PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL 10


Seiten : 1 2 [3] 4

xL|Sonic
2006-12-11, 14:06:18
Man wollte ja ursprünglich 2 oder 3 Cells in der PS3 verbauen um damit auch die Grafik zu berechnen aber dazu war der Cell wohl doch nicht so gut geeignet.

micki@work
2006-12-11, 14:08:19
ich hab von 3 oder 4 gelesen.

das problem ist wohl einfach nur, dass die dedizierten textureinheiten einer graka einfach sehr viel besser sind als der cell es je machen koennte. ansonsten waere die ps3 ein sehr geiler raytracer geworden :D

Gast
2006-12-11, 14:24:39
Man wollte ja ursprünglich 2 oder 3 Cells in der PS3 verbauen um damit auch die Grafik zu berechnen aber dazu war der Cell wohl doch nicht so gut geeignet.
NEIN, es lag lediglich am zeitdruck das sony dazu gezwungen war, mehr ist da gar nicht!

Gast
2006-12-11, 14:31:05
NEIN, es lag lediglich am zeitdruck das sony dazu gezwungen war, mehr ist da gar nicht!

Und warum hat man dann keine Cells dafür genommen?

Gast
2006-12-11, 14:36:37
Gegenfrage: wie teuer soll die PS3 denn noch werden?! Ein Cell ist doch schon teuer genug (von dem hohen Ausschussproblemen während der Herstellung mal ganz abgesehen!) Odfer bin ich falsch informiert?

Gast
2006-12-11, 14:36:44
Und warum hat man dann keine Cells dafür genommen?weil der cell zudem zeitpunkt noch in entwicklung war! bevor du fragst schau doch erstmal im netz, wieso muss man euch hier alles vor die füße tragen?!

xL|Sonic
2006-12-11, 14:41:05
Der Cell ist aber mittlerweile fertig und ich denke einfach mal, du unterschätzt die Leistung heutiger Grafikchips um einiges.
Gibt ja noch einiges mehr zu rechnen ausser ein paar Polygonen. Die ganzen Shader etc. wären denke ich nicht so problemlos realisierbar gewesen wie auf einer GPU.

Gast
2006-12-11, 14:41:49
weil der cell zudem zeitpunkt noch in entwicklung war! bevor du fragst schau doch erstmal im netz, wieso muss man euch hier alles vor die füße tragen?!

Steckt nun ein Cell in der PS3 oder nicht? Also ist deine Behauptung einfach unschlüssig und es muss einen anderen Grund geben, warum man eine NV Grafikkarte anstatt Cells genommen hat.

Gast
2006-12-11, 14:49:48
Gegenfrage: wie teuer soll die PS3 denn noch werden?! Ein Cell ist doch schon teuer genug (von dem hohen Ausschussproblemen während der Herstellung mal ganz abgesehen!) Odfer bin ich falsch informiert?
du hast schon nicht unrecht.
ich bin mir sicher sony hatte die ps3 erst gegen ende 2007 geplant oder besser noch erst zu 2008, durch den überraschende frühstart der box waren sie aber gezwunge schnell zu handeln, also wurde aus der wunderkosnole nichts.
die planungen wurden dann über bord geworfen und neue mussten her.
also nahm man nvidia schnell als partner die einen chip speziell für sony gefertigt haben (naja, so speziell finde ich den jetzt nicht)

der cell wäre smoit im jahre 2007-2008 um ein vielfaches günstiger drch neue fertigungstechniken (65nm statt 90nm)
also kanns du dir denken, wenn ein cell der so wie er in der ps3 steckt, ca. 100 kostet, würden 3-4 cells kaum mehr kosten, vielleicht grade mal das doppelte (200 EUR)
dadurch wäre der nvidia chip überflüssig und man hätte eine konsole, die in licht und chattenberechnunge neue maßstäbee setzen würde.
massen an polygonen wären kein problem, eine kameo-szene würde dem cell nicht mal wenige prozente entlocken, der cell wäre wohl in der lage solche massen in 100 facher form darzustellen und das flüsiger, jedoch wäre nichts mehr übrig für den rest, aber die POWER wäre enorm und mit heutigen PCs wirklich nicht vergleichbar! aber da hat sich sony halt übernommen oder sagen wir so, MS hat diesen schritt von sony erfolgreich gekontert und damit gezwungen wiedermal ein nebenprodukt anzubieten.

wenn man sich die sony geschichte mal genauer anguckt, sollte einem auffalen, das man eigentlich auf die ps3 geplant hat, also die ps1 und die ps2 waren sozusagen die wegpunkte zum ziel, zur ps3, aber das ist wohl mächtig in die hose gegangen, jetzt muss sony um alles kämpfen.

dabei ist die marktführerschaft das geringste problem, sony hat vielmehr mit imagebesserung und ruf bei konzernen zu kämpfen als jemals zuvor.
und dann kommt noch ein dicker fisch wie MS und macht sony das leben nochmal gewaltig schwerer in dem sie japanische firmen immer mehr an sich reißen.

sony wirds schwer haben, diese gen ist noch gut gerettet für sony, aber es geht längst nicht mehr um heute, sondern um morgen, denn da wird sich alles entscheiden, das weis auch MS und nintendo.

Gast
2006-12-11, 14:50:51
Der Cell ist aber mittlerweile fertig und ich denke einfach mal, du unterschätzt die Leistung heutiger Grafikchips um einiges.
Gibt ja noch einiges mehr zu rechnen ausser ein paar Polygonen. Die ganzen Shader etc. wären denke ich nicht so problemlos realisierbar gewesen wie auf einer GPU.
da denkst du falsch sonic, nichts gegen dich, aber setz dich mal bitte etwas vor dem thema streamingprozessoren

Gast
2006-12-11, 14:53:36
Steckt nun ein Cell in der PS3 oder nicht? Also ist deine Behauptung einfach unschlüssig und es muss einen anderen Grund geben, warum man eine NV Grafikkarte anstatt Cells genommen hat.
sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt, der CELL so wie er heute IN der PS3 steckt, war nicht so geplant.
der CELL war noch lange nicht mit seiner entwicklung fertig, sony musste einige specs ändern und abspecken, weil durch die miteinbeziehung einer grafikkarte (durch MS ihren frühstart) musste man schnell handeln, damit man nicht den zug verpasst, verstehst?

xL|Sonic
2006-12-11, 14:54:25
Sind aktuelle Grafikchips (besonders der G80) nicht auch Streamingprozessoren? Jedenfalls stolpere ich ständig darüber, wenn ich im Grafikchip Forum unterwegs bin.

micki@work
2006-12-11, 14:55:03
naja, deine phantasie in allen ehren, aber so genial waere es nicht geworden ;).

das dumme zZ ist, das sony mit der ps3 ein teures produkt auf dem markt hat, MS kann schon in ein oder zwei jahren die naechste xbox rausbringen, die produktzyklen koennten immer kuerzer werden und die leute springen dann auf den hypezug, waehrend sony nicht 'schonwieder' eine PS rausbringen kann. also wenn sony da nicht mit vielen 1A titeln gegen die hypemaschine von MS kontert, duerfte es echt eng werden aus meiner sicht.

Gast
2006-12-11, 14:55:20
dadurch wäre der nvidia chip überflüssig und man hätte eine konsole, die in licht und chattenberechnunge neue maßstäbee setzen würde.

ja genau und man hätte eine Konsole, die noch beschxxxxx zu proggen wäre, als Sie jetzt eh schon ist ... narf

Licht und Schatten 4 tha win :uclap:

xL|Sonic
2006-12-11, 14:58:33
naja, deine phantasie in allen ehren, aber so genial waere es nicht geworden ;).

das dumme zZ ist, das sony mit der ps3 ein teures produkt auf dem markt hat, MS kann schon in ein oder zwei jahren die naechste xbox rausbringen, die produktzyklen koennten immer kuerzer werden und die leute springen dann auf den hypezug, waehrend sony nicht 'schonwieder' eine PS rausbringen kann. also wenn sony da nicht mit vielen 1A titeln gegen die hypemaschine von MS kontert, duerfte es echt eng werden aus meiner sicht.

Warum sollte Microsoft in 2 Jahren eine neue Konsole rausbringen? Ist doch absoluter Schwachsinn. Das die Xbox 360 länger auf dem Markt bleiben wird als die Xbox, kann selbst ein Blinder mit Krückstock erkennen.

dildo4u
2006-12-11, 14:59:00
Bladestorm Trailer

http://www.playsyde.com/leech_3435_en.html

Ein bissel zu viel Blur sonst ganz nett.

Derbruder34
2006-12-11, 15:01:08
sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt, der CELL so wie er heute IN der PS3 steckt, war nicht so geplant.
der CELL war noch lange nicht mit seiner entwicklung fertig, sony musste einige specs ändern und abspecken, weil durch die miteinbeziehung einer grafikkarte (durch MS ihren frühstart) musste man schnell handeln, damit man nicht den zug verpasst, verstehst?

Ich kenne noch das Schaltdiagramm,wo in einem Chip 4 Cell Einheiten untergebracht waren mit 64MB Speicher integriert und eine interne Verarbeitungsgeschwindigkeit von 800 Gbyte/s,der Grafikchip der ebenfalls
64Mb Speicher integriert hatte und mehrer GS (Graphicsynthsizer) parallel
geschaltet waren mit einer internenen geschwindigkeit von 1,2 Terrabyte/s dazu die bekannten 512MB externen Speicher.

Schade,das wäre es nämlich gewesen.

Gast
2006-12-11, 15:03:06
Der Cell ist aber mittlerweile fertig und ich denke einfach mal, du unterschätzt die Leistung heutiger Grafikchips um einiges.
Gibt ja noch einiges mehr zu rechnen ausser ein paar Polygonen. Die ganzen Shader etc. wären denke ich nicht so problemlos realisierbar gewesen wie auf einer GPU.ach ja, ich denke ihr unterschätzt die leistung heutiger streamingprozessoren im bereich grafik(simulationen).

ich kann mich noch erinnern wo einige möchtegern grafikgurus sich hier in konsolen threadsabgesetzt haben und rumjaulten das der cell ein haufen irgendwas wäre womit man nicht wirklich was anfangen könnte, sie spielten mit zahlen und daten rum, dabei haben sie vorm wirklichen design des cells soviel plan wie eine scheißhausfliege plan von matrizen hat:)

sorry für übertreibung;)

jedenfalls sind streamingprozessoren like a cell-chip einfach anders handzuhaben un somit (wenn ihc ehrlich bin) auch beschissen für jeden progger mit sowas rumzuhantieren.
versucht mal eine anständige ki auf so nem ding zu proggen! ich hab keine erfahrung mit einem wirklichen cell, aber mit etwas vergleichbarem gehabt, aber die zwischenstrecken im chip selber waren das schwerste mit dem ich jemals zu tun hatte. alles aufeinander abzustimmen ist einfach nicht möglich, zumindest nicht perfekt!

Gast
2006-12-11, 15:06:11
Ich kenne noch das Schaltdiagramm,wo in einem Chip 4 Cell Einheiten untergebracht waren mit 64MB Speicher integriert und eine interne Verarbeitungsgeschwindigkeit von 800 Gbyte/s,der Grafikchip der ebenfalls
64Mb Speicher integriert hatte und mehrer GS (Graphicsynthsizer) parallel
geschaltet waren mit einer internenen geschwindigkeit von 1,2 Terrabyte/s dazu die bekannten 512MB externen Speicher.

Schade,das wäre es nämlich gewesen.
ja das wäre es wohl, das ding wäre der ps2 ähnlicher als viele denken, aber ich würde jeder zeit die heutige ps3 mit der hier tauschen, das ding wäre göttlich, wisst ihr was für scheiße man alles damit anstellen könnte....wuhuuuuu

xL|Sonic
2006-12-11, 15:06:25
Vielleicht könnte ja ein 3D Guru, wenn er das hier mal liest den Unterschied zwischen einem Cell und einer modernen GPU (R580, G80) in Bezug auf Streamingprozessoren erläuertn, denn afaik sind aktuelle GPUs auch Streamingprozessoren, ja müssen sie durch D3D10 auch sein.

Gast
2006-12-11, 15:08:36
naja, deine phantasie in allen ehren, aber so genial waere es nicht geworden ;).

das dumme zZ ist, das sony mit der ps3 ein teures produkt auf dem markt hat, MS kann schon in ein oder zwei jahren die naechste xbox rausbringen, die produktzyklen koennten immer kuerzer werden und die leute springen dann auf den hypezug, waehrend sony nicht 'schonwieder' eine PS rausbringen kann. also wenn sony da nicht mit vielen 1A titeln gegen die hypemaschine von MS kontert, duerfte es echt eng werden aus meiner sicht.

Ich verstehe nicht, was das mit Hype zu tun haben soll. Die XBOX/PS2 Grafik sind schon seit einigen Jahren weit von PC Niveau entfernt. Und die 360 schließt jetzt eben mehr als auf und setzt in vielerlei Hinsicht eine gewaltige Latte. Das ist Fakt, kein Hype. Außerdem muss ich bei deiner Aussage schon etwas schmunzeln wie du das siehst, denn beim Hypen ist ja wohl IMO Sony klar ganz vorne. Sie haben mit der PS3 sogar so stark gehypt, dass die Konfrontation mit der Realität um so schlimmer ist.

micki@work
2006-12-11, 15:18:01
Warum sollte Microsoft in 2 Jahren eine neue Konsole rausbringen? aus dem selben grund weshalb sie mit der xbox360 viel frueher auf dem markt sein wollten.


Ist doch absoluter Schwachsinn. Das die Xbox 360 länger auf dem Markt bleiben wird als die Xbox, kann selbst ein Blinder mit Krückstock erkennen.dein kindliches anpissen von leuten die anderer meinung sind als du kannst du dir sparen. nur weil meine meinung mit deiner nicht uebereinstimmt ist sie nicht schwachsinnig und deine meinung wird nicht richtiger nur weil du dich assozial benimmst.

san.salvador
2006-12-11, 15:30:14
Ich verstehe nicht, was das mit Hype zu tun haben soll. Die XBOX/PS2 Grafik sind schon seit einigen Jahren weit von PC Niveau entfernt. Und die 360 schließt jetzt eben mehr als auf und setzt in vielerlei Hinsicht eine gewaltige Latte. Das ist Fakt, kein Hype. Außerdem muss ich bei deiner Aussage schon etwas schmunzeln wie du das siehst, denn beim Hypen ist ja wohl IMO Sony klar ganz vorne. Sie haben mit der PS3 sogar so stark gehypt, dass die Konfrontation mit der Realität um so schlimmer ist.
Die 360 setzt eine gewaltige Latte?

Die 360 ist die erste Konsole, die bei ihrem Release nicht dem PC vorlegen, sondern allerhöchstens mit ihm gleichziehen konnte.

Gast
2006-12-11, 15:33:09
Die 360 setzt eine gewaltige Latte?

Die 360 ist die erste Konsole, die bei ihrem Release nicht dem PC vorlegen, sondern allerhöchstens mit ihm gleichziehen konnte.

Finde ich nicht,GOW sieht besser aus als die meisten PC-spiele,und das
nur mit 512MB ram.

Gast
2006-12-11, 15:35:12
aus dem selben grund weshalb sie mit der xbox360 viel frueher auf dem markt sein wollten.


Halte ich aus mehren Punkten für unwahrscheinlich. Konsolen werden stark subventioniert. Mit der Zeit werden sie günstiger zu produzieren, d.h. weniger Verlust bis man sie irgendwann kostendeckend verkauft. Das wird bei der 360 aber noch etwas dauern. Die Gewinne werden aber mit der SW bzw. deren Lizensen gemacht. Davon hat man "jetzt" aber noch nichts, weil man noch die Verluste aus der HW quersubventioniert. Außerdem halte ich es strategisch auch nicht clever, selbst wenn Geld keine Rolle spielt. Man wollte mit der 360 als erstes auf den Markt, um einen Vorsprung beim Aufbau der installierten Basis zu haben. In zwei Jahren hätten man eine Basis mit der man "zufrieden" sein könnte. Warum sollte man dann keinen Nutzen daraus ziehen und alles über Board werfen, um mit einer neuen Konsole sich wieder schwer eine neue Basis aufbauen zu müssen?

Gast
2006-12-11, 15:37:17
Die 360 setzt eine gewaltige Latte?

Die 360 ist die erste Konsole, die bei ihrem Release nicht dem PC vorlegen, sondern allerhöchstens mit ihm gleichziehen konnte.

Ist deine Meinung. Ich habe mit GRAW, PGR3, GoW, FN3, CoD3 u.a. bis jetzt noch keine vergleichbaren PC Spiele gesehen, was Grafik betrifft.

san.salvador
2006-12-11, 15:38:12
Finde ich nicht,GOW sieht besser aus als die meisten PC-spiele,und das
nur mit 512MB ram.
Mag sein.
Aber es spricht nichts dagegen, dass GOW auf einem anständigen PC machbar wäre.

Ich denke ihr versteht was ich sagen will. Bei allen anderen Konsolenreleases Blieb einem PC-User nur das Staunen und die Hoffnung, dass PC-Spiele auch mal so aussehen werden.
Beim Release der 360 dachte ich mir nur "Sieht gut aus und ich liebe PGR, aber PGR 3 wäre locker auch auf dem Rechner machbar". Das war kein Blick in die Zukunft.

Den GC nehm ich mal aus, da der nicht als Highendkonsole entwickelt wurde.

Gast
2006-12-11, 15:38:43
DAS IST ÜBRIGENS DER PS3 THREAD, nicht der 360 THREAD, also führt eure kleiene DISKUSSION bitte weiter hier fort:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=332308&page=48

PS: ES NERVT GEWALTIG und kommt nicht mit JESUS tats auch, seid ihr den kleine scheißblagen? nein oder, dann benehmt euch auch dementsprechen bitte!

Gast
2006-12-11, 15:40:35
Mag sein.
Aber es spricht nichts dagegen, dass GOW auf einem anständigen PC machbar wäre.

Ich denke ihr versteht was ich sagen will. Bei allen anderen Konsolenreleases Blieb einem PC-User nur das Staunen und die Hoffnung, dass PC-Spiele auch mal so aussehen werden.
Beim Release der 360 dachte ich mir nur "Sieht gut aus und ich liebe PGR, aber PGR 3 wäre locker auch auf dem Rechner machbar". Das war kein Blick in die Zukunft.

Den GC nehm ich mal aus, da der nicht als Highendkonsole entwickelt wurde.
du meinst sicherlich den wii oder?

und ja, ich stimme dir völlig zu in dem punkt das die 360 den vorigen generationen hinterhinkt!
denn zuvor wurde die messlatte wirklich höher gelegt.

xL|Sonic
2006-12-11, 15:44:15
aus dem selben grund weshalb sie mit der xbox360 viel frueher auf dem markt sein wollten.

dein kindliches anpissen von leuten die anderer meinung sind als du kannst du dir sparen. nur weil meine meinung mit deiner nicht uebereinstimmt ist sie nicht schwachsinnig und deine meinung wird nicht richtiger nur weil du dich assozial benimmst.

Aus welchen Gründen denn bitte schön? Welche treffen denn jetzt noch zu? Beschäftigst du dich überhaupt mit allen Konsolen? Falls ja, sollten dir viele Gegebenheiten auffallen, die es bei der Xbox nicht gab. Modularer Aufbau, mehr Unterstützung durch 3rd Parties, blendende Verkaufszahlen und viele Toptitel in der Pipeline, Xbox Live Arcade und genereller starker Ausbau von Xbox Live + neuer Mediacontent etcpp.
Und das hat nichts damit zu tun, weil man nicht meiner Meinung ist sondern weil es nicht so schwer sein kann den Markt und die Entwicklung mal etwas zu beobachten.
Man führt derzeit die Verkaufszahlen an und bis man die Xbox 360 eingeholt hat, können durchaus noch 1-2 Jahre vergehen und selbst dann gibt es noch keinen Grund für eine neue Konsole.

Mal abgesehen davon scheint man im Gegensatz zur Xbox sehr schnell in die Gewinnzone zu fahren. So soll es ja laut Analysten schon sehr bald zur Überschreitung des Break-Even Point kommen...weiter Grund die Konsole solange wie möglich auf dem Markt zu lassen.

micki@work
2006-12-11, 15:45:21
Halte ich aus mehren Punkten für unwahrscheinlich. Konsolen werden stark subventioniert. Mit der Zeit werden sie günstiger zu produzieren, d.h. weniger Verlust bis man sie irgendwann kostendeckend verkauft. Das wird bei der 360 aber noch etwas dauern. ich weiss nicht woher deine quellen sind, aber so einige hier im forum meinten schon dass die X360 kostendecken verkauft werden wuerde.


Die Gewinne werden aber mit der SW bzw. deren Lizensen gemacht. Davon hat man "jetzt" aber noch nichts, weil man noch die Verluste aus der HW quersubventioniert. Außerdem halte ich es strategisch auch nicht clever, selbst wenn Geld keine Rolle spielt. Man wollte mit der 360 als erstes auf den Markt, um einen Vorsprung beim Aufbau der installierten Basis zu haben. In zwei Jahren hätten man eine Basis mit der man "zufrieden" sein könnte. Warum sollte man dann keinen Nutzen daraus ziehen und alles über Board werfen, um mit einer neuen Konsole sich wieder schwer eine neue Basis aufbauen zu müssen?weil die basis bleiben koennte, MS ist ein software laden, kein hardware laden, fuer sie ist es nicht so dramatisch nach unten hin kompatible zu bleiben. das sieht man jetzt schon bei der X360. waehrend nintendo und sony auf hardware-kompatibilitaet setzen, hat MS eine komplett andere plattform (die erste xbox) nun auf X360 emuliert, wenn sie nun eine neue Xbox rausbraechten, die z.b. mehr leistung, groessere aufloesung, HD-DVD bringt, aber voll abwaerts kompatibel ist und zudem die neuen Spiele auch noch auf alten konsolen laufen, dann haetten sie in einem jahr mehr nutzen als aufwand.

wenn es rein nur um MS ginge, wuerd ich dir recht geben, denn dann waere es nur angenehm fuer MS ganz lazy nichts zu tun und zuzuschauen wie das geld steigt. Aber MS arbeitet vor allem darauf hin Sony den markt abzugraben, denn das ist viel wichtiger als zZ geld damit zu machen und sony liegt nun an die PS3 gekettet vor dem kaeufer, was koennte MS besseres tun als noch einen drauf zu legen statt jetzt nur ebenbuertig zu bleiben?

