PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL 10


Seiten : 1 2 3 [4]

Blacksoul
2006-12-19, 01:10:39
Und nein, Microsoft kann nicht mal eben soviel Kohle rausschmeißen. 1. gibt es da sowas wie Kartellämter 2. gibt es da noch die Shareholder und 3. wird kein Unternehmen einfach mal eben so enorm viel Kohle für sowas aberwitziges aufwenden...denn man will ja schließlich auch Gewinn machen.

Microsoft kann schon.
Wie viele milliarden Dollar Verlust haben sie bisher mit der Xbox-Sparte gemacht? 2? 3? oder waren es nicht 4?


t.b.d

xL|Sonic
2006-12-19, 01:14:44
Ohne auch nur jegliche Ahnung über wirtschaftliche Zusammenhänge würde ich mich hier mal ganz zurückhalten mit solchen Kommentaren.
Wir reden hier von Sony und Nintendo, nicht von SEGA.

Und nein, Microsoft kann es mal nicht ebenso machen. Aber dazu muss man auch wissen, wie so ein Unternehmen aufgebaut ist und was alles dahinter steckt.
Es ist ein Unterschied ob man 2-3 Milliarden Verlust macht, den man in so einem schnell wachsenden Markt in der nächsten Generation wieder reinholen kann oder aber ob wir von Größenordnungen wie unser Gast hier spricht, die du selbst nach 20 Jahren wenn überhaupt nicht reinholen kannst.
Ein Unternehmen muss nunmal auch wirtschaftlich denken um erfolgreich zu sein und da gibt es nunmal auch Grenzen, die nicht überschritten werden können. Microsoft kann es sich zwar erlauben leichter als andere Firmen Gelder für Investitionen aufzubringen, aber irgendwann ist dann ja auch mal Schluss...schließlich gehts ja auch um das Geld der anteilseigner und irgendwelche kopflosen Entscheidungen will sicherlich niemand mit seinem eigenen Geld tragen.
Wir reden ja nicht über kleine Fische ala SEGA (~2 Milliarden $ schweres Unternehmen nach der Fusion mit Sammy)...sondern Nintendo (~30 Milliarden $) und Sony, die über ebenfalls ziemlich hohe Geldreserven verfügen.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass Microsoft auf sehr vielen Hochzeiten tanzt und nicht nur im Konsolengeschäft. Andere Sparten brauchen ja genauso Geld ;)

Casketizer
2006-12-19, 01:36:13
@moka
wenn ich noch wüsste wo ich das gelesen habe, hätte ich nicht 'irgendwo' geschrieben.

NeoTH
2006-12-19, 01:54:31
ich hab irgendwo gelesen, daß die japanische ps3 in den menus und einstellungen usw nur japanisch 'spricht'. stimmt das?

ne menüs sind multilanguage, also auch in deutsch.

Gast
2006-12-19, 02:41:24
Dieses dümmliche Gewäsch seitens XLSonic ist ja altbekannt. Wer mit einer Firma wie M$ symphatisiert, nur weil der böse Konkurrent Sony das Unvermögen von Sega ausgenutzt hat, der kann keinen klaren Gedanken auf die Beine stellen. Aber der Herr meint ja immer alles besser zu wissen, gerade so wie es ihm in den Kram passt. Auf solche Postings sollte man nichts geben. Fanatisch und sinnbefreit sind seine Postings.

xL|Sonic
2006-12-19, 02:53:45
Soso, wenn man keine Argumente hervorbringen kann, bleibt einem wohl nur die Schiene mit den Beleidigungen zu fahren, nicht wahr werter Gast? Und dann willst du dir noch ein Urteil darüber erlauben, inwiefern meine Postings gehaltvoll sind, wenn deiner nur aus Flames und Anfeindungen besteht?
Sehr naive Sichtweise und sinnbefreit noch dazu ;)

Auch PS 3 mit Filmangebot?

Nachdem Microsoft bereits über Xbox Live Filme und Serien vertreibt, soll nun auch Sony ein ähnliches Vorhaben in Planung haben. Aus ‚firmennahen’ Kreisen soll diese Meldung stammen. Will man diesen Stimmen glauben, stehen bereits Anfang 2007 die ersten Angebote online, die man mit der PS 3 auch gleich für die PSP synchronisieren (und auf den Handheld kopieren) kann. Wirklich überraschen dürfte dieser Schritt niemanden, wohnt Sony Computer Entertainment doch mit Sony Pictures Entertainment (Spiderman) quasi Tür an Tür.

http://www.consol.at/content/view/7122/62/

Gast
2006-12-19, 07:59:24
Wir reden ja nicht über kleine Fische ala SEGA (~2 Milliarden $ schweres Unternehmen nach der Fusion mit Sammy)...sondern Nintendo (~30 Milliarden $) und Sony, die über ebenfalls ziemlich hohe Geldreserven verfügen.Wundert mich sehr, dass Sony dann einen Mrd Kredit aufnimmt, wenn sie doch soviel in der Hinterhand zu haben sollen, laut deiner Aussage.
Vielleicht auch solltest du dich selbst ein wenig informieren bevor du hier Humbug verbreitest.

Gast
2006-12-19, 08:30:56
Dieses dümmliche Gewäsch seitens XLSonic ist ja altbekannt. Wer mit einer Firma wie M$ symphatisiert, nur weil der böse Konkurrent Sony das Unvermögen von Sega ausgenutzt hat, der kann keinen klaren Gedanken auf die Beine stellen. Aber der Herr meint ja immer alles besser zu wissen, gerade so wie es ihm in den Kram passt. Auf solche Postings sollte man nichts geben. Fanatisch und sinnbefreit sind seine Postings.

:lol:

Coda
2006-12-19, 08:37:00
Wundert mich sehr, dass Sony dann einen Mrd Kredit aufnimmt...

Huh? Quelle?

icemanemp
2006-12-19, 09:45:29
Wundert mich sehr, dass Sony dann einen Mrd Kredit aufnimmt, wenn sie doch soviel in der Hinterhand zu haben sollen, laut deiner Aussage.
Vielleicht auch solltest du dich selbst ein wenig informieren bevor du hier Humbug verbreitest.
Und du weißt schon das viele Firmen auch sehr große Firmen sehr viel Geld in Kreditform aufgenommen haben. Keine Firma lebt heutzutage gut mit Eigenmitteln! Das ist einfach nur betriebswirtschaftlich sinnvoll und daher heutzutage normal, das eine Firma egal wie groß entsprechend genug Geld aus Krediten hat.

Daher hat das wenig zu sagen! Ich würde auch nicht so viel über Nintendo, Sony uns MS spekulieren wenn sich KEINER hier im Bereich Finanzen bei solchen Globalplayern auskennt und das macht KEINER, da wohl niemand in den Abteilungen dort arbeitet...

Gast
2006-12-19, 10:26:41
Zu MS:
Die Investieren nicht aus reiner Boshaftigkeit gegenüber Sony in dieses Segment. Sony und Nintendo verdienen, bzw. verdienten mit den Konsolen und Spielen gutes Geld. Also ein interessantes Geschäftsfeld, welches auch noch entscheidend am wachsen ist.

Da MS extrem viel Geld herumliegen hat (über 40 Mrd. Dollar) muss es dieses Geld auch einsetzen. Sie haben ja letztes oder vorletztes Jahr schon eine Sonderausschüttung an die Aktionäre gemacht (ca. 40 Mrd. Dollar), weil sie nicht begründen konnten, was sie mit dem Geld sinnvolles anstellen wollen. SAP übernehmen? Aus Monopolgründen wohl nicht drin. Alles andere? Zu klein bei einem solchen Betrag oder wieder das Monopolproblem.
Also in den Konsolenmarkt gehen. MS hat damit kalkuliert bis zu 10 Mrd. $ hierein investieren zu müssen, bevor man anständig Geld verdient. Hat man sich aber diesen Markt, inkl. Software allerdings erstmal etabliert, ist die Rendite ordentlich. Deswegen haben die Aktionäre auch zugestimmt. Die Anfangsphase selbst ist allerdings verlustträchtig. Reines Subventionsgeschäft. Aber man hats ja.

CEO
2006-12-19, 10:44:27
Zu MS:
Die Investieren nicht aus reiner Boshaftigkeit gegenüber Sony in dieses Segment. Sony und Nintendo verdienen, bzw. verdienten mit den Konsolen und Spielen gutes Geld. Also ein interessantes Geschäftsfeld, welches auch noch entscheidend am wachsen ist.

Da MS extrem viel Geld herumliegen hat (über 40 Mrd. Dollar) muss es dieses Geld auch einsetzen. Sie haben ja letztes oder vorletztes Jahr schon eine Sonderausschüttung an die Aktionäre gemacht (ca. 40 Mrd. Dollar), weil sie nicht begründen konnten, was sie mit dem Geld sinnvolles anstellen wollen. SAP übernehmen? Aus Monopolgründen wohl nicht drin. Alles andere? Zu klein bei einem solchen Betrag oder wieder das Monopolproblem.
Also in den Konsolenmarkt gehen. MS hat damit kalkuliert bis zu 10 Mrd. $ hierein investieren zu müssen, bevor man anständig Geld verdient. Hat man sich aber diesen Markt, inkl. Software allerdings erstmal etabliert, ist die Rendite ordentlich. Deswegen haben die Aktionäre auch zugestimmt. Die Anfangsphase selbst ist allerdings verlustträchtig. Reines Subventionsgeschäft. Aber man hats ja.

Danke! Einer der es begriffen hat.

Gast
2006-12-19, 11:19:36
Und du weißt schon das viele Firmen auch sehr große Firmen sehr viel Geld in Kreditform aufgenommen haben. Keine Firma lebt heutzutage gut mit Eigenmitteln! Das ist einfach nur betriebswirtschaftlich sinnvoll und daher heutzutage normal, das eine Firma egal wie groß entsprechend genug Geld aus Krediten hat.

Daher hat das wenig zu sagen! Ich würde auch nicht so viel über Nintendo, Sony uns MS spekulieren wenn sich KEINER hier im Bereich Finanzen bei solchen Globalplayern auskennt und das macht KEINER, da wohl niemand in den Abteilungen dort arbeitet...

also ich kenn mich da ein wenig aus und ich kann dir mit gewissheit sagen das MS diese art von finanzierung nicht nötig hat!
MS hat unmengen an eigenkapital, die firma macht allein im jahr mehr als 300 milliarden umsatz und jedes jahr einen reingewinn von mehrereren mio.euro

MS ist die momentan zweitstärkste finanzkraft auf der welt direkt hinter coca cola, also erzähl mir hier nix von so nem schman bitte!

man kann es einfach nicht leugnen das MS wenn sie wollen alles vernichten könnten, sie könnten einfach irgendwo einsteigen (lebensmittelmarkt) und könnten sich einfach ERFOLG ERKAUFEN, was nicht verkehrt ist, denn anders gehts ja ned.

man kann sagen, MS ist das ABRAMAMOVICH des WELTMARKTES, sie können fast alles tun und machen was sie wollen, wie ein riesiger SPIELPLATZ in dem sie sich austoben können;

wie gesagt, ich seh ehrlich gesagt überhaupt kein problem darin was sie sie tun und was nicht, jedoch find cihs beschämend das einige glauben MS wäre mit den besten absichten im konsolengeschäft, denn das wäre schon etwas gelogen;)

jeder hat natülich das ziel marktführerschaft zu erlangen, das ist kein großes geheimniss, aber dann sollte man als fanboy auch diese dinge nicht leugnen!

Gast
2006-12-19, 11:29:22
Zu MS:
Die Investieren nicht aus reiner Boshaftigkeit gegenüber Sony in dieses Segment. Sony und Nintendo verdienen, bzw. verdienten mit den Konsolen und Spielen gutes Geld. Also ein interessantes Geschäftsfeld, welches auch noch entscheidend am wachsen ist.

Da MS extrem viel Geld herumliegen hat (über 40 Mrd. Dollar) muss es dieses Geld auch einsetzen. Sie haben ja letztes oder vorletztes Jahr schon eine Sonderausschüttung an die Aktionäre gemacht (ca. 40 Mrd. Dollar), weil sie nicht begründen konnten, was sie mit dem Geld sinnvolles anstellen wollen. SAP übernehmen? Aus Monopolgründen wohl nicht drin. Alles andere? Zu klein bei einem solchen Betrag oder wieder das Monopolproblem.
Also in den Konsolenmarkt gehen. MS hat damit kalkuliert bis zu 10 Mrd. $ hierein investieren zu müssen, bevor man anständig Geld verdient. Hat man sich aber diesen Markt, inkl. Software allerdings erstmal etabliert, ist die Rendite ordentlich. Deswegen haben die Aktionäre auch zugestimmt. Die Anfangsphase selbst ist allerdings verlustträchtig. Reines Subventionsgeschäft. Aber man hats ja.

mein lieber gast, diese 40 milliarden die du meinst, sind nicht die mittel die sie zur verfügung haben, diese liquiden (also rein bares kann man sagen) sind allein das reichtum eines mannes (bill gates), um genau zu sein pendelt sich diese summe bei 45-50 milliarden ein.
das gesamtvermögen des konzerns ist mit sicherheit etwas mehr!

allein 30 milliarden hat billi selber in seine neue organisation reingepunpt oder besser gesagt hat er vor dies in den nächsten jahren zu machen, nachdem er 2008 als oberhaupt von MS abtreten wird und die führung sich aufteilt!
die kinder sollen nicht sein komplettes vermögen bekommen, stattdessen hilft er wo er kann, gegen AIDS, KREBS und andere krankheiten, dafür werden in den nächsten jahren 25-30 milliarden fließen! sehr lobhaft, deswegen habe ich auch nichts gegen diesen man.ich mag ihn sogar, nur seine fanboys mag ich nicht, die stinken!!!

Asmodeus
2006-12-19, 11:32:30
Könnt Ihr mal bitte Eure unsäglichen Finanz-, Monopol-, MS ist böse - , MS ist nicht böse - , Sony ist gut - , Sony ist nicht gut -, Fanboy hier/ Fanboy da - Diskussionen lassen. Ich frage mich, was das alles noch mit dem Thema PS3 an sich zu tun haben soll.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-12-19, 11:45:25
Könnt Ihr mal bitte Eure unsäglichen Finanz-, Monopol-, MS ist böse - , MS ist nicht böse - , Sony ist gut - , Sony ist nicht gut -, Fanboy hier/ Fanboy da - Diskussionen lassen. Ich frage mich, was das alles noch mit dem Thema PS3 an sich zu tun haben soll.

Gruss, Carsten.

OT: Da hast du prinzipiell Recht, aber ist dir schon aufgefallen, daß hier nur was los ist wenns OT wird? War schon bei der letzen OT-Debatte mit Sonic, Micky(?) und mir so. Als die Mods aufgeräumt haben war hier nix mehr los.

On T:
Schade schade, je mehr "Informationen" zu mir durchdringen, desto weniger Hoffnung habe ich auf einen Erfolg der PS3 oder das sie was für mich wäre. Dabei war ich von der PSX absolut überzeugt und finde die PS2 sehr interessant.

Gast
2006-12-19, 12:09:24
Zu MS und Ausschüttungen:

http://www.microsoft.com/germany/presseservice/detail.mspx?id=531456

(mal einen Blick ab 2004 auf die zahlen legen)

http://www.ariva.de/board/208470

etwas aktuelles: gerade zu Weihnachten 32 Mrd. $ an die Aktionäre.

Gast über mir: ich habe noch, absichtlich, untertrieben. Aber natürlich ist Gates ein Aktionäre und das kein kleiner. Er hat alelrdings nicht solche Barmittel, wie du annimmst. Der größte Teil seines Vermögens stützt sich auf Aktien und ist somit nicht voll verfügbar. Eher nur zu kleinen Teilen. So ein Vermögen wird man nicht ungestraft auf einmal los ;).

