PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts hier noch Rage Against the Machine Fans?


crystalfunky
2006-11-21, 12:35:14
Moin,

da ich ein totaler Rage Against the Machine Fan bin,
ich vor kurzem erfahren habe, dass es die nicht mehr gibt ( ok, steinigt mich ),
wollte ich mal fragen, ob es hier noch Fans gibt, die
eventuell an das Comeback von RATM glauben?
Ihr könnt auch schreiben, was ihr sonst noch alles loswerden wollt.

PS: Audioslave ist so schlecht...

Die gelbe Eule
2006-11-21, 12:49:17
Wenn ich so 13-14 Jahre zurückdenke, dann war ich bestimmt Fan. Killing in the name of musste sich damals mit Type-o-Negative und dem berühmten Judgement Day Soundtrack messen. Das warn noch Zeiten, schade das die beste Zappelbude NRWs für diese Mucke dicht machen musste.

Shaitaana
2006-11-21, 12:57:41
LOL der Thread passt wie die Faust aufs Auge...bin durch ne CSI Miami Folge wieder drauf aufmerksam geworden und hab die alten MP3s rausgekramt und hörs jetzt wieder permanent...

Die Beats sind einzigartig...

Die gelbe Eule
2006-11-21, 13:00:51
Mp3s? Damals waren gerade CDs im kommen und Vinyl war noch sehr angesagt ^^

Shaitaana
2006-11-21, 13:01:41
Mp3s? Damals waren gerade CDs im kommen und Vinyl war noch sehr angesagt ^^

Ja, habs vor 6,7 Jahren als MP3 gehabt und mit 12 hab ichs wohl noch nicht gehört...

skamikaze
2006-11-21, 13:07:48
eine meiner absoluten lieblingsbands, einfach genial!

an ein comeback glaube ich nicht...ein teil der band is ja jetzt mit audioslave beschäftigt und zack de la rocha macht grad was mit dj shadow glaube ich.

Nyrad
2006-11-21, 16:28:43
Also ich frag mich, wer ist kein RATM Fan ? :D

Schon seit Jahren warte ich auf das Solo Album von Zack, irgendwann ging ja sogar das Gerücht um es werde von Trent Reznor (NIN) produziert.. nur was daraus geworden ist weiß man bis heute nicht :(

@skamikaze

Incubus waren ja zu S.C.I.E.N.C.E. Zeiten auch recht RATM Ähnlich! Freu mich btw. schon auf Light Grenades

Tommes
2006-11-21, 20:40:57
LOL der Thread passt wie die Faust aufs Auge...bin durch ne CSI Miami Folge wieder drauf aufmerksam geworden und hab die alten MP3s rausgekramt und hörs jetzt wieder permanent...

Die Beats sind einzigartig...
Bin auch Fan :)

Alle außer Zack + Ex-Sänger von Soundgarden = Audioslave.

Was Zack macht, weiß kein Mensch. Sein Rap Album, das vor 5 Jahren erscheinen sollte, wird wohl nie kommen. Die Tracks, die ich bis jetzt davon gehört habe, waren aber auch nichts so besonderes.

IceLord
2006-11-21, 20:51:21
Fan bin ich nicht gerade aber hör's ganz gerne. Ist geile Musik.

Metalmaniac
2006-11-21, 21:48:58
Ich fand die erste Scheibe recht genial, habe sie aber merkwürdigerweise nicht, stattdessen die zweite (Evil Empire) später gekauft und die hat es mir verleidet. Die fand ich nämlich so grottig, daß ich mich nicht mehr weiter mit der Band beschäftigen wollte. Später hörte ich mir mal "Battle of LA" an und fand sie eigentlich wieder ganz gut, dennoch kaufte ich es mir ebenfalls aus irgendwelchen Gründen nicht und seitdem hatte ich die Band dann völlig aus den Augen verloren. Audioslave wiederum gefällt mir durchaus, zumal ich Chris Cornell schon seit Soundgarden-Zeiten immer sehr gut fand. Irgend etwas fehlt zwar bei dieser Band und ich weiß nicht was genau, aber... Nun, die sind ja nicht das Thema. Ich will aber gerne zugeben, die erste von RATM gehört in jede CD-Sammlung von Freunden harter und zugleich anspruchsvoller Musik. Wahrscheinlich werde ich die mir auch noch irgendwann zulegen, wobei ich zwei Songs auf einen Sampler habe aus der Zeit, wovon einer sogar nicht auf dem Debüt (und später natürlich auch nicht) vertreten war, also unveröffentlicht.