Gast
2006-12-11, 15:46:39
du meinst sicherlich den wii oder?

und ja, ich stimme dir völlig zu in dem punkt das die 360 den vorigen generationen hinterhinkt!
denn zuvor wurde die messlatte wirklich höher gelegt.Da dies, wie schon angemerkt der PS3-Thread ist: Auch die PS3 ist allerhöchstens knapp über dem aktuellen PC-Niveau. Mehr ist aber bei einem Anteil von 98% Multiplattformspielen heutzutage auch gar nicht mehr nötig. Wer nicht unbedingt jetzt schon einen Blue-Ray-Player braucht, kann sich einfach die preisgünstigere Konsole holen.

xL|Sonic
2006-12-11, 15:50:23
ich weiss nicht woher deine quellen sind, aber so einige hier im forum meinten schon dass die X360 kostendecken verkauft werden wuerde.

weil die basis bleiben koennte, MS ist ein software laden, kein hardware laden, fuer sie ist es nicht so dramatisch nach unten hin kompatible zu bleiben. das sieht man jetzt schon bei der X360. waehrend nintendo und sony auf hardware-kompatibilitaet setzen, hat MS eine komplett andere plattform (die erste xbox) nun auf X360 emuliert, wenn sie nun eine neue Xbox rausbraechten, die z.b. mehr leistung, groessere aufloesung, HD-DVD bringt, aber voll abwaerts kompatibel ist und zudem die neuen Spiele auch noch auf alten konsolen laufen, dann haetten sie in einem jahr mehr nutzen als aufwand.

wenn es rein nur um MS ginge, wuerd ich dir recht geben, denn dann waere es nur angenehm fuer MS ganz lazy nichts zu tun und zuzuschauen wie das geld steigt. Aber MS arbeitet vor allem darauf hin Sony den markt abzugraben, denn das ist viel wichtiger als zZ geld damit zu machen und sony liegt nun an die PS3 gekettet vor dem kaeufer, was koennte MS besseres tun als noch einen drauf zu legen statt jetzt nur ebenbuertig zu bleiben?

Das würde absolut keinen Sinn machen, da Microsoft eh langfristig plant und bei dieser Generation ohnehin Sony das Wasser abgraben wird. Wie schon gesagt, warum sollte man eine gewinnbringende Konsole so schnell ins Aus befördern und eigene Kunden enttäuschen, vorallem wenn es keine signifikanten Grafikunterschiede zwischen den beiden Konsolen gibt und der Vorsprung im Onlinesegment nachwievor so groß ist?
Das wichtigste für Microsoft ist es doch mit dieser Generation möglichst viele Kunden von der Konkurrenz abzuwerben, damit man diese dann als Basis für den nächsten Konsolenkampf nutzen kann. So baut man stetig die Marktposition aus.

micki@work
2006-12-11, 15:53:14
Aus welchen Gründen denn bitte schön? Um dir das offensichtliche nochmal zu nennen:

Um ganz allein auf dem markt zu sein als alternative fuer die 'alte' generation, wie sie jetzt schon ein jahr allein den markt fuer sich gewannen.

Jeder kann sich denken, dass eine konsole die naechstes jahr rauskommen wuerde (und eventuell zur Xbox360 kompatible waere), fuer eine sehr lange zeit konkurenzlos waere auf dem hightech konsolen markt. das wuerde nintendo eventuell nicht so wehtun, aber sony sicherlich.

xL|Sonic
2006-12-11, 16:00:16
Um dir das offensichtliche nochmal zu nennen:

Um ganz allein auf dem markt zu sein als alternative fuer die 'alte' generation, wie sie jetzt schon ein jahr allein den markt fuer sich gewannen.

Jeder kann sich denken, dass eine konsole die naechstes jahr rauskommen wuerde (und eventuell zur Xbox360 kompatible waere), fuer eine sehr lange zeit konkurenzlos waere auf dem hightech konsolen markt. das wuerde nintendo eventuell nicht so wehtun, aber sony sicherlich.

Und warum sollte man dann eine Konsole 2-3 Jahre vor der Konkurrenz auf den Markt werfen, wenn die eigene voraussichtlich sehr gut läuft und Gewinn abwirft?
Das Microsoft wahrscheinlich den Rythmus beibehalten wird, dass man 1 Jahr vor der Konkurrenz erscheint, halte ich für durchaus wahrscheinlich, aber mit Sicherheit nicht so zwischen den Stühlen. Das macht überhaupt keinen Sinn. (Man hat ja schon beim N64 gesehen, das sowas nicht wirklich funktioniert und Microsoft plant mit Sicherheit keine 20 Millionen pro Konole ein sondern will auch irgendwann mal dahin, wo die PS1 und PS2 waren und das geht mit so kurzen Abständen einfach nicht).

Außerdem hast du einen ganz wichtigen Punkt angesprochen, den Wii.
Microsoft wird mit Sicherheit erstmal auch abwarten, wie sich der Wii so tut, denn wenn dieser sich langfrisitg gut verkauft, wird man sicherlich für die nächste Konsole über ähnliche Steuerungsmöglichkeiten nachdenken. Das funktioniert wiederum aber auch nur, wenn man nicht gleich eine Konsole in 1-2 Jahren auf den Markt wirft.

Soll jetzt aber genug OT gewesen sein.

san.salvador
2006-12-11, 16:10:48
du meinst sicherlich den wii oder?

und ja, ich stimme dir völlig zu in dem punkt das die 360 den vorigen generationen hinterhinkt!
denn zuvor wurde die messlatte wirklich höher gelegt.
Wii auch, klar.

Und jetzt hören wir lieber auf, bevor der schlaue Gast von weiter oben noch vor Wut einen Herzinfarkt bekommt. Wobei... :)

micki@work
2006-12-11, 16:12:47
Das würde absolut keinen Sinn machen, da Microsoft eh langfristig plant und bei dieser Generation ohnehin Sony das Wasser abgraben wird.
aber laut meinungsforschern wird am ende von dieser generation sony und MS gleichauf liegen.


Wie schon gesagt, warum sollte man eine gewinnbringende Konsole so schnell ins Aus befördern und eigene Kunden enttäuschen, vorallem wenn es keine signifikanten Grafikunterschiede zwischen den beiden Konsolen gibt und der Vorsprung im Onlinesegment nachwievor so groß ist?
Das wichtigste für Microsoft ist es doch mit dieser Generation möglichst viele Kunden von der Konkurrenz abzuwerben, damit man diese dann als Basis für den nächsten Konsolenkampf nutzen kann. So baut man stetig die Marktposition aus.
wie ich schon sagte, MS koennte eine konsole rausbringen die besser ist, aber kompatibel bleibt, lediglich HD-DVD, mehr leistung (damit sie zahlenmaessig der ps3 ueberlegen sind), bessere HD-aufloesung, damit wuerden sie kaum jemanden enttaeuschen, wieso auch? aber fuer die, die was "besseres" wollen, koennten bei MS bleiben.
welchen grund haette dann irgendjemand noch zu sony zu wechseln?
und sony kann in den naechsten 5jahren wohl nicht nachziehen, wenn MS jetzt was andert.

CEO
2006-12-11, 16:13:04
ja das wäre es wohl, das ding wäre der ps2 ähnlicher als viele denken, aber ich würde jeder zeit die heutige ps3 mit der hier tauschen, das ding wäre göttlich, wisst ihr was für scheiße man alles damit anstellen könnte....wuhuuuuu

PS2 Games in entsprechend höherem Detailgrad.

Die 360 setzt eine gewaltige Latte?

Die 360 ist die erste Konsole, die bei ihrem Release nicht dem PC vorlegen, sondern allerhöchstens mit ihm gleichziehen konnte.

PGR, Kameo waren also schon am PC in ähnlicher form und vorallem in ähnlichem Grafikbombast zu bestaunen? Ich glaube dann wäre mir damals die Kinnlade nicht heruntergeklappt. Dagegen kommen selbst PC Games heute nicht an.

Gast
2006-12-11, 16:18:55
Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde aber hier ist ne Bedienungsanleitung zur Playstation 3.
http://www.us.playstation.com/content/sites/176/info/frame_hardware.html

PrefoX
2006-12-11, 16:26:39
Die 360 setzt eine gewaltige Latte?

Die 360 ist die erste Konsole, die bei ihrem Release nicht dem PC vorlegen, sondern allerhöchstens mit ihm gleichziehen konnte.pgr3 hat auch alles in den schatten gestellt... so ist das nicht.

btw war die PS2 am Anfang auch grafisch hinter der DC, also stimmt deine Aussage vorne und hinten nicht.

xL|Sonic
2006-12-11, 16:28:40
aber laut meinungsforschern wird am ende von dieser generation sony und MS gleichauf liegen.



Ach und das ist kein Wasser abgraben, wenn Sony von 60-70% Marktanteilen auf irgendwas in den 30ern abfällt? :)


wie ich schon sagte, MS koennte eine konsole rausbringen die besser ist, aber kompatibel bleibt, lediglich HD-DVD, mehr leistung (damit sie zahlenmaessig der ps3 ueberlegen sind), bessere HD-aufloesung, damit wuerden sie kaum jemanden enttaeuschen, wieso auch? aber fuer die, die was "besseres" wollen, koennten bei MS bleiben.
welchen grund haette dann irgendjemand noch zu sony zu wechseln?
und sony kann in den naechsten 5jahren wohl nicht nachziehen, wenn MS jetzt was andert.

Nochmal, was hätten sie davon? Du musst doch auch mal weiterdenken. Spiele werden in der Regel mindestens 1 Jahr entwickelt, viele auch 2-4 Jahre. Wie soll das funktionieren?
Konsolen setzen sich durch ihre Spiele durch, es geht darum Spielemarken auf einer Konsole zu etablieren, das funktioniert alles mit der Taktik nicht.

Und wer entscheidet auf welcher Konsole dann ein Spiel entwickelt wird, wenn eine Konsole sowieso nur 3 Jahre auf dem Markt ist lohnen sich wiederum keien großen Titel mehr. Ausserdem vergrault man damit die Kunden, wenn plötzlich Spiele nicht mehr für die Konsole die man hat erscheinen, sondern für eine aufgebohrte Variante.

Gast
2006-12-11, 16:33:00
Ich kenne noch das Schaltdiagramm,wo in einem Chip 4 Cell Einheiten untergebracht waren mit 64MB Speicher integriert und eine interne Verarbeitungsgeschwindigkeit von 800 Gbyte/s,der Grafikchip der ebenfalls
64Mb Speicher integriert hatte und mehrer GS (Graphicsynthsizer) parallel
geschaltet waren mit einer internenen geschwindigkeit von 1,2 Terrabyte/s dazu die bekannten 512MB externen Speicher.

Schade,das wäre es nämlich gewesen.

Diese Kombi klingt echt lecker! Aber proggen würde ich das Ding nicht wollen...
Leider kommt es so nicht und alles hätte wäre und wenn nutzt nix mehr.

In dieser Gen scheint Sony ein deutlich schärferer Gegenwind ins Gesicht zu blasen wie in den vorigen. MS hat scheinbar alles richtig gemacht. Läuft die Box3,6 ;) gut, wird MS sie bestimmt länger unterstützen als die Box. Sollte sich Sony doch durchsetzten, kann ich mir jedoch ein ähnliches Schicksal wie bei der Box ausmalen. Rein Subjektiv hatte ich das Gefühl, daß die von MS vom Goldjungen zum ungeliebten Stiefsohn herabgestuft worden ist (Gehype, riesen Werbeauftritt - alles nur recht kurzfristig, hinterher kaum noch präsent) und MS sich schon vor der absehbaren Niederlage auf den Nachfolger (360) konzentriert hat.
Aber nach den Verkaufszahlen zu urteilen hat Sony noch ein recht heisses Eisen im Feuer - die gute alte PS2! Auch wenn dies in (high)Technik-Foren wie hier unterzugehen scheint.

micki@work
2006-12-11, 16:36:26
Ach und das ist kein Wasser abgraben, wenn Sony von 60-70% Marktanteilen auf irgendwas in den 30ern abfällt? :)nicht wirklich zufriedenstellend fuer das was sony abliefert, da zZ fuer MS sehr viel mehr drinne ist.



Nochmal, was hätten sie davon? nochmals: quasi monopol auf dem konsolenmarkt


Du musst doch auch mal weiterdenken. versuch mitzudenken, bevor du dich weiter wagst.

Spiele werden in der Regel mindestens 1 Jahr entwickelt, viele auch 2-4 Jahre. Wie soll das funktionieren?so wie es kurzfristig moeglich war halo auf xbox zu bringen, so wie Zelda ploetzlich ein Wii spiel ist statt 'nur' einem GC spieles -> gutes marketing und einfache entwicklungstools (wer ist das besser als MS?)

Konsolen setzen sich durch ihre Spiele durch, es geht darum Spielemarken auf einer Konsole zu etablieren, das funktioniert alles mit der Taktik nicht. das ist der langwirige kampf, aber da sony zZ sehr schwechelt, koennte MS relativ simpel den todesstoss ansetzen.

Gouvernator
2006-12-11, 16:40:05
PGR, Kameo waren also schon am PC in ähnlicher form und vorallem in ähnlichem Grafikbombast zu bestaunen? Ich glaube dann wäre mir damals die Kinnlade nicht heruntergeklappt. Dagegen kommen selbst PC Games heute nicht an.
Jep. Kameo ist ja schon bald ein Jahr alt und im PC Sektor gibts weit und breit nix vergleichbares. Ich betone 1 Jahr alt :eek: in einem Punkt werden sich PS3 und XBox gleich sein - sie werden egal welche Konsole man auch kauft, jedem PC auf Dauer von ich schätze 3-4 Jahren voraus sein in Punkto Grafik.

xL|Sonic
2006-12-11, 16:40:37
Können sie nicht, weil du das Branding Playstation viel zu sehr unterschätzt. Solange man kein FInal Fantasy, MGS, Gran Turismo für die Xbox hat, wird man nicht alle Kunden für sich gewinnen können, erst recht nicht nur durch irgendwelche Hardwareupdates, wie der Wii eindrucksvoll zeigt. Es ist nicht alles so einfach, wie du es dir hier vorstellst. Da hängt noch viel mehr hinten dran und Microsoft ist mit Sicherheit nicht so blauäugig zu glauben, man hätte Sony so leicht im Sack. Hinzu kommt ja noch der Konkurrent aus dem Hause Nintendo.

Gast
2006-12-11, 16:41:21
nicht wirklich zufriedenstellend fuer das was sony abliefert, da zZ fuer MS sehr viel mehr drinne ist.


nochmals: quasi monopol auf dem konsolenmarkt

versuch mitzudenken, bevor du dich weiter wagst.

so wie es kurzfristig moeglich war halo auf xbox zu bringen, so wie Zelda ploetzlich ein Wii spiel ist statt 'nur' einem GC spieles -> gutes marketing und einfache entwicklungstools (wer ist das besser als MS?)
das ist der langwirige kampf, aber da sony zZ sehr schwechelt, koennte MS relativ simpel den todesstoss ansetzen.
Nee nee, mit ner weiteren schnell nachgereichten Konsole würde MS nur die Kunden verprellen (nicht vergessen: wir sind hier nicht beim PC-Markt) und bestimmt keine Todesstöße austeilen - eher welche einstecken. Wenn MS Sony wirklich ausbooten will, müssen sie die 360 hegen und pflegen und notfalls den einen oder anderen Sonyexklusiventwickler mit viel Geld anwerben.

xL|Sonic
2006-12-11, 16:43:26
Nee nee, mit ner weiteren schnell nachgereichten Konsole würde MS nur die Kunden verprellen (nicht vergessen: wir sind hier nicht beim PC-Markt) und bestimmt keine Todesstöße austeilen - eher welche einstecken. Wenn MS Sony wirklich ausbooten will, müssen sie die 360 hegen und pflegen und notfalls den einen oder anderen Sonyexklusiventwickler mit viel Geld anwerben.

Exakt. Mit Hau-Ruck-Aktionen hat man noch nie etwas im Konsolenbereich erwirken können, siehe Xbox beispielsweise und nein, die 360 ist mit Sicherheit keine Hau-Ruck-Aktion. Sie ist taktisch und strategisch auch langfristig viel besser positioniert und geplant.

micki@work
2006-12-11, 16:56:10
Solange man kein FInal Fantasy, MGS, Gran Turismo für die Xbox hat, das war es aber auch schon. soviel mehr herausragende exklusivtitel scheint es nicht zu geben, wo die xbox hingegen noch massig zwar average, aber doch exklusiv spiele bietet/bieten wird.

Es ist nicht alles so einfach, wie du es dir hier vorstellst. Da hängt noch viel mehr hinten dran und Microsoft ist mit Sicherheit nicht so blauäugig zu glauben, man hätte Sony so leicht im Sack. Hinzu kommt ja noch der Konkurrent aus dem Hause Nintendo.das haben auch alle gesagt als geruechte aufkamen dass MS eine konsole rausbringen wuerde "gegen sony keine chance" "nur software unternehmen" "hat keine ahnung"...

micki@work
2006-12-11, 16:58:19
Nee nee, mit ner weiteren schnell nachgereichten Konsole würde MS nur die Kunden verprellen (nicht vergessen: wir sind hier nicht beim PC-Markt) und bestimmt keine Todesstöße austeilen - eher welche einstecken. Wenn MS Sony wirklich ausbooten will, müssen sie die 360 hegen und pflegen und notfalls den einen oder anderen Sonyexklusiventwickler mit viel Geld anwerben.aber sicher wuerden sie einen austeilen, solange alles schoen komatibel bleibt, verprellen sie auch niemanden.

san.salvador
2006-12-11, 17:00:13
aber sicher wuerden sie einen austeilen, solange alles schoen komatibel bleibt, verprellen sie auch niemanden.
Wenn alles kompatibel bleiben soll, wozu dann eine neue Konsole? Eine neue Konsole bringt weil darauf Sachen gehen, die mit der alten nicht gingen. Das wäre paradox.

Gast
2006-12-11, 17:02:07
In der neuen c't gibt es ein review zur PS3.
die haben eine PS3 aus Japan.
Der RSX war mit 550MHz getaktet (nicht 500 wie manche behaupten).
Cell hatte auch 3,2Gigs. Es waren aber nur 6 SPEs aktiv (sollten ja 7 von 8 sein).
Diese werte wurden unter Linux ausgelesen

micki@work
2006-12-11, 17:04:00
Wenn alles kompatibel bleiben soll, wozu dann eine neue Konsole? Eine neue Konsole bringt weil darauf Sachen gehen, die mit der alten nicht gingen. Das wäre paradox.ich wiederhole es fuer dich gerne auch ein vertes mal

HD-DVD (fuer movies, nicht spiele)
groessere aufloesung (optional, kein muss, sodass man in 1080p spielen koennte)
mehr leistung (damit man das mehr an aufloesung auch fluessig bietet und sony uebertrumpft und eventuell ein paar graphik verbesserungen falls ein spiel auf der neuen konsole laeft z.b. mehr partikel, bessere/aufwendigere shader).

Gast
2006-12-11, 17:06:56
das haben auch alle gesagt als geruechte aufkamen dass MS eine konsole rausbringen wuerde "gegen sony keine chance" "nur software unternehmen" "hat keine ahnung"...

Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst! Die, die das gesagt haben haben Recht behalten und MS musste einiges an Lehrgeld zahlen. Nun scheint die Lernphase vorüber, MS ist besser aufgestellt und Sony schwächelt mit der PS3 grad ein wenig. Ob das allerdings reichen wird, um der PS3/Sony paroli bieten zu können wird man erst in ein paar Jahren sehen können zumal da ja auch noch der HD-DVD vs. BlueRay-Crap (nicht BLueRay ist crap, dieser Formatkrieg isses ;)) eine Rolle spielt.

micki@work
2006-12-11, 17:14:29
Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst! Die, die das gesagt haben haben Recht behalten und MS musste einiges an Lehrgeld zahlen. Nun scheint die Lernphase vorüber, MS ist besser aufgestellt und Sony schwächelt mit der PS3 grad ein wenig. das microsoft aggressive aggiert und nur weil einige meinen, dass es zu gewagt waere, hindert es microsoft nicht weiterhin aggressive zu sein. sie sind gross geworden, weil andere ihre betriebssysteme zu preisen verkauft hatten, wie sie die rechner selbst hatten, sie ihr dos aber fast verschenkten, so den markt bekamen und rulen. Sie haben den IE verschenkt um den markt zu haben. sie verschenken wmv. sie machen extreme subventionen zur xbox und wenn sie nun hinnehmen muessten ihren anteil zu riskieren um dann 5jahre alleinig die beste hardware anzubieten, dann trau ich das denen zu dass sie das machen. es geht ihnen lediglich um den marktanteil, wie immer.

dildo4u
2006-12-11, 17:14:38
Der arme Mod der hier wieder aufräumen muss. :rolleyes:


F1/Ridge Racer Video

http://www.threespeech.com/blog/wp-content/uploads/clips/F1-ridge_racer_LG.mov

micki@work
2006-12-11, 17:17:08
Weil ich mich dann wie vor einem PC, den man nicht aufrüsten kann fühlen würde.

Ich kaufe die gleichen Spiele wie andere, bekomme aber mehr oder weniger schlechte Grafik/schlechten Sound.
Aber ich kann die Konsole nicht aufrüsten, sondern darf gleich eine neue kaufen, damit die Spiele, die ich sonst auch spiele, in voller Qualität und wie vom Entwickler gedacht zu genießen.
Meinen PC kann ich zumindest modular aufrüsten.naja, ist doch bei der xbox360 nicht anders, so manch ein spiel laeuft auf der version ohne festplatte viel ruckeliger und wer weiss ob nicht noch ne firma ein spiel exklusive fuer die festplattenversion rausbringt?
und bei der ps3 ist es auch so, du kannst die billigversion haben und musst auf vieles verzichten.
MS koennte nun ne Xbox360 premium deluxe rausbringen und haette nur einen weiteren evolutionsschritt gemacht.

Gast
2006-12-11, 17:33:10
In der neuen c't gibt es ein review zur PS3.
die haben eine PS3 aus Japan.
Der RSX war mit 550MHz getaktet (nicht 500 wie manche behaupten).
Cell hatte auch 3,2Gigs. Es waren aber nur 6 SPEs aktiv (sollten ja 7 von 8 sein).
Diese werte wurden unter Linux ausgelesen

Haben nun alle PS3s "nur" 6 aktive SPEs?
Oder gibt es welche mit 7 da draußen?

xL|Sonic
2006-12-11, 17:34:27
genau so ein holzweg wie es ein holzweg ist eine version mit und eine ohne hd rauszubringen? sehr gut!

Das ist doch ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Die HDD bringt einzig und alleine Vorteile bei manchen Spielen, was die Ladezeit angeht.
Ansonsten hast du keine andere Vor oder Nachteile, wenn du eine HDD besitzt oder nicht bestitzt.
Die Grafik wird dadurch nicht besser oder schlechter. Du kannst nahezu alle Spiele mit oder ohne spielen (die ein bis zwei Ausnahmen bei irgendwelchen Randerscheinungen lasse ich mal aussen vor).

Aber gut, wenn du das offensichtliche nicht erkennen willst, nur um deine eigene Meinung durchzuboxen, dann weiß ich auch nicht weiter. Und bevor du wieder sagst, dass ich auch nicht viel anders bin, dann solltest du mal etwas auf Insidersuche gehen, dir Entwicklerinterviews etc. zu gemüte ziehen. Da wirst du sehr viele parallelen zu dem finden, was ich hier schreibe.

Mal abgesehen davon haben auch schon Microsoftmitarbeiter bestätigt, dass die Xbox 360 länger am Markt bleiben wird.

