PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake is for everyone


the_ENIAC
2006-11-21, 12:26:30
Hallo Mädels und Buben,

ich hab am WE daheim ein wenig ausgemistet, und dabei ist mir was in die Hände gefallen, das passt wie Arsch auf Eimer zur aktuellen "Killerspiel"-Debatte:

http://img220.imageshack.us/img220/1696/quakeis4everyonedk5.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=quakeis4everyonedk5.jpg)

Stammt aus der PC Player 09/1996

http://img220.imageshack.us/img220/8216/pcplayer0996tn2.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=pcplayer0996tn2.jpg)

echt unheimlich, wollt's gestern schon posten, aber dann kam Herr Bosbach mit seinem Gesülze und der ganze andere Mist dazwischen... ;)

Der Spruch unten links zur Altersangabe liest sich übrigens folgendermassen:
"Nicht für Kinder unter 18 Jahren geeignet: Verschluckbare Kleinteile"
;D

kloffy
2006-11-21, 12:47:18
Hehe, an die Werbung kann ich mich noch erinnern. Ziemlich geil! :D

Quaker
2006-11-21, 12:49:19
Hehe, jo - die Postkarte die ID-Soft damals an die registrierten Kunden geschickt hat hängt immer noch über menem Bett. :D

Das Auge
2006-11-21, 13:41:57
Kennt jemand noch die (afair) C&C-Werbung in der man Adolf über den Rücken sieht wie er (vermutlich in Nürnberg) auf eine Unmenge von Soldaten in Reih und Glied hinunterblickt? Drunter stand "it´s a great feeling!" ;D

GBWolf
2006-11-21, 13:43:55
http://img220.imageshack.us/img220/1696/quakeis4everyonedk5.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=quakeis4everyonedk5.jpg)


;D

dat is so geil, das hab ich seit damals an der Wand hängen :)

Nyrad
2006-11-21, 15:36:26
extrem geil :D

=Floi=
2006-11-21, 16:03:23
die hitler werbung könnte mal jemand einscannen und die id postkarte

also das cover ist ja genial
für sowas fehlt heute die zeit...

Hvoralek
2006-11-21, 18:07:40
Kennt jemand noch die (afair) C&C-Werbung in der man Adolf über den Rücken sieht wie er (vermutlich in Nürnberg) auf eine Unmenge von Soldaten in Reih und Glied hinunterblickt? Drunter stand "it´s a great feeling!" ;DC&C und Hitler? Soweit ich mich erinnere, hat der in der Reihe nur einen einzigen Auftritt (im RA1- Intro). Und der ist weder besonders pompös noch lang :biggrin:

bEsTraFer
2006-11-21, 19:26:33
Time Commando war richtig geil!

huskarl
2006-11-23, 01:42:21
das passt ja wie die faust aufs auge. am wochenende hatten wirs genau über die anzeige und ich hab versprochen in meinem geraffel danach zu suchen. hast mir viel arbeit erspart. danke :)

gruß,

huskarl
ps: hatte die quake anzeige auch an der wand hängen :)

KinGGoliAth
2006-11-23, 02:06:21
diese karte mit adolf würde mich echt mal interessieren.

Rockhount
2006-11-23, 08:13:30
diese karte mit adolf würde mich echt mal interessieren.

Es gibt keine Karte mit Adolf.

Nur eine Karte von ID an registrierte Spieler und eine C&C-Werbung mit Adolf.
Beides hat ja nix miteinander zu tun.

Ich kann mich aber noch dunkel an die C&C Werbung erinnern... ^^

the_ENIAC
2006-11-23, 09:12:27
ich kenne die besagte C&C - Werbung auch nicht, und ich denke, so wie Das Auge sie weiter oben beschrieben hat, hätte sie auch mit der Sache an sich nichts gemeinsam, mir gings ja eher um den "Familien-Charakter" bei Ballerspielen ;), was ja allerorts momentan angeprangert wird, dass man in Familien wieder mehr zusammen seine Freizeit verbringen soll, also warum nicht allesamt mal ne Runde Quake im LAN ;D
...
OK, mal ohne Ironie-Tags: hey, wenn ich family hätte, warum nicht mal an einem verregneten Sonntag Nachmittag 'ne Runde im LAN spielen, Anno 1701 oder Lego Star Wars zu zweit an einem Rechner, oder oder oder... muss ja nicht sein, gemeinsam einsam...

Bandit_SlySnake
2006-11-23, 09:15:17
ich kenne die besagte C&C - Werbung auch nicht, und ich denke, so wie Das Auge sie weiter oben beschrieben hat, hätte sie auch mit der Sache an sich nichts gemeinsam, mir gings ja eher um den "Familien-Charakter" bei Ballerspielen ;), was ja allerorts momentan angeprangert wird, dass man in Familien wieder mehr zusammen seine Freizeit verbringen soll, also warum nicht allesamt mal ne Runde Quake im LAN ;D
...
OK, mal ohne Ironie-Tags: hey, wenn ich family hätte, warum nicht mal an einem verregneten Sonntag Nachmittag 'ne Runde im LAN spielen, Anno 1701 oder Lego Star Wars zu zweit an einem Rechner, oder oder oder... muss ja nicht sein, gemeinsam einsam...

Am besten an regnerischen Tagen zuhause mit der Familie Quake im LAN und wenn das Wetter mitspielt eine kleine Gotscha Schlacht im benachbarten Wald. ;D

-Sly

the_ENIAC
2006-11-23, 09:22:36
Am besten an regnerischen Tagen zuhause mit der Familie Quake im LAN und wenn das Wetter mitspielt eine kleine Gotcha Schlacht im benachbarten Wald. ;D

-Sly
perfekter kann man durch Job und/oder Schule aufgebaute Aggressionen nicht kompensieren oder abbauen :D

zappenduster
2006-11-23, 10:27:29
Am besten an regnerischen Tagen zuhause mit der Familie Quake im LAN und wenn das Wetter mitspielt eine kleine Gotscha Schlacht im benachbarten Wald. ;D

-Sly

so aehnlich lief das vor fast 10 jahren immer bei uns ab bekannte von meinem dad (noch aus sinclair zx spectrum zeiten) kamen zu besuch mit frau, kind und kegel dann wurde gemuetlich eine runde descent, doom oder quake im lan gespielt im anschluss gabs kafee und kuchen oder was vom grill das ganze ging dann so bis 22/23 uhr

keine ahnung wo dieses killerspiel gelabber herkommt aber das waren so die normalen familienunternehmungen alle 1-2 monate =)

Quaker
2006-11-23, 16:40:42
keine ahnung wo dieses killerspiel gelabber herkommt aber das waren so die normalen familienunternehmungen alle 1-2 monate
Also Quake, Doom usw. seh ich kaum als die sog. "Killergames" - das Problem sind Heute eher die immer realistischeren Kriegs Shooter imo... Aber das ist ein anderes Thema.

Cubitus
2006-11-23, 22:25:43
Ich fand damals die King Pin Werbung etwas krass:D
Die Quake Werbung war ja eher Satire

http://www.u26.de/wannsee/seminare/zivi14/dw-kosovo.jpg