urpils
2006-11-21, 22:01:35
jo... RATM sind/warn klasse - aber Audioslave (bzw. dieses schreckliche Sänger von Soundgarden) verursacht bei mir nur äußerst unangenehme Ohrschmerzen ;)

das Rap-Album von Zack würd ich wohl nicht mehr erwarten.. von dem hat man wirklich ewig nichts mehr gehört.

Griffon
2006-11-21, 22:05:27
Hier ist auch noch ein großer Fan, hab alle Alben muss aber auch für mich sagen, das ich das erste am besten fand, Wahnsinn und egal wann ich das Album anmache, ich muss es durchhören.

Das Battle of L.A. Cover hab ich an der Wand im Wohnzimmer. :biggrin:

Es gab wohl vor Rage against the Machine ne Band von Zack, hab da eine CD mit 6 Titeln, das nannte sich "Inside Out" und klingt auch ganz gut.

up¦²
2007-06-30, 04:07:39
Mal wieder entdeckt :smile:
Rage Against the Machine
Live at Philadelphia 93 - Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=ubDlTJSJOqg

urpils
2007-06-30, 08:15:32
hat überhaupt jemand mitbekommen, dass es RATM wieder gibt?
von nem neuen Album ham se zwar noch nichts gesagt, aber einige Liveauftritte (in Originalbesetzung versteht sich) ham se schon gemacht :)

foesi
2007-06-30, 10:52:10
.... schade das die beste Zappelbude NRWs für diese Mucke dicht machen musste.

Aha .. ich hab da so ne Vermutung ;)
Schiess ma los, welche Du meinst..


Ich find aber auch einige der späteren nicht-so-bekannten Alben
ganz gut, wo se ne bissle ins Funk abgeglitten sind..
ich höre mir die ganz gerne ab und zu mal wieder an...

Hellfire-Torrod
2007-06-30, 11:00:23
Ebenfalls ein Fan. Aber auch von Audioslave ;). Hies es nicht vor kurzem, das zur zeit an einem Comeback Album gearbeitet wird?

Yups
2007-06-30, 11:14:30
hat überhaupt jemand mitbekommen, dass es RATM wieder gibt?
von nem neuen Album ham se zwar noch nichts gesagt, aber einige Liveauftritte (in Originalbesetzung versteht sich) ham se schon gemacht :)

Ich lese gerade bei wiki was von Wiedervereinigung 2007 und alle sind hier am rumheulen? :D

some1
2007-06-30, 11:24:46
hat überhaupt jemand mitbekommen, dass es RATM wieder gibt?
von nem neuen Album ham se zwar noch nichts gesagt, aber einige Liveauftritte (in Originalbesetzung versteht sich) ham se schon gemacht :)

?? quelle ??

urpils
2007-06-30, 11:31:50
?? quelle ??

wie wärs mit der offiziellen Homepage.. oder Wikipedia.. oder google? ;)

http://www.ratm.com/

blueman
2007-06-30, 12:05:01
Hehe, als ich das erste mal RATM von einem Kumpel auf Tape bekommen hatte, dachte ich- was für ein umelodischer scheiss ;)
Aber dann hab ichs immer wieder gehört und irgendwann ist es zu einem meiner All-Time-Favourites geworden ( Das war das Tolle an den Tapes, man konnte nicht einfach weiterklicken).
Hab mir gleich Evil Emire gekauft und gehasst und tu es immer noch ;)
Battle of LA war ja wiederum ziemlich gut, aber da hab ich sie schon verschmäht und EE noch nicht verdaut. Und das Coveralbum? Hatte auch ein paar Kracher.