Gast
2006-12-11, 17:38:09
Mal wieder back on topic: hat eigentlich schonmal wer aktuelle Photos vom Mainboard gesehen? Die, die ich gefunden hab sahen irgendwie "leer" aus (link hab ich grad net zur Hand), da war ja sogar auf der PSX mehr auf der Platine verbaut!

dildo4u
2006-12-11, 17:45:47
Mal wieder back on topic: hat eigentlich schonmal wer aktuelle Photos vom Mainboard gesehen? Die, die ich gefunden hab sahen irgendwie "leer" aus (link hab ich grad net zur Hand), da war ja sogar auf der PSX mehr auf der Platine verbaut!Was solls da noch aktuelleres geben?Da wurde eine Retail PS3 geöffnet.

http://pc.watch.impress.co.jp.nyud.net:8080/docs/2006/1111/ps3_18.jpg

http://pc.watch.impress.co.jp.nyud.net:8080/docs/2006/1111/ps3_32.jpg

http://pc.watch.impress.co.jp.nyud.net:8080/docs/2006/1111/ps3_33.jpg

http://pc.watch.impress.co.jp.nyud.net:8080/docs/2006/1111/ps3.htm

micki@work
2006-12-11, 17:46:25
Das ist doch ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Die HDD bringt einzig und alleine Vorteile bei manchen Spielen, was die Ladezeit angeht.
Ansonsten hast du keine andere Vor oder Nachteile, wenn du eine HDD besitzt oder nicht bestitzt.
Die Grafik wird dadurch nicht besser oder schlechter. Du kannst nahezu alle Spiele mit oder ohne spielen (die ein bis zwei Ausnahmen bei irgendwelchen Randerscheinungen lasse ich mal aussen vor).genau das gleiche gilt fuer ein HD-dvd laufwerk, ob spiele damit daherkommen oder normaler dvd, das anedert nicht viel am spiel.


Mal abgesehen davon haben auch schon Microsoftmitarbeiter bestätigt, dass die Xbox 360 länger am Markt bleiben wird.jap, und auf den E3 war nie etwas nur auf PC oder MAC gezeigt worden, und niemand braucht mehr als 720p fuer irgendwas etc.

aber jetzt weiss ich wenigstens woher dein irrglaube kommt.

Gast
2006-12-11, 17:49:25
thx @ dildo4u!
Ich glaub, die Mainboardbilder kannte ich schon, aber das offene Gehäuse ist mir neu - ganz schön vollgestopft, hoffentlich findet sich da noch Platz für nen Mod-Chip! ;)

xL|Sonic
2006-12-11, 17:55:48
genau das gleiche gilt fuer ein HD-dvd laufwerk, ob spiele damit daherkommen oder normaler dvd, das anedert nicht viel am spiel.

jap, und auf den E3 war nie etwas nur auf PC oder MAC gezeigt worden, und niemand braucht mehr als 720p fuer irgendwas etc.

aber jetzt weiss ich wenigstens woher dein irrglaube kommt.

Stell dich doch nicht absichtlich dumm. Es ist ein Unterschied, ob ALLE Spiele für jemanden spielbar sind ob mit oder ohne HDD.
Aber nicht ALLE können ein Spiel auf HD-DVD spielen. Ist das so schwer zu kapieren?

Zum zweiten Punkt: Was hat der PC oder Mac hier zu suchen?
Wo steht, dass niemand mehr als 720p braucht (warum unterstützt dann die Xbox 360 auch 1080i und jetzt auch p)?

Zum 3. Punkt: Das ist nicht die einzige Quelle, aber wie schonmal gesagt, kann ich dir nur ans Herz lesen dir mal Entwicklerstatements durchzulesen oder anzuschaun auf Seiten wie GT, Eurogamer, Gamespot, IGN etc.

Ich bin seit dem NES beim Konsolengeschäft dabei und habe mich immer für alle Konsolen interessiert. Du kannst dir ja gerne mal die Mühe machen und rückwirkend schaun, was ich im Vorfeld zu den jeweiligen Konsolen geschrieben habe und du würdest wahrscheinlich überrascht sein, wieviel davon mittlerweile eingetroffen ist.

Du hingegen machst mir eher den Eindruck, dass du einen Groll gegen Microsoft an sich hegst und dir dann daraufhin die wildesten Phantasien ausmalst, die auf Grund von Vorurteilen entstehen, die durch andere Sparten erweckt wurden, mittlerweile aber nur noch recht wenig mit dem eigentlichen Konsolengeschäft zu tun haben. Aber was das angeht bist du nicht der einzige hier im Forum.

dildo4u
2006-12-11, 20:11:07
@dildo4u: Danke, die Bilder kannte ich in der Form noch nicht. Schade, dass man nicht mehr vom Kühlsystem sieht. ).
Da gibts doch Pics vom Kühlsystem.Eigentlich ist alles klar zu erkennen die Heatpipes die zur CELL/BE um zum RSX gehen und der große Lüfter viel mher gibts ja nich.


http://pc.watch.impress.co.jp.nyud.net:8080/docs/2006/1111/ps3_29.jpg

http://pc.watch.impress.co.jp.nyud.net:8080/docs/2006/1111/ps3_28.jpg

http://pc.watch.impress.co.jp.nyud.net:8080/docs/2006/1111/ps3_25.jpg

mbee
2006-12-11, 20:15:30
Da gibts doch Pics vom Kühlsystem.Eigentlich ist alles klar zu erkennen die Heatpipes die zur CELL/BE um zum RSX gehen und der große Lüfter viel mher gibts ja nich.


http://pc.watch.impress.co.jp.nyud.net:8080/docs/2006/1111/ps3_29.jpg

http://pc.watch.impress.co.jp.nyud.net:8080/docs/2006/1111/ps3_28.jpg

http://pc.watch.impress.co.jp.nyud.net:8080/docs/2006/1111/ps3_25.jpg

Merci, das wollte ich mal sehen! :up: Ich grase einfach zu wenig Seiten für so etwas ab...;)

Ajax
2006-12-11, 21:00:53
hat sich erledigt

Nero
2006-12-12, 15:39:16
Thread ist wieder offen, bitte hier kein OT mehr!
sansalvador du bekommst einen T1-Ban, ebenfalls micki.
xL|Sonic du wirst hiermit verwarnt.

Also bitte unterlasst das Spamen, Flamen und OT hier, danke.

xL|Sonic
2006-12-12, 15:44:55
Dark Sector - Gameplay Montage HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15606&type=wmv

Holiday Buyers Guide 2006 - PS3 Holiday Buyers Guide

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15619&type=wmv

Motor Storm - In-Depth Featurette

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15596&type=wmv

Formula One: CE - In-Depth Featurette

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15595&type=wmv

Bladestorm - Japanese Teaser HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15580&type=wmv

NBA Street Homecourt - Carmelo Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15587&type=wmv

Full Auto 2: Battlelines - Launch Trailer

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15590&type=wmv

dildo4u
2006-12-12, 15:54:46
Über 400 MB: Acht Videos zu Virtua Fighter 5

12.12.06 - GameInformer zeigt acht Videos zu Segas Prügelspiel Virtua Fighter 5 , das im Frühjahr 2007 in Europa erscheint.


http://www.gameinformer.com/News/Media/Media.htm?CS_pid={60B4F066-8BD3-4FC8-A4BB-2DBCC1703BB1}

THEaaron
2006-12-12, 21:01:32
Weiß jemand zufällig wo man das Lied aus dem FF vs XIII Trailer herbekommt, bzw von wem das ist?

Blacksoul
2006-12-12, 22:35:35
Weiß jemand zufällig wo man das Lied aus dem FF vs XIII Trailer herbekommt, bzw von wem das ist?

Würde mich auch sehr interessieren.
Falls auch noch jemand Musik hat/kennt, die (stark) in die Richtung geht, dann bitte PM an mich. :)


t.b.d

irgendein Gast
2006-12-12, 22:45:05
der cell wäre smoit im jahre 2007-2008 um ein vielfaches günstiger drch neue fertigungstechniken (65nm statt 90nm)
also kanns du dir denken, wenn ein cell der so wie er in der ps3 steckt, ca. 100 kostet, würden 3-4 cells kaum mehr kosten, vielleicht grade mal das doppelte (200 EUR)
dadurch wäre der nvidia chip überflüssig und man hätte eine konsole, die in licht und chattenberechnunge neue maßstäbee setzen würde. Weshalb sollte ein System aus mehreren Cells besser in Licht- & Schattenberechnung sein, als ein System mit GPU und CPU ???

Kann mir das Jemand (am besten der Gast, der das geschrieben hat, selber) mal erklären? Sonst klingt es wie eine ziemlich leere Behauptung...

Gast
2006-12-13, 00:26:41
Weshalb sollte ein System aus mehreren Cells besser in Licht- & Schattenberechnung sein, als ein System mit GPU und CPU ???

Kann mir das Jemand (am besten der Gast, der das geschrieben hat, selber) mal erklären? Sonst klingt es wie eine ziemlich leere Behauptung...
bin zwar nicht DIESER bestimmte gast, aber ich kanns dir mal LAIENHAFT erklären!

komplexe licht und schattenberechnungen = unmengen an operationen
unmengen an operationen wie z.b. sind wettersimulation auf einem einzelnen core bzw. cpu nicht möglich
du kennst sicherlich vom arbeitsspeicher die bezeichnung DUAL CHANNEL, du weist auch sicherlich das eine aufgabe schneller mit zwei händen geht als mit einer! odder?
und bei unmengen an operationen ist es doch nur logisch diese so schnell wie möglich abzuarbeiten, das funktioniert doch am besten durch parallele zusammenarbeit von prozessoren.

jetzt ist dir auch bekannt warum DUAL-CORE prozessoren voll im trend sind;)
für wettersimulationen z.b. sind es nicht nur 2 oder 4 prozessoren, es sind tausende, solche CPU-KRAFTWERKE;D gibts nicht grade "sehr" viele von, aber heutzutage wächst die zahl schon enorm, denn durch das clustersystem in solchen größen wären viele berechnungen gar nicht möglich.

da ein cell eine ähnliche architektur bietet, wären solche berechnungen im heutigen zeitalter mehr als erwünschenswert, bilder würden durch komplexere beleuchtung immens realistischer wirken
durch eine komplexere beleuchtung entstehen aber auch noch komplexere schatten und raumlichtverhältnisse.

das licht würde dann nicht auf eine wand prallen und diese beleuchten, nein, es wäre möglich durch eine taschenlampe ein zimmer recht realistisch darzustellen, da wenn licht auf eine wand prallt, sie weiterreflektiert auf andere und von da aus dann weiter, dadurch entsteht das uns bekannte lebensechte lebenslicht:D naja, ich hoffe du verstehst.

also statt einer operation, htte man hier 5 gleichzeitig, jedoch ist das nicht in diesem kleinen rahmen, diese operationenanzahlen erstrecken sich über millionen - milliarden, das ist für heutige verhältnisse einfach zu gewaltig!

PrefoX
2006-12-13, 01:48:32
Das sind aber net wirklich gründe die du da nennst Gast :>

Also ich weiss das heutzutage die ganzen Renderfilmchen immernoch nur von den CPUs gerendert werden, da diese viel präziser arbeiten. Dadurch erhält man erst ein Perfektes Bild aber ob das ein Grund ist... ich hab ka.

Gast
2006-12-13, 03:19:27
Das sind aber net wirklich gründe die du da nennst Gast :>

Also ich weiss das heutzutage die ganzen Renderfilmchen immernoch nur von den CPUs gerendert werden, da diese viel präziser arbeiten. Dadurch erhält man erst ein Perfektes Bild aber ob das ein Grund ist... ich hab ka.Nein, nicht deswegen. GPUs sind auch genau genug.
Aber GPUs sind zZ nur für ihren Einsatzbereich optimiert. Willst du flexibel Berechnungen durchführen die nicht vorher als Grundlage für die Optimierung dienten, bist du sehr sehr langsam. So gibt es z.B. noch keinen Raytracer auf GPUs der einem Simplen auf der CPU das Wasser reichen könnte. Alles was ausserhalb vom Rendering von Spielen auf den GPUs gemacht wird, ist sehr stumpf gemacht ala "Lasst uns einfach alle Schlüssel in alle Türen stecken, irgendeiner wird irgendwo passen." Und das ist nur in sehr begrenzten Bereichen schneller als eine CPU.
Wenn du dir zZ die ganzen Vergleiche zwischen CPU und GPU anschaust, siehst du meist nur Zahlen die dir Sagen wieviel Berechnungen pro Sekunde die Dinger machen können. Aaaaber nirgens steht wieviele Berechungen ausgesparrt werden können, wenn man nur eine intelligente Abfrage einbaut.
ein BSP:
Du hast Sterne am Himmel gerendert, nur einzelne weisse pixel, sonst ist der Himmel schwarz. Nun möchtest du noch diesen Typischen funkel-stern Effect haben.
GPU ansatz:
Für jeden Pixel im Bild werden 1024Nachbarpixel gewichtet auf den momentanen Verrechnet, je nächer der aktuelle Pixel also an einem "SternPixel" ist, desto heller wird er.
CPU ansatz:
Für jeden Pixel im Bild wird erstmal geprüft, ob er ein Sternpixel ist, falls nicht, dann wird zum nächsten Pixel übergegangen. Nur falls es ein Sternpixel ist werden die 1024Nachbarpixel entsprechend erhellt.

Das ist natürlich nur ein Beispiel und was schneller läuft sei mal dahingestellt, aber es zeigt auf jedenfall, dass die CPU eventuell nur 1/1000 der Berechnungen durchführen muss.


In der Realität kannst du heute hunderte Berechnungen machen die dir einen Pixel sehr schön mit Licht belegt. Aber es gibt keine Möglichkeit z.B. zu sagen wie ein Raum aussieht der nur von aussen von der Sonne beleuchtet wird. Die meisten Spiele haben dafür statische vorberechnungen oder setzen nur eine einzige ambiente Farbe, was seit Quake2 zeiten immer noch gleich ausschaut.

In dieser hinsicht wäre der Cell also eine sehr Flexible Sache. Ich denke ein wichtiger Grund weshalb man sich gegen 4 Cell und für einen RSX entschieden hat ist, dass die Auflösung nicht 640*480 geblieben ist. sondern 1920*1080 ist. Das sind immerhin fast 7mal soviele Pixel wie sie bei dem Start der Entwicklung vom Cell hatten (und vermutlich sich als ziel setzten). Sie hätten also nun 28 Cell benötigt um die selbe Pixelleistung zu bringen, weil z.B. Raytracer unheimlich mit steigender Auflösung leiden.

Gast
2006-12-13, 03:49:29
Das sind aber net wirklich gründe die du da nennst Gast :>

Also ich weiss das heutzutage die ganzen Renderfilmchen immernoch nur von den CPUs gerendert werden, da diese viel präziser arbeiten. Dadurch erhält man erst ein Perfektes Bild aber ob das ein Grund ist... ich hab ka.

Das hat gar nichts mit präzision zu tun mein freund, ich arbeite in der branche (renderfilmchen;) wie d das so sagst)

der vorletzte Gast da oben hat schon ungefähr richtig gelegen, komplexe Prozesse müssen heutzutage im cpu verband angetreten werden, einzelne cpu´s oder veraltete architekturen (chip-design) sind bei solchen dingen einfach überfordert mit.

Ein eigentlich beschissener vergleich, aber lass dir von einem single und dualcore Prozessoren mal PI ausrechen, mal sehen welcher weiter kommt;)

PrefoX
2006-12-13, 04:18:57
Also ich weiss das es was mit präzision zutun _hatte_ aber ob es immernoch so ist... das wurde so zumindest von den herstellern so gesagt und steht auch in meinem buch (is auch scho alt :D)

DrFreaK666
2006-12-13, 10:37:55
Über 400 MB: Acht Videos zu Virtua Fighter 5

12.12.06 - GameInformer zeigt acht Videos zu Segas Prügelspiel Virtua Fighter 5 , das im Frühjahr 2007 in Europa erscheint.


http://www.gameinformer.com/News/Media/Media.htm?CS_pid={60B4F066-8BD3-4FC8-A4BB-2DBCC1703BB1}

Ich schau mir erst mal keine Videos an sonst komme ich noch auf eine dumme Idee...

Gast
2006-12-13, 15:10:09
Also ich weiss das es was mit präzision zutun _hatte_ aber ob es immernoch so ist... das wurde so zumindest von den herstellern so gesagt und steht auch in meinem buch (is auch scho alt :D)

es hat sofern mit präzision zu tun, weil cpus mehrere operationen durchführen können als gpus im allgemeinen, durch mehr operationen pro sek ist auch eine genauere berechnung möglich, wenn du schon ein schlaues büchlein hast, dann lese und bilde dich fort;) dann brauchen wir nicht unsere zeit hier opfern....;)

Atma
2006-12-13, 16:07:40
Europastart erst September 2007 ?

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/dezember/playstation_3_europastart_september_2007/

PrefoX
2006-12-13, 16:34:55
es hat sofern mit präzision zu tun, weil cpus mehrere operationen durchführen können als gpus im allgemeinen, durch mehr operationen pro sek ist auch eine genauere berechnung möglich, wenn du schon ein schlaues büchlein hast, dann lese und bilde dich fort;) dann brauchen wir nicht unsere zeit hier opfern....;)Ähm würde es genau drin stehen hätte ich es auch geschrieben, aber du musst ja einfach wieder behaupten das ich es net ganz lese...:rolleyes:

btw ist ein gast zu sein sowieso totale Zeitverschwendung also beschwer dich net :)

Gast
2006-12-13, 16:50:23
es hat sofern mit präzision zu tun, weil cpus mehrere operationen durchführen können als gpus im allgemeinen, durch mehr operationen pro sek ist auch eine genauere berechnung möglichEine GPU kann weit mehr operationen/s durchführen als eine CPU. Früher galten GPUs als ungenauer, weil sie nur mit int8 rechneten, da aber heutzutage eh mit float gerechnet wird, ist es unbedeutend wieviel ungenauer eine GPU gegenüber einer CPU ist, das wird man auf keinem Bild bemerken, ausser in speziellen testscenarios in denen man darauf aus ist, aber dann wird man auch zwischen den einzelnen CPUs unterschiede bemerken.

Coda
2006-12-13, 16:59:21
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/dezember/playstation_3_europastart_september_2007/

dildo4u
2006-12-13, 17:00:55
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/dezember/playstation_3_europastart_september_2007/http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5079778#post5079778

Gast
2006-12-13, 17:51:07
Eine GPU kann weit mehr operationen/s durchführen als eine CPU. Früher galten GPUs als ungenauer, weil sie nur mit int8 rechneten, da aber heutzutage eh mit float gerechnet wird, ist es unbedeutend wieviel ungenauer eine GPU gegenüber einer CPU ist, das wird man auf keinem Bild bemerken, ausser in speziellen testscenarios in denen man darauf aus ist, aber dann wird man auch zwischen den einzelnen CPUs unterschiede bemerken.

eine gpu kann mehr operationen durchführen? ich glaub du solltest dich nochmal vor die bücher hocken;D

icemanemp
2006-12-13, 17:52:30
Europastart erst September 2007 ?

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/dezember/playstation_3_europastart_september_2007/

Wenn das wirklich war ist, dann gute Nacht in Europa! Da hat doch wirklich jeder ne 360 und ne Wii... (ich geh mal von normalen Käufern aus...) und dann lügt Sony mal wieder wie gedruckt und braucht anderen Herstellern keine Kommentare zum gleichzeitigen Launch in mehreren Kontinenten an den Kopf zu werfen.
Aber wir werden es spätestens im März wissen, wenn Sony ein Tag vor geglaubten Release ne Pressemitteilung schickt ;)

Dann kann ich meine PS3 wohl doch im Sommer kaufen, was ich ja vor hatte...
Leider im Jahr 2008...

Blaze
2006-12-13, 18:38:43
Wenns wirklich soweit kommt sehen wir wohl (so glaube ich zumindest) die letzte Spielkonsole von Sony ;)

dildo4u
2006-12-13, 18:42:58
Ich glaube nicht wirklich an eine weitere Verschiebung.Spätestens im März wenns Motorstrom in den USA gibt werde ich eine PS3 haben wenn nötig halt importiert.


Hier gibts gerade 60(690€) und 20GB(530€) PS3 lieferbar die Games sind überraschend günstig ca 46€-50€.


http://www.mobilemagic.hk/

san.salvador
2006-12-13, 18:53:15
Was sagt ihr dazu (http://www.gamestar.de/news/konsolen/playstation_3/1466872/playstation_3.html)?

"(...) Wie auch immer. Sony scheint ernsthafte Probleme zu haben, die Einzelteile der PS3 in ausreichenden Stückzahlen zu bekommen. Bis zwei Monate vor dem groß angekündigten und immer wieder bestätigten Europatermin im vergangenen November, hatte Sony auch auf eine korrekte Einhaltung des Starts gepocht. Nach dem April 2007 ist ein Rollout eher unwahrscheinlich, die Verschiebung auf den September ist dann mit Sicherheit die bessere Lösung. Nicht mal Sony würde sich trauen, eine Konsole dieser Größenordnung im Sommer zu launchen. (...)"

Gast
2006-12-13, 18:56:27
eine gpu kann mehr operationen durchführen? ich glaub du solltest dich nochmal vor die bücher hocken;Doffensichtlich trollst du hier rum, aber für den Fall dass nicht, hier deine persönliche Erleuchtung :D

Der Vorteil der Verwendung der GPU gegenüber der CPU liegt hauptsächlich in deren größeren Geschwindigkeit. Als Vergleich: die NVIDIA GeForce 6800 erreicht Peak- Werte von 60 GFlops ... der nahezu gleichzeitig erschienene Pentium 4 erreicht Werte von gerade einmal 12 GFlops ...
der G80 kann 518GFlops leisten und der neuste quadcore dagegen 48GFlops (4 op/cycle * 4core * 3GHz = 48GF/s)

Gast
2006-12-13, 19:23:30
offensichtlich trollst du hier rum, aber für den Fall dass nicht, hier deine persönliche Erleuchtung :D


der G80 kann 518GFlops leisten und der neuste quadcore dagegen 48GFlops (4 op/cycle * 4core * 3GHz = 48GF/s)dann setz dich nochmal hin und frag dich was die theoretische leistung mit der licht nund schattenberechnuung zutun hat!

Gast
2006-12-13, 19:25:03
dann setz dich nochmal hin und frag dich was die theoretische leistung mit der licht nund schattenberechnuung zutun hat!Wenn man von Operationen pro Sekund spricht, dann rein garnichts.

dildo4u
2006-12-14, 00:22:25
IGN bewertet Full Auto 2 mit einer 7.8.

"The first game in the Full Auto series shipped for the Xbox 360 back in February. It offered a decent mix high-speed racing and devastation, though a few issues kept it from achieving higher marks. It suffered from a few performance issues, for starters, which caused certain hectic races to slow to a crawl. The game also lacked a dedicated battle mode where players could forget about racing and simply tear each other to pieces. But the biggest issue dealt with racing - even with added firepower, Full Auto failed to bring something new to the genre as a whole. So while it definitely entertained as a simple death racer, it could have added a few things to differentiate itself from similar titles.