Zu PS3: Es ist wie immer ein Geheimnis von Sony, warum man die am schlechtesten zu programmierende Hardware des ganzen Marktes den Kunden und Programmierern an den Kopf wirft. Bis jemand herausgefunden hat, was man mit dem Zeug wirklich anfangen kann, vergehen Jahre. Auf dem Papier sieht es allerdings immer gut aus.

Asmodeus
2006-12-19, 12:47:17
OT: Da hast du prinzipiell Recht, aber ist dir schon aufgefallen, daß hier nur was los ist wenns OT wird? War schon bei der letzen OT-Debatte mit Sonic, Micky(?) und mir so. Als die Mods aufgeräumt haben war hier nix mehr los.


Das mag zwar sein, aber ist es denn so schlimm, wenn im PS3 Thread mal nix los ist? Ich finde es zur jetzigen Zeit eher normal, dass über die PS3 hier nicht so viel gepostet wird und wenig diskutiert wird (außer über News aus dem Netz), denn schließlich gibt es die PS3 ja hier auch noch nicht, also was soll man da noch groß bereden, was nicht eh schon mal gesagt wurde. Interessant fand ich in den letzten Tagen (die News mal weggelassen) eh nur die interessanten Berichte einiger Forenuser, die schon eine Import-PS3 besitzen. Ich habe manchmal eher das Gefühl, da es momentan nicht so viel über die PS3 zu diskutieren gibt, suchen sich manche hier mit Macht solche sinnlosen Themen raus, nur um diskutieren zu können.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-12-19, 12:48:27
Zu MS und Ausschüttungen:

http://www.microsoft.com/germany/presseservice/detail.mspx?id=531456

(mal einen Blick ab 2004 auf die zahlen legen)

http://www.ariva.de/board/208470

etwas aktuelles: gerade zu Weihnachten 32 Mrd. $ an die Aktionäre.

Gast über mir: ich habe noch, absichtlich, untertrieben. Aber natürlich ist Gates ein Aktionäre und das kein kleiner. Er hat alelrdings nicht solche Barmittel, wie du annimmst. Der größte Teil seines Vermögens stützt sich auf Aktien und ist somit nicht voll verfügbar. Eher nur zu kleinen Teilen. So ein Vermögen wird man nicht ungestraft auf einmal los ;).

Zu PS3: Es ist wie immer ein Geheimnis von Sony, warum man die am schlechtesten zu programmierende Hardware des ganzen Marktes den Kunden und Programmierern an den Kopf wirft. Bis jemand herausgefunden hat, was man mit dem Zeug wirklich anfangen kann, vergehen Jahre. Auf dem Papier sieht es allerdings immer gut aus.

da geb ich dir völlig recht! der großteil seines eigenen vermögens liegt tatsächlich in den aktien, aber wenn er wollte;) könnte er:D

onTopic
auch hier stimme ich dir zu, aber dafür hat man eine konsole dann auch über jahre und kann sich auch bis zur letzten generation der spiele auf immer wieder neue grafikkracher freuen!

Gast
2006-12-19, 13:01:45
Huh? Quelle?
[ ] Hat die letzten Monate aufmerksam beobachtet
[x] nur Kurzzeitgedächtnis


http://www.gamedaily.com/playstation-3/playstation-3/game-news/4360?articleID=33159

xL|Sonic
2006-12-19, 14:52:48
PlayStation 3 - Play B3yond - Multi Dimensional HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15762&type=wmv

MotorStorm - Big Air Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15764&type=wmv

dildo4u
2006-12-19, 16:26:32
Sharp beginnt mit Massenproduktion von blauen Laserdioden

"19.12.06 - Sharp hat mit der Massenproduktion von blauen Laserdioden in einer neuen Fabrik in Japan begonnen. Derartige Dioden werden u.a. auch für das Blu-ray-Laufwerk der PS3 benötigt.

Im September 2006 musste Sony die Europa-Auslieferung der PS3 auf 2007 verschieben, weil es Produktionsengpässe bei den blauen Laserdioden für das Blu-ray-Laufwerk gab. Der Produktionsbeginn bei Sharp könnte die Situation etwas entspannen: 150.000 Dioden sollen pro Monat gefertigt werden, die auch für Blu-ray- und HD-DVD-Player benötigt werden.

Später im nächsten Jahr will Sharp etwa 500.000 Dioden pro Monat herstellen"

www.gamefront.de

icemanemp
2006-12-19, 16:50:54
Sharp beginnt mit Massenproduktion von blauen Laserdioden

"19.12.06 - Sharp hat mit der Massenproduktion von blauen Laserdioden in einer neuen Fabrik in Japan begonnen. Derartige Dioden werden u.a. auch für das Blu-ray-Laufwerk der PS3 benötigt.

Im September 2006 musste Sony die Europa-Auslieferung der PS3 auf 2007 verschieben, weil es Produktionsengpässe bei den blauen Laserdioden für das Blu-ray-Laufwerk gab. Der Produktionsbeginn bei Sharp könnte die Situation etwas entspannen: 150.000 Dioden sollen pro Monat gefertigt werden, die auch für Blu-ray- und HD-DVD-Player benötigt werden.

Später im nächsten Jahr will Sharp etwa 500.000 Dioden pro Monat herstellen"

www.gamefront.de

Wenn Sony da welche von abkauft, dann ist ja in Ordnung! Leider wird Sharp auch selbst Blueray-Player bauen und verkaufen wollen. Ausserdem hat Sharp ja auch noch Partner die von den Einheiten profitieren, also wir im Endeffekt nicht viel für Sony, wenn sie wie gesagt welche haben wollen, übrig bleiben!
HD-DVD braucht ja auch die blauen Dioden warum schreiben alle News-Seiten immer gleich das das ganze nur für Blueray gebaut wird?

Gast
2006-12-19, 17:14:54
Sharp ist eine Tochterfirma von Sony!

DEAF BOY
2006-12-19, 17:34:38
Sharp ist eine Tochterfirma von Sony!


Sharp - Gegründet 1912 in Japan (http://de.wikipedia.org/wiki/Sharp) (Sony wurde nie erwähnt)
SONY - Gegründet 1946 in Tokio (http://de.wikipedia.org/wiki/Sony) (Sharp wurde nie erwähnt)

Beide haben nichts gemeinsam.

icemanemp
2006-12-19, 18:39:57


Sharp - Gegründet 1912 in Japan (http://de.wikipedia.org/wiki/Sharp) (Sony wurde nie erwähnt)
SONY - Gegründet 1946 in Tokio (http://de.wikipedia.org/wiki/Sony) (Sharp wurde nie erwähnt)

Beide haben nichts gemeinsam.

Wollte ich auch grad sagen! Sharp ist Sonys Konkurrenz! Wenn Sharp ein Tochter wäre, dann würde Sony auch deren LCD-Panels für Fernseher nutzen, aber das machen sie nicht, sondern die machen gemeinsame Sache mit Samsung nur so als Beispiel. In allen anderen Bereich ist Sharp auch gegen Sony am Markt...

DrFreaK666
2006-12-19, 19:14:32
Wollte ich auch grad sagen! Sharp ist Sonys Konkurrenz! Wenn Sharp ein Tochter wäre, dann würde Sony auch deren LCD-Panels für Fernseher nutzen, aber das machen sie nicht, sondern die machen gemeinsame Sache mit Samsung nur so als Beispiel. In allen anderen Bereich ist Sharp auch gegen Sony am Markt...

Dann könnten sie ja die Dioden-Preise in die Höhe treiben wenn Sony welche haben wollen würde

Watson007
2006-12-19, 19:59:09
naja die produktionsengpässe bei blauen dioden sind sony ja jetzt schon länger bekannt, ich gehe davon aus das sie maßnahmen dagegen getroffen haben....

Gast
2006-12-19, 21:06:29
Sharp ist eine Tochterfirma von Sony!

Wollte schon schreiben, das dies das dümmste ist, was ich hier gelesen habe, aber dann entsann ich mich an die früheren PS3 Sammelthreads =)

xL|Sonic
2006-12-19, 22:55:06
MotorStorm - Bash n Crash Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15772&type=wmv

MotorStorm - Cliffside Commotion Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15774&type=wmv

Gast
2006-12-20, 02:36:05
Wird man eine PS3 an einem TFT betreiben können via VGA Kabel wie bei der Xbox 360?

Casketizer
2006-12-20, 02:45:51
nein.

Gast
2006-12-20, 03:26:44
Wieso nicht?

Dalai-lamer
2006-12-20, 08:56:25
Wenn dein Monitor einen DVI Anschluss mit HDCP hat, kannst du einen HDMI Adapter kaufen
müsste gehen oder?

Haben aber nur relativ wenig Flachbildschirme denk ich

00ich
2006-12-20, 09:54:14
Neue Ninga Gaiden Sigma Bilder
http://www.gfdata.de/archiv12-2006-gamefront/2611.html
http://www.gfdata.de/archiv12-2006-gamefront/2612.html

Die haben anscheinend den gesamten Content noch mal in HiRes neu erzeugt. :eek:

xL|Sonic
2006-12-20, 10:15:39
Ninja Gaiden Sigma sieht doch eigentlich ganz geil aus. Weiß gar nicht, was einige Leute damals hatten und so sehr drüber gemeckert haben.

Formula One: CE - Start Your Engines Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15791&type=wmv

Formula One: CE - Tire Squealing Gameplay

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15793&type=wmv

Gast
2006-12-20, 10:39:56
Neue Ninga Gaiden Sigma Bilder
http://www.gfdata.de/archiv12-2006-gamefront/2611.html
http://www.gfdata.de/archiv12-2006-gamefront/2612.html

Die haben anscheinend den gesamten Content noch mal in HiRes neu erzeugt. :eek:

Als ob diese Preview-Bilder in irgendeiner Hinsicht aussagekräftig wären *Kopfschüttel*

Dalai-lamer
2006-12-20, 10:51:14
Sind eben Render Shots

icemanemp
2006-12-20, 11:26:48
Sind eben Render Shots
Aber extremes AA ;) aber in 1280x720 wenigstens, könnte sogar Spieleauflösung sein...
Nett anzusehen! Aber Heavenly Sword sollte besser werden denke ich, aber ich kann bei beiden das Gameplay wenig beurteilen...

CEO
2006-12-20, 11:29:19
Ninja Gaiden Sigma sieht doch eigentlich ganz geil aus. Weiß gar nicht, was einige Leute damals hatten und so sehr drüber gemeckert haben.

Formula One: CE - Start Your Engines Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15791&type=wmv

Formula One: CE - Tire Squealing Gameplay

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15793&type=wmv

lag ja daran das heavenly sword häßlicher aussieht und dabei aber technisch das bessere spiel sein sollte.

außerdem denke ich schon das tecmo das so hinbekommt. bei DOA4 sieht man ja das Hayabusa immens viele details aufweist.

00ich
2006-12-20, 12:02:15
Sind eben Render Shots

Egal ob in Echtzeit berechnet oder nicht: Die Texturen und Models werden nicht extra für die Shots gemacht worden sein, sondern sinnvollerweise so im Spiel vorkommen sollen. Wenn das stimmt, dann ist NG:Sigma deutlich mehr als der 1:1 Xbox-Port plus einer Handvoll Posteffekten, den ich erwartet habe. Ganz egal ob sie den AA/Af Level halten oder nicht.

micki@work
2006-12-20, 12:45:09
Egal ob in Echtzeit berechnet oder nicht: Die Texturen und Models werden nicht extra für die Shots gemacht worden sein, sondern sinnvollerweise so im Spiel vorkommen sollen.das sind zwei unabhaengige dinge.
Nichts extra fuer shots -> Kann sein.
wird so im Spiel vorkommen -> abwarten, am ende wird content oft runterskaliert um performance- und anderen problemen zu begegnen. (Deswegen sieht man ja oft so highend screens wenn ein Spiel angekuendigt wird und mit der Zeit werden dann die Screenshots schlechter und schlechter ;) )

Aquaschaf
2006-12-20, 13:27:13
Content wird nicht oft runterskaliert. Es ist ziemliche Resourcen-Verschwendung welchen in zu hohem Detailgrad zu erstellen. Außerdem geht "skalieren" nicht wirklich einfach.

micki@work
2006-12-20, 17:38:04
Content wird nicht oft runterskaliert. Es ist ziemliche Resourcen-Verschwendung welchen in zu hohem Detailgrad zu erstellen. Außerdem geht "skalieren" nicht wirklich einfach.Content wird sehr oft runterskaliert und damit rechnet jeder spieleentwickler von anfang an, es ist sogar absicht besseren Content zu haben als er je auf DVD gepresst wird.
Gruende sind:
- das konvertieren von Daten ist immer noetig, z.b. um kompression, lods/mipmaps usw. zu erhalten, dabei ist die qualitaet des resultats besser wenn die quelle hoecherwertig ist, deswegen sollte der content mindestens eine qualitaetsstufe besser vorliegen als noetig.
- Marketing bilder, diese werden oft mit content erstellt der nicht mehr ertraeglich schnell laeuft und nie so laufen koennte, aber fuer ein movie wie jemand bei UT07 durch ne map laeuft und am ende alles in die luft jagt ist es gerade gut genug (dabei ist nicht nur der content zu aufwendig, auch die technik wird hochgeschraubt z.b. viel zu riesige shadowmaps ;) )
- wenn man content in besserer qualitaet vorliegen hat, hat man mehr moeglichkeiten der optimierung, z.b. kann man zwei optimierungen gegeneinander abwegen, sodass z.b. ein model doch sein bestes LOD bekommt um animationen gut aussehen zulassen, dafuer wird die textur fuer das model staerker runterskaliert.

Das ist ueblich und kostet nicht viel mehr, es spart oft sogar.

PrefoX
2006-12-20, 23:17:46
lag ja daran das heavenly sword häßlicher aussieht und dabei aber technisch das bessere spiel sein sollte.

außerdem denke ich schon das tecmo das so hinbekommt. bei DOA4 sieht man ja das Hayabusa immens viele details aufweist.also bei dem F1 game bin ich enttäuscht, hat slowdowns und Tearing was bei Rennspielen einfach nich geht. Aber sieht scho gut aus und läuft auch zum größten Teil sehr flüssig. Schade

san.salvador
2006-12-20, 23:47:47
also bei dem F1 game bin ich enttäuscht, hat slowdowns und Tearing was bei Rennspielen einfach nich geht. Aber sieht scho gut aus und läuft auch zum größten Teil sehr flüssig. Schade
Aber man kann allein an den Videos erkennen, dass das Spiel Lichtjahre von einer Simulation entfernt ist.

dildo4u
2006-12-20, 23:53:24
also bei dem F1 game bin ich enttäuscht, hat slowdowns und Tearing was bei Rennspielen einfach nich geht. Aber sieht scho gut aus und läuft auch zum größten Teil sehr flüssig. SchadeHast du schon die Full auf deiner PS3 gezockt?Oder redest du von der Demo?

PrefoX
2006-12-21, 02:06:41
Hast du schon die Full auf deiner PS3 gezockt?Oder redest du von der Demo?äh ich mein die Videos die hier gepostet wurden von Sonic, denke das war die Full..

Gast
2006-12-21, 10:32:45
3 März! Nun ist es eigentlich schon sicher:

http://www.gamestar.de/news/konsolen/playstation_3/1467098/playstation_3.html

Gast
2006-12-21, 11:37:51
3 März! Nun ist es eigentlich schon sicher:

http://www.gamestar.de/news/konsolen/playstation_3/1467098/playstation_3.html


nur warum kaufen,für eine pcler sind die konsolen doch uninteressant.

früher hatten konsolenspiele wenigstens optische vorteile,was diesmal ned der fall ist.

Gast
2006-12-21, 12:01:54
Optik ist das eine, Inhalt das andere. Zugegeben noch ein wenig mau, aber leider gibts viele Spiele von Konsolen nicht für den PC. Vor allem ist die Option, per Splitscreen oder an einem Bildschirm mit 2 Leuten zu zocken doch sehr selten für den PC.

