PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein abgeben :-(


Gunaldo
2006-11-21, 12:11:07
Nachdem ich letztens geblitzt wurde, darf ich nun meinen Führerschein einen Monat lang abgeben :(
Da es das erste Mal ist, weiß ich nicht so genau wie das abläuft.
In dem Schreiben steht ja, dass ich den Führerschein der Behörde übergeben muss und diese den F dann in Verwahrung nimmt.
Kann ich meinen Führerschein nun einfach an den Ansprechpartner im Anschreiben schicken?
Mit Auto zur Polizei ist nicht sonderlich praktikabel, ich würde ja nicht zurückkommen :D

aCiD
2006-11-21, 12:27:38
Klar kannst du mit dem Auto da hinfahren, hab ich auch so gemacht.
War bei mir aber nicht die Polizei, sondern die Stadtverwaltung.
Dort abgegeben, wurde gefragt ob ich heute schon gefahren bin, hab nein gesagt, somit galt der Tag schon als erster.
Meine Mum ist dann zurückgefahren, die war eh dabei...
Kannst dann 1 Monat später abholen fahren, die schicken dir dann nen Brief, mit dem darfst du dann hinfahren, weil das Ding quasi als Freifahrtschein für einen Tag gilt.
Ansonsten kannst du wie gesagt hinfahren und die geben dir nen Zettel dass sie deinen Führerschein in Verwahrung genommen haben, mit dem kannst du dann noch den Tag bis 23:59:59 Uhr fahren und dann wars das für 1 Monat.

Greetz
aCiD

The_Strip
2006-11-21, 18:23:19
War bei mir aber nicht die Polizei, sondern die Stadtverwaltung.Dito, war zuerst auf der Wache ums Eck und die haben mir dann gesagt, dass ich falsch bin und zwanzig Kilometer weiter aufs Bauamt muss, da ist das bei uns irgendwie eingegliedert. Steht aber im Briefkopf, hab nur nicht richtig gelesen :redface:
Kannst dann 1 Monat später abholen fahren, die schicken dir dann nen Brief, mit dem darfst du dann hinfahren, weil das Ding quasi als Freifahrtschein für einen Tag gilt.Mir haben sie gleich den Führerschein zugeschickt, als sie mir das beim Abgeben gesagt haben, dachte ich noch, "Wenn der blöde Lappen unterwegs bloß nicht verloren geht, sonst..." (deswegen hab ich ihn auch persönlich hingebracht und nicht geschickt)! War aber dann sogar zwei Tage eher da, mit dem Hinweis, ich darf ihn erst ab da und da 0 Uhr benutzen, dass ist vielleicht ein blödes Gefühl, so nah und doch so fern :(

3dzocker
2006-11-21, 18:47:08
War aber dann sogar zwei Tage eher da, mit dem Hinweis, ich darf ihn erst ab da und da 0 Uhr benutzen, dass ist vielleicht ein blödes Gefühl, so nah und doch so fern :(

bei mir auch so gewesen.
Ich dachte mir nix dabei und bin gefahren...

tschau

[](-__-)[]
2006-11-21, 18:53:40
Kann ein Blitzerblitz eigentlich auch blau sein?

aCiD
2006-11-21, 19:24:15
(-__-)[]']Kann ein Blitzerblitz eigentlich auch blau sein?

Hmm nee muss rot sein afair. Es sei denn es gibt irgendwas neues, aber nicht dass ich wüsste...

Greetz
aCiD

Gunaldo
2006-11-22, 14:39:10
also ich hab meinen lappen heute bei der wache vor ort abgegeben.
andere ämter wollten das ding nicht ;)