In steps Full Auto 2: Battlelines for the PS3. It strives to improve the original game by addressing every complaint listed in the above paragraph. And to a certain extent, it succeeds admirably. The whole experience runs better on the PS3, though it still slows down when tearing down entire builds. It also chugs a little when plowing through a roadblock of six flaming police cars. Having said that, there's a noticeable decrease of slowdown in the PS3 version. Most of the time players will crash through skyscrapers and watch as enemy vehicles detonate in midair without noticing a significant drop in framerate. The screen will often explode with countless pieces of debris from cars, buildings, signs, bridges and have little effect on the flow of a race."


http://ps3.ign.com/articles/749/749978p2.html

dildo4u
2006-12-14, 12:00:50
Kleines Video zu F1 im Regen von einem user aus dem Consolewars forum der sich eine PS3 importiert hat.


http://www.megaupload.com/de/?d=4T8LS1FK


http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=24982&postdays=0&postorder=asc&start=0

Gast
2006-12-14, 12:34:53
Vielleicht wird es doch noch März:
http://www.gamestar.de/news/konsolen/playstation_3/1466905/playstation_3.html

Gast
2006-12-14, 12:42:10
Vielleicht wird es doch noch März:
http://www.gamestar.de/news/konsolen/playstation_3/1466905/playstation_3.html
ich bin mir sicher das wird schon.
ich mein sony mag hier und da viel scheiße labern (tun ja alle ;)) aber soviel scheiße bauen können selbst die nicht mehr.
ich denk erst gar nicht darüber nach was passieren könnte, aber die marktführerschaft würden sie nichtmal dann abgeben wenn sony die produktion einstellt und im september dann nochmal den weltweiten launch ausprobieren würde, von mir aus sogar erst im DEZ.
das hat nichts mit hirnspinnerei zutun, wenn jeder mal alles realistisch sehen würde hier, würde man erkennen das diese marke, zumindest nicht in dieser GEN untergehen kann, da mussschon was schlimmeres kommen, ein komet oder so;D

naja, ich hoffe die sony fans werden nicht alzusehr enttäuscht, ich zock jedenfall ne schönefeine runde zelda weiter;D (extra urlaub für genommen:D

dildo4u
2006-12-14, 13:17:29
Hier noch ein paar Neuerungen die zum PS3 Europa Start kommen sollen.

"On the same day as playstation 3's euro launch SCE are to distribute there march firmware update with features including:

multi-tasking (included will be audio/video conferencing while browsing the xmb and its features/ gameplay).
new xmb display options
new animations for audio playback.
new photo album options.
playstation store auto ressume"

http://www.consolewars.de/news/14584/details_zum_eu-launch/

Gast
2006-12-14, 14:45:24
KRass!!!

http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1415873

Hydrogen_Snake
2006-12-14, 15:11:40
Hier noch ein paar Neuerungen die zum PS3 Europa Start kommen sollen.

"On the same day as playstation 3's euro launch SCE are to distribute there march firmware update with features including:

multi-tasking (included will be audio/video conferencing while browsing the xmb and its features/ gameplay).
new xmb display options
new animations for audio playback.
new photo album options.
playstation store auto ressume"

http://www.consolewars.de/news/14584/details_zum_eu-launch/

na da haben die dann bis september 2007 zeit.

Hier ein Video zu der Kompatibilität von PS2 games.

http://www.1pstart.com/ps3s-backward-compatibility-issues-revealed/

Kann das nur bestätigen, meine läuft über HDMI und GT4 kann man so echt knicken. das beste wenn man gerade aus fährt, sieht man diese bildversätze extrem. Was ein haufen schwachköpfe.

Übrigens, Resistance ist ein Guter Ego shooter, das lumpige Pad allerdins sorgt wieder für schmerzen beim zocken. Polycount einiger figuren in Resistance ist unter aller kannone ebenso einige texturen. Größtenteils sieht das spiel stimmig aus haut aber niemand vom hocker. Einige architektonische details sind schon fast atemberaubend stimmig jedoch mieß und inkonsequent texturiert. übrigens fehlt beim ballern der rumble support ungemein, das abschütteln des gegners durch wackeln bzw. schütteln des pads dagegen wird verdammt schnell nervig und wirkt deplaziert im spiel, lenkt auch ziemlich vom spielgeschehen ab. Krass sind manche animationen... so richtig stocksteif andere sind dagen auf Spiderman niveau.

Edit: Out of place ersetzt.

Edit:

Cutscenes sehen nach Ingame Grafik aus, wobei ich bei schnellen wechseln usw. den verdacht hege das es High Res Vid's sind.

Das geilste ist das Sony ein standart kabel für nen Röhrentv beilegt... Bei ihrer next gen konsole...
600 Tacken und dann ein standard kabel... was für... :crazy:

Gast
2006-12-14, 15:42:55
KRass!!!

http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1415873

Oh man, immer mehr Ernüchterung macht sich breit... (wenn das alles so stimmen sollte) Sony ist wirklich gut dabei sich sein eigenes (Konsolen-)Grab zu schaufeln. Wenn Square dann auch noch anfängt für die Box zu entwickeln...
Naja, so wird wenigstens dem unentschlossenen Käufer die Entscheidung Box/PS3 leichter gemacht.

BTW: das Maniac-Forum ist das schäbigste, was ich bisher gesehen hab! Noch unübersichtlicher und unpraktischer geht es kaum noch. Respekt.

Asmodeus
2006-12-14, 16:16:45
...

Hier ein Video zu der Kompatibilität von PS2 games.

http://www.1pstart.com/ps3s-backward-compatibility-issues-revealed/

Kann das nur bestätigen, meine läuft über HDMI und GT4 kann man so echt knicken. das beste wenn man gerade aus fährt, sieht man diese bildversätze extrem. Was ein haufen schwachköpfe.

...



Das sieht tatsächlich alles andere als toll aus. Die Frage ist nur, wurden die beiden Versionen (Ausgabe über PS3 und Ausgabe über PS2) wirklich an den gleichen TV angeschlossen? Und wenn, müsste es doch auch folgendermaßen gehen, wenn man PS1 oder PS2 Spiele auf der PS3 spielt, dann muss man die PS3 auf 480p Ausgabe stellen. Denn ich wage mal zu behaupten, dass inzwischen jeder LCD-TV die Skalierung auf 720p oder 1080i/p besser hinbekommt, als was einem da die PS3 anbietet. :(

Gruss, Carsten.

NeoTH
2006-12-14, 16:25:16
Das sieht wirklich so mies aus, hab es auch selber mal getestet mit MGS2 was ich noch als US Version hatte, ist schon ziemlich peinlich, denn ich hätte schon gerne endlich mal meine PS2 verkauft um mal Platz zu schaffen.

Asmodeus
2006-12-14, 16:27:45
Das sieht wirklich so mies aus, hab es auch selber mal getestet mit MGS2 was ich noch als US Version hatte, ist schon ziemlich peinlich, denn ich hätte schon gerne endlich mal meine PS2 verkauft um mal Platz zu schaffen.

Könntest Du noch angeben, mit welchen Settings Du es getestet hast? Also was für ein TV angeschlossen war, mit welchem Kabel und welche Ausgabeauflösung in der PS3 eingestellt war? Übrigens, Hydrogen_Snake, könntest Du Deine Settings bitte auch mal posten.

Gruss, Carsten.

BavariaBlade
2006-12-14, 16:46:58
na da haben die dann bis september 2007 zeit.

Hier ein Video zu der Kompatibilität von PS2 games.

http://www.1pstart.com/ps3s-backward-compatibility-issues-revealed/

Kann das nur bestätigen, meine läuft über HDMI und GT4 kann man so echt knicken. das beste wenn man gerade aus fährt, sieht man diese bildversätze extrem. Was ein haufen schwachköpfe.

Übrigens, Resistance ist ein Guter Ego shooter, das lumpige Pad allerdins sorgt wieder für schmerzen beim zocken. Polycount einiger figuren in Resistance ist unter aller kannone ebenso einige texturen. Größtenteils sieht das spiel stimmig aus haut aber niemand vom hocker. Einige architektonische details sind schon fast atemberaubend stimmig jedoch mieß und inkonsequent texturiert. übrigens fehlt beim ballern der rumble support ungemein, das abschütteln des gegners durch wackeln bzw. schütteln des pads dagegen wird verdammt schnell nervig und wirkt deplaziert im spiel, lenkt auch ziemlich vom spielgeschehen ab. Krass sind manche animationen... so richtig stocksteif andere sind dagen auf Spiderman niveau.

Edit: Out of place ersetzt.

Edit:

Cutscenes sehen nach Ingame Grafik aus, wobei ich bei schnellen wechseln usw. den verdacht hege das es High Res Vid's sind.

Das geilste ist das Sony ein standart kabel für nen Röhrentv beilegt... Bei ihrer next gen konsole...
600 Tacken und dann ein standard kabel... was für... :crazy:

Hast du eine import PS3? Kannst du was über die Lautstärke bei DVD oder BR wiedergabe sagen?
EDIT: Natürlich ist die Lautstrke des Betriebsgeräusches gemeint

Gast
2006-12-14, 17:01:05
Hast du eine import PS3? Kannst du was über die Lautstärke bei DVD oder BR wiedergabe sagen?Das haengt doch davon ab was du da als verstaerker angeschlossen hast bzw. wieviel der Fernseher ausgeben kann.

NeoTH
2006-12-14, 17:09:56
Könntest Du noch angeben, mit welchen Settings Du es getestet hast? Also was für ein TV angeschlossen war, mit welchem Kabel und welche Ausgabeauflösung in der PS3 eingestellt war? Übrigens, Hydrogen_Snake, könntest Du Deine Settings bitte auch mal posten.

Gruss, Carsten.

hab die Ps3 über HDMI in 1080p an einem Sony KDS2000 angeschlossen. Wenn ich mein Komponentenkabel wiederfinde teste ich es nochmal damit.

Gast
2006-12-14, 17:10:26
Das haengt doch davon ab was du da als verstaerker angeschlossen hast bzw. wieviel der Fernseher ausgeben kann.

Hehe, ich glaub, es ging eher um die Lautstärke der PS3 und nicht um das, was aus den Boxen kommt ... ;)

xL|Sonic
2006-12-14, 17:14:42
Fight Night Round 3 - PS3 Brutal Thrashing Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15676&type=wmv

Fight Night Round 3 - PS3 Low Blow Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15679&type=wmv

Asmodeus
2006-12-14, 17:25:00
hab die Ps3 über HDMI in 1080p an einem Sony KDS2000 angeschlossen. Wenn ich mein Komponentenkabel wiederfinde teste ich es nochmal damit.

Ja das wäre prima, aber auch mit dem HDMI-Kabel könntest Du ja mal testen, wie die Qualität bei PS1 und PS2 Spielen ist, wenn Du von 1080p auf 480p gehst, so dass die Skalierung dann dem TV überlassen bleibt.

Gruss, Carsten.

-Miles_Prower-
2006-12-14, 18:16:25
Ja das wäre prima, aber auch mit dem HDMI-Kabel könntest Du ja mal testen, wie die Qualität bei PS1 und PS2 Spielen ist, wenn Du von 1080p auf 480p gehst, so dass die Skalierung dann dem TV überlassen bleibt.

Gruss, Carsten.
Afaik werden die Spiele doch von der PS3 gar nicht hochskaliert.

According to Harrison, unlike how the PS2 would enhance PS1 games with texture smoothing and what not, the PS3 will offer no such visual enhancements (including resolution enhancements) for the previous generation titles. "They are as exactly as they were," said Harrison, who claims Sony preferred to rather deliver them in their original state.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3154561

Hydrogen_Snake
2006-12-14, 19:06:41
Hast du eine import PS3? Kannst du was über die Lautstärke bei DVD oder BR wiedergabe sagen?
EDIT: Natürlich ist die Lautstrke des Betriebsgeräusches gemeint

Also im Betrieb hört man den Lüfter kaum. Ich würde sagen das Sie genau so laut ist wie die Xbox360 im Multimedia betrieb. Bei Spielen, hört man einen hochfrequenten ton. allerdings wenn man davor sitzt sonst nimmt man ihn nicht war.

Bei mir skaliert ein WL67Z in 37" auf FullHD. Angeschlossen ist die über HDMI. Habe das normalo kabel probiert sieht zum kotzen aus. Resistance sieht dann echt aus wie ein PS2 game.

Bei dem mitgelieferten BlueRay diese komödie muss ich sagen ist das bild ok. Nicht zu vergleichen mit der HD-DVD von MS. King Kong usw... In einigen szenen sieht man z.B. funkenschlag dieser ist super zu erkennen beinahe 3Dimensional wahrnehmbar... der rest ist komischweise deutlich unscharf und geht nur leicht über DVD niveau hinaus. Das ist also keine wirklich gute werbung für BD filme. Hammer auch das die DVD's nicht hochskaliert werden.
VGA möglichkeit gibt es gar keine.

Habe teilweise noch probleme beim einrichten gehabt, psp funktioniert damit komischerweise nicht.

Das teil braucht noch mindestens 6-8 Monate feinschliff. Beim Ausstöpseln und wieder einstöpseln der konsole müssen die Pads neu "synchronisiert" werden. Mit einem USB kabel!!! :|
Da sind noch viel mehr ungereimtheiten. Teilweise habe ich ein Ruckeln bei Resistance usw... also ich bin jetzt nicht wirklich angetan von dem ding. Habe Games und BD's nachgeordert dürfte um weihnachten eintrudeln. Mal sehen ob diese automatisch den Bildmodus umstellen. Bei resistance muss ich nämlich erst auf 720p umstellen damit ich das game starten kann. sieht so aus als würde die PS3 keine 1080i machen. Wenn ich nicht täusche nimmt mein fernseher nämlich höchstens 1080i entgegen. Ist zwar FullHD fähig aber Marketinghalber nur wie es scheint. (De-Interlaced durch diesen Farudja xxxx)

mbee
2006-12-14, 19:18:03
Also im Betrieb hört man den Lüfter kaum. Ich würde sagen das Sie genau so laut ist wie die Xbox360 im Multimedia betrieb. Bei Spielen, hört man einen hochfrequenten ton. allerdings wenn man davor sitzt sonst nimmt man ihn nicht war.

Wahhh, sag bzw. schreib doch bitte nicht so etwas! ;)
Ich hatte gehofft, hier wirklich einen recht leisen "Iterims"-BR-Player zu erwerben, aber Lüfter auf 360-Niveau wären dann doch zu viel des Guten.
Heise behauptet in der c't allerdings etwas ganz anderes und schreibt von 0,9 Sone bei BR-Betrieb und dass der Spiele-Betrieb noch leiser sei.
Die 360 liegt weit über den genannten Angaben auch im DVD- bzw. HD-DVD-Betrieb.

Ist zwar FullHD fähig aber Marketinghalber nur wie es scheint. (De-Interlaced durch diesen Farudja xxxx)

FullHD-"fähig", heißt ja eigentlich nur, dass er ein 1080er-Panel hat: 1080p annehmen bzw. verarbeiten muss er deswegen (leider) nicht zwangsläufig. Die gleiche "Marketing-Lüge" betreibt z.B. auch Toshiba.

Dalai-lamer
2006-12-14, 19:18:12
Was schreibst du da Snake.
Die PS3 hört sich ja schrecklich an...

Ich persönlich finde das feature besser, alte XBox Spiele in neuer Blüte zu spielen, dafür eben nicht alle, bestimmt Geschmacksache

Dalai-lamer
2006-12-14, 19:23:03
Wahhh, sag bzw. schreib doch bitte nicht so etwas! ;)
Ich hatte gehofft, hier wirklich einen recht leisen "Iterims"-BR-Player zu erwerben, aber Lüfter auf 360-Niveau wären dann doch zu viel des Guten.
Heise behauptet in der c't allerdings etwas ganz anderes und schreibt von 0,9 Sone bei BR-Betrieb und dass der Spiele-Betrieb noch leiser sei.
Die 360 liegt weit über den genannten Angaben auch im DVD- bzw. HD-DVD-Betrieb.



FullHD-"fähig", heißt ja eigentlich nur, dass er ein 1080er-Panel hat. 1080p annehmen bzw. verarbeiten muss er deswegen nicht zwangsläufig. Die gleiche "Markteting"-Lüge betreibt auch Toshiba.

Man hat schon öfter gelesen das die PS3 sich ähnlich der XBox 360 anhören soll
und andere sagen wieder sie ist sehr leise, ohne sich auf die XBox zu beziehen
komisch
Aufklärung bitte

mbee
2006-12-14, 19:25:02
Man hat schon öfter gelesen das die PS3 sich ähnlich der XBox 360 anhören soll
und andere sagen wieder sie ist sehr leise, ohne sich auf die XBox zu beziehen
komisch
Aufklärung bitte

Die c't bezieht sich auf die 360. Ich habe den Artikel leider nicht hier, aber die Sone-Angaben liegen einiges darüber (AFAIK 1,6) und das nur auf die Videowiedergabe bezogen, d.h. es geht eigentlich nur ums Lüftergeräusch.
Dass die PS3 bei Spielen um einiges leiser ist, ist wohl Tatsache und aufgrund des BR-Laufwerks auch nicht verwunderlich bzw. ist der Krach des DVD-Laufwerks der 360 hier wohl kaum zu toppen ;)

Hydrogen_Snake
2006-12-14, 19:53:50
Ich weis zwar nicht was die c't getestet hat aber ich bilde mir den lüfter nicht ein. Ein hochfrequenten ton aus dem laufwerk vernehme ich nur wenn ich unter 60cm vor dem gerät bin. Klingt wie ein Transistor. ist so ein surren würde ich sagen, ob es das laufwerk ist weis ich nicht. Fernseher ist es schonmal nicht.

Worum ich mir mehr sorgen mache ist die Wärme, diese überbietet die x360. an der tatsache das meine 360 bisher sich 2 abstürze geleistet hat wegen sync probs bei XBL messe ich die absturzquote. Habe die Playstation in Crashstation umbenannt. 6 Abstürze innerhalb von 9 Tagen!

xL|Sonic
2006-12-14, 19:55:30
Die c't bezieht sich auf die 360. Ich habe den Artikel leider nicht hier, aber die Sone-Angaben liegen einiges darüber (AFAIK 1,6) und das nur auf die Videowiedergabe bezogen, d.h. es geht eigentlich nur ums Lüftergeräusch.
Dass die PS3 bei Spielen um einiges leiser ist, ist wohl Tatsache und aufgrund des BR-Laufwerks auch nicht verwunderlich bzw. ist der Krach des DVD-Laufwerks der 360 hier wohl kaum zu toppen ;)

Die Frage ist nur bei der DVD Wiedergabe, worauf sich die Tests beziehen. Reines Lüftergeräusch oder aber auf die Gesamtlautstärke, wo wohl das jeweilige LW dann gemessen wird. Wobei es da bei der Xbox 360 ja auch leichte Unterschiede zwischen den Hitachi und Samsung LWs geben soll.

mbee
2006-12-14, 20:07:41
Die Frage ist nur bei der DVD Wiedergabe, worauf sich die Tests beziehen. Reines Lüftergeräusch oder aber auf die Gesamtlautstärke, wo wohl das jeweilige LW dann gemessen wird. Wobei es da bei der Xbox 360 ja auch leichte Unterschiede zwischen den Hitachi und Samsung LWs geben soll.

Bei der DVD-Wiedergabe (die ich erst kürzlich aus Interesse mal getestet habe) sind bei mir die Lüfter der 360 deutlich lauter als das Laufwerk, was bei einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 1x auch nicht verwunderlich ist. AFAIR war auch im Text der c't explizit das Lüftergeräusch der 360 als "primäre Lärmquelle" erwähnt (es ging in diesem Abschnitt des Textes ja um die Eigenschaften als Videoplayer).

xL|Sonic
2006-12-14, 20:12:27
Hast recht, hab sie lange nicht mehr als DVD Player missbraucht.

Giraffengustav75
2006-12-14, 20:31:45
KRass!!!

http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1415873

Diese alten Pläne kannte ich noch gar nicht. Diese Daten der ursprünglichen Konsole hören sich ja unglaublich an, ganz im Gegensatz zu den wirklichen.

Ich denke, es wäre besser gewesen, sie hätten die alte Version ca. 2008 heraus gebracht.
Auch wenn hier sowieso vieles schlecht geredet wird...selbst ich befürchte mittlerweile, dass es Sony wie Nintendo damals ergehen könnte, was ich noch vor bis vor kurzem für unmöglich hielt.
Ich werde mir wohl nach einer Preissenkung eine Xbox 360 holen und die PS3 vorerst im Auge behalten.
Schade, mir war das alte Sony zehn mal lieber als das heutige Microsoft.

Watson007
2006-12-14, 20:39:57
Zitat von Gast
KRass!!!

http://www.maniac-forum.de/forum/pxm...&msgid=1415873

ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn da klar positive Sätze aus der c' fehlen. Beispiel:

die Wiederholrate ein

-Bei der für wissenschaftlichen Einsatz nötigen doppelten
Genauigkeit erreicht er(Cell-Chip) hingegen nur ein zwölfte von dessen Leistung(gemeint ist die Core 2 DUo 6400
CPU)

-Um die Produktionsausbeute zu erhöhen,sind derzeit allerdings nur 6 der 8 SPE's aktiv(WIE BITTE?)

entscheidend ist der Satz in der Mitte. Weil davor steht in der c't ein Satz, das die PS3 in einer bestimmten Berechnung doppelt so schnell ist wie ein Core2Duo, und bei Einsatz doppelter Genauigkeit nur ein zwölftel der Leistung erreicht.

Das Wort "hingegen" weist schon darauf hin, das da was fehlt. Sieht für mich nach selektiver Wahrnehmung aus (oder Stimmungsmache, wie üblich).

NeoTH
2006-12-14, 20:53:58
Wahhh, sag bzw. schreib doch bitte nicht so etwas! ;)
Ich hatte gehofft, hier wirklich einen recht leisen "Iterims"-BR-Player zu erwerben, aber Lüfter auf 360-Niveau wären dann doch zu viel des Guten.
Heise behauptet in der c't allerdings etwas ganz anderes und schreibt von 0,9 Sone bei BR-Betrieb und dass der Spiele-Betrieb noch leiser sei.
Die 360 liegt weit über den genannten Angaben auch im DVD- bzw. HD-DVD-Betrieb.

normalerweise sitzt man ja min. 2-3m weg, da ist die PS3 eigentlich nicht zu hören, mein TV ist da sogar lauter als die Konsole.

icemanemp
2006-12-14, 21:32:39
Bei resistance muss ich nämlich erst auf 720p umstellen damit ich das game starten kann. sieht so aus als würde die PS3 keine 1080i machen. Wenn ich nicht täusche nimmt mein fernseher nämlich höchstens 1080i entgegen.
Im schlimmsten Fall geht einer der beiden Herstellern nicht nach den Spezifikationen, daher kein 1080i möglich... Nur weil HDMI als "der digitale Standard" schlechthin dargestellt wird, heisst das nicht das es massig Probleme geben kann. Siehe z.B. alle Toshiba-Bildschirme haben Probleme mit Humax-HD-Receivern!
Humax hat selbst gesagt, das man in den nächsten Firmwareupdate explizit mit Modellen von Panasonic arbeiten wird, da diese die HDMI-Standards am besten verarbeiten...
Du hast natürlich mit dem WL67z ein guten Fernseher erworben, aber im Endeffekt in manchen Dingen eine Mogelpackung und da die PS3 bei den Auflösung dann auch ziemlich anfällig zu sein scheint hast du keinen Spass bei 1080i. Falls andere Spiele doch was anderes zulassen kannst du ja nochmal berichten!