Gast
2006-12-21, 13:05:54
splitscreen is der letzte mist,egal wie groß der tv ist

Gast
2006-12-21, 13:22:35
3,80 m mal 2 m ist dir dafür zu klein? Das sind mal Ansprüche, Respekt :).

Jesus
2006-12-21, 14:22:01
äh ich mein die Videos die hier gepostet wurden von Sonic, denke das war die Full..

Es gibt keine "Full"...

NeoTH
2006-12-21, 15:08:52
Aber man kann allein an den Videos erkennen, dass das Spiel Lichtjahre von einer Simulation entfernt ist.

Es war ja auch kein Schadensmodell usw. eingeschaltet, ist ja klar das es dann eher wie ein Arcade F1 Spiel aussieht.

san.salvador
2006-12-21, 15:38:19
Es war ja auch kein Schadensmodell usw. eingeschaltet, ist ja klar das es dann eher wie ein Arcade F1 Spiel aussieht.
Woher weißt du das?

NeoTH
2006-12-21, 16:06:25
Ähm weil sonst bei einem zusammenstoss mit der Mauer oder dem Gegner Teile durch die gegend fliegen würden und du aus dem Rennen ausscheidest.

Jedenfalls ist das in der Demo so und in der Full wird dies wohl hoffentlich auch so sein :D

just4FunTA
2006-12-21, 16:48:54
Naja das ist ja auch zu offensichtlich, ich meine da fährt einer mit vollgas voll gegen die Mauer und da passiert nichts. Rast den anderen voll hinten rein und nichtmal ein Reifen fliegt ab.

War bei dem letzten das ich gespielt habe auch so, ist aber wirklich schon eine weile her, da konntest auf Standard als Rambo einfach überall durchheizen ohne das was passiert und wenn du mal ein bissel an den Einstellungen rumgespielt hast hattest plötzlich ein anderes Spiel vor dir.

Bei vollgas auf der Geraden musstest mit dem Gamepad schon aufpassen auf der Strecke zu bleiben, mal eben nen Gegner mit Gewalt von der Strecke schieben konntest dann auch vergessen, zumindest wenn du danach noch weiter fahren möchtest.

dildo4u
2006-12-21, 19:48:24
Endlich mal eine sinnvolle Nutzung des Blu Ray Mediums. ;)

All Star Janken Battle - Hardcore Rochambeau

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=15798&type=wmv&f=

Zum Glück ist das Gameplay nich all zu Komplex lenkt dann wenigstens nicht ab. :devil:

Jesus
2006-12-21, 23:54:50
GT HD - ingame.

http://www.youtube.com/watch?v=swG3Pw-Hqc8


http://www.theimageplace.net/uploads/7f38786c12.jpg (http://www.theimageplace.net)
http://www.theimageplace.net/uploads/863dada07f.jpg (http://www.theimageplace.net)
http://www.theimageplace.net/uploads/ed91b63367.jpg (http://www.theimageplace.net)
http://www.theimageplace.net/uploads/35afc75a4c.jpg (http://www.theimageplace.net)
http://www.theimageplace.net/uploads/847bb94964.jpg (http://www.theimageplace.net)

xL|Sonic
2006-12-22, 00:21:13
nur warum kaufen,für eine pcler sind die konsolen doch uninteressant.

früher hatten konsolenspiele wenigstens optische vorteile,was diesmal ned der fall ist.

Das ist totaler Blödsinn. Nur weil der PC auf dem Papier mehr zu bieten hat, siehst du das noch lange nicht auf dem Bildschirm.
Auf dem PC gibt es keine vergleichbaren Titel, die nur annähernd an z.B. GoW oder Motorstorm rankommen, ja selbst 1 Jah alte Spiele wie PG3 und Perfect Dark Zero sind immer noch unerreicht und bieten Technikspielereien, die auf dem PC auch erst so langsam großen Einzug erhalten.

Nur weil auf dem PC theoretisch deutlich mehr zu leisten wäre, würde man Spiele nur auf HighEnd Hardware entwickeln, spiegelt das nunmal leider nicht die Realität wieder.

Gast
2006-12-22, 00:34:13
Nach monatelangen Gerüchten ist es nun offiziell: Splinter Cell: Double Agent erscheint im März 2007 auch für die PS3. Darüber hinaus soll das Spiel auch die Funktionen des SIXAXIS Controller unterstützen.

UPDATE:

Die PS3 Fassung wird über zahlreiche Additionen und zusätzliche Features verfügen!
Neue Multiplayer Karten
Neue Skins
Sixaxis Support


ONPSX.de

Gast
2006-12-22, 00:36:22
PS3 und Xbox360 in Entwicklung befindlichen Titel "Army of Two" ausführlich Gebrauch davon machen.

So wurden bisher 2 mögliche Anwendungsgebiete genannt. Nutzt ihr beispielsweise einen Granatwerfer, kann der Spieler eine Art Sonde in die Luft schießen, welche eine Vogelperspektive über das Gebiet ermöglicht. Dank der Bewegungssensoren bewegt ihr ein Gitternetz über die Landschaft, um spezielle Ziele festzulegen.

Als zweites wird SixAxis bei Verwendung eines Scharfschützengewehres genutzt. Bisher wurden im Zoom-Modus ungenaue Bewegungen simuliert, um das Zielen zu erschweren. In "Army of Two" werdet ihr durch eure mehr oder weniger ruhigen Hände selbst bestimmen wie sicher ihr zielen könnt.

CONSOLEWARS.de

also bis jetzt woh das beste anwendungsgebiet für das ding, DAS SCHARFSCHÜTZENGEWEHR!!!!
die idee find ich wirklich mal klasse, ist zwar nichts hammergeies oder so, aber es ist ENDLICH mal mehr als SINNVOLL!:D

MarcWessels
2006-12-22, 00:53:10
Das ist totaler Blödsinn. Nur weil der PC auf dem Papier mehr zu bieten hat, siehst du das noch lange nicht auf dem Bildschirm.
Auf dem PC gibt es keine vergleichbaren Titel, die nur annähernd an z.B. GoW oder Motorstorm rankommen, ja selbst 1 Jah alte Spiele wie PG3 und Perfect Dark Zero sind immer noch unerreicht und bieten Technikspielereien, die auf dem PC auch erst so langsam großen Einzug erhalten.

Nur weil auf dem PC theoretisch deutlich mehr zu leisten wäre, würde man Spiele nur auf HighEnd Hardware entwickeln, spiegelt das nunmal leider nicht die Realität wieder.ACK. Oder weitere Beispiele wären u.a. "Kameo" oder auch "Fight Night: Round 3".

Den PC-Spielemarkt finde ich in letzter Zeit mehr als uninteressant.

Gast
2006-12-22, 01:24:59
GT HD - ingame.

http://www.youtube.com/watch?v=swG3Pw-Hqc8


http://www.theimageplace.net/uploads/7f38786c12.jpg (http://www.theimageplace.net)
http://www.theimageplace.net/uploads/863dada07f.jpg (http://www.theimageplace.net)
http://www.theimageplace.net/uploads/ed91b63367.jpg (http://www.theimageplace.net)
http://www.theimageplace.net/uploads/35afc75a4c.jpg (http://www.theimageplace.net)
http://www.theimageplace.net/uploads/847bb94964.jpg (http://www.theimageplace.net)

Hehe, das ist doch nicht dein Ernst? Das ist doch kein Ingame. Das ist ein Rendervideo ähnlich wie GT1 PSX Intro :D Was die Leute alles glauben wollen

Gast
2006-12-22, 01:40:38
Hehe, das ist doch nicht dein Ernst? Das ist doch kein Ingame. Das ist ein Rendervideo ähnlich wie GT1 PSX Intro :D Was die Leute alles glauben wollen
tze tze....manche gäste hier müssen wirklich nur auf streit aus sein, scheinen wirklich ihren spaß dran zu haben eute hier zu ärgern!

PS: falls du das tatsächlich ernst gemeint hast, sei dir gesagt dass das kein render ist, es ist tatsächich echtzeit und dazu auch nicht wirklich der knüller! da steckt weniger technik hinter als PGR3 oder TDU, jedoch wwerden wie POLYPHONY DIGITAL typisch wieder hier und da getrickst um die grafische qualität anzuheben, die hatten das schon immer drauf ihren spielen einen realistischen touch zu geben.

Gast
2006-12-22, 02:15:59
also mir gefällt das verdammt gut, besser als jedes pc rennspiel, oder motor storm oder pgr3.

wenn das tatsächlich so ingame letztendlich ausschaun würde wär das für mich nen definitiver ps3 kaufgrund!

CEO
2006-12-22, 10:50:23
GT-HD Ingameshots? Können wir das bitte in FullHD sehen damit das Aliasing usw. zur Geltung kommt? Ich stelle jetzt mal die Screens von GT-HD in frage. Das ist evtl. ein Photomodus aber Ingame? Der Trailer sieht allerdings nach genau den Screenshots aus.

Gast
2006-12-22, 11:35:11
Naja, das Video unterscheidet sich grafisch nun nicht gerade vom früheren GT-HD Video. Ist die selbe Strecke und die Umgebung sieht eher schlecht aus. Die Auto Modelle sehen hübsch und absolut realistisch aus, aber ob das wirklich Ingame ist bezweifel ich. Und ob es dann noch ein vernünftiges Schadensmodell gibt, bezweifel ich auch. Außerdem ist die Beleuchtung im Video unterdurchschnittlich, da hat PGR3 schon mehr geboten. Aber das Rätsel sollte ja bald gelüftet werden oder? AFAIK soll es doch noch im Dezember GT-HD Prolog als Download geben?!

Gast
2006-12-22, 11:38:16
GT-HD Ingameshots? Können wir das bitte in FullHD sehen damit das Aliasing usw. zur Geltung kommt? Ich stelle jetzt mal die Screens von GT-HD in frage. Das ist evtl. ein Photomodus aber Ingame? Der Trailer sieht allerdings nach genau den Screenshots aus.

Das sehe ich ähnlich, sieht nach nem Intro aus. Auch wenn das auf Ingamegrafik basiert denke ich, dass es für das Intro aufgepeppt wurde und so nicht spielbar ist... Das war bei den Vorgängern auch so (?). Hübsch isses jedoch! Könnte fast ne FMV sein.

Gast
2006-12-22, 11:40:23
Und ob es dann noch ein vernünftiges Schadensmodell gibt, bezweifel ich auch.

Ich glaube mit nem realistischen Schadensmodell hätte Polyphony kaum die fürs Spiel lebenswichtigen Lizenzen der Hersteller bekommen.

Gast
2006-12-22, 12:40:07
Schadensmodell? Könnt ihr vergessen. Bei den Vids von real gameplay in einem anderen Link gibts nicht mal Physik, ist ein bisschen ungewohnt in eine Streckenbande zu fahren und abzuprallen :D Seit CMR3 ist das glaub ich kein Thema mehr ;D

Dalai-lamer
2006-12-22, 12:42:57
Wie mein Bruder eben schon sagte
GT sieht aus der Kamera Perspektive immer um meilen besser aus als das wirkliche Spiel.
Also mal abwarten

xL|Sonic
2006-12-22, 12:46:53
Ich finde die Bilder eigentlich absolut realistisch.
Die Autos waren schon immer die große Stäke von GT...vorallem der realistische Look.
Vergleicht man sie jetzt mal mit Bildern aus dem Fotomodus von PGR3, ist das absolut im Bereich des möglichen (AA vs. runterskalierte 1080p Bilder).
Viel entscheidender ist doch, wie sehen die Strecken aus?

Chronicle
2006-12-22, 13:12:36
Ich find auf dem dritten Bild sehn die Zuschauer ziemlich realistisch aus.
Ob das jetzt gerendert is weiß ich nicht, aber bei den vorherigen Screens sahen die Zuschauer bei weitem nicht so gut aus...

san.salvador
2006-12-22, 13:18:06
Ich glaube mit nem realistischen Schadensmodell hätte Polyphony kaum die fürs Spiel lebenswichtigen Lizenzen der Hersteller bekommen.
Das dürfte eine uralte Ausrede sein, es gibt genug Spiele wo eben diese Premiummarken zergatscht werden dürfen - allen voran Forza.
Einfach eine billige Ausrede.

dildo4u
2006-12-22, 13:33:01
Den GT:HD Trailer gibts hier in 1080p so wie er im Playstation Store zum Download angeboten wird.

http://rapidshare.com/files/8335876/GTHD_Concept_Digest_Movie_1080.mp4.html

Und für schwächere CPUS in 720p.

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=15813&type=mov&f=

Gast
2006-12-22, 13:40:45
Wenn das in Echtzeit sein soll,warum heißt das denn Trailer und nicht
selbstlaufende Echtzeitdemo.Ich meine Trailer war bisher immer ein Video
und in so fern könnte das dann nachbearbeitet sein,das AA ist einfach zu perfekt.

Gast
2006-12-22, 13:43:18
Auf dem Bildern ist ja auch das Pausenzeichen zu sehen also wird dort ein Film
abgespielt.Jesus,nicht da mit ingame!!!

Gast
2006-12-22, 13:43:48
Das dürfte eine uralte Ausrede sein, es gibt genug Spiele wo eben diese Premiummarken zergatscht werden dürfen - allen voran Forza.
Einfach eine billige Ausrede.
forza hat aber nicht die masse eines GT!!!
zudem wurde schon bekanntgegeben das es pünktlich zu GT-5 ein schadensmodel gibt und evtl. auch irgendwann für GT-HD zum download, aber zu release wird es das NICHT geben! (bitte lest euch doch mal wenigstens etwas ins spiel rein, es gibt sogar einen extra sammelthread dazu, mein gott)

so, ich weis nicht wer das mit der beleuchtung angesprochen hat, aber dir sei gesagt das grade die beleuchtung eine große hilfe ist um diesen relistischen touch zu geben. natürlich liegts auch weider an den topwagenmodels die ich für meinen geschmack derzeit sogar als referenz nehmen würde, auch wenn PGR3 verdammt detaillierte hat, sind diese realitätsgetreuer (auch durch die proportionen der verschiedenen teile am wagen, bin selbst modeller, daher kenn ich das problem:D!)

naja, die zuschauer sind nicht wirklich beeindruckend, ihr seht immer nur das was euch gezeigt wird, deswegen kommt ihr nichht klar drauf das es realtime ist.

die zuschauer sind einfach nur papp oder billig 3-d modelle mit fototexturen, mehr nicht........man kann die leute wirklich gut verarschen;D (guckt mal genau drauf.......dieser blur verhilft dem look noch etwas mehr;))


alles in allem wirds ein nett aussehendes spiel welches um längen von GT-5 geschlagen wird, da UMGEBUNG
auch PGR4 wird diesmal alles richtig machen, also warte ich voller spannung auf diese beiden titel, auch wenn sie nicht gameplaytechnisch gleich sind, so werden diese tiel wohl das grafische obergerüst in sachen racer werden;)

MarcWessels
2006-12-22, 13:53:39
Forza 2 nicht vergessen. ;)

Gast
2006-12-22, 14:20:06
Forza 2 nicht vergessen. ;)
das forza 2 team mag talentiert sein, aber einen grafischen überhit erwarte ich da überhaupt nicht, auch wenn studios sich manmchmal selbst übertreffen, reichts nicht an ein nächstes PGR oder GT, ihr werdet schon sehen

00ich
2006-12-22, 15:22:55
Den GT:HD Trailer gibts hier in 1080p so wie er im Playstation Store zum Download angeboten wird.

http://rapidshare.com/files/8335876/GTHD_Concept_Digest_Movie_1080.mp4.html

Und für schwächere CPUS in 720p.

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=15813&type=mov&f=

Hinterlässt mich etwas ratlos. Einerseits ist das Fehlen von Flimmern auch in der 1080er Variante (1:1 dargestellt) ein deutliches Zeichen, andererseits sind ein erkannbar ploppendes LOD System und ein glaubhafter AF Level zu sehen. Ich sag mal knapp an Echtzeit vorbei.