Trotz alledem wegweisend, zeitlos und in ihrem Genre immer noch einzigartig.
Audioslave ist doch nur ein trauriges Erinnerungsfoto...auch für Soundgarden...

up¦²
2007-06-30, 17:54:55
Nicht RATM aber mal reinhörn: Machine Head
http://www.youtube.com/watch?v=u11I_2jYAX4 :wink:

Nahaz
2007-06-30, 19:15:57
Ich lese gerade bei wiki was von Wiedervereinigung 2007 und alle sind hier am rumheulen? :D

Dazu mal ein Zitat aus einem RockHard Interview (Juni 07) mit Tom Morello

Frage: Juckt es dich angesichts deines ungebrochenen sozialen Engagements nicht manchmal in den Fingern wieder im großen Stil "Politrock" zu spielen und mit Rage Against The Machine mehr als die bislang angekündigten 4 Reunion-Shows zu absolvieren?

Antwort: Nein. Ich mag es spontan auf die Bühne zu gehen und wie beim SXSW Festival in Texas ein paar Songs mit Leuten wie Slash, Les Claypool, Perry Farrel oder Wayne Kramer zu zocken aber mehr als die 4 Rage-Konzerte sind nicht geplant.

So viel dann zum Thema Reunion...

anorakker
2007-06-30, 19:30:18
ratm ist und bleibt einzigartig, insbesondere die erste scheibe.

ich hatte das glück und konnte sie 1993 in hamburg auf dem grossmarktgelände bei dem wohl geilsten "eintagesfestival" hamburg rocks sehen - absolut genialer auftritt :)
nebenbei haben da auch noch anthrax, suicidal tendencies, faith no more, iggy pop, living colour, monster magnet usw. gespielt - achja...das waren noch zeiten:tongue:

THUNDERDOMER
2008-02-16, 22:23:00
Therad Wiederbelebt:

Mein Lieblingsband Rage Against the Machine lebt! :D

Am Sommer kommt RATM in Berlin auf die Bühne und auch bei Rock am Ring! Einfach genial! Werde mir auch die Karte zulegen!!!

Audioslave ist aufgelöst, weil die Bandsänger kein Lust mehr hast! Und Tom Morello hat wieder beschlossen RATM wiederzubeleben und hat es geklappt.

KinGGoliAth
2008-02-16, 23:33:04
sehr geil. das muss ich mir ja mal notieren. sieht so aus als würde es eine kleine planänderung in sachen freizeitgestaltung geben. ;)

Nyrad
2008-02-17, 17:50:18
hui das wird schwer.. Berlin oder RiP?

Der Vorteil des einen: mind. 2 Stunden Rage, das könnte man aber am Festival auch haben (Metallica zb. haben 2-3 Stunden gespielt)

Zusätzlich gibts bei RiP auch noch 2-3 andere Bands die nicht uninteressant wären..
schwierig schwierig..

auf jedenfall fahr ich von wien aus nach berlin schon meine 10 stunden, nach nürnberg sinds nur 5 :D

Drunky
2008-02-17, 21:30:33
RaR ich kommmeee :)

alkorithmus
2008-02-17, 22:31:11
Berlin?
Man wird sich dort treffen. :D

Slipknot79
2008-06-13, 17:59:42
Yo hier, am Sonntag darf ich sie gratis sehen :redface:

blueman
2008-06-15, 14:15:38
Ist Zack de la Rocha(? der Sänger hiess doch so?) wieder mit im Boot?
Ohne ihn ists nicht wirklich Rage...

BoRaaS
2008-06-16, 09:16:00
Also bei "Rock am Ring" war er dabei ;>

Detritus
2008-06-16, 11:28:29
Wenn ich so 13-14 Jahre zurückdenke, dann war ich bestimmt Fan. Killing in the name of musste sich damals mit Type-o-Negative und dem berühmten Judgement Day Soundtrack messen. Das warn noch Zeiten, schade das die beste Zappelbude NRWs für diese Mucke dicht machen musste.Same hier, in Bayern. :frown:

Slipknot79
2008-06-16, 16:45:09
Ist Zack de la Rocha(? der Sänger hiess doch so?) wieder mit im Boot?
Ohne ihn ists nicht wirklich Rage...


Ja, zum Glück ist er dabei. Sonst ist es wirklich kein RATM mehr mit so einer Stimme ^^

Das hab ich gestern gesehen, aber ned von mir aufgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=kslAKXVWLtc

http://www.youtube.com/watch?v=ML_Te6ZinZY