Hydrogen_Snake
2006-12-14, 21:49:13
Im schlimmsten Fall geht einer der beiden Herstellern nicht nach den Spezifikationen, daher kein 1080i möglich... Nur weil HDMI als "der digitale Standard" schlechthin dargestellt wird, heisst das nicht das es massig Probleme geben kann. Siehe z.B. alle Toshiba-Bildschirme haben Probleme mit Humax-HD-Receivern!
Humax hat selbst gesagt, das man in den nächsten Firmwareupdate explizit mit Modellen von Panasonic arbeiten wird, da diese die HDMI-Standards am besten verarbeiten...
Du hast natürlich mit dem WL67z ein guten Fernseher erworben, aber im Endeffekt in manchen Dingen eine Mogelpackung und da die PS3 bei den Auflösung dann auch ziemlich anfällig zu sein scheint hast du keinen Spass bei 1080i. Falls andere Spiele doch was anderes zulassen kannst du ja nochmal berichten!

yay. habe jetzt also nochmal durchprobiert. also xmb geht in 1080p, aber bei resistance schaltet die PS3 dann in 720p um.

wie meinst du mogelpackung? die x360 macht in keinen der genanten einstellungen bzw. auflösungen zicken.

mbee
2006-12-14, 21:58:05
normalerweise sitzt man ja min. 2-3m weg, da ist die PS3 eigentlich nicht zu hören, mein TV ist da sogar lautet als die Konsole.

Als welche jetzt, die 360? Dann mein Beileid ;)
Die Lüfter der 360 nehme ich aus 2-3m z.B. im Dashboard-Betrieb noch recht gut bzw. für meinen Geschmack noch störend wahr.

Gast
2006-12-14, 22:04:24
@ Hydrogen Snake

Als einer der wenigen glücklichen PS3 Besitzer in D-Land würde mich mal ein persönliches Fazit von dir zu dem Ding interessien. Hat sich die Anschaffung gelohnt? Wie ist der Vergleich mit der XBox360 (falls du den machen kannst)?

dildo4u
2006-12-14, 22:13:54
Kleines Video von Resistance mit deutschen Texten und Sprachausgabe.

http://momupload.com/files/4386/resistance.avi.html

Gast
2006-12-14, 22:20:40
Als welche jetzt, die 360? Dann mein Beileid ;)
Die Lüfter der 360 nehme ich aus 2-3m z.B. im Dashboard-Betrieb noch recht gut bzw. für meinen Geschmack noch störend wahr.

Ich weiß jetzt nicht wie lange du dich wegen der Lautstärke aufregst, aber sowie das Thema kommt, meldest du dich mit immer den gleichen Sachverhalt.
Hast du schon mal daran gedacht, dass verdammt gute ohren hast?

mbee
2006-12-14, 22:28:20
Ich weiß jetzt nicht wie lange du dich wegen der Lautstärke aufregst, aber sowie das Thema kommt, meldest du dich mit immer den gleichen Sachverhalt.
Hast du schon mal daran gedacht, dass verdammt gute ohren hast?
Oder Du verdammt schlechte? ;)
Jeder, der hier zu Besuch ist/war und die Konsole in Aktion erlebt hat, fand diese verdammt laut bzw. wurde ich mindestens 4 mal darauf angesprochen. Darüber braucht man IMO auch eigentlich nicht diskutieren. Wie "störend" die Lüfter- und DVD-Geräusche jemand findet, ist natürlich Ansichtssache (wie bei PCs auch, meiner würde mir z.B. nie ins Wohnzimmer kommen), aber leise ist das Teil auf keinen Fall. Für mich zählt eine Konsole eben zur Kategorie "Unterhaltungselektronik" und mit der verbinde ich einen gewissen Mindest-"Ruhepegel".

Gast
2006-12-14, 22:32:50
Oder Du verdammt schlechte? ;)
Jeder, der hier zu Besuch ist/war und die Konsole in Aktion erlebt hat, fand diese verdammt laut bzw. wurde ich mindestens 4 mal darauf angesprochen. Darüber braucht man IMO auch eigentlich nicht diskutieren. Wie störend die Lüfter- und DVD-Geräusche jemand findet, ist natürlich Ansichtssache (wie bei PCs auch, meiner würde mir z.B. nie ins Wohnzimmer kommen), aber leise ist das Teil auf keinen Fall.

Die Box ist bei Spielen laut, dass streite ich nicht ab, aber im Dashboardmodus ist sie nicht so laut, wie du es darstellst.

mbee
2006-12-14, 22:34:10
Die Box ist bei Spielen laut, dass streite ich nicht ab, aber im Dashboardmodus ist sie nicht so laut, wie du es darstellst.

Im Dashboardmodus sind die Lüfter bei leisen Filmpassagen (kann man schön durch Streaming über WLAN mit dem WMP11 testen) durchaus deutlich wahrnehmbar. Mehr behaupte ich ja auch nicht und mich persönlich stört das. Der in der c't angegebene Sone-Wert führt auch bei Media-Center-PCs zu schlechten Noten. Warum wohl?
Aber genug OT. Hier geht es um die PS3 bzw. auf mein Posting bezogen eher die Lautstärke der PS3.

Gast
2006-12-14, 22:37:32
Im Dashboardmodus sind die Lüfter bei leisen Filmpassagen (kann man schön durch Streaming über WLAN mit dem WMP11 testen) durchaus deutlich wahrnehmbar. Mehr behaupte ich ja auch nicht und mich persönlich stört das.

Wieder mal ein Beweis dafür, dass du ein ausgezeichnetes Gehör hast. Wie "leise" schaust du dir denn Filme an?

Gast
2006-12-14, 22:39:48
Aber genug OT. Hier geht es um die PS3 bzw. auf mein Posting bezogen eher die Lautstärke der PS3.

Oh, sorry für OT.

dildo4u
2006-12-14, 22:58:44
Reserviert euch eure Online ID
Sony eröffnet Registrierung


"Sony hat nun eine Homepage eröffnet, auf der Europäer schon jetzt ihre gewünschte Online ID registrieren können. Folgt dazu einfach dem Link."

https://account.np.ac.playstation.net/accounts/register/beginNewAccountRegistrationFlow.action

drexsack
2006-12-14, 23:01:38
"Not Found

The requested URL /accounts/register/mainform was not found on this server."

Nach der Länder- und Datenangabe..

NeoTH
2006-12-14, 23:09:43
Als welche jetzt, die 360? Dann mein Beileid ;)
Die Lüfter der 360 nehme ich aus 2-3m z.B. im Dashboard-Betrieb noch recht gut bzw. für meinen Geschmack noch störend wahr.

Natürlich war die PS3 gemeint ;) Sie ist auch leiser als die Xbox360 im Dashboard Betrieb. Ich musste hier schon alles abschalten (TV und PC) um die PS3 überhaupt zu hören.

dildo4u
2006-12-14, 23:10:08
Also ich bin durch mit der Registrierung könnte aber sein das der Server jetzt spackt.

NeoTH
2006-12-14, 23:11:23
Kleines Video von Resistance mit deutschen Texten und Sprachausgabe.

http://momupload.com/files/4386/resistance.avi.html

Die Synchro ist leider mehr schlecht als Recht, aber zum Glück wirds bei der dt. bestimmt auch die englische geben.

Gast
2006-12-14, 23:53:29
Was bringt die Registrierung überhaupt?

dildo4u
2006-12-14, 23:54:35
Was bringt die Registrierung überhaupt?Du kannst dir deinen Nick sichern für die Online Games der PS3.

mbee
2006-12-15, 00:53:34
Natürlich war die PS3 gemeint ;) Sie ist auch leiser als die Xbox360 im Dashboard Betrieb. Ich musste hier schon alles abschalten (TV und PC) um die PS3 überhaupt zu hören.

Danke für die Info! Das klingt ja schon mal recht positiv.

Dalai-lamer
2006-12-15, 01:56:37
Du kannst dir deinen Nick sichern für die Online Games der PS3.

Hab meinen Nick reserviert =)

Crazy_Bon
2006-12-15, 05:52:18
Du kannst dir deinen Nick sichern für die Online Games der PS3.Zum Glück kann man mit der PS3 ja browsen, ansonsten wäre ein PC von Nöten gewesen. ;)

micki@work
2006-12-15, 09:13:15
PS2 games auf der PS3

http://www.youtube.com/watch?v=IoCD9TwLrVs

Hydrogen_Snake
2006-12-15, 09:27:30
@ Hydrogen Snake

Als einer der wenigen glücklichen PS3 Besitzer in D-Land würde mich mal ein persönliches Fazit von dir zu dem Ding interessien. Hat sich die Anschaffung gelohnt? Wie ist der Vergleich mit der XBox360 (falls du den machen kannst)?

Gib mir noch 2 bis 3 Tage dann gibt es auch eine Meinung ich habe Sie zwar schon länger aber habe aus zocken und die schwierigkeiten die damit verbunden sind, ja richtig bei eine Konsole gibt es schwierigkeiten beim zocken, zumindest ist es einfach wenn man das teil an einem SDTV betreibt.

Nochmal zum geräuschpegel. Das teil hört man! Ich denke Mbee wird es schon wahrnehmen. Der geräuschpegel entspricht der Xbox360 im DVD Betrieb! Bei mir ist von der Xbox außer einem leisen surren im DVD betrieb nichts zu hören! Es gibt aufjedenfall kein hochdrehen des lüfters, zumindest ist es mir jetzt nicht aufgefallen.

Linux habe ich noch nicht getestet. Habe es aber auch nicht vor. Da es der größte unsinn überhaupt ist. Gibt auch so schon genug probs.
Haha, nach dem auspacken erstmal update ziehen... WLAN einrichten, hat so viel spaß gemacht das ich nun auf kabel umgestiegen bin. Das geht wenigstens. PSP verbindung kann man gar nicht direkt herstellen wie es scheint, sondern muss wohl im selben netz über Wlan sein. PS1 games habe ich getestet und zwar Colony Wars, ging nicht. k.a. warum. MGS geht hängt sich aber komischerweise im hauptmenü nach der auswahl New Game auf. Reproduzierbar. tjo aber Resistance läuft. Naja schließlich habe ich Sie zum zocken von PS3 games. Wer sich das Teil Primär zum zocken vom PS3 games kauft ist gut bedient, für BD kommt es darauf an ob man kompromisse in der Bildqualität eingehen will welches ja filmabhängig ist und Taladega Nights ist kein gutes beispiel, wer aber mehr will sollte hoffen das alle probs mit dem Update im März behoben werden.

Ach ich gebe mein Fazit jetzt ab und schließe mich mal allen reviews an.

Nichts wofür man sich an weihnachten auf eine Wii60 kombo verzichten müsste, bzw. sollte. Gute game sind noch weit weg, das release rückt näher und ich habe das dumme gefühl das es wieder verschoben wird. Sony hätte lieber das ganze 1 jahr länger "optimieren" sollen.
Meine befürchtungen haben sich bestätigt, von allem das doppelte der xbox versprochen und nicht mal ansatzweise eingehalten. Nirgends merkt man die überlegene power, Linux ist beschnitten, Multimedia macht manchmal ärger, BD-Film sieht scheiße aus im vergleich zu dem momentanen film auf HD-DVD. (Taladega Nigts vs. King Kong), einige unstimmigkeiten beim pad. Habe z.B. während des zockens verbindungsabbrüche gehabt usw.

Ganz klar ist hier zu schnell mit heißer nadel gestrickt worden.
Sony verspricht sich aber mehr von ihrer Firmware updates. Werden wir mal sehen ob das was wird.

Momentan empfehle ich niemandem die PS3 zu importieren! Zu teuer und keine lohnenswerten Titel, es sei denn man mag shooter wie PAINKILLER denn das ist RFOM für mich. Ein Durchnittlicher Shooter der keine Fehler macht. Kaufen bei Release kann ich nichts zu sagen da noch ein Update kommen soll. Muss jeder für sich entscheiden ob einem ein unentschlossenes und in gewissen bereichen inkonsequentes produkt (Online, Internet) 600€ Wert ist. Ich bin zwar nicht so der
multiplayer aber XBL lerne ich jetzt richtig zu schätzen durch diese "misere".


@Mbee

das teil ist so gut wie lautlos bei BD, die Xbox360 ist es aber auch bei HD-DVD und DVD drehen bei mir die lüfter runter sodass man sie aus 3M nicht mehr wahrnimmt.

@Crazy_Bon

oh ja browsen macht spass, vorallem mit dem pad, aber ne WLAN Tasta + Maus im wohnzimmer sieht schon dumm aus. Besser Tastatur mit Integ. Trackball, habe aber
nur kabelgebundene über USB. Richtig lässig jetzt. Pad und Tastatur für eine Konsole :crazy:
danke sony jetzt kann ich auch postings direkt auf dem fernseher verfassen. Nicht nur ungewohnt sonder auch unbequem. Aber mein vater mag das man youtube deppen sich
angucken kann. Als hat wohl doch wer einen nutzes eines recht unsinnigen features.

icemanemp
2006-12-15, 10:30:18
yay. habe jetzt also nochmal durchprobiert. also xmb geht in 1080p, aber bei resistance schaltet die PS3 dann in 720p um.

wie meinst du mogelpackung? die x360 macht in keinen der genanten einstellungen bzw. auflösungen zicken.
Mit Mogelpackung meine ich nicht die PS3! Sondern verschiedene Flachbildschirme die HDMI-Eingänge haben, aber sich trotzdem nicht an gewisse Standards halten. Nur weil HDMI als "der digitale Anschluss" hochgelobt wird heisst es nicht, das das Geräte direkt mit einem anderen funktioniert nur weil man ein HDMI-Kabel mit diesen beiden verbindet, daher auch mein Beispiel mit dem HUMAX-Receiver wo alle Toshiba auf die Nase fallen und dauernd Bildaussetzer haben, weil der Receiver und der Toshiba die Protokolle/Daten anders interpretieren und so der Handshake schief läuft! Das ist das gleiche Probleme wie bei der XBOX 360. Sie bietet 1080p per YUV und VGA, aber die meisten Fernseher verarbeiten das nicht gescheit...

Du hast ja aber andere Anwendungen ausprobiert also sollte es an Resistance liegen, ausser die PS3 macht ein Unterschied zwischen XMB und Spielen...

Was macht Blueray? Wird das in 1080i dargestellt oder geht das z.Z. auch runter auf 480p?

BavariaBlade
2006-12-15, 10:48:53
Gib mir noch 2 bis 3 Tage dann gibt es auch eine Meinung ich habe Sie zwar schon länger aber habe aus zocken und die schwierigkeiten die damit verbunden sind, ja richtig bei eine Konsole gibt es schwierigkeiten beim zocken, zumindest ist es einfach wenn man das teil an einem SDTV betreibt.

Nochmal zum geräuschpegel. Das teil hört man! Ich denke Mbee wird es schon wahrnehmen. Der geräuschpegel entspricht der Xbox360 im DVD Betrieb! Bei mir ist von der Xbox außer einem leisen surren im DVD betrieb nichts zu hören! Es gibt aufjedenfall kein hochdrehen des lüfters, zumindest ist es mir jetzt nicht aufgefallen.

Linux habe ich noch nicht getestet. Habe es aber auch nicht vor. Da es der größte unsinn überhaupt ist. Gibt auch so schon genug probs.
Haha, nach dem auspacken erstmal update ziehen... WLAN einrichten, hat so viel spaß gemacht das ich nun auf kabel umgestiegen bin. Das geht wenigstens. PSP verbindung kann man gar nicht direkt herstellen wie es scheint, sondern muss wohl im selben netz über Wlan sein. PS1 games habe ich getestet und zwar Colony Wars, ging nicht. k.a. warum. MGS geht hängt sich aber komischerweise im hauptmenü nach der auswahl New Game auf. Reproduzierbar. tjo aber Resistance läuft. Naja schließlich habe ich Sie zum zocken von PS3 games. Wer sich das Teil Primär zum zocken vom PS3 games kauft ist gut bedient, für BD kommt es darauf an ob man kompromisse in der Bildqualität eingehen will welches ja filmabhängig ist und Taladega Nights ist kein gutes beispiel, wer aber mehr will sollte hoffen das alle probs mit dem Update im März behoben werden.

Ach ich gebe mein Fazit jetzt ab und schließe mich mal allen reviews an.

Nichts wofür man sich an weihnachten auf eine Wii60 kombo verzichten müsste, bzw. sollte. Gute game sind noch weit weg, das release rückt näher und ich habe das dumme gefühl das es wieder verschoben wird. Sony hätte lieber das ganze 1 jahr länger "optimieren" sollen.
Meine befürchtungen haben sich bestätigt, von allem das doppelte der xbox versprochen und nicht mal ansatzweise eingehalten. Nirgends merkt man die überlegene power, Linux ist beschnitten, Multimedia macht manchmal ärger, BD-Film sieht scheiße aus im vergleich zu dem momentanen film auf HD-DVD. (Taladega Nigts vs. King Kong), einige unstimmigkeiten beim pad. Habe z.B. während des zockens verbindungsabbrüche gehabt usw.

Ganz klar ist hier zu schnell mit heißer nadel gestrickt worden.
Sony verspricht sich aber mehr von ihrer Firmware updates. Werden wir mal sehen ob das was wird.

Momentan empfehle ich niemandem die PS3 zu importieren! Zu teuer und keine lohnenswerten Titel, es sei denn man mag shooter wie PAINKILLER denn das ist RFOM für mich. Ein Durchnittlicher Shooter der keine Fehler macht. Kaufen bei Release kann ich nichts zu sagen da noch ein Update kommen soll. Muss jeder für sich entscheiden ob einem ein unentschlossenes und in gewissen bereichen inkonsequentes produkt (Online, Internet) 600€ Wert ist. Ich bin zwar nicht so der
multiplayer aber XBL lerne ich jetzt richtig zu schätzen durch diese "misere".


@Mbee

das teil ist so gut wie lautlos bei BD, die Xbox360 ist es aber auch bei HD-DVD und DVD drehen bei mir die lüfter runter sodass man sie aus 3M nicht mehr wahrnimmt.

@Crazy_Bon

oh ja browsen macht spass, vorallem mit dem pad, aber ne WLAN Tasta + Maus im wohnzimmer sieht schon dumm aus. Besser Tastatur mit Integ. Trackball, habe aber
nur kabelgebundene über USB. Richtig lässig jetzt. Pad und Tastatur für eine Konsole :crazy:
danke sony jetzt kann ich auch postings direkt auf dem fernseher verfassen. Nicht nur ungewohnt sonder auch unbequem. Aber mein vater mag das man youtube deppen sich
angucken kann. Als hat wohl doch wer einen nutzes eines recht unsinnigen features.

OMG, da fragt man sich wirklich was die anderen Reviewer teilweise für Hyper sind.
Letztendlich, ist doch klar warum die Europäer wieder die lezten sind: Hier gibts nen einigermaßen guten Verbraucherschutz, und da hätte Sony wirklich Probleme bekommen.
Bir ja mal wirklich gespannt auf die Euro-Version der PS3, ob die bis dahin bugfrei ist (viele Probleme lassen sich sicherlich durch Firmwareupdates beheben, aber bestimmt nicht alle).
Habs ja schon öfters geschrieben, 600 Euro sind vollkommen ok solange die Quallität stimmt, aber 600 Euro sind für eine BetaStation 3 zuviel.

persöhnliches Fazit: Kauf der Euro-Version so gut wie gestrichen!

icemanemp
2006-12-15, 11:14:11
OMG, da fragt man sich wirklich was die anderen Reviewer teilweise für Hyper sind.
Letztendlich, ist doch klar warum die Europäer wieder die lezten sind: Hier gibts nen einigermaßen guten Verbraucherschutz, und da hätte Sony wirklich Probleme bekommen.
Bir ja mal wirklich gespannt auf die Euro-Version der PS3, ob die bis dahin bugfrei ist (viele Probleme lassen sich sicherlich durch Firmwareupdates beheben, aber bestimmt nicht alle).
Habs ja schon öfters geschrieben, 600 Euro sind vollkommen ok solange die Quallität stimmt, aber 600 Euro sind für eine BetaStation 3 zuviel.

persöhnliches Fazit: Kauf der Euro-Version so gut wie gestrichen!
Ausserdem steht noch aus wann sie den jetzt genau kommt... Wenn du so oder so warten wolltest und Septmebr sich bewahrheiten würde, dann könntest du dann zu diesem Zeitpunkt kaufen. Lt. Sony soll doch 2007 dann der CELL auch noch in 65nm kommen, dann könnten sie gleich alle PAL-Europakonsolen als 65nm und mit kleinerem Gehäuse liefern, aber nun mal aufhören mit der Träumerei, vor allem bei dieser Konsole...

@Hydrogen_Snake
Wie sieht es bei deiner Importkonsole aus mit Einstellung "Deutschland"? Gibt es da Probleme beim Onlineservice usw. oder konntest du schon dein PS-Id als Europäer registrieren und nutzen?

Gast
2006-12-15, 11:53:56
@ Hydrogen Snake: Danke für dein Fazit!

Naja, irgendwie bestätigt sich mal wieder mein alter Grundsatz, nie etwas aus der 1. Serie zu kaufen... scheint ja alles noch recht Buggy zu sein. Dies ist jedoch nichts, was sich nicht per Softwareupdate ändern ließe.
Aber insgesamt habe ich auch das Gefühl, daß Sony mit zu Heisser Nadel gestrickt hat. Überall Kompromisse, da kann ja nix ordentliches draus werden. Wie der eine oder andere Poster schon sagte: Sony hätte lieber bis 2008 warten sollen und die PS3 mit der geplanten 4er-Cell-Kombi, neuen Joypad... rausbringen sollen. Nun müssen sie sehen, wie sie ihre Felle zusammenhalten können.

dildo4u
2006-12-15, 12:28:12
Neue Bilder zu Mercenaries 2: World in Flames

"1up.com hat einige neue BIlder zu Mercenaries 2: World in Flames veröffentlicht. Zudem gibt es einige neue Informationen:

- Im Spiel gibt es eine 'Massive Ordnance Air Blast'-Bombe, die stärkste nicht-nukleare Bombe vom US Militär.

- Der Spieler kann Leute retten und gefangen nehmen.

- Um einen Luftangriff rufen zu können, muss man erst den nötigen Treibstoff besorgen.

- Im Spiel soll es 'moderne Piraten' geben. Details dazu sind nicht bekannt.

- Es wird keine Nebelwände im Spiel geben"

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45268&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45269&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45270&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45271&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/14604/neue_bilder_zu_mercenaries_2_world_in_flames/

fizzo
2006-12-15, 12:28:22
Neue Details zum PS3-Start in Europa

15.12.06 - Auf der 'Three Speech'-Veranstaltung in Großbritannien sollen von Phil Harrisson, Präsident von Sonys Worldwide Studios, sowie weiteren Sony-Sprechern mehrere Ankündigungen für Europa gemacht worden sein:

- Die PS3 soll in den ersten beiden Wochen im März 2007 in Europa erscheinen.

- Zum europäischen Verkaufsstart soll es ein größeres Firmware Update geben (Multi-Tasking wie Audio-/Video-Konferenzen während der Benutzung des Cross Media Bars (XMB), weitere XMB Display Optionen, neue Animationen für Audio-Wiedergabe, erweiterte Funktionen für PSP, damit man den Handheld als eine Art Fernbedienung für PS3 benutzen und via Internet von überall auf die Konsole zugreifen kann, uvm.).

- Durch Firmware Updates wird es vielleicht auch TV Tuner/Tivo-ähnliche Dienste gegen Ende 2007 geben.