@ gast: das angekündigte GT:HD wurde komplatt eingestampft. Es wird nur noch GT 5 erscheinen, wobei man dort noch nichtv entschieden hat ob es ein reguläres Release oder Micropayment-Madness wird.

"Im japanischen 'PlayStation Store' wird außerdem Gran Turismo HD Concept ab dem 24.12.06 kostenlos zum herunterladen angeboten. Der 'Real Driving Simulator' basiert auf Gran Turismo HD, das allerdings nicht mehr erscheinen wird - eigentlich sollte das Rennspiel im Dezember 2006 in die Läden kommen.

Gran Turismo HD Concept enthält zehn Fahrzeuge, 2 Strecken, Time Attack Mode und Drift Trial Mode sowie Online-Ranglisten."

Von gamefront (http://www.gfdata.de/archiv12-2006-gamefront/dezember-01.html)geklaut

00ich
2006-12-22, 15:27:02
"Sonic The Hedgehog Verkaufszahlen

22.12.06 - Sega hat gestern das Actionspiel Sonic The Hedgehog (PS3, Xbox 360) in Japan ausgeliefert.

Nach Erhebungen von Enterbrain konnte sich die PS3-Version 6.300 Mal am ersten Tag verkaufen, was einer Durchverkaufsrate von 34 Prozent entspricht. Die Xbox 360-Version konnte sich 1.000 Mal verkaufen (23 Prozent)"

Ich wette Sonic-Tütchen mit Igelkot drin hätten sich genau so gut verkauft und es würde mehr Spass machen damit zu spielen...

Casketizer
2006-12-22, 15:41:03
Wenn sich die Retailversion genauso bescheuert steuert wie die Demo (360), insbesondere die horizontal fest (nicht verstellbar!) invertierte Kamera, dann ist das nur zu verständlich. Eigentlich schade da es sonst nicht schlecht aussieht.

Blaze
2006-12-22, 15:57:25
"Sonic The Hedgehog Verkaufszahlen

22.12.06 - Sega hat gestern das Actionspiel Sonic The Hedgehog (PS3, Xbox 360) in Japan ausgeliefert.

Nach Erhebungen von Enterbrain konnte sich die PS3-Version 6.300 Mal am ersten Tag verkaufen, was einer Durchverkaufsrate von 34 Prozent entspricht. Die Xbox 360-Version konnte sich 1.000 Mal verkaufen (23 Prozent)"

Ich wette Sonic-Tütchen mit Igelkot drin hätten sich genau so gut verkauft und es würde mehr Spass machen damit zu spielen...

Und ich war einer der 1000 dummen :(

san.salvador
2006-12-22, 16:40:27
das forza 2 team mag talentiert sein, aber einen grafischen überhit erwarte ich da überhaupt nicht, auch wenn studios sich manmchmal selbst übertreffen, reichts nicht an ein nächstes PGR oder GT, ihr werdet schon sehen
Lesen hilft!

Es geht ums Schadensmodell, großer Meister.


Und ich denke, dass in PGR+Forza genug Fahrzeuge vorkommen um sagen zu können, dass das Fehlen des Schadensmodells in GT nicht in den Forderungen der Autoherstellern begründet ist.

xL|Sonic
2006-12-22, 16:55:45
Lesen hilft!

Es geht ums Schadensmodell, großer Meister.


Und ich denke, dass in PGR+Forza genug Fahrzeuge vorkommen um sagen zu können, dass das Fehlen des Schadensmodells in GT nicht in den Forderungen der Autoherstellern begründet ist.

Ich glaube aber genau aus dem Grund Schadensmodell durfte man in PGR3 keine offiziellen Porsche vwernden und nur irgendwelche getunten Dinger von RUF.
Sollte bei GT ein Hersteller dabei sein, dessen Lizenz man hatte und das nicht will, bleibt entweder nur eins. Kein Schadensmodell oder den Hersteller rausnehmen.

Gast
2006-12-22, 17:00:01
Lesen hilft!

Es geht ums Schadensmodell, großer Meister.


Und ich denke, dass in PGR+Forza genug Fahrzeuge vorkommen um sagen zu können, dass das Fehlen des Schadensmodells in GT nicht in den Forderungen der Autoherstellern begründet ist.

mein lieber herr salvador
wenn du ach nur die geringste ahnung von der materie hättest, würdest du sowas nie behaupten, slebst XL-SONIC scheint um längen mehr plan als du zu haben, er kennt wenigstens die probleme die bei solchen massenautos vorkommen in sachen lizenzen.

2.
versuch du mal ein vernünftiges schadensmodell für 600 autos anzufertigen........na schlaumeier, klingelt da was?????
weist du wieviel aufwand das ist?
wenn man ein allgemeines schadensmodell dafür anfertigt siehts nach 0815 kake aus......würde dies zu POLYPHONY DIGITAL passen? würde dies zu jener firma passen die seit ihrer geburt von GT nichts anderes getan haben als REFereNZ PRODUKTE abzuliefern?.....sags mir!

Gast
2006-12-22, 17:03:54
für jedes einzelne auto eins anzufertigen ist deshalb schwachsinn, die werden sich darauf konzentrieren ein allgemeines schadensmodel anufertigen, die aber auch spreziefisch an bestimmte karossen typen anders wirken....sowas brach zeit und bei dem detail auch viel anpassung, das ALLES dauert halt seine zeit. also komm mir nicht mit irgendwelchen klamotten.

Gast
2006-12-22, 20:40:22
Ich glaube aber genau aus dem Grund Schadensmodell durfte man in PGR3 keine offiziellen Porsche vwernden und nur irgendwelche getunten Dinger von RUF.


Dann zeig mir mal bitte ne Echtzeitdemo von GT4 (PS2) (ähm, ja, du und nicht der PS3 Prophet Jesus, der diesen Unterschied nich kennt), in der du mit nem lizenzierten Porsche rumgurkst… RUF ahoi :rolleyes:.
Ein zumindest realistisch angehauchtes Schadensmodell sieht immer noch um Klassen besser als als diese unzerstörbaren Panzer in der GT Reihe, Polyphony trickst ja sonst auch mal gern.
gruss Aldo

san.salvador
2006-12-22, 21:37:51
mein lieber herr salvador
wenn du ach nur die geringste ahnung von der materie hättest, würdest du sowas nie behaupten, slebst XL-SONIC scheint um längen mehr plan als du zu haben, er kennt wenigstens die probleme die bei solchen massenautos vorkommen in sachen lizenzen.

2.
versuch du mal ein vernünftiges schadensmodell für 600 autos anzufertigen........na schlaumeier, klingelt da was?????
weist du wieviel aufwand das ist?
wenn man ein allgemeines schadensmodell dafür anfertigt siehts nach 0815 kake aus......würde dies zu POLYPHONY DIGITAL passen? würde dies zu jener firma passen die seit ihrer geburt von GT nichts anderes getan haben als REFereNZ PRODUKTE abzuliefern?.....sags mir!

@2.

Genau das mein ich: Der Grund in GT war der Aufwand, nicht das Lizenzproblem. Das bestätigst du mir hier ja - danke dafür.

@xL|Sonic:
In PGR, PGR2 und Forza gibts sehrwohl kaputtbare Porsches.

Crazy_Bon
2006-12-23, 00:00:22
@2.

Genau das mein ich: Der Grund in GT war der Aufwand, nicht das Lizenzproblem. Das bestätigst du mir hier ja - danke dafür.

@xL|Sonic:
In PGR, PGR2 und Forza gibts sehrwohl kaputtbare Porsches.Dennoch ist GT von Realismus entfernt, es gibt auch keine Lackkratzer und wie schon genannt, an Streckenbegrenzungen (auch wenn es nur ein gestecktes Band ist) prallt man alá Ridge Racer einfach ab.

Zu Porsche in PGR, Forza und GT, Porsche hat horrorende Lizenzbedinungen, da ist es einfach billiger Lizenzen über RUF um an Porschemodelle zu kommen.

Winter[Raven]
2006-12-28, 23:06:12
Erkennt die PS3 Gesichter?

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=106

just4FunTA
2006-12-28, 23:28:13
']Erkennt die PS3 Gesichter?

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=106

Scheint aber nicht ausgereift zu sein, wie wäre es sonst zu erklären das Homer Simpsons Gesicht nicht erkannt wurde. Also da müssen die Jungs von Sony nochmal ran. :biggrin:

dildo4u
2006-12-28, 23:30:24
So langsam scheint Sony die Lieferprobleme in den Griff zu bekommen nach 30000 Konsole pro Woche ende November ist man nun bei 70000 Konsolen pro Woche allein in Japan.Die US Zahlen kommen erst Anfang Januar.

http://www.gfdata.de/archiv12-2006-gamefront/2631.html


3 Videos zu GTHD was am 24.12 von Sony in den Onlinestore gestellt wurde und für alle PS3 Besitzer umsonst ist.

Gameplay One lap with an EVO IV

http://www.playsyde.com/leech_3468_en.html

Replay

http://www.playsyde.com/leech_3472_en.html

Gameplay One lap with a Ferrari

http://www.playsyde.com/leech_3474_en.html

Pics abfotografiert

http://img.photobucket.com/albums/v720/Dazzyman/GT%20HD%20inside/GT%20replays/t1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v720/Dazzyman/GT%20HD%20inside/GT%20replays/t2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v720/Dazzyman/GT%20HD%20inside/GT%20replays/t6.jpg

http://www.theimageplace.net/uploads/da4cb15c0a.jpg

http://sungame.mods.jp/photos/GTHD/GTHD_22.jpg

http://img187.imageshack.us/img187/3006/picture017aa6.jpg

Hellfire-Torrod
2006-12-29, 00:07:19
DIe Car-Models sind wirklich beeindruckend, aber die Umgebung gefällt mir immernoch nicht. In großaufnahmen sehen viele sache aus als würden sie einfach nicht da hin gehören.

dildo4u
2006-12-29, 00:10:14
Ist ja auch keine GT5 Demo aber als Geschenk zu Weihnachten nicht schlecht.Und die Umgebung hat sich schon noch verbessert zur ersten Version die auf der E3 2006 gezeigt wurde.Und man muss auch beachten das,das ganze in 1080p bei 60fps läuft.

Gast
2006-12-29, 09:41:11
Das ist mehr eine Tech-demo als ein Spiel,man sieht immer nur "ein" Auto,ich glaube nicht das bei 8 Autos gleichzeitig die Car-Modells in der fertigen GT5 Version genauso detailiert sein werden.Die brauchen ein gutes LOD-system.

dildo4u
2006-12-29, 09:46:50
Klar werden die Modelle so aussehen und bei GT5 hat man bis zu 20 Autos on Track GTHD das sind grad mal 4Monate Entwicklung die wir da sehen ist doch klar das ende 2007 anfang 2008 wenn GT5 kommt noch einiges mher geboten bekommt.

Winter[Raven]
2006-12-29, 10:36:48
Also die Autos..... *umfall*

Gast
2006-12-29, 11:16:50
also ich weiss ja nich wie hier einige immer sagen können autos hui aber umgebung pfui, wenn ich mir nur mal das bild mit dem kameramann im hintergrund anschaue, der wagen auf der straße im vordergrund schaut verdammt realistisch aus, der kameramann in der wiese im hintergrund auf dessen schulter die strahlen der sonne glänzen schaut verdammt gut aus und dazu noch das absperrbändchen was auch top ausschaut.

also wenns daheim in echtzeit in nem normalen rennen auch diese grafik aufweist spielt es für mich definitiv in einer liga mit pgr3

Gast
2006-12-29, 11:40:13
die Car Modelle sehen super aus, aber die Umgebung und die Beleuchung ist schlecht und nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Selbst im Replay Modus sieht man im Video keinerlei Lichtänderungen/Schatten oder Spiegelungen auf dem EVO. Und die Berge im Hintergrund sind halt ne Bitmap. So richtig schlecht finde ich das gezeigte nicht, aber umwerfend nun auch auf keinen Fall.

CEO
2006-12-29, 12:01:04
Klar werden die Modelle so aussehen und bei GT5 hat man bis zu 20 Autos on Track GTHD das sind grad mal 4Monate Entwicklung die wir da sehen ist doch klar das ende 2007 anfang 2008 wenn GT5 kommt noch einiges mher geboten bekommt.

GT-HD=GT5 Tech Preview

Gast
2006-12-29, 12:22:57
Die PS3 wird alles wegrocken! Immer wieder geil, die neidischen Xbox Trolle zu hören ;D

sind nicht alle kinder wie du

wenn mansich beide konsolen kauft,was ist man dann ?

ohman

dildo4u
2006-12-29, 12:40:56
GT-HD=GT5 Tech PreviewNein definitiv nicht da fehlt noch einiges Cockpits und Schadensimulation z.B.GT5 wurde ja nicht umsonst auf 2008 verschoben.GT-HD sollte ja eigentlich kostenpflichtig sein und sollte auch noch weiter entwickelt werden man hat sich aber entschieden das Projeckt nicht weiter zu führen damit man sich zu 100% auf GT5 konzentieren kann.

Gast
2006-12-29, 13:19:59
Was ist das denn nun? GT-HD oder GT Conecpt?

dildo4u
2006-12-29, 13:47:00
Was ist das denn nun? GT-HD oder GT Conecpt?Gran Turismo™ HD Concept das ist der Finale Name.

"Sony today announced that Gran Turismo HD Concept is hitting the Playstation store for free on Christmas Eve in North America too. They had previously announced the deal for Japan.

The limited time free download supports 1080p and includes the Eiger Nordwand course. After unlocking ten cars in the time trial mode, players have access to ten more tuned cars as well as a Drift Trial mode.

While it sounds like the game doesn't support online play, it does allow you to upload your times and view the top 10 ranking for each car and mode. You can also play and save replays online.

Here's the list of the cars included in the freebie, in order of appearance:

-- 1995 Suzuki Cappucino
-- 1989 Mazda Eunos Roadster
-- 2004 Honda Integra TYPE R
-- 1996 Mitsubishi Lancer Evolution IV GSR
-- 2006 Infiniti G35 Coupe
-- 2005 Mitsubishi Lancer Evolution IX GSR
-- 2005 Lotus Elise 111R
-- 1994 Nissan SKYLINE GT-R Vspec II
-- 1995 Toyota Celica GT-FOUR Rally Car
-- 2006 Ferrari 599

Hit the jump for the full release. Brian Crecente


PLAYSTATION(R)Store Offers Gran Turismo(TM) HD Concept Free for
PLAYSTATION(R)3 Owners This Holiday Season

World's Most Popular Driving Videogame Franchise Available in Full HD"

http://www.kotaku.com/gaming/gran-turismo-hd-concept/sony-gives-gran-turismo-hd-concept-for-cmas-223966.php

EL_Mariachi
2006-12-29, 13:51:06
Sony ist zunächst mal GT Mobile schuldig ... :|


.

xL|Sonic
2006-12-29, 13:56:48
Das wird wohl eh nicht mehr kommen...denke mal das ist nur Vapoware gewesen um PSP Käufer zu ködern.

Zu GT-HD.
Die Autos sind ja schön und gut, aber wer von uns spielt bitteschön im Fotomodus oder im Replay?
Es ist ja kein Geheimnis, dass sowohl in den Replays, wie auch im Fotomodus die Grafik angehoben wurde im Vergleich zu den Rennen bei den letzten GT Teilen.
Von daher fage ich mich, ob das hier so ist.
Und der wichtigste Aspekt an einem Rennspiel sind doch auch mit die Strecken. Warum sieht man nichts von denen?
Wenn die Strecken extrem beschissen nach letzter Generation aussehen, dann brauch ich auch nicht solch Automodelle, die nur nen Tick besser (= realistischer) aussehen als die eines 1 Jahr alten PGR3.

Lightning
2006-12-29, 14:02:18
Zu GT-HD.
Die Autos sind ja schön und gut, aber wer von uns spielt bitteschön im Fotomodus oder im Replay?
Es ist ja kein Geheimnis, dass sowohl in den Replays, wie auch im Fotomodus die Grafik angehoben wurde im Vergleich zu den Rennen bei den letzten GT Teilen.

