat mich bei diesem Titel eigentlich nicht wirklich gestört.
Ich warte derzeit sowieso ehern auf Medal of Honor Airborne Ranger.

Gouvernator
2006-11-24, 10:32:45
Also COD3 hat fotorealistischere Texturen, nicht überall aber es gibt Stellen wo ich mich einfach hinstelle und das alles 3 minuten lang angucke. Seid froh das es nicht für PC gibt sonst mit allem Gras und Rauch@AAA würde jede 8800SLI dumm rumstehen.

Gast
2006-11-24, 23:37:38
Also COD3 hat fotorealistischere Texturen,

oh oh oh,davon sind spiele noch weit,weit entfernt

MGeee
2006-11-25, 11:04:01
Die Texturen kamen mir irgendwie nicht besser vor, ledeglich ein paar Shader 3.0 (oder sollte man besser Unified Shader sagen?) sind mir im Vergleich zum CoD2 aufgefallen.

themk
2006-11-26, 09:53:39
Unified Shader haben nichts mit 2.0, 3.0 udgl. zu tun.
2.0/3.0/4.0 sind Technologiestandarts.

Unified ist eine "Bauweise".

darph
2006-11-26, 14:06:59
CoD 4 soll dann wieder auf dem PC erhältlich sein und womöglich ein modernes Szenario bieten.[...] aber in der gegenwart zu zocken wie CoD4 ist bestimmt lustig.

Moderner heißt noch nicht modern. Vietnam und Korea böten sich Szenariotechnisch noch an.

MGeee
2006-11-26, 14:23:38
Moderner heißt noch nicht modern. Vietnam und Korea böten sich Szenariotechnisch noch an.

Vielleicht ja Afghanistan oder Jugoslavien... den Amis ist da kein Szenario zu gewagt (außer vielleicht das WTC 9/11)...

WEGA
2006-11-26, 16:08:23
Mich nervts auch langsam.... wenn ich nochmal das Geräusch höre wenn Metall auf Holz *pling* macht wenn man Muni wechselt dreh ich durch :)

kann ruhig auf der Konsole bleiben ;)

alleine an der beschreibung weiß ich schon, dass das die M1 grand ist. und die klingt auch in filmen und in jedem WW2 shoter so :ugly:

und das "pling" kommt fast zeitgleich mit dem letztem schuss. daran sollte man sich eigendlich denken können, dass da das magazin ausgeworfen wird.