- Die HDip Kamera der PS3 soll voraussichtlich in derselben Woche in Europa erscheinen wie die PS3.

- Von Sony selbst wird es keine Headsets, Tastaturen oder Mäuse geben: Drittanbieter können dieses Zubehör deutlich günstiger anbieten.

- Im März 2007 wird im PlayStation Store der 'Sing Store' hinzukommen, in dem man Musik für das Karaokespiel SingStar kauft. Die Songs sollen sich via XMB (Cross Media Bar) auch als Musikvideo abspielen lassen.

- Die Kosten für das Herunterladen eines Spiels im PlayStation Store sollen in Europa auf derselben Höhe liegen wie in den USA: In Großbritannien soll ein Titel, der in den USA 15 US Dollar (Euro 11,40) kostet, um die 6,50 britische Pfund (Euro 9,70) kosten.

- Die PS3 soll in Großbrtiannien für 425 britische Pfund (Euro 634 / USD 832 / Yen 98.353) unter weniger verkauft werden, so dass die Konsole etwas günstiger wäre, also ursprünglich geplant.

- 20GB-Modelle der PS3 soll es in Europa nicht geben.

- VGA-Kabel werden nicht angeboten.



www.gamefront.de

Gast
2006-12-15, 12:52:13
@Dildo4u
Hübsch hübsch! Sieht wirklich ganz gut aus! Nur Das Heli-Bild kann mich nicht überzeugen...

MarcWessels
2006-12-15, 13:01:11
www.gamefront.deKein VGA-Kabel? Sind die blöd?

Gast
2006-12-15, 13:10:57
Die Frage, die sich mir als alter PS2-Zocker stellt ist, warum sollte ich mir die PS3 wirklich kaufen? Was kann sie, was mir nicht auch WII und X360 geben können. Das Softwareangebot 2006 und 2007 ist derart geil. Wozu brauche ich dann noch die überteuerte Sony Konsole?

xL|Sonic
2006-12-15, 13:16:42
Um Final Fantasy XIII, GT5 und MGS4 u.a. spielen zu können? ;)

Gast
2006-12-15, 13:20:08
Sorry bin kein MGS und GT5 Fan.

Vllt. Final Fantasy, aber nicht für 600€ :)

Gast
2006-12-15, 13:24:45
Um Final Fantasy XIII, GT5 und MGS4 u.a. spielen zu können? ;)

Verdammtnochmal du hast Recht und ich wünschte es wäre nicht so! ;(
Eigentlich tendiere ich z.Z. viel mehr zur Box als zur PS3, aber diese Titel sind leider sehr gewichtige Argumente... grrr.

xL|Sonic
2006-12-15, 13:26:48
Naja es gibt da ja auch noch andere Titel. Wenn du nen aktuelles F1 Spiel spielen willst, kommst du um die PS3 nicht rum. Motorstorm scheint auch immer besser zu werden, dann gibt da noch Killzone, Kingdom Hearts, Dragon Quest etc.
Also Gründe gibts genug, nur ob das im Endeffekt mehr Titel sind als im Vergleich dazu auf Xbox 360 und Wii zusammen, die ja beide zusammen fast genauso viel kosten wie eine PS3, muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Gast
2006-12-15, 13:31:36
Naja es gibt da ja auch noch andere Titel. Wenn du nen aktuelles F1 Spiel spielen willst, kommst du um die PS3 nicht rum. Motorstorm scheint auch immer besser zu werden, dann gibt da noch Killzone, Kingdom Hearts, Dragon Quest etc.
Also Gründe gibts genug, nur ob das im Endeffekt mehr Titel sind als im Vergleich dazu auf Xbox 360 und Wii zusammen, die ja beide zusammen fast genauso viel kosten wie eine PS3, muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

So ist es. Ich habe mir damals gebraucht jede einzelne Konsole gekauft, GC, Xbox und PS2. Ich glaube alle Konsolen zusammen für 250€. Jedes System hatte geile Spiele, wobei meine Hauptplattform die Xbox war. aber auch da gabs nicht die wirklichen Burner. Nur ab und zu. Bei der jetzigen X360 überzeugen mich die derzeitig erschienenen Games schon mehr als damals die Xbox Games. Mir reicht dieses System in Combo mit dem WII völlig.

fizzo
2006-12-15, 13:38:12
es wird aber auch auf die installierte hardware ankommen. mit dragon quest 9 erscheit mal der naechste titel der hauptreihe nicht auf einer ps - der aktienkurs von SE ist in die hoehe geschnellt. die zukunft wird zeigen ob nicht noch weitere topentwickler "fremdgehen".....

Gast
2006-12-15, 13:42:58
es wird aber auch auf die installierte hardware ankommen. mit dragon quest 9 erscheit mal der naechste titel der hauptreihe nicht auf einer ps - der aktienkurs von SE ist in die hoehe geschnellt. die zukunft wird zeigen ob nicht noch weitere topentwickler "fremdgehen".....

Definitiv. Auf Grund des Fehlstarts von Sony und des ernstzunehmenden Erfolgs der WII und vielmehr der X360 scheint es wohl mehr als sinnvoll, dass die Entwickler keine Exclusivverträge schliessen. Wenn die X360 Abverkäufe in Software und Hardware genause gut laufen oder besser laufen wie bei Sony und dann die Entwicklungskosten geringer sind, wird sich wohl jeder denken können, was Wirtschaftsunternehmen tuen werden.

Peicy
2006-12-15, 13:45:49
Kein VGA-Kabel? Sind die blöd?
Möglicherweise, aber hauptsächlich arrogant.

dildo4u
2006-12-15, 13:47:36
Kein VGA-Kabel? Sind die blöd?VGA kann man nicht digital verschlüsseln sonst hätte man sich den ganzen Ärger mit HDMI HDCP sparen können wenn man dann über VGA ganz leicht die Blu Ray Filme kopieren kann.

Asmodeus
2006-12-15, 13:50:35
Möglicherweise, aber hauptsächlich arrogant.

Naja, in erster Linie ist das leider vor allem konsequent von Sony, wer schon selbst bei der Wiedergabe von Spielen die Ausgabe per HDMI nur mit HDCP zulässt, der wird natürlich kaum ein qualitativ hochwertiges, progressives, analoges Signal ohne Kopierschutz zulassen (denn YUV geht bei der PS3 ja auch "nur" bis 1080i).

Gruss, Carsten.

xL|Sonic
2006-12-15, 13:52:01
Definitiv. Auf Grund des Fehlstarts von Sony und des ernstzunehmenden Erfolgs der WII und vielmehr der X360 scheint es wohl mehr als sinnvoll, dass die Entwickler keine Exclusivverträge schliessen. Wenn die X360 Abverkäufe in Software und Hardware genause gut laufen oder besser laufen wie bei Sony und dann die Entwicklungskosten geringer sind, wird sich wohl jeder denken können, was Wirtschaftsunternehmen tuen werden.

Der Wii ist ja auf Grund der Steuerung eh darauf prädestiniert mehr Exklusivtitel abzubekommen bzw. angepasste MP Titel.
Und die Xbox 360 läuft ja deutlich besser als noch die Xbox, auch hat sich Microsoft deutlich um mehr 3rd Parties bemüht, vorallem auch Japaner allen voran Mistwalker und Capcom.

Gast
2006-12-15, 13:54:06
Capcom ist schon sehr gut, fehlen nur noch Polyohony und Square - dann kann Sony einpacken...

NeoTH
2006-12-15, 13:55:46
Mit Mogelpackung meine ich nicht die PS3! Sondern verschiedene Flachbildschirme die HDMI-Eingänge haben, aber sich trotzdem nicht an gewisse Standards halten. Nur weil HDMI als "der digitale Anschluss" hochgelobt wird heisst es nicht, das das Geräte direkt mit einem anderen funktioniert nur weil man ein HDMI-Kabel mit diesen beiden verbindet, daher auch mein Beispiel mit dem HUMAX-Receiver wo alle Toshiba auf die Nase fallen und dauernd Bildaussetzer haben, weil der Receiver und der Toshiba die Protokolle/Daten anders interpretieren und so der Handshake schief läuft! Das ist das gleiche Probleme wie bei der XBOX 360. Sie bietet 1080p per YUV und VGA, aber die meisten Fernseher verarbeiten das nicht gescheit...

Du hast ja aber andere Anwendungen ausprobiert also sollte es an Resistance liegen, ausser die PS3 macht ein Unterschied zwischen XMB und Spielen...

Was macht Blueray? Wird das in 1080i dargestellt oder geht das z.Z. auch runter auf 480p?

Die Ps3 skalliert nichts nach oben, weder DVD Filme noch Spiele, wenn ein Spiel nur 720p läuft und du die PS3 aber im Menü auf 1080p laufen hast, springt die Konsole beim Start auf 720p.

Daher kamen ja auch die Probleme zustande mit TV´s die nur 1080i können und kein 720p.

Gast
2006-12-15, 13:58:05
Es ist wohl wahrscheinlich das Square was bringen wird. Wenn auch zeitversetzt. Aber es ist schon geil dass Capcom da ist, mit Lost Planet, was vorher Exclusiv PS2 sein sollte als auch mit Resident Evil5.

NeoTH
2006-12-15, 14:03:07
Gib mir noch 2 bis 3 Tage dann gibt es auch eine Meinung ich habe Sie zwar schon länger aber habe aus zocken und die schwierigkeiten die damit verbunden sind, ja richtig bei eine Konsole gibt es schwierigkeiten beim zocken, zumindest ist es einfach wenn man das teil an einem SDTV betreibt.

Nochmal zum geräuschpegel. Das teil hört man! Ich denke Mbee wird es schon wahrnehmen. Der geräuschpegel entspricht der Xbox360 im DVD Betrieb! Bei mir ist von der Xbox außer einem leisen surren im DVD betrieb nichts zu hören! Es gibt aufjedenfall kein hochdrehen des lüfters, zumindest ist es mir jetzt nicht aufgefallen.

Linux habe ich noch nicht getestet. Habe es aber auch nicht vor. Da es der größte unsinn überhaupt ist. Gibt auch so schon genug probs.
Haha, nach dem auspacken erstmal update ziehen... WLAN einrichten, hat so viel spaß gemacht das ich nun auf kabel umgestiegen bin. Das geht wenigstens. PSP verbindung kann man gar nicht direkt herstellen wie es scheint, sondern muss wohl im selben netz über Wlan sein. PS1 games habe ich getestet und zwar Colony Wars, ging nicht. k.a. warum. MGS geht hängt sich aber komischerweise im hauptmenü nach der auswahl New Game auf. Reproduzierbar. tjo aber Resistance läuft. Naja schließlich habe ich Sie zum zocken von PS3 games. Wer sich das Teil Primär zum zocken vom PS3 games kauft ist gut bedient, für BD kommt es darauf an ob man kompromisse in der Bildqualität eingehen will welches ja filmabhängig ist und Taladega Nights ist kein gutes beispiel, wer aber mehr will sollte hoffen das alle probs mit dem Update im März behoben werden.

Ach ich gebe mein Fazit jetzt ab und schließe mich mal allen reviews an.

Nichts wofür man sich an weihnachten auf eine Wii60 kombo verzichten müsste, bzw. sollte. Gute game sind noch weit weg, das release rückt näher und ich habe das dumme gefühl das es wieder verschoben wird. Sony hätte lieber das ganze 1 jahr länger "optimieren" sollen.
Meine befürchtungen haben sich bestätigt, von allem das doppelte der xbox versprochen und nicht mal ansatzweise eingehalten. Nirgends merkt man die überlegene power, Linux ist beschnitten, Multimedia macht manchmal ärger, BD-Film sieht scheiße aus im vergleich zu dem momentanen film auf HD-DVD. (Taladega Nigts vs. King Kong), einige unstimmigkeiten beim pad. Habe z.B. während des zockens verbindungsabbrüche gehabt usw.

Ganz klar ist hier zu schnell mit heißer nadel gestrickt worden.
Sony verspricht sich aber mehr von ihrer Firmware updates. Werden wir mal sehen ob das was wird.

Momentan empfehle ich niemandem die PS3 zu importieren! Zu teuer und keine lohnenswerten Titel, es sei denn man mag shooter wie PAINKILLER denn das ist RFOM für mich. Ein Durchnittlicher Shooter der keine Fehler macht. Kaufen bei Release kann ich nichts zu sagen da noch ein Update kommen soll. Muss jeder für sich entscheiden ob einem ein unentschlossenes und in gewissen bereichen inkonsequentes produkt (Online, Internet) 600€ Wert ist. Ich bin zwar nicht so der
multiplayer aber XBL lerne ich jetzt richtig zu schätzen durch diese "misere".




Was für Probleme hattest du denn? Ich konnte die Konsole ohne Probleme an einen HDTV anschliessen. Auch sonst gibts mit der Ps3 bisher keine Probleme, keinen Absturz oder ähnliches. Mit Wlan konnte ich sie auch direkt verbinden.

Und auch Multiplayer ging bisher bei Resistance und Ridge Racer einwandfrei, wobei man sagen muss das dort nicht sehr viel los ist :D

Was die BD Bildquali angeht ist Taladega Nights leider ein schlechtes Beispiel von Sony, aber Filme wie MI3 und Training Day sehen einfach nur genial aus.

Linux geht übrigens auch ganz gut, leider ist das installieren von VLC für mich als Linux noob alles andere als einfach :D Sonst hätte ich schon direkt nen kleinen HTPC :D

-Miles_Prower-
2006-12-15, 14:30:37
Capcom ist schon sehr gut, fehlen nur noch Polyohony und Square - dann kann Sony einpacken...Square-Enix entwickelt bereits Spiele für die 360 und Polyphony Digital gehört zu Sony.

Die Ps3 skalliert nichts nach oben, weder DVD Filme noch Spiele, wenn ein Spiel nur 720p läuft und du die PS3 aber im Menü auf 1080p laufen hast, springt die Konsole beim Start auf 720p.

Daher kamen ja auch die Probleme zustande mit TV´s die nur 1080i können und kein 720p.
DVDs sollen mit einem kommenden Firmwareupdate hochskaliert werden und bei Spielen bereitet der 1080i-Modus Probleme nicht 1080p.

NeoTH
2006-12-15, 14:35:02
Hab ich was anderes gesagt? Hab doch geschrieben das 1080i gemeint war.

Gast
2006-12-15, 15:02:58
@Hydrogen Snake

ich find schon ziemlich seltsam das meine PS3 keine zicken macht. Soviel Probleme wie du hast ist wirklich schon derbst!!!

Ich hab meine PS3 gestern erst bekommen und bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden damit.
Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme das Ding an meinen HDTV anzuschließen, abstürze sind mir bis jetzt unbekannt (habs ja auch erst seit Gestern:D) aber das Ding wird ja nichtmal richtig heiß. Es wird zwar recht warm (und bleibt auch schön warm;D für die Winterzeit noch ok, aber Sommer???), aber abstürze vom warm werden? Hab das Ding auch schon non-stop ca. 10 am laufen, noch kein einziger absturz! Auch mein MGS funktioniert soweit ganz gut, aber es sieht miserabel am TV aus, also für mich nicht mehr spielbar.

Ach und die Lautstärke ist keineswegs hörbar, ich weis ja nicht wie weit du von dem Ding wegsitzt und ob dir überhaupt Möbel in deinem Zimmer oder wo das Ding platziert ist stehen hast (ist ein gewichtiger faktor bei solchen dingen), aber hier bei mir im Wohnzimmer (nur 2 Couch und Fernsehrtisch mit TV), welches relativ groß ist, ist so gut wie nichts von dem Ding zu hören, sogar beim zocken (TV Lautstärke natürlich auf null) ist das Ding keineswegs störend bis kaum auffallend!
Gibts denn schon andere Modelle? Vielleicht ist deine Rev. ja etwas älter?
Weil so wie du das da oben alles beschreibst, kann ich das alles gar nicht nachvollziehen.

Auch über WLAn hatte ich keine Probleme und das mit dem Joypad ist mir bis jetzt auuch nicht aufgefallen.
Mag aber halt daran liegen das ich das Ding noch nicht grade lange habe, ich werd dann mal die Tage was beitragen wenn mir was auffällt, aber bis jetzt bin ich eigentlich sogar positiv überrascht, da das Gerät wirklich leicht zu konfigurieren ist und keine Umstände macht.

Zum Spiel:
Im Falle Resistance kann ich mich jedoch deiner Meinung fast anschließen.
Texturen sowie einige Models im Spiel sehen etwas mager aus, jedoch muss man schon genauer hinsehen.
Manche Bauwerke sind so Atemberaubend wie ichs bis jetzt in keinem anderen Spiel so gesehen hab.
Die Steuerung geht überrascht gut von der Hand, finde aber auch dieses abschütteln nach wenigen std schon recht nervig.
Der Sound ist teilweise brachial musss ich zugeben. Aber das mag auch an meiner 2000 Euro Anlage von Sony liegen. (Will nicht prollen, nur nicht jeder hat so ein Ding, deswegen kann ich den Sound nicht für die Allgemeinheit beurteilen) An Action fehlt es dem Titel sicher nicht, das Leveldesign gefällt mir im großen und ganzen bis jetzt wikrlich gut, aber an manchen Stellen wirkts dann doch nicht mehr so toll wie der Rest.

Man muss sagen, der Titel macht eigentlich alles richtig wenn es um Action geht. Wer auf Action-Kracher und Aliens steht, sollte mit dem Titel seinen Spaß haben bis zum abwinken, denn nach ca. 8 Stunden Spielzeit ist man hier noch nicht sehr weit gekommen:)

Also bis jetzt noch keine Probleme und kein wirkliches Manko, aber aufgrund der wenigen Spiele momentan, kann ich ebenfall nur von einem kauf abraten, ansattt 600-700 Euro zu blechen, kann ich jedem vorerst lieber ne Box oder sogar den Wii ans Herz legen. Wobei ich den Wii für PS3 Zocker für geeigneter halte.

Wenn man es genau betrachtet nehmen sich PS3 nd die 360 bis jetzt nicht viel, wer aber auf die Exklusivtitel der PS3 setzt, sollte zum Wii greifen und mit Zelda und einigen anderen tollen Spielen auf der Plattform bis März völlig bedient sein.
An eine verschiebung glaub ich net, dafür ist selbst Sony nicht zu blöd;)


MFG Thomas

Hydrogen_Snake
2006-12-15, 15:08:36
Was für Probleme hattest du denn? Ich konnte die Konsole ohne Probleme an einen HDTV anschliessen. Auch sonst gibts mit der Ps3 bisher keine Probleme, keinen Absturz oder ähnliches. Mit Wlan konnte ich sie auch direkt verbinden.

Und auch Multiplayer ging bisher bei Resistance und Ridge Racer einwandfrei, wobei man sagen muss das dort nicht sehr viel los ist :D

Was die BD Bildquali angeht ist Taladega Nights leider ein schlechtes Beispiel von Sony, aber Filme wie MI3 und Training Day sehen einfach nur genial aus.

Linux geht übrigens auch ganz gut, leider ist das installieren von VLC für mich als Linux noob alles andere als einfach :D Sonst hätte ich schon direkt nen kleinen HTPC :D

Habe bei der WLAN verbindung immer einen abbruch der verbindung an einem Telekom WLAN Router. Speedport xxx, Xbox360 geht über den WLAN adapter daran ohne probleme, ebenso laptop. Habe sogar alle security features deaktivert, mac filter usw... Fehlermeldung "error has occured irgendwas 8013xxxxirgendwas". Ist mir jetzt zu blöd es nochmal zu testen.

Hast du die MI3 und Training Day BD's? MI3 habe ich auf HD-DVD bestellt.
Jo schön für linux und als spielerei und so... Nur reicht es XNA bei weitem
das wasser nicht. Hier hat sich Sony gedacht, MS=XNA also brauchen wir
auch was. Support für SPU's fehlt soweit ich weis für den RSX sowieso.

du bist übrigens im vergleich zu einem 08/15 zocker für den das wort playstation gleichzusetzen mit konsole ist schon fortgeschrittener da
du linux installiert hast. Andere werden den aufwand nicht treiben das
ist sicher. Hast du YDL oder FC Distro?

@Gast

Das mit den Abstürzen ist komisch, das einzige das ich reproduzieren kann ist das starten einer Mission bei Metal Gear Solid für die PSX. die anderen abstürze sind ingame (RFOM) und beim Navigieren im XMB passiert. Ich werde auch mal länger daran zocken. Leider sehr wenig zeit im moment.
Wie empfindest du die Lautstärke?

-Miles_Prower-
2006-12-15, 15:32:37
Hab ich was anderes gesagt? Hab doch geschrieben das 1080i gemeint war.Sorry mein Fehler.

micki@work
2006-12-15, 16:46:42
Hast du die MI3 und Training Day BD's? MI3 habe ich auf HD-DVD bestellt.
Jo schön für linux und als spielerei und so... Nur reicht es XNA bei weitem
das wasser nicht. Hier hat sich Sony gedacht, MS=XNA also brauchen wir
auch was. Support für SPU's fehlt soweit ich weis für den RSX sowieso.
eher andersrum, sony hatte schon lange angekuendig das linux draufkommt (nur nicht genau in welchre form und wozu) und dann hat MS nen monat spaeter oder so angekuendigt XNA "bald" fuer die xbox zu bieten. fuer ps2 gab es ja auch schon linux. XNA war eher so eine hauruck portier aktion gewesen, ( ich hatte ja immer behauptet dass c# auf die xbox360 kommt, aber) microsoft hat immer abgewunken wenn jemand wegen c# fuer x360 gefragt hatte und einige spokesman meinten 'es wird nie fuer die xbox360 kommen', wohl im auge dass eh nur registrierte entwickler fuer die x360 coden duerfen und die sowieso c++ nehmen.

support fuer SPUs ist wohl vorhanden und nur rsx support fehlt afaik, bin mir aber nicht 100% sicher.

Watson007
2006-12-15, 17:02:44
komisch, das keiner was zu meinem letzten Post 2 seiten zurück sagt.

20 gb-Version soll es in brd nicht geben?

Asmodeus
2006-12-15, 17:05:00
komisch, das keiner was zu meinem letzten Post 2 seiten zurück sagt.

20 gb-Version soll es in brd nicht geben?

Ja, sieht leider so aus, aber das ist eigentlich schon länger bekannt, dass in Europa (Deutschland) "erstmal" nur die 60GB Version ausgeliefert werden soll.

Gruss, Carsten.

xL|Sonic
2006-12-15, 17:19:00
Find ich auch erstaunlich, kann man doch so in Europa gar nicht mehr auf der Propagandaschiene fahren, dass die PS3 mit BR billiger bzw. genauso viel kostet wie die Xbox 360 mit HD-DVD.

micki@work
2006-12-15, 17:29:28
Find ich auch erstaunlich, kann man doch so in Europa gar nicht mehr auf der Propagandaschiene fahren, dass die PS3 mit BR billiger bzw. genauso viel kostet wie die Xbox 360 mit HD-DVD.naja xbox360(mit festplatte) 400euro + HD-DVD 200Euro vs ps3 600euro (alles UVP der hersteller). kostet genausoviel aus sicht des verbrauchers.

NeoTH
2006-12-15, 17:32:07
Habe bei der WLAN verbindung immer einen abbruch der verbindung an einem Telekom WLAN Router. Speedport xxx, Xbox360 geht über den WLAN adapter daran ohne probleme, ebenso laptop. Habe sogar alle security features deaktivert, mac filter usw... Fehlermeldung "error has occured irgendwas 8013xxxxirgendwas". Ist mir jetzt zu blöd es nochmal zu testen.