Naja, als angehoben würde ich das nicht bezeichnen. Es wirkt dank der gut gewählten Kameras besser, aber das wars ja auch schon.

Und der wichtigste Aspekt an einem Rennspiel sind doch auch mit die Strecken. Warum sieht man nichts von denen?
Wenn die Strecken extrem beschissen nach letzter Generation aussehen, dann brauch ich auch nicht solch Automodelle, die nur nen Tick besser (= realistischer) aussehen als die eines 1 Jahr alten PGR3.

Soweit ich weiß soll es nur 2 Strecken geben, eine davon ist die in den Videos gezeigte.

dildo4u
2006-12-29, 14:04:34
Wenn die Strecken extrem beschissen nach letzter Generation aussehen, Total übertrieben diese Aussage aber egal eigentlich ein waschechter Flame.

Pics sind Abfotografiert und verlieren dadurch natürlich an Qualität!Die PS3 wurde hier über YUV und nicht über HDMI angeschlossen.

http://img.photobucket.com/albums/v720/Dazzyman/5-2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v720/Dazzyman/GT%20HD%20inside/9a.jpg

Und deine PGR3 Vergleiche kannste dir sparen diese 1024 nich mal 720 p Optik mit 30fps musste ich gleich wieder gegen TDU tauschen das Pixelt sich auf einem großen HDTV wenigstens nich zu Tode.Also wirklich auf meinem 19 TFT ging PGR3 noch auf dem HDTV eine Katastrophe.Ist OT aber ich mache gerne PICs die nicht gerade als gute Werbung für das ach so tolle X-Box 360 plus PGR3 Pack gelten würden.

dildo4u
2006-12-29, 14:10:21
Soweit ich weiß soll es nur 2 Strecken geben, eine davon ist die in den Videos gezeigte.
Es ist nur eine Strecke die Version mit 2 Strecken und 30 Autos sollte ja was kosten und nochmal für die Allgemeinheit das ist keine GT5 Demo.Bei Forza 2 heißt es auch immer das wird noch besser bis Mitte 2007 warum sollte sich GT5 dann in 1.5 Jahren nicht auch noch kräftig weiterentwickeln?

Gast
2006-12-29, 14:21:07
Total übertrieben diese Aussage aber egal.Und deine PGR3 Vergleiche kannste dir sparen diese 1024 nich mal 720 p Optik mit 30fps musste ich gleich wieder gegen TDU tauschen das Pixelt sich auf einem großen HDTV wenigstens nich zu Tode.Also wirklich auf meinem 19 TFT ging PGR3 noch auf dem HDTV eine Katastrophe.Ist OT aber ich mache gerne PICs die nicht gerade als gute Werbung für das ach so tolle X-Box 360 plus PGR3 Pack gelten würden.

Du erzählst ebenfalls Blödsinn. Verpixelt sind im besten Fall die Lichtreflexionen auf den Car Modellen. Bei der Umgebung ist rein gar nichts verpixelt. Und ich spiele das auf einem 42" HDTV. Und PGR3 ist und bleibt eben die Messlatter. Das mag hier einigen passen oder nicht, bleibt aber trotzdem Fakt.

mbee
2006-12-29, 14:26:16
Du erzählst ebenfalls Blödsinn. Verpixelt sind im besten Fall die Lichtreflexionen auf den Car Modellen. Bei der Umgebung ist rein gar nichts verpixelt. Und ich spiele das auf einem 42" HDTV. Und PGR3 ist und bleibt eben die Messlatter. Das mag hier einigen passen oder nicht, bleibt aber trotzdem Fakt.

Davon abgesehen, dass dies hier etwas OT ist: PGR3 wird intern in weniger als 720p gerendert und dann hochskaliert. Je nach TV kann das mit dem "Verpixeln" bzw. störenden Kanten also durchaus stimmen (bei mir sieht es dennoch ganz ok aus). Die Grafik von TDU allerdings deshalb als "besser" zu bezeichnen ist IMO ein wenig gewagt: Texturen, Details und die Automodelle sind bei PGR3 wesentlich besser ausgearbeitet als bei TDU, was wohl auch kaum verwundern sollte bei den zwei unterschiedlichen Konzepten der Spiele (feste Strecken vs. eine ganze befahrbare Insel), lediglich die Auflösung ist niedriger als bei TDU.

dildo4u
2006-12-29, 14:31:29
Davon abgesehen, dass dies hier etwas OT ist: PGR3 wird intern in weniger als 720p gerendert und dann hochskaliert. Je nach TV kann das mit dem "Verpixeln" bzw. störenden Kanten also durchaus stimmen (bei mir sieht es dennoch ganz ok aus). Die Grafik von TDU allerdings deshalb als "besser" zu bezeichnen ist IMO ein wenig gewagt:
Für mich ist PGR3 auf meinem HDTV nicht tragbar weil ich hier ohne hin und her scalen per YUV die volle "Pixelige Pracht" präsentiert bekomme.Wie gesagt auf meinem 19TFT ging es,auch weil das VGA Kabel das Aliasing irgendwie einschränkt.

xL|Sonic
2006-12-29, 14:35:45
Total übertrieben diese Aussage aber egal eigentlich ein waschechter Flame.

Pics sind Abfotografiert und verlieren dadurch natürlich an Qualität!Die PS3 wurde hier über YUV und nicht über HDMI angeschlossen.

http://img.photobucket.com/albums/v720/Dazzyman/5-2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v720/Dazzyman/GT%20HD%20inside/9a.jpg

Und deine PGR3 Vergleiche kannste dir sparen diese 1024 nich mal 720 p Optik mit 30fps musste ich gleich wieder gegen TDU tauschen das Pixelt sich auf einem großen HDTV wenigstens nich zu Tode.Also wirklich auf meinem 19 TFT ging PGR3 noch auf dem HDTV eine Katastrophe.Ist OT aber ich mache gerne PICs die nicht gerade als gute Werbung für das ach so tolle X-Box 360 plus PGR3 Pack gelten würden.

Und nun?
Ich bitte dich. Schau dir doch mal die Strecke an. Was siehst du da? Nichts. Genau. Eine starre Hintergrundtapete, wenig Zuschauer, so gut wie keine Randbebauung, Bitmapgras und das wars.
Und warum sollte ich mir den PGR3 Vergleich sparen?
Wozu brauche ich 1080p und 60fps, wenn ich dann außer den Autos NICHTS zu sehen bekomme.
Und das Argument bzgl. Kantenflimmern oder sonstigen Dingen ist doch total lächerlich.
Was bringts mir, wenn ich ein HL1 beispielsweise mit 16xAA und 16xAF spielen kann in höherer Auflösung in höheren FPS, wenn es trotzdem in 95% des ganzen Ingamecontents Lichtjahre hinter einem HL2 entfernt ist, was in niedrigerer Auflösung ohne AA daher kommt?
Und das hat gar nichts mit Flame zu tun sondern ist einfach nurmal eine realstische Einschätzung dessen, was da geboten wird. Da gibt es nunmal keinen Grund das irgendwie schön zu reden.

P.S.: Auch in den HD Videos, die du bisher gepostet hast, hab ich nichts gesehen, was meine Einschätzung hier entkräftet. Autos hui, der Rest pfui.

NeoTH
2006-12-29, 14:35:45
Naja, als angehoben würde ich das nicht bezeichnen. Es wirkt dank der gut gewählten Kameras besser, aber das wars ja auch schon.



Soweit ich weiß soll es nur 2 Strecken geben, eine davon ist die in den Videos gezeigte.

Es ist schon angehoben, ingame gibt es kein AA im Replay aber schon und nicht umsonst läuft dieses nur mit 30fps.

NeoTH
2006-12-29, 14:38:51
Und nun?
Ich bitte dich. Schau dir doch mal die Strecke an. Was siehst du da? Nichts. Genau. Eine starre Hintergrundtapete, wenig Zuschauer, so gut wie keine Randbebauung, Bitmapgras und das wars.
Und warum sollte ich mir den PGR3 Vergleich sparen?
Wozu brauche ich 1080p und 60fps, wenn ich dann außer den Autos NICHTS zu sehen bekomme.
Und das Argument bzgl. Kantenflimmern oder sonstigen Dingen ist doch total lächerlich.
Was bringts mir, wenn ich ein HL1 beispielsweise mit 16xAA und 16xAF spielen kann in höherer Auflösung in höheren FPS, wenn es trotzdem in 95% des ganzen Ingamecontents Lichtjahre hinter einem HL2 entfernt ist, was in niedrigerer Auflösung ohne AA daher kommt?
Und das hat gar nichts mit Flame zu tun sondern ist einfach nurmal eine realstische Einschätzung dessen, was da geboten wird. Da gibt es nunmal keinen Grund das irgendwie schön zu reden.

es ist keine Hintergrundtapete

http://ruliwebimg.empas.com/data/news7/12m/24/ps3/ruliweb_gthd_s38.jpg
http://ruliwebimg.empas.com/data/news7/12m/24/ps3/ruliweb_gthd_s37.jpg

übrigens hat GTHD auch leichtes Kantenflimmern.

dildo4u
2006-12-29, 14:39:53
Und nun?
Ich bitte dich. Schau dir doch mal die Strecke an. Was siehst du da? Nichts. Genau. Eine starre Hintergrundtapete, wenig Zuschauer, so gut wie keine Randbebauung, Bitmapgras und das wars.
Ja und die Strecke spielt halt auf einem Berg da gibts keine Hochhäuser und keine Neon Reklame die blinkt.Und es gibt massig Zuschauer die auch besser aussehen als die bei PGR3.


http://www.fastm.com/misc/gthd4.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2005/321/reviews/927245_20051118_screen016.jpg

xL|Sonic
2006-12-29, 14:43:25
Ja und die Strecke spielt halt auf einem Berg da gibt keine Hochhäuser und keine Neon Reklame die Blinkt.

;D

Es wird ja immer besser. Hast du dir schonmal eine Rally im TV angesehen von Koriska beispielsweise?
Es geht doch nicht nur um Gebäude. Es geht um Vegetation, Zuschauer, Felsformationen, unmittelbare Streckenbegrenzungen, Steine, Schluchten, Tunnel und und und.
Aber die Strecken sehen hier einfach nur "leer und leblos" aus.

@NeoTH

Was soll es sonst sein? Es ist halt irgendeine total statische Skybox.

In einem Boxspiel ala FN3 mag es ja noch gehen, dass man die ganze Grafikpracht auf die 2 Hauptprotagonisten transferiert, aber in einem Autorennspiel reicht das halt nicht.
Wenn es dann in GT5 anders aussieht, ist ja alles in Ordnung...aber was man hier halt sieht ist nunmal sehr dürftig.

edit: Der Bildervergleich ist ja mal absolut lächerlich. Wenn, dann solltest du schon Fotos aus beiden Fotomodi miteinander vergleichen, die zumindest eine ähnliche Perspektive und Nähe zum Motiv haben.

Gast
2006-12-29, 14:51:41
Was soll es sonst sein? Es ist halt irgendeine total statische Skybox.
Ein paar Polygone mit einer Textur.

mbee
2006-12-29, 14:53:39
Für mich ist PGR3 auf meinem HDTV nicht tragbar weil ich hier ohne hin und her scalen per YUV die volle "Pixelige Pracht" präsentiert bekomme.

Skaliert wird natürlich auch per YUV (das ist nicht vom Kabel abhängig): Die 360 skaliert hoch auf 720p und Dein TV auf 1366x768. Derart dramatisch ist das auch eigentlich nicht, weil die "interne" Auflösung von PGR3 nicht wahnsinnig unter den 720p liegt. Ggf. ist hier der Scaler Deines TV schuld bzw. solltest Du (wenn Du die Möglichkeit hast) alternativ einmal das VGA-Kabel testen (da skaliert dann eben nur die 360 auf die native Auflösung des TV hoch).

dildo4u
2006-12-29, 14:55:30
;D

Es wird ja immer besser. Hast du dir schonmal eine Rally im TV angesehen von Koriska beispielsweise?
Es geht doch nicht nur um Gebäude. Es geht um Vegetation, Zuschauer, Felsformationen, unmittelbare Streckenbegrenzungen, Steine, Schluchten, Tunnel und und und.

Ja und? wer sagt das es dort nicht genau so aussieht wie bei GT-HD?Die Strecke heißt Eiger Nordwand und man hat sich halt an die Gegebenheiten gehalten das ist normal bei einer Simulation.

http://p.vtourist.com/2474948-the_station_at_KlScheidegg-Grindelwald.jpg

http://sungame.mods.jp/photos/GTHD/GTHD_27.jpg

xL|Sonic
2006-12-29, 15:06:16
Was ist denn die 2. Strecke und gibt es davon Bilder/Videos?

dildo4u
2006-12-29, 15:10:05
Was ist denn die 2. Strecke und gibt es davon Bilder/Videos?Es gibt nur eine Strecke die zweite war für die bezahl Version von GT-HD gedacht die ja gecanelt wurde also diese Demo oder wie auch immer man GT-HD Concept nennen will hat nur diese Strecke.

Die PS3 ist die beste neue Konsole des Jahres 2006 Laut ign Best of 2006. ;)

http://bestof.ign.com/2006/gear/1.html

http://www.consolewars.de/news/14706/ps3_ist_die_konsole_des_jahres/

Android
2006-12-29, 16:11:33
Zur Steuerung:
Wie schon vermutet wird auch Sony einen neuen Controller rausbringen, der wie der Wii-Remote arbeitet. Die momentane Lösung war ja nur ein Schnellschuss um dem Wii ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Hat natürlich nicht funktioniert.

Meine Prognose:
Der Controller kommt zum Europastart der PS3 oder im Sommer 2007.

Fazit: Wenn die PS3 bis dahin ein wenig günstiger wird, dann könnte die Wii echte Probleme bekommen. Die einzigen Gründe für die Wii wären dann noch die exklusiven Spieletitel und der Preis. Die PS3 (Microsoft wird sicherlich auch nachziehen) muss jedoch dann erstmal den Vorsprung der Wii wieder aufholen.
Und: Auf einen ähnlichen Controller für den PC dürfen wir uns mit Sicherheit auch noch freuen. Sorry, aber das war klar: Ein neue Steuerung kann man ohne weiteres kopieren. Aber aus einer grafischen Katastrophe wie der Wii eine PS3 oder eine XBOX360 zu machen ist unmöglich. Soll nicht heissen, dass das Konzept der Wii schlecht wäre, aber wie es ausschaut nicht sehr langlebig.
Bin gespannt was Nintendo dagegen unternehmen wird. ;)

Mfg
Android

NeoTH
2006-12-29, 16:31:34
Was ist denn die 2. Strecke und gibt es davon Bilder/Videos?

es gibt nur diese eine Strecke, aber wie man PD kennt wird es später auf jeden fall Updates geben die aber natürlich auch Geld kosten werden :D

Gouvernator
2006-12-29, 16:33:08
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=35971&gid=

Fazit: Wenn die PS3 bis dahin ein wenig günstiger wird, dann könnte die Wii echte Probleme bekommen.
Dazu wird sicher nicht kommen das PS3 günstiger wird siehe mein Link.

Storm007
2006-12-29, 16:49:48
Hier neue HD Videos zu Tekken und GT HD.

http://ruliweb.empas.com/data/rulinews/read.htm?num=15244

http://ruliweb.empas.com/data/rulinews/read.htm?num=15238

just4FunTA
2006-12-29, 16:53:11
sagt mal funktioniert bei euch die Benachrichtigung per mail noch?