Hast du die MI3 und Training Day BD's? MI3 habe ich auf HD-DVD bestellt.
Jo schön für linux und als spielerei und so... Nur reicht es XNA bei weitem
das wasser nicht. Hier hat sich Sony gedacht, MS=XNA also brauchen wir
auch was. Support für SPU's fehlt soweit ich weis für den RSX sowieso.

du bist übrigens im vergleich zu einem 08/15 zocker für den das wort playstation gleichzusetzen mit konsole ist schon fortgeschrittener da
du linux installiert hast. Andere werden den aufwand nicht treiben das
ist sicher. Hast du YDL oder FC Distro?

@Gast

Das mit den Abstürzen ist komisch, das einzige das ich reproduzieren kann ist das starten einer Mission bei Metal Gear Solid für die PSX. die anderen abstürze sind ingame (RFOM) und beim Navigieren im XMB passiert. Ich werde auch mal länger daran zocken. Leider sehr wenig zeit im moment.
Wie empfindest du die Lautstärke?

Also mit meiner Fritzbox 7170 fluppte die Verbindung direkt.

Mi3 und TD hab ich auf BD, einen Unterschied zwischen der HD-DVD und BR Version von MI3 gibts nämlich keine.

Und Linux (YDL) hab ich ja nicht wegen irgendwelcher Homebrew Software installiert sondern primär um die PS3 als HTPC zu nutzen, denn 720p Videos gehen damit einwandfrei.

xL|Sonic
2006-12-15, 17:37:54
naja xbox360(mit festplatte) 400euro + HD-DVD 200Euro vs ps3 600euro (alles UVP der hersteller). kostet genausoviel aus sicht des verbrauchers.

Nur das diese Preise murks sind, solltest du spätestens beim Blick in die Geschäfte feststellen können.
Und da ist dann irgendein UVP erstmal wurscht, wenn überall die Preise z.T. deutlich darunter liegen ;)

Xbox 360 Premium gibts schon für 350€ und das HD-DVD Lw z.T. gar für 150€ mit Film und Fernbedienung. Nicht zu vergessen die ganzen Bundles von Konsolen mit bis zu 3 Spielen für 429€.
Von daher stimmt das alles nicht mehr so ganz ;)

Hydrogen_Snake
2006-12-15, 17:56:26
eher andersrum, sony hatte schon lange angekuendig das linux draufkommt (nur nicht genau in welchre form und wozu) und dann hat MS nen monat spaeter oder so angekuendigt XNA "bald" fuer die xbox zu bieten. fuer ps2 gab es ja auch schon linux. XNA war eher so eine hauruck portier aktion gewesen, ( ich hatte ja immer behauptet dass c# auf die xbox360 kommt, aber) microsoft hat immer abgewunken wenn jemand wegen c# fuer x360 gefragt hatte und einige spokesman meinten 'es wird nie fuer die xbox360 kommen', wohl im auge dass eh nur registrierte entwickler fuer die x360 coden duerfen und die sowieso c++ nehmen.

support fuer SPUs ist wohl vorhanden und nur rsx support fehlt afaik, bin mir aber nicht 100% sicher.

XNA für PC war noch vor irgendeiner PS3,XBox360 im gespräch gewesen wenn ich mich nicht irre.

micki@work
2006-12-15, 18:00:01
Nur das diese Preise murks sind, solltest du spätestens beim Blick in die Geschäfte feststellen können.
Und da ist dann irgendein UVP erstmal wurscht, wenn überall die Preise z.T. deutlich darunter liegen ;)ich dachte du hast dich auf werbung bezogen? da sind nur die UVP wichtig, sony wird die werbung (falls sie solche vorhatte) nicht wegen reallen preisen streichen.



Xbox 360 Premium gibts schon für 350€ und das HD-DVD Lw z.T. gar für 150€ mit Film und Fernbedienung. Nicht zu vergessen die ganzen Bundles von Konsolen mit bis zu 3 Spielen für 429€.
Von daher stimmt das alles nicht mehr so ganz ;)wobei wir hier leider nicht wissen, ob sony da nicht nachzieht mit bundles so wie es MS jetzt vormacht.

Gast
2006-12-15, 18:04:13
XNA für PC war noch vor irgendeiner PS3,XBox360 im gespräch gewesen wenn ich mich nicht irre.das war der marketing name fuer DirectX9, weil man damit ohne viel aufwand von PC auf Xbox360 portieren koennen soll (galt nur fuer c++). das managed DX war auf xbox360 nicht zu finden.
das jetzige homebrew C#+DirectX ist dann erst nach Sonys PS3-Linux idee aufgekommen, wenn ich mich recht erinnere.

xL|Sonic
2006-12-15, 18:23:37
ich dachte du hast dich auf werbung bezogen? da sind nur die UVP wichtig, sony wird die werbung (falls sie solche vorhatte) nicht wegen reallen preisen streichen.


Natürlich wird in der Werbung nur der UVP genommen, aber wie gesagt...in der Praxis siehtsm ittlerweile ganz anders aus.
Fehlt eigentlich nur der einzig logische Schritt, dass Microsoft von sich aus den Preis der UVP auch offiziell heruntersetzt.


wobei wir hier leider nicht wissen, ob sony da nicht nachzieht mit bundles so wie es MS jetzt vormacht.

Zum Launch? Das würde die Konsole ja wiederum nur teurer machen.
In den ganzen Bundles sind z.T. ja fast ausschließlich die Launchtitel der Xbox 360 mit bei, was sie natürlich nicht schlechter macht...haben aber halt schon 1 Jahr auf dem Buckel.

Dalai-lamer
2006-12-15, 18:48:39
Microsoft will zeigen das ihre Konsole kein altes Eisen ist und wird sie daher nicht reduzieren, besonders da die PS3 nciht überlegen ist.

Naja Konsole inkl 3 Spiele für 399, da kann man nichts sagen.
Da gerne Leute first gen Spiele der PS3 mit First gen der 360 vergleichen kostet die XBox 360 nur noch 399- 3*69 €
Also nur noch 189€ inkl Festplatte

War natürlich nicht ernst gemeint, aber man muss eben mal abwarten wie groß der Preisunterschied ist wenn es die PS3 hier auch wirklich gibt

Und die PS3 wird ncith im Preis reduziert wenn sie nciht mal genug produzieren können

Watson007
2006-12-15, 22:28:00
ist doch klar, das die xbox360 preisvorteile hat, sie ist ja auch schon länger auf dem markt ;) Mir selber reicht meine PS2 noch aus... 500 euro wären aber ok für mich.

icemanemp
2006-12-16, 02:05:39
das war der marketing name fuer DirectX9, weil man damit ohne viel aufwand von PC auf Xbox360 portieren koennen soll (galt nur fuer c++). das managed DX war auf xbox360 nicht zu finden.
das jetzige homebrew C#+DirectX ist dann erst nach Sonys PS3-Linux idee aufgekommen, wenn ich mich recht erinnere.


Egal mein Post hierzu war zu OFFTOPIC! Habs nochmal im XBOX 360 Thread angesprochen!

dildo4u
2006-12-16, 03:10:49
Gripshift (downloadable game)

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/751/751276/gripshift-20061215033617110.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/751/751276/gripshift-20061215033618376.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/751/751276/gripshift-20061215033619704.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/751/751276/gripshift-20061215033620938.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/751/751276/gripshift-20061215033622126.jpg

"Sony's PlayStation Network is up and running at full steam, and with it more and more games and demos are becoming available for download. PlayStation 3 owners have already been able to snag the likes of Blast Factor, Lemmings, Go! Sudoku and more from the PlayStation Store to quench their gaming hunger in-between the major in-store releases, and plenty more titles on their way.

Right around the turn of the year, either late this month or early January, Sony Online Entertainment will bring its high octane racer GripShift to the system via the PlayStation Store for $9.99. For those who aren't familiar with the original PSP release, the racer mixes stunt driving with puzzle elements and even some platforming while you race around over undulating suspended tracks. Tracks feature multiple routes, shortcuts, loops, jumps, ramps and such aimed to keep you on your toes.

720p
125 new and re-mixed levels spanning over 25 race tracks
4-player online"

http://ps3.ign.com/articles/751/751272p1.html

Dalai-lamer
2006-12-16, 07:26:12
Warum nur 720p?
Bei der Grafik wäre doch auch mehr drin gewesen,
Irgendwie ,uss man trotz PS3 mit einem 1080p Fernseher trotzdem viel interpolieren oder?

Das Spiel sieht aber lustig aus, und für 10$ bestimmt einen Blick wert

Gast
2006-12-16, 14:21:10
Warum nur 720p?
Bei der Grafik wäre doch auch mehr drin gewesen,
Irgendwie ,uss man trotz PS3 mit einem 1080p Fernseher trotzdem viel interpolieren oder?

Das Spiel sieht aber lustig aus, und für 10$ bestimmt einen Blick wert

Es nutzt immerhin AA und AF.
Die screens sehen zumindest danach aus.

Gouvernator
2006-12-16, 14:23:58
Das Spiel gibts für PSP. Wenn nur die Physik und Fahrverhalten nicht so behämmert X-( wären wäre das ein gutes Spiel gewesen (für PSP!)

dildo4u
2006-12-16, 17:17:32
Masterbit HD: Virtua Fighter 5
HD footage of the brilliant PS3 title.

http://web115.s15.silverline-s15.de/vf5masterbit_wmvhd.rar

HD Windows Media 9 1280x720 (151 MB)

00ich
2006-12-16, 17:38:30
Masterbit HD: Virtua Fighter 5
HD footage of the brilliant PS3 title.

http://web115.s15.silverline-s15.de/vf5masterbit_wmvhd.rar

HD Windows Media 9 1280x720 (151 MB)

Danke :up:

MSABK
2006-12-16, 18:13:13
Wie ist des mit dem Online Dienst in DE?

Kann ich mit einer Import Konsole hier online funktionen nutzen?

just4FunTA
2006-12-16, 18:41:37
Wie ist des mit dem Online Dienst in DE?

Kann ich mit einer Import Konsole hier online funktionen nutzen?

Ja kannst du, aber da kein EU Dienst da ist musst du wohl oder übel auf den Ami Dienst zugreifen. Hat hier auch einer gepostet.

DrFreaK666
2006-12-16, 19:15:09
Masterbit HD: Virtua Fighter 5
HD footage of the brilliant PS3 title.

http://web115.s15.silverline-s15.de/vf5masterbit_wmvhd.rar

HD Windows Media 9 1280x720 (151 MB)

Ohje, das muss ich mir wohl anschauen :(

AnarchX
2006-12-16, 20:37:43
Sony Patents Motion Tracking Controller
Smells like Wii spirit
http://images.dailytech.com/nimage/3355_3d-game-controller-for-sony-ps3.jpg
http://images.dailytech.com/nimage/3356_3d-game-controller-for-sony-ps3-in-operation.jpg
http://images.dailytech.com/nimage/3357_kw20060714sce.jpg
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=5353

BavariaBlade
2006-12-16, 21:04:37
Sony Patents Motion Tracking Controller
Smells like Wii spirit
http://images.dailytech.com/nimage/3355_3d-game-controller-for-sony-ps3.jpg
http://images.dailytech.com/nimage/3356_3d-game-controller-for-sony-ps3-in-operation.jpg
http://images.dailytech.com/nimage/3357_kw20060714sce.jpg
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=5353

Riecht so, is es aber nicht.
Sony machts über Bildverarbeitung, also Eyetoy like.

Gast
2006-12-16, 21:42:35
ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn da klar positive Sätze aus der c' fehlen. Beispiel:



entscheidend ist der Satz in der Mitte. Weil davor steht in der c't ein Satz, das die PS3 in einer bestimmten Berechnung doppelt so schnell ist wie ein Core2Duo, und bei Einsatz doppelter Genauigkeit nur ein zwölftel der Leistung erreicht.

Das Wort "hingegen" weist schon darauf hin, das da was fehlt. Sieht für mich nach selektiver Wahrnehmung aus (oder Stimmungsmache, wie üblich).

Naja ist doch aber trotzdem schwach das nur 6 Spe's aktiv ist,was ist wenn
spätere Serien der PS3 dann alle 8 aktiv sind?Damit schafft man inkompatibeltät,

AnarchX
2006-12-16, 21:45:46
Naja ist doch aber trotzdem schwach das nur 6 Spe's aktiv ist,was ist wenn
spätere Serien der PS3 dann alle 8 aktiv sind?Damit schafft man inkompatibeltät,

Deshalb wird man es eben wohl auch nicht machen... ;)

Gast
2006-12-16, 21:54:45
somit ist die PS3 auch nicht viele leistungstärker als die x360,zumal
der RSX auchfür die Soundberechnung(dolby 5.1 etc) zuständig ist.
Ein sehr schlecht ausbalanciertes System.

dildo4u
2006-12-16, 21:57:26
somit ist die PS3 auch nicht viele leistungstärker als die x360,zumal
der RSX auchfür die Soundberechnung(dolby 5.1 etc) zuständig ist.
Ein sehr schlecht ausbalanciertes System.Der RSX ist für die Grafik zuständig und bei der 360 muss auch einer der drei CPU Kerne den Sound berechnen.

Gast
2006-12-16, 23:17:02
es war doch immer von 7 aktiven SPEs die rede.
wurde das nun geändert?

Thorwan
2006-12-17, 00:19:54
Da es noch nicht erwähnt wurde (oder ich es schlicht übersehen habe):
While European gamers may not have a PlayStation 3 just yet, you can register your account now and secure your favorite screen name with as few tacked-on numbers as possible. According to Digital Battle, Sony had originally planned for Europe registration to coincide with the US PS3 launch, but they missed that mark by a few weeks.
Joystiq - Europe, claim your PS network name now! (http://www.joystiq.com/2006/12/15/europe-claim-your-ps-network-name-now/)

Die Registrierung findet ihr hier! (https://account.np.ac.playstation.net/accounts/register/beginNewAccountRegistrationFlow.action)

just4FunTA
2006-12-17, 00:30:36
Hatte Dildo4U bereits gepostet, aber schaden kanns ja nicht.

Gast
2006-12-17, 18:07:13
http://www.heise.de/ct/06/26/026/default.shtml

Acht „Synergistische Einheiten” (SPEs) bietet die Cell-CPU neben dem PowerPC-Kern, bestehend aus relativ einfachen SIMD-Prozessorkernen, gestrickt im Schwabenlande. Sony hatte jedoch schon im Vorfeld angekündigt, nur sieben davon nutzen zu wollen und in der von uns in Japan gekauften Box liefen unter dem Yellow Dog Linux gar nur derer sechs - das hat ein Gschmäckle nach schwäbischer Sparsamkeit und spricht nicht gerade für eine gesunde Ausbeute.

Irgendwie muss Sony aber auch den Preis drücken, schließlich legt der japanische Konzern ein paar hundert Dollar pro PS3 drauf. IBM auf der anderen Seite verlangt für seine Cell-Blades schlappe 19 000 Dollar, dafür sollte man dann auch wirklich zwei vollwertige Cell-Prozessoren mit allen acht SPEs erwarten können. Die Cell-Performance unter Linux (siehe S. 166) hat uns erst mal nicht gerade vom Hocker gehauen, der Hauptprozessor PowerPC ist trotz seiner 3,2 GHz ziemlich schlapp (SPECint2000-Niveau eines Athlon mit 1,33 GHz) und die SPEs kommen nur dann wirklich in Fahrt, wenn man sie mit handoptimierter SIMD-Software liebevoll füttert - da sind wir noch dran. Mit ihrem kleinen lokalen Speicher von 256 KByte und ohne den ganzen Überbau-Schnickschnack moderner Prozessoren (eine SPE hat nur einen Thread und wird flat, also quasi im Real-Mode adressiert) fühlen sich die SPEs netterweise so an wie einst ein 8086-PC unter DOS, also „back to the roots“, nun aber mit 128 Registern und leistungsfähigem SIMD auf SSE2-Niveau."

http://www.nforcershq.com/article5903.html

"which seem to indicate that the NVIDIA RSX graphics chipset will also handle audio."


Tja alles SEHR ernüchternd!!!

icemanemp
2006-12-17, 18:15:34
Noch was zum Thema Ernüchterung zu den Starttiteln!

http://www.consolewars.de/news/14620/neue_wertungen_des_official_playstation_magazine/

Das offizielle Playstationmagazin bewertet alle PS3 Titel sehr schlecht (mal von der einen einigermaßen guten Wertung von Fight Night 3 abgesehen!)... und die Zeitschrift wird von Sony gesponsert, da es das offizielle Magazin ist!

dildo4u
2006-12-17, 18:23:21
Da fehlt Resistance:Fall of Men.

Gast
2006-12-17, 18:55:31
Wer kannte noch die lustige Geschichte?

PS3 could run at 120 fps, claims Kutaragi

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=12629

http://retrov.wordpress.com/2006/06/26/120-frames-per-second-aber-ja/

Echt ,der Konzern ist so tief gesunken,tiefer geht es nicht mehr.

Gast
2006-12-17, 19:13:43
The TRUTH about the PS3's backwards compatibility...

http://www.youtube.com/watch?v=IoCD9TwLrVs&eurl=

Echt mies. :(

Gast
2006-12-17, 19:29:11
...http://www.nforcershq.com/article5903.html

"which seem to indicate that the NVIDIA RSX graphics chipset will also handle audio."


Tja alles SEHR ernüchternd!!!

ist doch egal ob für audio nun ein extra chip da ist oder ob dieser im RSX integriert ist. oder nicht?!

Watson007
2006-12-17, 19:36:09
schreiben wir auch positive Sätze rein (obiger heise-link, wieso werden immer nur die negativen Sätze zitiert??):

Linpack-Schöpfer Jack Dongorra konnte mit der gemischten Präzision schon nahezu 100 GFLOP/s Linpack-Leistung aus einem Cell-Prozessor herauskitzeln. Mit 30 PS3s käme man dann so gar in die Top500-Liste der Supercomputer, zwar nur mit insgesamt arg mickrigen 7,5 GByte Speicher, die nicht wirklich für wissenschaftliche Aufgaben ausreichen, aber mit viel Blu-ray und das alles dank der Freundlichkeit von Sony für den Spottpreis von nur 18 000 Dollar.

NeoTH
2006-12-17, 19:40:29
http://www.heise.de/ct/06/26/026/default.shtml

Acht „Synergistische Einheiten” (SPEs) bietet die Cell-CPU neben dem PowerPC-Kern, bestehend aus relativ einfachen SIMD-Prozessorkernen, gestrickt im Schwabenlande. Sony hatte jedoch schon im Vorfeld angekündigt, nur sieben davon nutzen zu wollen und in der von uns in Japan gekauften Box liefen unter dem Yellow Dog Linux gar nur derer sechs - das hat ein Gschmäckle nach schwäbischer Sparsamkeit und spricht nicht gerade für eine gesunde Ausbeute.

Irgendwie muss Sony aber auch den Preis drücken, schließlich legt der japanische Konzern ein paar hundert Dollar pro PS3 drauf. IBM auf der anderen Seite verlangt für seine Cell-Blades schlappe 19 000 Dollar, dafür sollte man dann auch wirklich zwei vollwertige Cell-Prozessoren mit allen acht SPEs erwarten können. Die Cell-Performance unter Linux (siehe S. 166) hat uns erst mal nicht gerade vom Hocker gehauen, der Hauptprozessor PowerPC ist trotz seiner 3,2 GHz ziemlich schlapp (SPECint2000-Niveau eines Athlon mit 1,33 GHz) und die SPEs kommen nur dann wirklich in Fahrt, wenn man sie mit handoptimierter SIMD-Software liebevoll füttert - da sind wir noch dran. Mit ihrem kleinen lokalen Speicher von 256 KByte und ohne den ganzen Überbau-Schnickschnack moderner Prozessoren (eine SPE hat nur einen Thread und wird flat, also quasi im Real-Mode adressiert) fühlen sich die SPEs netterweise so an wie einst ein 8086-PC unter DOS, also „back to the roots“, nun aber mit 128 Registern und leistungsfähigem SIMD auf SSE2-Niveau."

http://www.nforcershq.com/article5903.html

"which seem to indicate that the NVIDIA RSX graphics chipset will also handle audio."


Tja alles SEHR ernüchternd!!!

Sehr merkwürdiger Bericht, nur weil unter Linux 6 SPEs verfügbar sind heist das direkt das auch nur 6 aktive gibt? Man hat unter Linux auch keinen zugriff auf die RSX, bedeutet das jetzt auch es gibt garkeine RSX?

Und natürlich ist die Leistung unter Linux noch nicht Top, aber es ist ja auch gerade mal die erste Version von YDL für die PS3 erschienen.

Watson007
2006-12-17, 19:43:41
wird zeit, das das ding bei uns rauskommt. Vielleicht hört dann das ständige schlechtreden auf...

Gast
2006-12-17, 20:24:20
Europa-Launch der PS3 gecancelt(vorsicht ironie)

So könnte dann die offizielle Pressemitteilung lauten:

"Wir sehen unsere Absatzmärkte primär in Japan,da für ein so innovatives Produkt wie die neue PS3 die Infrakstrukur des europäischen Kontinents noch
nicht außreichend ist um das HD-Zeitalter einzuläuten. Dennoch können sich die Spieler auch auf kommende PSP und PS2 Spiele freuen ohne auf die Konkurrenz auszuweichen.Der Name "Playstation" steht für Qualität
die andere Mitbewerber nur schwer erreichen können,eine langjährige Erfahrung im Spielebuisness zeichnet unser Unternehmen aus.Sony hat es schon immer verstanden als erster auf dem Markt zu sein wenn es darum ging bahnbrechende Innovationen zu realisieren die man bei unseren Mitbewerber vergeblich sucht,das Beweisen die Millionen zufriedenen Kunden die in unsere Produkte ihr Vertrauen geschenkt haben.Über unser Online-portal
können sich die Spieler auch weiterhin rund um das Thema Playstation informieren".

Gast
2006-12-17, 21:35:32
schreiben wir auch positive Sätze rein (obiger heise-link, wieso werden immer nur die negativen Sätze zitiert??):

Mag sein, dass der Cell ein netter numbercruncher ist, das sagt aber nicht viel über die Leistung bei Spielen aus.

Gast
2006-12-17, 21:59:35
Grand Turismoto HaDeto (oder wie auch immer es in Japan auch heißen mag :) )
http://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1186300/1186324/4F9FC9DD4555CF6093870741A21B9811_x600.jpg
http://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1186300/1186323/C7215674BB279158DD1C237D4202642E_x600.jpg
http://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1186300/1186321/3CDFFFE6717529CEC98085E7D4B5A005_x600.jpg
http://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1186300/1186320/AB2B2A1A918E258077B5D00EF9CD2B0C_x600.jpg

Watson007
2006-12-17, 22:05:22
Mag sein, dass der Cell ein netter numbercruncher ist, das sagt aber nicht viel über die Leistung bei Spielen aus.

aus c't

Einfache Genauigkeit der Hardware, wie bei den aktuellen GPUs, muss indes kein Grund sein, auf wissenschaftliche Anwendungen zu verzichten, denn es gibt leistungsfähige Algorithmen wie DGESIRSV, die trotz Single-Precision-Rechenwerken letztlich doppelte Genauigkeit des Ergebnisses herauszaubern - und das erstaunlich schnell. Von solchen „Mixed-Precision“-Tricks können sowohl GPUs als auch Cell profitieren, so ist die Matrix-Multiplikation mit DGESIRSV mehr als achtmal so schnell als mit der zwar doppelt genauen, aber doch recht lahmen FPU in den Cell-SPEs.

Ich denke schon, das es umgekehrt einige Tricks gibt, um die Stärken des Cell auszureizen. Warten wirs ab.

FlatlineR
2006-12-17, 23:43:20
Kann man nicht endlich in diesem Forum "Gästen" das Posten verbieten? Ist ja eine richtig Spamming mit halben Copy&Paste Texten. So langsam sinkt das Niveau hier.

Rennt doch wie Lemminge schön in Microsofts immer stärker werdende Monopolwelt.

xL|Sonic
2006-12-17, 23:47:35
Kann man nicht endlich in diesem Forum "Gästen" das Posten verbieten? Ist ja eine richtig Spamming mit halben Copy&Paste Texten. So langsam sinkt das Niveau hier.

Rennt doch wie Lemminge schön in Microsofts immer stärker werdende Monopolwelt.

Ach es wäre also besser wie Lemminge in ein Sony Monopol zu laufen? :rolleyes:

Konkurrenz belebt nunmal das Geschäfft und außerdem ist Nintendos Wii ja auch noch da. Wenn Sony nunmal bei irgendwas Mist baut, dann sollten sie dafür dann halt auch abgestraft werden, damit sie sich dann beim nächsten mal wieder mehr Mühe geben.

Die GT HD Bilder sehen schick aus, aber die Autos sind eigentlich nicht so interessant.Würde gerne mal sehen, ob sich da noch was bei den Strecken getan hat, weil diese im Vergleich zu den Autos ja eher mau aussahen.

Watson007
2006-12-18, 01:30:38
das meint er:

mit halben Copy&Paste Texten.

damit hat er auch recht, wenn bei den genannten c't-Verweisen nur die negativen Sätze aufgelistet werden. Das ist unseriös.

Gast
2006-12-18, 02:33:22
wow, kaum schaut man hier 2 tage nicht rein, findet man 2 seiten müll wieder.
woran mags nur liegen;D

@topic

seit wann ist der RSX bei der PS3 für den sound zuständig???
in der ps3 werkelt ein hochkarätiger prozessor der solche aufgaben mit leichtigkeit in sich hineinverschlingt, da ist es nicht nötig auf andere HW umzuspringen beim sound.

der cell ist die ideale plattform für sowas:up: (<<--- könnte glatt aus einem sony interview stammen;D)

SamLombardo
2006-12-18, 17:38:06
Rennt doch wie Lemminge schön in Microsofts immer stärker werdende Monopolwelt.

Wer hatte denn bisher das "Quasi Monopol" bei Spielekonsolen? Microsoft?

Gast
2006-12-18, 18:14:39
Wer hatte denn bisher das "Quasi Monopol" bei Spielekonsolen? Microsoft?
was für ein quasi monopol?
jeder weis das sony kein monopol war und es auuch nicht werden wird in dem sektor, auch wenns herrn gates nicht geben würde! dafür ist nintendo einfach ein zu großer komkurrent!

aber jeder hier weis das wenn MS die kohle in den heizkessel wirft es soweit kommen kann, MONOPOL ist das was momentan auf dem desktop markt seit jahren der fall ist und nicht eine marktführerschaft wie ees sony führt!

ihr kleinen MS kinder, immer auf der sche nach streit:(

xL|Sonic
2006-12-18, 18:32:51
was für ein quasi monopol?
jeder weis das sony kein monopol war und es auuch nicht werden wird in dem sektor, auch wenns herrn gates nicht geben würde! dafür ist nintendo einfach ein zu großer komkurrent!

aber jeder hier weis das wenn MS die kohle in den heizkessel wirft es soweit kommen kann, MONOPOL ist das was momentan auf dem desktop markt seit jahren der fall ist und nicht eine marktführerschaft wie ees sony führt!

ihr kleinen MS kinder, immer auf der sche nach streit:(

Hä?
Warum sollte Microsoft eine Monopolstellung erzwingen können und Sony nicht?
Warum zählt der Faktor Nintendo nur bei Sony und nicht bei MS?

Irgendwie sind es eigentlich eher Leute wie du, die scheinbar Streit suchen.

san.salvador
2006-12-18, 18:49:42
Hä?
Warum sollte Microsoft eine Monopolstellung erzwingen können und Sony nicht?
Warum zählt der Faktor Nintendo nur bei Sony und nicht bei MS?

Irgendwie sind es eigentlich eher Leute wie du, die scheinbar Streit suchen.
Wahrscheinlich sieht er das so, weil MS massiv mehr Kohle hat. Wenn MS es darauf anlegt, könnten sie 20 Milliarden € nur dafür aufwenden, Sony und Nintendo zu killen - und mit 20.000.000.000€ sollte das hinhauen.

mbee
2006-12-18, 18:52:50
Wahrscheinlich sieht er das so, weil MS massiv mehr Kohle hat. Wenn MS es darauf anlegt, könnten sie 20 Milliarden € nur dafür aufwenden, Sony und Nintendo zu killen - und mit 20.000.000.000€ sollte das hinhauen.
In einem (Pseudo)-Monopol geht es um (augenblickliche) Marktanteile. Die Kapitaldeckung eines Unternehmens interessiert da nicht die Bohne...
Ist schon witzig, wie hier Sonys (Quasi)-Monopol bei Spielekonsolen geleugnet wird: Würde man so argumentieren, dürfte auch niemand bei Betriebssystemen und Office von einem Quasi-Monopol von MS sprechen (OS X, Open-Office, Linux, Solaris, etc.) und niemand von einem Quasi-Monopol bei MP3-Playern von Apple (trotz MS und weiterer Konsorten)....;)

Gast
2006-12-18, 18:57:02
Hä?
Warum sollte Microsoft eine Monopolstellung erzwingen können und Sony nicht?
Warum zählt der Faktor Nintendo nur bei Sony und nicht bei MS?

Irgendwie sind es eigentlich eher Leute wie du, die scheinbar Streit suchen.ohh, war ja klar das mister sonic wieder seinen senf dazu geben will.

einfacher grund warum sony das nicht kann und MS schon und warum nintendo nur bei sony dazwischenfunkt!

GELD
MS hat unendlich davon, SONY nicht........!
Nintendo ist für sony eine größere komkurrenz als die es je für MS sein könnten, wenn es "möglich" wäre, alles aufzukaufen, glaubst du MS hätte es schon nicht längst getan???

menschen wie du, sind zu fanat um eine gescheite marktanalyse in ihrem kleinen zerbrechlichen stück hirn anzustellen........sorry, das mögen harte worte sein, aber die wahren!
du mags gleich bestimmt wieder alles leugnen und mit gegenfragen kommen wie du das immer machst und mich fragen warum ich nicht vernünftig diskutieren kann und warum ich dich beschimpft habe, aber dafür gibts genauso einen einfachen grund, wegen LEUTE wie EUCH.

ms ist einfach die GOTTFIRMA auf dieser welt, wennsie irgendwas wollen, können sie es bekommen, so lange es einen "theoretisch" möglichen weg dahin gibt!

sony ist ein möchtegern konzern der sich hier und da behaupten will und gaugelt den leuten mit ihrem marketingzeug doch nur vor sie hätten stil und klasse und ihre produkte erst! (denkt mal gründlich darüber nach, wer sehr viel wert auf design gibt und die kunden auch dafür kräftig an die kasse bitten)

nintendo ist eine firma, die zusehr an ihren traditionen und klassikern hält, einfach hängengeblieben, aber dafür mit stolz und ehre (sega hat diesen weg bestimmt bereut:D)

aber menschen wie du sind hohl und denken die tun nur gutes, die denken komkurrenz belebt das geschäft!!!!
mein lieber SONIC, deine GOTTFIRm namens MS hat aber nicht vor konkurrenz zu belassen, sie werden die beiden konzerne so unterdrücken, das sie die nächsten 20 jahre nix mehr von den hören werden außer im handheld markt oder sonst wo.

aber hey, wer würde es an ihrer stele nicht auch tun, hätte sony oder nintendo diese mittel, wäre das nicht anders, aber mich kotzt es einfach nur an, das ihr scheiß ms freaks tatsächlich glaubt die wollen was gutes, auch wenn du jetzt sagst "natürlich sind alles schweine, aber konkurrenz belebt das geschäft"

freakgelaber, nur naive volltrottel glauben an sowas!

xL|Sonic
2006-12-18, 19:00:40
Wahrscheinlich sieht er das so, weil MS massiv mehr Kohle hat. Wenn MS es darauf anlegt, könnten sie 20 Milliarden € nur dafür aufwenden, Sony und Nintendo zu killen - und mit 20.000.000.000€ sollte das hinhauen.


Da unterschätzt du wohl wie viele andere auch über wieviel Kapital Nintendo verfügt und wie mächtig sie eigentlich geworden sind dank Gameboy, NES, SNES und Pokemon.
Und nein, Microsoft kann nicht mal eben soviel Kohle rausschmeißen. 1. gibt es da sowas wie Kartellämter 2. gibt es da noch die Shareholder und 3. wird kein Unternehmen einfach mal eben so enorm viel Kohle für sowas aberwitziges aufwenden...denn man will ja schließlich auch Gewinn machen.
Man sieht ja auch am Zune, dass man nicht mal ebenso den kompletten Markt umdrehen kann.
Und wer den Konsolenmarkt etwas verfolgt, der stellt fest, dass der Erfolg seitens Microsoft eigentlich weniger damit zu tun hat, dass man unmengen an Kohle in die Sparte pumpt. Klar hat man bei der Xbox eine agressive Strategie gefahren um einen Fuß in den Markt zu bekommen, aber mittlerweile sieht das ganze schonwieder ganz anders aus.

Seid doch einfach froh darüber neben 2 japanischen Firmen noch eine amerikanische Firma auf dem Markt zu haben.
Ich will ja jetzt nicht den Zorn der ganzen PC'ler auf mich ziehen, aber ohne Microsoft würden wir wohl heute kaum solche Toptitel ala Jade Empire, Mass Effect, Bioshock, Oblivion, Halo und wie sie alle heissen auf den Konsolen haben.
Mal abgesehen von den weltweiten Launches die man und beschert hat (ok, Sony fällt da etwas heraus, aber Nintendo hats ja auch nachgemacht).

Soll aber jetzt genug OT von mir gewesen sein.
Hört einfach mal mit euerm Fanboygeplappere auf und schaut über den Tellerrand, dann dürfte jedem klar werden, dass die Entwicklung so wie sie eingetreten ist für jeden begeisterten Konsolenspieler bessser gar nicht sein könnte...ausser das man 3 statt nur 2 Konsolen kaufen muss ;)


@Gast über mir

Du kannst mit Beleidigungen noch mehr um dich schmeißen, diese kaschieren aber leider nicht, dass du von Marktwirtschaft nicht die geringste Ahnung hast und damit diese ganze Diskussion hinfällig ist. War aber trotzdem amüsant das zu lesen :)


P.S.: Die Windows Geschichte lässt sich leider nunmal nicht so einfach auf alles andere übertragen. Es gibt doch mittlerweile soviele beispiele, wo Konkurrenten gegenüber Microsoft soviel Boden gut machen und immer größer werden, auch wenn sie Anfangs über deutlich geringere Kapitalmengen verfügen. Ich sage da nur Apple (iPod), google usw.

Gast
2006-12-18, 19:23:11
Da unterschätzt du wohl wie viele andere auch über wieviel Kapital Nintendo verfügt und wie mächtig sie eigentlich geworden sind dank Gameboy, NES, SNES und Pokemon.
Und nein, Microsoft kann nicht mal eben soviel Kohle rausschmeißen. 1. gibt es da sowas wie Kartellämter 2. gibt es da noch die Shareholder und 3. wird kein Unternehmen einfach mal eben so enorm viel Kohle für sowas aberwitziges aufwenden...denn man will ja schließlich auch Gewinn machen.
Man sieht ja auch am Zune, dass man nicht mal ebenso den kompletten Markt umdrehen kann.
Und wer den Konsolenmarkt etwas verfolgt, der stellt fest, dass der Erfolg seitens Microsoft eigentlich weniger damit zu tun hat, dass man unmengen an Kohle in die Sparte pumpt. Klar hat man bei der Xbox eine agressive Strategie gefahren um einen Fuß in den Markt zu bekommen, aber mittlerweile sieht das ganze schonwieder ganz anders aus.

Seid doch einfach froh darüber neben 2 japanischen Firmen noch eine amerikanische Firma auf dem Markt zu haben.
Ich will ja jetzt nicht den Zorn der ganzen PC'ler auf mich ziehen, aber ohne Microsoft würden wir wohl heute kaum solche Toptitel ala Jade Empire, Mass Effect, Bioshock, Oblivion, Halo und wie sie alle heissen auf den Konsolen haben.
Mal abgesehen von den weltweiten Launches die man und beschert hat (ok, Sony fällt da etwas heraus, aber Nintendo hats ja auch nachgemacht).

Soll aber jetzt genug OT von mir gewesen sein.
Hört einfach mal mit euerm Fanboygeplappere auf und schaut über den Tellerrand, dann dürfte jedem klar werden, dass die Entwicklung so wie sie eingetreten ist für jeden begeisterten Konsolenspieler bessser gar nicht sein könnte...ausser das man 3 statt nur 2 Konsolen kaufen muss ;)


@Gast über mir

Du kannst mit Beleidigungen noch mehr um dich schmeißen, diese kaschieren aber leider nicht, dass du von Marktwirtschaft nicht die geringste Ahnung hast und damit diese ganze Diskussion hinfällig ist. War aber trotzdem amüsant das zu lesen :)


P.S.: Die Windows Geschichte lässt sich leider nunmal nicht so einfach auf alles andere übertragen. Es gibt doch mittlerweile soviele beispiele, wo Konkurrenten gegenüber Microsoft soviel Boden gut machen und immer größer werden, auch wenn sie Anfangs über deutlich geringere Kapitalmengen verfügen. Ich sage da nur Apple (iPod), google usw.

ja natürlich, war ja lkar! aber wo sind die gegenfragen? ich hab eine etwas andere reaktion erwartet, vielleicht weil ich sie prophezeit habe?

naja, schei drauf!
was ja wichtig ist, das du plan von marktwirtschaft hast;D das war der satz des tages und ich geb ne runde kaputtlachen für alle aus.

du gibst ja ien wischi waschi von dir das ja der hammer!!!! ;D

hätts nicht lust ma im fernsehn aufzutreten?

naaaaj, i hob nix gegen dich sonic, aber hör auf mit deinem gelaber, du bist dadurch echt kein deut besser als jesus.

sag ma, was hälst von jesus hier? nicht viel oder? wills so gehasst werden wie er? dann HÖR AUF! ist nur ein gut gemeinter rat!

so wünsch euch allen noch ein dicki fetti schöne woche mit ganz viel knutscha von euren freundinnnen, auch wenn sowas in einem technikforum nicht grade angebracht ist (alles freaks:D ich übrigens auch;D) aber was solls.......bye bye ihr lieben, und lasst eure süßen köpfchen nicht von bashern puttmachen

Gast
2006-12-18, 19:32:47
Grand Turismoto HaDeto (oder wie auch immer es in Japan auch heißen mag :) )
http://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1186300/1186324/4F9FC9DD4555CF6093870741A21B9811_x600.jpg
http://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1186300/1186323/C7215674BB279158DD1C237D4202642E_x600.jpg
http://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1186300/1186321/3CDFFFE6717529CEC98085E7D4B5A005_x600.jpg
http://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1186300/1186320/AB2B2A1A918E258077B5D00EF9CD2B0C_x600.jpg

renderbilder aus dem intro?

Gast
2006-12-18, 19:37:14
ohh, war ja klar das mister sonic wieder seinen senf dazu geben will.

einfacher grund warum sony das nicht kann und MS schon und warum nintendo nur bei sony dazwischenfunkt!

GELD
MS hat unendlich davon, SONY nicht........!
BLA BLA BLA :down:

Leute wie du haben den vollen Durchblick :rolleyes: :up:.
Was Geld angeht; Schonmal was von der Weltbank gehört? Ich empfehle dir mal das passende Buch dazu bzw. würde es dir empfehlen, wenn es nicht auf dem Index stehen würde…

Timewarp82
2006-12-18, 19:41:54
Hätte da ne kleine frage:

Ich will mir bald ne Japanische PS3 "60Gb" Premium ordern... Wie ist es da mit den Games? Kann ich die Deutschen Titel bei Erscheinungstermin auch spielen, oder wird das nicht gehen? Und wie geht das mit dem Blu-Ray? Ist der Regioncode frei?

Thx 4 help

just4FunTA
2006-12-18, 19:43:41
Hätte da ne kleine frage:

Ich will mir bald ne Japanische PS3 "60Gb" Premium ordern... Wie ist es da mit den Games? Kann ich die Deutschen Titel bei Erscheinungstermin auch spielen, oder wird das nicht gehen? Und wie geht das mit dem Blu-Ray? Ist der Regioncode frei?

Thx 4 help

Nur die Spiele sind Regionfree.
==> Spiele Ja
==> Filme Nein

Timewarp82
2006-12-18, 19:47:00
Also keine Deutschen HD-Filme? Seh ich das richtig?

just4FunTA
2006-12-18, 19:56:07
Also keine Deutschen HD-Filme? Seh ich das richtig?

Zumindest nicht mit der japanischen PS3.

mbee
2006-12-18, 19:59:31
Zumindest nicht mit der japanischen PS3.

Japan und D bzw. Europa haben doch (zumindest bei der DVD) den selben Regionalcode (Region 2)? :confused:
Oder wurde der bei BR erweitert?
Im Falle einer US-Import-PS3 (Region 1) wäre es auf jeden Fall ein "no-go" für deutsche Filme.

Ich finde es eh reichlich beknackt, dass dieser Mist bei BR beibehalten wurde. Da lobe ich mir doch den fehlenden Regionalcode bei HD-DVD.

Gast
2006-12-18, 20:03:03
Masterbit HD: Virtua Fighter 5
HD footage of the brilliant PS3 title.

http://web115.s15.silverline-s15.de/vf5masterbit_wmvhd.rar

HD Windows Media 9 1280x720 (151 MB)

Wieso paxt denn das, bringt außer Generve gar nix und kurz anladen geht auch nicht

just4FunTA
2006-12-18, 20:08:33
Japan und D haben doch (zumindest bei der DVD) den selben Regionalcode (Region 2)? :confused:
Oder wurder der bei BR erweitert?
Im Falle einer US-PS3 wäre das natürlich ein "no-go" für deutsche Filme.

* Region 1: North America, South America, East Asia except for China (India, Japan, Korea, Thailand, Malaysia etc.)
* Region 2: Europe and Africa
* Region 3: China, Russia and other countries.

Wobei die Quelle nicht gerade taufrisch ist und da noch nicht feststand ob die Games Regionfree sind, aber zumindest wurde es ganz unten nochmal erwähnt das es wohl so laufen wird wie es jetzt auch wirklich gekommen ist.

Quelle (http://www.cdrinfo.com/Sections/News/Details.aspx?NewsId=15908)

Timewarp82
2006-12-18, 20:10:32
Gibt´s hier in Deutschland Shops, die Konsolen aus Japan & USA anbieten? Ein paar Links wären sehr nett :)

mbee
2006-12-18, 20:17:45
Wobei die Quelle nicht gerade taufrisch ist und da noch nicht feststand ob die Games Regionfree sind, aber zumindest wurde es ganz unten nochmal erwähnt das es wohl so laufen wird wie es jetzt auch wirklich gekommen ist.

Quelle (http://www.cdrinfo.com/Sections/News/Details.aspx?NewsId=15908)

Danke! So langsam wird mir BR offengestanden immer unsympathischer: Europe + Africa :ucrazy2:
War Samstag auch interessant zu sehen, dass im lokalen MM momentan das Angebot an HD-DVD-Titeln (habe mich mit 4 eingedeckt) so ungefähr das Doppelte im Vergleich zu BR beträgt.

just4FunTA
2006-12-18, 20:28:17
Stimmt von Afrika haben wir wirklich mal rein garnichts. USA/Japan wäre cool gewesen, aber so? Naja zumindest siehts so aus als ob im Moment noch Filme ohne rcode kommen.

It started from the beginning, but only used so far by Sony, FOX and Disney

Quelle (http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=743121&page=3&pp=30)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: Läuft die Seite bei euch --> http://bluray.lindsite.dk ?

Da soll wohl ne Liste sein, mit Filmen die Regionfree sind.

hmm ok die Seite geht über anonymouse.org

Timewarp82
2006-12-18, 20:29:45
Kann mir jemand nen Shop empfehlen, wo ich Import-Games für die PS3 kaufen kann? Sollte bestenfalls in Deutschland sein :)

mbee
2006-12-18, 20:37:06
Nachtrag: Läuft die Seite bei euch --> http://bluray.lindsite.dk ?

Da soll wohl ne Liste sein, mit Filmen die Regionfree sind.

hmm ok die Seite geht über anonymouse.org

Und nochmals danke. Yep, funktioniert bei mir (Firefox).

NeoTH
2006-12-18, 22:18:07
Japan und D bzw. Europa haben doch (zumindest bei der DVD) den selben Regionalcode (Region 2)? :confused:
Oder wurde der bei BR erweitert?
Im Falle einer US-Import-PS3 (Region 1) wäre es auf jeden Fall ein "no-go" für deutsche Filme.

Ich finde es eh reichlich beknackt, dass dieser Mist bei BR beibehalten wurde. Da lobe ich mir doch den fehlenden Regionalcode bei HD-DVD.

Nicht ganz, denn nicht alle deutschen BR´s haben ein Regionalcode, nur alle von Fox und Disney und bisher einer von Sony haben einen. Hab selber schon mal In to the blue und Training ausprobiert ging auf meiner US PS3 einwandfrei.

Gast
2006-12-18, 22:22:02
Leute wie du haben den vollen Durchblick :rolleyes: :up:.
Was Geld angeht; Schonmal was von der Weltbank gehört? Ich empfehle dir mal das passende Buch dazu bzw. würde es dir empfehlen, wenn es nicht auf dem Index stehen würde…
scheiß auf die weltbank, liquide mittel sind das was zählt

Thorwan
2006-12-18, 23:10:38
Virtua Fighter 5 wird bei uns Launchtitel sein!
Sega today finally revealed when the PS3 gets it punch on by announcing the game's official release date. Virtua Fighter 5 will ship to North American retailers on February 20. The game will also be part of the European PS3 launch's lineup when the console is released in that region in March.
Gamespot - Virtua Fighter 5 date punched out (http://www.gamespot.com/news/6163347.html)

Casketizer
2006-12-19, 00:51:59
ich hab irgendwo gelesen, daß die japanische ps3 in den menus und einstellungen usw nur japanisch 'spricht'. stimmt das?

just4FunTA
2006-12-19, 01:03:00
ich hab irgendwo gelesen, daß die japanische ps3 in den menus und einstellungen usw nur japanisch 'spricht'. stimmt das?

Lass doch den Link sehen.