Gouvernator
2006-12-29, 16:56:15
nein

icemanemp
2006-12-29, 17:02:00
Zu GT-HD:

Ich hab heute das HD-Video vom Gametrailers zur Bergstrecke gesehen und muss sagen. Sehr sehr schön! Das einzige was mir nicht gefällt sind die Leute am Rand, die könnten sich doch mal ein bischen bewegen, aber das tun sie nicht! Die Umgebung finde ich eigentlich schön! Wenn man Standbilder gezeigt bekommt, dann sieht man halt das es Bitmaps sind, aber in Bewegung ist GT_HD sehr schön anzusehen, aber auf GT 5 freu ich mich dann mehr ;)

xL|Sonic
2006-12-29, 17:11:31
Warum wundert es mich gar nicht, dass bei IGN gerade die PS3 zur besten Konsole gekührt wurde? ;)
Und die Argumente naja...1. ist es ne Konsole 2. ist HDTV im Jahre 2006 immer noch nicht so stark vertreten, wie es normale Röhrengeräte sind.
Wozu kührt man eine Konsole zur besten des Jahres, wenn man nicht die Verfügbarkeit, die Spiele und alles was damit in Verbindung sieht in betracht zieht und stattdessen nur das rein technische bewertet. So eine Milchmädchenrechnung...aber schon klar, der Linuxsupport ist ja so ein wichtiges Feature für eine Konsole ;)

Gouvernator
2006-12-29, 17:14:17
aber schon klar, der Linuxsupport ist ja so ein wichtiges Feature für eine Konsole
hihihi, wenn man aktuelle Sony Werbung ansieht mit jungen Mädchen und dem Buzzer und so... da wird LINUX echt ein Renner ^^

just4FunTA
2006-12-29, 17:26:51
Tekken 5 im japanischen PlayStation Store erhältlich

Der Download wiegt stolze 830MB und liegt preislich mit 2.000 Yen (was knapp 13€ sind) sehr im Rahmen. Die PS3 Version trumpft vor allem durch die 1080p Auflösung, einem Bonuscharakter und ein paar neue Spielmodi gegenüber der Spielhallenfassung auf

Hab den Preis und die paar Änderungen mal Fett gemacht.

edit:Quelle (http://playstation3.gaming-universe.de/news/648.html)

Lightning
2006-12-29, 17:49:18
Nochmal ein wenig OT, aber:

Es ist schon angehoben, ingame gibt es kein AA im Replay aber schon und nicht umsonst läuft dieses nur mit 30fps.

Ehrlich gesagt habe ich weder das eine noch das andere in den Replays wahrgenommen. Dabei habe ich GT3 und 4 ziemlich lange gespielt. Gibt's eine Quelle?

Gast
2006-12-29, 18:18:48
die ps3 das multitalent ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ZLnm_dRzr84&eurl=

CEO
2006-12-29, 18:37:02
Nein definitiv nicht da fehlt noch einiges Cockpits und Schadensimulation z.B.GT5 wurde ja nicht umsonst auf 2008 verschoben.GT-HD sollte ja eigentlich kostenpflichtig sein und sollte auch noch weiter entwickelt werden man hat sich aber entschieden das Projeckt nicht weiter zu führen damit man sich zu 100% auf GT5 konzentieren kann.

Sorry dich enttäuschen zu müssen aber das ist definitiv das ursprüngliche GT5 gewesen. Da sollten Cockpits und Schadensmodell dazukommen.

Nur weil man während der Entwicklung festgestellt hat das es totaler stumpfsinn ein GT4 zu portieren, mit den vorteilen von hochaufgelösten Texturen und evtl. paar mehr Polygonen, oder gar besser, es war zwar irgendwas GT mäßiges präsentieren zu müssen.

Was du da siehst ist also eine GT5 Alpha wenn du es so willst. GT-HD ist
der jetzige name, der aber ursprünglich für GT-Classic vorgesehen war welches die gepimpte PS3 Variante von GT4 darstellt.

Jeder der was anderes behauptet wird sich später umsehen müssen.

just4FunTA
2006-12-29, 18:37:14
die ps3 das multitalent ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ZLnm_dRzr84&eurl=

LoL wer baut den in ein PS3 Gehäuse ein Grill ein? Wie lange das wohl so gehalten hat bevor das Gehäuse anfing zu schmelzen?

dildo4u
2006-12-29, 18:39:21
Jeder der was anderes behauptet wird sich später umsehen müssen.
Ja ist schon klar aber dann sieht Forza 2 mitte 2007 auch nicht besser aus als die 60% Version die auf der X06 gezeigt wurde jeder der was anderes glaubt wird sich noch umsehen. :rolleyes:

CEO
2006-12-29, 18:42:18
Ja ist schon klar aber dann sieht Forza 2 mitte 2007 auch nicht besser aus als die 60% Version die auf der X06 gezeigt wurde jeder der was anderes glaubt wird sich noch umsehen. :rolleyes:

Flame? Könnte ich glatt so auffassen. Wenn du nicht verstanden hast was gemeint ist dann solltest du eine Antwort lassen. Es geht um den Namen und aus welchen gründen das jetzt GT-HD heißt. Ferner steht die aussage das es eine Preview auf GT5 ist. Egal ob es jetzt morgen oder in 2 jahren kommt. Danke

dildo4u
2006-12-29, 18:49:28
Ferner steht die aussage das es eine Preview auf GT5 ist. Egal ob es jetzt morgen oder in 2 jahren kommt. Danke
Is ja ok wenn wir uns einig sind das die Engine noch nicht fertig ist und Verbesserungen noch Möglich sind und Cockpits wurden für GT5 nicht gestrichen.Nur für GT-HD damit man es noch 2006 releasen kann.Also steht meine Aussage das neben einer verbesserten Grafikengine noch einige Features dazu kommen.Es ist schon erstaunlich wie einige hier gegen eine kostenlose Demo abgehen kann dies nicht kann das nicht.

just4FunTA
2006-12-29, 18:51:37
Es sollte ja dieses Jahr GT-HD zu kaufen geben mit drin die Version wo das alte GT4 nur aufgemotzt wurde (classic) und eine mit der neuen Engine und ein bissel content (premium oder wie auch immer).

Jetzt wurde classic komplett gestrichen und man hat diese Premium zu GT-HD concept erklärt. Wolltest du das sagen? Falls ja erzählst du dildo4u da aber nichts neues das kann man gut rauslesen aus seinen Beiträgen.

Er sagte nur das GT5 dann sicherlich deutlich mehr bieten wird, auch grafisch natürlich. Und davon kann man wohl ausgehen.

Als ernsthafte Preview auf GT5 würde ich das jetzt nicht sehen. Das sieht immernoch zu sehr nach einen etwas aufpolierten GT4 aus (was die Strecken betrifft, also mal eben Bitmapbilder raus und an die gleiche Stelle 3d Zuschauer hin und so weiter..) . Ist halt wirklich viel zu früh da irgendwas auf GT5 ableiten zu wollen und nur das hat Dildo4u eigentlich gesagt.

Was auch absolut in Ordnung ist.

NeoTH
2006-12-29, 19:47:43
Nochmal ein wenig OT, aber:



Ehrlich gesagt habe ich weder das eine noch das andere in den Replays wahrgenommen. Dabei habe ich GT3 und 4 ziemlich lange gespielt. Gibt's eine Quelle?

Ja gibt es, mich :D

Erkennt man leicht wenn man es selber gespielt hat :D

Chronicle
2006-12-29, 20:16:20
Ich hab in den Replays nie AA gesehn :|

NeoTH
2006-12-29, 20:21:59
Das sieht man doch direkt an den Autos? Im Spiel haben sie leichtes Alaising im Replay nicht. Man muss aber auch sagen, das es bei der hohen Auflösung nicht viel Alaising im Spiel gibt.

dildo4u
2006-12-29, 20:24:12
Das sieht man doch direkt an den Autos? Im Spiel haben sie leichtes Alaising im Replay nicht. Man muss aber auch sagen, das es bei der hohen Auflösung nicht viel Alaising im Spiel gibt.Zockst du in 1080p?Im 1080p Modus dürfte sich das Alaising doch sher in Grenzen halten.

Chronicle
2006-12-29, 20:24:32
Sicher das wir hier über GT3 und 4 reden? Ich habs über RGB Kabel gespielt und hatte auch in den Replays Aliasing an den Autos.

Dadi
2006-12-29, 20:31:30
Feature: grillen

http://www.youtube.com/watch?v=ZLnm_dRzr84 wird gekauft. ;D

NeoTH
2006-12-29, 20:36:50
Zockst du in 1080p?Im 1080p Modus dürfte sich das Alaising doch sher in Grenzen halten.

Jup zocks in 1080p, da fällt es wirklich fast nicht auf.

NeoTH
2006-12-29, 20:37:43
Sicher das wir hier über GT3 und 4 reden? Ich habs über RGB Kabel gespielt und hatte auch in den Replays Aliasing an den Autos.

sorry, ich dachte du meinst GTHD...

Dadi
2006-12-29, 20:41:13
Möchte nun nicht die ganzen Seiten hier durchlesen. Bin selten hier im Thread, aber eins interessiert mich, ielleicht können es paar PS3 Besitzer beantworten.

Ist sie wirklich so gut? Wie zukunftssicher ist es? Hab jetzt überhaupt kein Wissen über diese Konsole. Vielleicht würde ich mir dann auch eine holen beim EU Release.

NeoTH
2006-12-29, 20:53:43
Ob sie wirklich so gut ist wird Zukunft zeigen, bisher gibts ja nur Resistance das wirklich gut aussieht, die anderen Spiele kommen ja erst nächstes Jahr.

Aber zukunftssicher ist sie auf jeden fall

Jesus
2006-12-31, 10:07:12
Ein paar GT HD shots (ingame/replay), die Beleuchtung in dem Spiel stellt alles in den Schatten:

http://img243.imageshack.us/img243/5916/cockpitviewwo5.jpg

http://sungame.mods.jp/photos/GTHD/GTHD_14.jpg

http://img403.imageshack.us/img403/3254/gtcompaferrariyx1.jpg

und das sind sehr viel mehr Polygone als ein PGR3...
http://www.theimageplace.net/uploads/36d1dcb306.jpg

GT HD vs Echt:

http://generationdreamteam.free.fr/imagesjeux/GTcomparaferrari.jpg

P.S: Es gibt keinen Photomodus in der Demo, Sonic ;)

Jesus
2006-12-31, 10:16:36
F1:

http://smallvillestories.free.fr/images/Afrika/f12.gif

http://farm1.static.flickr.com/126/335016136_1dddf3f49f_b.jpg

http://farm1.static.flickr.com/147/335154553_f9acfc6ad3_b.jpg

Gast
2006-12-31, 13:42:02
Ein paar GT HD shots (ingame/replay), die Beleuchtung in dem Spiel stellt alles in den Schatten:


Witz Witz komm raus. Die Beleuchtung ist absolut unterdurchschnittlich, wenn man sich die HD Vids auf playsyde ansieht:
http://playsyde.com/news_3909_en.html

Gast
2006-12-31, 14:12:28
und das sind sehr viel mehr Polygone als ein PGR3...
Bitte dann auch ein Screenshot zeigen, auf dem die gleiche Anzahl von Fahrzeugen, wie in PGR3, auf einem Bild zu sehen sind. Mehr als 1 Wagen war bisher noch nicht zu sehen.

Stefan20032004
2006-12-31, 14:20:56
;D schon lustig die tollen Bilder zu sehen

ich bitte nur um eins:

wundert euch net wenn es nichtmal 1/10 so gut aussieht.

Die ersten Xbox360 Bilder waren auch realer als real und jetzt sieht man ja das es vielleicht schon gut aussieht aber eben bei weitem net so wie versprochen.

Vergesst net... rendern kann man alles (siehe aktuelle Kinofilme, ala shrek) aber in nen game kann man so ne grafik net einbinden und schon gar net die PS3 mit ihrer schwachbrüstigen grakka und ihrem Mangel an Ram.

dildo4u
2006-12-31, 14:23:57
Vergesst net... rendern kann man alles (siehe aktuelle Kinofilme, ala shrek) aber in nen game kann man so ne grafik net einbinden und schon gar net die PS3 mit ihrer schwachbrüstigen grakka und ihrem Mangel an Ram.
Die Bilder sind Ingame aus GT-HD das jeder mit einer PS3 schon zocken kann.

http://www.playsyde.com/leech_3472_en.html

http://img187.imageshack.us/img187/3006/picture017aa6.jpg

http://www.theimageplace.net/uploads/da4cb15c0a.jpg

Asmodeus
2006-12-31, 14:33:58
Interessiert sich in Japan niemand für Formel 1 Spiele auf der PS3? Oder wie ist es zu erklären, dass sich das neue F1 Spiel von Sony am ersten Tag gerade mal nur 8.000 Mal verkauft hat? Und so viele andere hochkarätige Spiele für die PS3 dürfte es momentan ja auch in Japan nicht geben (jedenfalls tauchen in den aktuellen Verkaufscharts keine PS3 Titel auf). Mal zum Vergleich, DQ für NDS hat sich am ersten Tag (auch der 28.12.) über 400.000 Mal verkauft.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-12-31, 14:34:46
Bitte dann auch ein Screenshot zeigen, auf dem die gleiche Anzahl von Fahrzeugen, wie in PGR3, auf einem Bild zu sehen sind. Mehr als 1 Wagen war bisher noch nicht zu sehen.
Im fertigen Spiel sollen 20 Autos "gleichzeitig" über die Straße fegen;)

@Gast / Beleuchtung

Ich kann dir als Mapper sagen das die Beleuchtung mehr als unterdurchschnittlich ist, um genau zusein soagr in der oberen Klasse.
Man muss nicht immer auf die Merkmale einer tollen Beleuchtung achten! z.B. wie hoher Kontastbereich! sondern vielmehr darauf was die Beleuchtung dem Spiel bringt und ist sie wirklich nutzvoll? erfüllt sie ihren Zweck???
Im Falle GT-HD erfüllt sie denke ich ihren Zweck sehr gut, denn ich erkenne da ziemlich schöne Bilder wo mancher ensch denken würde das wäre echt!

Siehe andere Rennspiele. Gibt es da "Auschnitte" wo es an diesen Photorealismus reicht? Ich kenne keines!
PGR3 könnte es, da Wagenmodele sehr schön detailliert, wenn auch etwas hier und da noch unproportional, aber wenn hier die Beleuchtung noch klüger eingesetzt würde, könnte man auch bei PGR3 solche Bilder haben, ich denke aber aufgrund des frühen Launch hat man leider zuwenig Zeit für optimierungen gehabt. (und glaubt mir wenn ich sage, GRADE Beleuchtung brauch einiges an Optimierung;))


PS: Die Pics sind einsame Spitze, wenn GT5 da noch hier und da noch alles wetwas knackiger hat und sich nochmal in der Umgebung Austobt, dürfen wir denk ich spätestens 2008 den Grafikmeilenstein in diesem Genre erstmal für die nächsten Jahre gesichert haben, aber ich bin noch auf PGR4 gespannt, mal sehen was denen noch für Trix und Kniffe so einfallen:D denn im endeffekt gehts darum, das man das Bild soweit manipulieren kann, das es der Realität am nähesten aussieht, denn rein von der rechenkraft, ist das noch nicht so möglich!

DEAF BOY
2006-12-31, 14:39:15
Edit- sry

Gast
2006-12-31, 14:39:48
Interessiert sich in Japan niemand für Formel 1 Spiele auf der PS3? Oder wie ist es zu erklären, dass sich das neue F1 Spiel von Sony am ersten Tag gerade mal nur 8.000 Mal verkauft hat? Und so viele andere hochkarätige Spiele für die PS3 dürfte es momentan ja auch in Japan nicht geben. Mal zum Vergleich, DQ für NDS hat sich am ersten Tag (auch der 28.12.) über 400.000 Mal verkauft.

Gruss, Carsten.

Woher sollen wir das wissen??? X-D

Basher hier wieder.....tze tze tze

dildo4u
2006-12-31, 14:42:06
Was heisst "schon zocken"? Nur mit der Kamera schwenken?
Wenn ich hier die Bilder so sehe, woher soll ich dann wissen, ob die Strecke geradeaus, links oder rechts ist. Es wird nur Fahrzeug gezoomt.

http://www.playsyde.com/leech_3468_en.html

Asmodeus
2006-12-31, 14:49:33
Woher sollen wir das wissen??? X-D

Basher hier wieder.....tze tze tze

Lol, wenn das Nennen reiner Fakten für Dich schon Bashing ist, na dann ist ja alles klar. *g* Ich gehe einfach von mir aus. Wenn ich jetzt schon Besitzer einer PS3 wäre, dann hätte ich momentan sicher schon Spiele wie Resistance durch und auch die Demo von GT-HD wäre erstmal schon "gegessen". Nun kommt ein neues F1 Spiel mit toller Optik raus, dann würde ich mir das sofort am ersten Tag kaufen. Und bei schon über 350.000 PS3 Besitzern in Japan würde ich jetzt davon ausgehen, dass vielleicht etwa 10 Prozent sicher genauso denken und auch heiß auf jeden neuen guten Titel sind. Aber dem scheint wohl nicht so zu sein. Deshalb habe ich gewagt, mich darüber zu wundern und noch viel schlimmer, es hier in einem Diskussions-Forum zu posten. ;)

Gruss, Carsten

Gouvernator
2006-12-31, 14:54:45
Es wird fälschlich angenommen das das Ingame Shots sind. J-a die Bilder sind toll, aber eben nur Replay Bilder. In GOW ist die Grafiqualität noch hübscher aber eben nur in Videosequenzen, genau wie in Lost Planet. Man sieht dann buchstäblich wenn man zum Gameplay übergeht wie die Grafik sich stückweise und schnell abbaut. Also vergleicht lieber videosequenzenquali@Xbox vs replay GT HD.

MSABK
2006-12-31, 14:56:08
Was für ein Sony TV ist des auf dem Bild?

Die Bilder zu F1 und GT HD sehen sehr gut aus. Ich werde mir die PS3 nur wegen den 2 spielen kaufen.

Hab schon lange kein F1 gespielt, wisst ihr ob des F1 Game für die PS3 eher in die richtung simulation geht, oder eher richtung arcade?

Asmodeus
2006-12-31, 15:00:07
Was für ein Sony TV ist des auf dem Bild?

Die Bilder zu F1 und GT HD sehen sehr gut aus. Ich werde mir die PS3 nur wegen den 2 spielen kaufen.

Hab schon lange kein F1 gespielt, wisst ihr ob des F1 Game für die PS3 eher in die richtung simulation geht, oder eher richtung arcade?

Wenn man alle Fahrhilfen abschaltet, sollte es schon ziemlich fordernd sein.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-12-31, 15:03:42
Siehe andere Rennspiele. Gibt es da "Auschnitte" wo es an diesen Photorealismus reicht? Ich kenne keines!


Das hat mit der Beleuchtung recht wenig zu tun als mit den Photo-Texturen auf den GT Car Modellen. Die Beleuchtung ist schlecht und die Umgebung ist es auch. Im plasyde HD Video zeigen sie mal kurz den Evo von hinten im Ingame (nicht replay) und der sieht dort auch absolut durchschnittlich aus.


PGR3 könnte es, da Wagenmodele sehr schön detailliert, wenn auch etwas hier und da noch unproportional, aber wenn hier die Beleuchtung noch klüger eingesetzt würde, könnte man auch bei PGR3 solche Bilder haben, ich denke aber aufgrund des frühen Launch hat man leider zuwenig Zeit für optimierungen gehabt. (und glaubt mir wenn ich sage, GRADE Beleuchtung brauch einiges an Optimierung;))


PGR3 bietet eine wesentlich realistischere Beleuchtung.

dildo4u
2006-12-31, 15:03:59
Was für ein Sony TV ist des auf dem Bild?


http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=KDS-55A2000&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=TVP+Rear+Projection+TV

Soll ja ne recht gute Alternative zu den neuen LCDs und Plasmas sein 55 Zoll(140cm) für 2300€. :eek:

http://geizhals.at/deutschland/a211721.html

Asmodeus
2006-12-31, 15:13:40
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=KDS-55A2000&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=TVP+Rear+Projection+TV

Soll ja ne recht gute Alternative zu den neuen LCDs und Plasmas sein 55 Zoll(140cm) für 2300€. :eek:

http://geizhals.at/deutschland/a211721.html

Wenn man nur HD-Material zuspielt, dann ist er bei der Größe und dem Preis wirklich sehr zu empfehlen (natürlich braucht er mehr Platz als ein entsprechender LCD- oder Plasma-TV). Bei SD-Material sieht die Sache schon anders aus, da finde ich persönlich das Gerät dann nicht unbedingt konkurenzfähig.

Gruss, Carsten.

NeoTH
2006-12-31, 15:35:41
Lol, wenn das Nennen reiner Fakten für Dich schon Bashing ist, na dann ist ja alles klar. *g* Ich gehe einfach von mir aus. Wenn ich jetzt schon Besitzer einer PS3 wäre, dann hätte ich momentan sicher schon Spiele wie Resistance durch und auch die Demo von GT-HD wäre erstmal schon "gegessen". Nun kommt ein neues F1 Spiel mit toller Optik raus, dann würde ich mir das sofort am ersten Tag kaufen. Und bei schon über 350.000 PS3 Besitzern in Japan würde ich jetzt davon ausgehen, dass vielleicht etwa 10 Prozent sicher genauso denken und auch heiß auf jeden neuen guten Titel sind. Aber dem scheint wohl nicht so zu sein. Deshalb habe ich gewagt, mich darüber zu wundern und noch viel schlimmer, es hier in einem Diskussions-Forum zu posten. ;)

Gruss, Carsten

vielleicht sind die Japaner doch nicht so dumm und lassen sich nicht vera*schen, denn die jap version von F1 kommt komplett ohne Multiplayer Modus daher.

Gast
2006-12-31, 15:37:05
Es wird fälschlich angenommen das das Ingame Shots sind. J-a die Bilder sind toll, aber eben nur Replay Bilder. In GOW ist die Grafiqualität noch hübscher aber eben nur in Videosequenzen, genau wie in Lost Planet. Man sieht dann buchstäblich wenn man zum Gameplay übergeht wie die Grafik sich stückweise und schnell abbaut. Also vergleicht lieber videosequenzenquali@Xbox vs replay GT HD.

es gibt doch INGAME Videos von GT-HD, und die Beleuchtung ist leider ganz und garnicht so gut wie jesus es anspricht, das einzig wirklich gute sind im Moment die Autos, sonst ist da jetzt noch nicht sooo viel zu sehen.

Dunkeltier
2006-12-31, 16:20:24
Ungelogen sind die Autos wirklich klasse geworden. Aber, und da liegt der Knackpunkt, ist weder die Beleuchtung noch die Strecke besser wie in PGR3. Jedenfalls nach den bisherigen Shots und dem HD-Video zu urteilen.

xL|Sonic
2006-12-31, 16:35:02
Warum gibt es keine Ingameshots von GT-HD?
Warum nur aus dem Replay? Ich will es aus der normalen Rennperspektive hinter dem Auto mal sehen können entlang der Strecke oder baut die Grafik dann so dermaßen ab, dass man es aus dem Grunde nicht zeigt?
Ich meine, wenn wir uns schon Screenshots anschauen, dann doch bitte auch mal aus dem Renngeschehen.
qJesus gerade du hast doch damals bei PGR3 immer rumgeheult, dass PGR3 doch bitte auch aus dem normalen Spiel heraus gezeigt werden solle, weil es da eben nicht mehr so gut aussah ;)

dildo4u
2006-12-31, 16:37:36
Warum gibt es keine Ingameshots von GT-HD?
Warum nur aus dem Replay? Ich will es aus der normalen Rennperspektive hinter dem Auto mal sehen können entlang der Strecke oder baut die Grafik dann so dermaßen ab, dass man es aus dem Grunde nicht zeigt?Es gibt doch 2 Gameplay Videos in HD zwar nicht mit optimaler Bitrate aber besser als nix.

http://www.playsyde.com/leech_3468_en.html

http://www.playsyde.com/leech_3474_en.html

xL|Sonic
2006-12-31, 16:39:39
Ich bin gerade bei meinen Eltern bis mitte Januar und die haben nur nen 700Mhz Athlon mit 320MB RAM. Da ist nix mit Videos angucken...da bleiben mir nur Screenshots ;(

Zur Beleuchtung und den Autos. Also ich finde beides schlichtweg Klasse. PD hat es schon immer verstanden einen sehr realistischen Look zu erzielen und die Vergleiche zur PGR3 oder 4 sind in meinen Augen etwas deplatziert, da man dort gar nicht so auf extremen Realismus achtet. Es ist halt ein anspruchsvoller Arcaderacer, der seinen eigenen Stil hat.

Gast
2006-12-31, 16:50:47
Es gibt doch 2 Gameplay Videos in HD zwar nicht mit optimaler Bitrate aber besser als nix.

http://www.playsyde.com/leech_3468_en.html

http://www.playsyde.com/leech_3474_en.html

Genau bei den Videos frage ich mich, wo man da ne herausragend oder gar gute Beleuchtung haben soll.

dildo4u
2006-12-31, 16:54:54
http://img.photobucket.com/albums/v720/Dazzyman/GT%20HD%20inside/13.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v720/Dazzyman/GT%20HD%20inside/15.jpg

GT-HD scheint eine Art HDR zu nutzen.

Gast
2006-12-31, 16:59:25
http://img.photobucket.com/albums/v720/Dazzyman/GT%20HD%20inside/13.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v720/Dazzyman/GT%20HD%20inside/15.jpg

GT-HD scheint eine Art HDR zu nutzen.

Wahsninn, das macht es natürlich zur top perfekten Beleuchtung wie hier immer behauptet.

dildo4u
2006-12-31, 17:04:00
So hier noch ein paar echte Direct Feed Pics von GT-HD leider nur in 720p.


http://666kb.com/i/akkcoeebsh4a1i11c.jpg

http://666kb.com/i/akkcowfzbx9naj0e8.jpg

http://666kb.com/i/akkcpfvsnjzpht41s.jpg

http://666kb.com/i/akkcpyyccuchxbwlc.jpg

drexsack
2006-12-31, 19:21:47
Multimedia-Version der PS3 in Planung

Mit ihrem Blu-ray-Laufwerk stellt Sonys PlayStation 3 derzeit die günstigste Möglichkeit dar, hochauflösende Filme von Blu-ray Discs am heimischen Fernseher abzuspielen. Zu einem vollwertigen Multimedia-Gerät fehlen ihr allerdings noch einige Features. Eben diesem Umstand möchte man nun anscheinend mit der Multimedia-Version begegnen.

Diese soll zwar nach wie vor zum Spielen geeignet sein, dank zusätzlicher Features wie einem anti-Vibrations-Mechanismus für das Laufwerk, einem mit 512MB XDR-Speicher doppelt so großen Arbeitsspeicher, einem fortschrittlicheren Netzteil und zwei HDMI-Anschlüssen ihren Haupteinsatzzweck bei der Wiedergabe von digitalen Medieninhalten finden. Passend zur Zielgruppe soll die Multimedia-Variante auch ein neues, mehr dem anvisierten Markt entsprechendes Design erhalten und statt von SCEI vom Mutterkonzern selbst vermarktet werden.

Preislich wird die neue Version höchstwahrscheinlich nochmals deutlich oberhalb der beiden, von Sony subventionierten normalen Modelle angesiedelt sein, deren Produktion derzeit etwa 840 US-Dollar pro Stück kostet und ein tiefes Loch in Sonys Tasche reißt. Laut Sony ist derzeit ein Verkaufpreis von umgerechnet zwischen 1.680 und 2.520 US-Dollar angedacht, was, selbst in Anbetracht der Zusatzkosten durch neue Features, einen hübschen Gewinn abwerfen dürfte.

Quelle (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/dezember/multimedia-version_ps3_planung/)

MSABK
2006-12-31, 19:36:09
Bei den Bildern oben sehe ich keinen unterschied zu PGR3.

dildo4u
2006-12-31, 19:38:46
Bei den Bildern oben sehe ich keinen unterschied zu PGR3.Die Auflösung ist selbst bei 720 p schon deutlich besser weniger Aliasing und GT-HD unterstützt ja noch 1080p.

http://img2.kult-mag.com/photos/00/00/62/99/ME0000629972_2.jpg

Leider gibts nur wenige wirklich gute Ingame Pics von PGR3.

CEO
2006-12-31, 19:59:19
Warum gibt es keine Ingameshots von GT-HD?
Warum nur aus dem Replay? Ich will es aus der normalen Rennperspektive hinter dem Auto mal sehen können entlang der Strecke oder baut die Grafik dann so dermaßen ab, dass man es aus dem Grunde nicht zeigt?
Ich meine, wenn wir uns schon Screenshots anschauen, dann doch bitte auch mal aus dem Renngeschehen.
qJesus gerade du hast doch damals bei PGR3 immer rumgeheult, dass PGR3 doch bitte auch aus dem normalen Spiel heraus gezeigt werden solle, weil es da eben nicht mehr so gut aussah ;)

Jo der witz ist das dort der von Jesus ungeliebte oversaturation effekt ebenfalls zum einsatz kommt wenn man einen tunnel usw. verlässt.

Jetzt verliert der Jesus aber kein wort mehr darüber wie dieser effekt doch nur nervt, in PGR3 z. B.

GT-HD sieht in den Replays gut aus, beleuchtung ist höchstens durchschnitt. Jeder der Gameplayvideos gesehen hat sieht das es ziemlich durchschnittlich aussieht sobald die perspektive hinter das auto wechselt!

xL|Sonic
2006-12-31, 21:14:58
Die Auflösung ist selbst bei 720 p schon deutlich besser weniger Aliasing und GT-HD unterstützt ja noch 1080p.

http://img2.kult-mag.com/photos/00/00/62/99/ME0000629972_2.jpg

Leider gibts nur wenige wirklich gute Ingame Pics von PGR3.

Erschwerend kommt hinzu, dass man das Blur nur im Fotomodus deaktivieren kann.

Bob the Builder
2006-12-31, 22:53:58
Multimedia-Version der PS3 in Planung

.... zwischen 1.680 und 2.520 US-Dollar angedacht, was, selbst in Anbetracht der Zusatzkosten durch neue Features, einen hübschen Gewinn abwerfen dürfte.

Quelle (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/dezember/multimedia-version_ps3_planung/)

lol.muß man jetzt 2000lappen auf'n tisch legen für 256mb mehr arbeitsspeicher und nen vibrationsschutz.sind die plemplem.:P

dildo4u
2006-12-31, 23:06:41
Neue Pics zu FFXIII


http://www.demonews.de/galerie/2017/1167497291.jpggr

http://www.demonews.de/galerie/2017/1167497456.jpggr

http://www.demonews.de/galerie/2017/1167497168.jpggr

http://www.demonews.de/galerie/2017/1167497516.jpggr

http://www.demonews.de/galerie/2017/1167497443.jpggr

Gast
2007-01-01, 03:21:15
Krieg der Formate - PS3 BluRay kaum besser als DVD, klarer Sieger die Xbox360 HD-DVD.
http://www.gamescentral.com/blogs/tek_jansens_explosive_gaming_experience/archive/2006/12/26/ps3-blu-ray-vs-xbox-360-hd-dvd-vs-dvd.aspx

Gast
2007-01-01, 03:22:09
Neue Pics zu FFXIII


http://www.demonews.de/galerie/2017/1167497291.jpggr

http://www.demonews.de/galerie/2017/1167497456.jpggr

http://www.demonews.de/galerie/2017/1167497168.jpggr

http://www.demonews.de/galerie/2017/1167497516.jpggr

http://www.demonews.de/galerie/2017/1167497443.jpggrDie Rendertrailer waren hübscher.

Gast
2007-01-01, 11:56:55
Neue Pics zu FFXIII


http://www.demonews.de/galerie/2017/1167497291.jpggr

http://www.demonews.de/galerie/2017/1167497456.jpggr

http://www.demonews.de/galerie/2017/1167497168.jpggr

http://www.demonews.de/galerie/2017/1167497516.jpggr

http://www.demonews.de/galerie/2017/1167497443.jpggr

Wann soll eigentlich FFXIII erscheinen?
Sicherlich nicht vor 2008 in Europa,... oder?

icemanemp
2007-01-01, 12:35:02
So hier noch ein paar echte Direct Feed Pics von GT-HD leider nur in 720p.


http://666kb.com/i/akkcoeebsh4a1i11c.jpg

http://666kb.com/i/akkcowfzbx9naj0e8.jpg

http://666kb.com/i/akkcpfvsnjzpht41s.jpg

http://666kb.com/i/akkcpyyccuchxbwlc.jpg

Sorry aber wo siehst du da weniger Aliasing als bei PGR3? Die 720p-Auflösung sieht schrecklich aus! Ich hoffe die machen unter 720p noch AA rein. Die PS3 sollte doch dafür Leistung en mass haben, wenn sie das gleiche Spiel auch in 1080p ausgeben kann! Ich will mir nicht nur weil die Entwickler zu faul sind in 720p AA einzubauen extra ein 1080p-Screen kaufen!

mbee
2007-01-01, 12:47:15
Sorry aber wo siehst du da weniger Aliasing als bei PGR3? Die 720p-Auflösung sieht schrecklich aus! Ich hoffe die machen unter 720p noch AA rein. Die PS3 sollte doch dafür Leistung en mass haben, wenn sie das gleiche Spiel auch in 1080p ausgeben kann! Ich will mir nicht nur weil die Entwickler zu faul sind in 720p AA einzubauen extra ein 1080p-Screen kaufen!

Vielleicht wollen Sie den Verkauf der High-End-Bravias ein wenig anheizen ;)
Obwohl ich meine Vorbestellung trotz der Verschiebung nicht storniert habe, gehen bzw. gingen mir die Meldungen zur mehr als mangelhafen Auflösungs- bzw. Skaling-Unterstützung mächtig auf den Senkel. Anscheinend sollten diese Probleme aber wohl inzwischen bzw. bis März so langsam behoben sein, was dann ja recht positiv wäre:
http://www.hdtvuk.tv/2006/12/sony_seem_to_ha.html
Trotzdem ist das IMO mehr als peinlich und normalerweise sollte man (jetzt auf das Video bezogen) bei Konsolen auch annehmen dürfen, dass ein Spiel unter allen Auflösungen gleich aussieht ohne dass man durch "Trial-And-Error" die "bestpassendste" Auflösungen aussuchen muss.

dildo4u
2007-01-01, 13:22:41
Sorry aber wo siehst du da weniger Aliasing als bei PGR3? Die 720p-Auflösung sieht schrecklich aus!Ja genau es sieht Total schrecklich aus und PGR3 Total sauber weils ja so dolle echtes 720p mit AA hat :rolleyes: zwingt dich doch keiner eine PS3 zu kaufen kannst ja bei deiner 720p Konsole bleiben.Ich für mein Teil muss auch erstmal in 720p zocken und bin mit diesen Bildern mher als zu frieden.Dieses 1080p Geheule ist eh schlimm Sony legt die Konsole für 5-6 Jhare aus und ich will dann auch die Möglichkeit haben wenn ich mir 2008 oder 2009 ein 1080p HDTV kaufe möglichst alle Games in 1080p zu zocken.


http://666kb.com/i/akl7prgnh9j0qou7f.jpg

http://666kb.com/i/akl7r102ppjxcod7v.jpg

mbee
2007-01-01, 13:38:54
.Dieses 1080p Geheule ist eh schlimm Sony legt die Konsole für 5-6 Jhare aus und ich will dann auch die Möglichkeit haben wenn ich mir 2008 oder 2009 ein 1080p HDTV kaufe möglichst alle Games in 1080p zu zocken.

Hast Du eigentlich überhaupt gelesen und auch verstanden, was er damit gemeint hat? Sorry, aber das scheint mir nicht der Fall zu sein...
Unter 720p fehlt (zumindest in dem Video) eindeutig AA wie auch bei PGR3 (bloss dass hier noch die Auflösung niedriger ist). Das hat dann mit einigen der hier geposteten Bildern nicht viel zu tun (auf manchen sieht man allerdings auch kein AA).

Ggf. ist es ein Bug oder eine andere Build, aber das sollte sich eben zumindest in der Final nicht zu anderen Auflösungen unterscheiden bzw. hat oder (hatte) die PS3 anscheinend eh so ihre Problemchen mit unterschiedlichen Auflösungen bzw. Up- und Downscaling, die nun oder zumindest bis zum Europa-Launch hoffentlich so langsam behoben sind.

icemanemp
2007-01-01, 13:41:45
Ja genau es sieht Total schrecklich aus und PGR3 Total sauber weils ja so dolle echtes 720p mit AA hat :rolleyes: zwingt dich doch keiner eine PS3 zu kaufen kannst ja bei deiner 720p Konsole bleiben.Ich für mein Teil muss auch erstmal in 720p zocken und bin mit diesen Bildern mher als zu frieden.Dieses 1080p Geheule ist eh schlimm Sony legt die Konsole für 5-6 Jhare aus und ich will dann auch die Möglichkeit haben wenn ich mir 2008 oder 2009 ein 1080p HDTV kaufe möglichst alle Games in 1080p zu zocken.


http://666kb.com/i/akl7prgnh9j0qou7f.jpg

http://666kb.com/i/akl7r102ppjxcod7v.jpg

Das ich mir sie nicht kaufen muss ist klar. Ich heul auch net rum. Ich geh nur gegen deine Behauptung an! Selbst auf den Bilder die du jetzt wieder gepostet hast sieht man deutliches Aliasing, wie auch bei den Wagen bei PGR 3!
GT-HD ist interessant! Ich mach auch nicht alles über die Grafik fest, dafür macht mir das Spiel wahrscheinlich zu viel Spass...
Schade ist nur, das die 1080p Konsole scheinbar noch nirgends 720p mit AA zeigt bei keinem Spiel, was ich bis jetzt gesehen habe! Entweder schiebe ich das jetzt den Entwickler in die Schuhe oder Sony, die hätten ja einfach beim Skalieren, wenn 720p eingestelllt ist das 1080p Bild nehmen können und durch die doppelte Pixelanzahl eine Art AA erzeugen. Aber ich bin nur Kunde und mich interessiert nur was hinten raus kommt...

dildo4u
2007-01-01, 13:53:59
Tja wenn man ein bissel technsich informiert ist dann weiß man das der RSX kein echtes HDRR mit AA kombinieren kann und wenn das fehlen würde kämen auch wieder Basher die sagen was kein HDR is ja total Last-Gen.Und selbst ohne AA sieht es für mich Welten Sauberer aus als PGR3 aber das tut auch TDU.Im Endeffekt kommsts aufs Selbe raus die 360 bekommt HDDR plus ein gutes AA auch nicht hin es wäre vieleicht technsich Möglich aber es fehlt an Power.

icemanemp
2007-01-01, 14:11:06
Tja wenn man ein bissel technsich informiert ist dann weiß man das der RSX kein echtes HDRR mit AA kombinieren kann und wenn das fehlen würde kämen auch wieder Basher die sagen was kein HDR is ja total Last-Gen.Und selbst ohne AA sieht es für mich Welten Sauberer aus als PGR3 aber das tut auch TDU.Im Endeffekt kommsts aufs Selbe raus die 360 bekommt HDDR plus ein gutes AA auch nicht hin es wäre vieleicht technsich Möglich aber es fehlt an Power.
Ok das wusste ich jetzt nicht mehr direkt. Daran hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht, das es ein G70-Abkömmling ist... Daher ist es sehr schade! Aber aus 1080p-Auflösung per Skaler ein "Quasi" AA zu machen, das hat nichts mit dem RSX zu tun...
Dann lassen wir das mal und wartens ab wenn es rauskommt, was am 720p-Bildschirm ausgegeben wird!

Gast
2007-01-01, 15:09:47
Tja wenn man ein bissel technsich informiert ist dann weiß man das der RSX kein echtes HDRR mit AA kombinieren kann und wenn das fehlen würde kämen auch wieder Basher die sagen was kein HDR is ja total Last-Gen.Und selbst ohne AA sieht es für mich Welten Sauberer aus als PGR3 aber das tut auch TDU.Im Endeffekt kommsts aufs Selbe raus die 360 bekommt HDDR plus ein gutes AA auch nicht hin es wäre vieleicht technsich Möglich aber es fehlt an Power.
für 720p mit AA dürfte die Power reichen.

Winter[Raven]
2007-01-01, 15:37:29
Also die Berge bei PGR3 Total ... sehen einfach .... nur .... GEIL aus :)

NeoTH
2007-01-01, 15:56:24
Krieg der Formate - PS3 BluRay kaum besser als DVD, klarer Sieger die Xbox360 HD-DVD.
http://www.gamescentral.com/blogs/tek_jansens_explosive_gaming_experience/archive/2006/12/26/ps3-blu-ray-vs-xbox-360-hd-dvd-vs-dvd.aspx

Text nicht gelesen???

Gast
2007-01-01, 16:12:44
Das hat mit der Beleuchtung recht wenig zu tun als mit den Photo-Texturen auf den GT Car Modellen. Die Beleuchtung ist schlecht und die Umgebung ist es auch. Im plasyde HD Video zeigen sie mal kurz den Evo von hinten im Ingame (nicht replay) und der sieht dort auch absolut durchschnittlich aus.



PGR3 bietet eine wesentlich realistischere Beleuchtung.

Du Fuchs, FOTOTEXUREN besitzt mittlerweile fast jedes Game, nur das sie hier und da von den Studios noch bearbeitet und abgeändert werden oder glaubst du in wirklichkeit das in GOW oder von mir aus MGS2 die ganzen Texturen per hand gebrusht werden?

PS: nur mal so als kleine anmerkung;) glaubst du, das Autos mit normaler Farbe wie Rot oder Grün auch Fototexuren sind? :-D
(und jetzt bedenke mal wieviele Autos bei GT mit Aufschriften gibt.....NA? fällt dir was auf?)

Ich kenn mich in der Szene aus, es ist halbwegs mein job zu Wissen wie sowas funktioniert!

Und ich kann dir sagen das die Beleuchtung von dem Game DEFINITIV nicht unterdurchschnittlich ist!

Shaft
2007-01-01, 17:22:24
Irre ich mich oder sehen die Replay Bilder wieder besser aus als die Ingame Pics (Beleuchtung!)?

Gast
2007-01-01, 17:42:04
Irre ich mich oder sehen die Replay Bilder wieder besser aus als die Ingame Pics (Beleuchtung!)?
Du irrst dich!
Das sieht nur so aus (optische Täuschung)

Gast
2007-01-01, 17:50:20
Ich kenn mich in der Szene aus, es ist halbwegs mein job zu Wissen wie sowas funktioniert!
du bist nicht der einzige der sich auskennt und es gibt immer jemanden der sich besser auskennt ;)

Gast
2007-01-01, 18:02:38
du bist nicht der einzige der sich auskennt und es gibt immer jemanden der sich besser auskennt ;)

Stimmt;)
davon gibts hier sogar einige, kenne da welche aus den bildbearbeitungs threads und die haben ebenfalls hier und da was aufn kasten, aber wenn du dir mal die mühe machst und diese gewissen personen fragst, werden die dir nichts anderes sagen als ich, weil es bestimmte dinge gibt die nunmal SO SIND;)

Jesus
2007-01-02, 01:56:26
Jo der witz ist das dort der von Jesus ungeliebte oversaturation effekt ebenfalls zum einsatz kommt wenn man einen tunnel usw. verlässt.

Jetzt verliert der Jesus aber kein wort mehr darüber wie dieser effekt doch nur nervt, in PGR3 z. B.

GT-HD sieht in den Replays gut aus, beleuchtung ist höchstens durchschnitt. Jeder der Gameplayvideos gesehen hat sieht das es ziemlich durchschnittlich aussieht sobald die perspektive hinter das auto wechselt!

Sorry, aber die Beleuchtung (und nicht nur die) in GT HD ist um Welten besser als der Comic-look von PGR3 mit seinem übetriebenem Bloom.

Der Rest deines Postings kann man eigentlich nur noch als billigen Bashversuch ohne jegliche Grundlage bezeichnen, wie so oft.

Hier gibts ein nettes HD Video:

http://www.gran-turismo.com/jp/data/movie/20061229_gthd/gthd_replay_yamauchi.wmv

MarcWessels
2007-01-02, 02:21:41
Im Endeffekt kommsts aufs Selbe raus die 360 bekommt HDDR plus ein gutes AA auch nicht hin es wäre vieleicht technsich Möglich aber es fehlt an Power.*hust* Forza 2...

Gast
2007-01-02, 02:26:07
http://www.gran-turismo.com/jp/data/movie/20061229_gthd/gthd_replay_yamauchi.wmv
Unglaublich gute Grafik, fast wie Fernsehen. Dass das Spiel in 1080p und 60fps läuft, ist ebenfalls krass.

dildo4u
2007-01-02, 02:27:31
*hust* Forza 2...Schon gezockt?Ohne Demo glaub ich mal nix wenn 4XAA 60fps dann wirds whol eher ein Fake HDRR(Bloom) sein aber ich lasse mich gern überraschen.

Gast
2007-01-02, 02:29:07
*hust* Forza 2...
*hust* bitte erstmal abwarten
noch sah man nix wirkliches von dem spiel außer 1-2 vids wo kaum was drauf zu erkennen war.

PS: mal sehen was besser aussehen wird, GT5 oder Forza 2
und was schätzte?
lass wetten;)

wer wetten eingehen will soll sagen, dann werd ich mich extra dafür registrieren um diese wette anzunehmen.

Peicy
2007-01-02, 02:55:27
Sorry, aber die Beleuchtung (und nicht nur die) in GT HD ist um Welten besser als der Comic-look von PGR3 mit seinem übetriebenem Bloom.
Einspruch bei der Sache mit dem Bloom. Der passt perfekt zum Grafiklook und wirkt dadurch nicht wirklich übertrieben.
Die Beleuchtung bei GTHD ist nicht besser als in PGR3, die Autos sehen klasse aus...der Rest nicht so.
Ausserdem gings hier doch nicht um die allgemeine Beleuchtung sondern darum, das du dich über den überblendeffekt bei PGR3 beschwert hast, während du das bei GTHD selbstverständlich nicht tust.

@GTHD movie, gibts das ganze auch als ingame video?

VooDoo7mx
2007-01-02, 03:35:50
Also ich finde den Look von PGR3 absolut nicht comicartig. Wirkt sehr realistisch und passend.

Ich denke das GT5 deutlich besser als Forza 2 aussehen wird. Jedoch wird Forza 2 auch ein Jahr früher erscheinen.
Desweiteren denke ich, dass auch PGR4 besser aussehen wird als Forza2.

Ich denke mal PGR4 und GT5 werden die jeweils grafsiche Referenz auf den jeweiligen Systemen bilden, was Rennspiele angeht.

Wobei ich ganz persönlich sagen muss, dass mich Forza noch nie interessiert hat. Für mich nur eine billige GT Kopie die von Microsoft ins Leben gerufen wurde. Um Ein wenig von der GT Kundschaft auf die X-Box zu locken.
Sicher toll für Leute die keine PS2 haben.
Der Multikonsolero brauch aber keine Kopie, wenn er das Original haben kann. ;)

Gast
2007-01-02, 04:00:19
Also ich finde den Look von PGR3 absolut nicht comicartig. Wirkt sehr realistisch und passend.

Ich denke das GT5 deutlich besser als Forza 2 aussehen wird. Jedoch wird Forza 2 auch ein Jahr früher erscheinen.
Desweiteren denke ich, dass auch PGR4 besser aussehen wird als Forza2.

Ich denke mal PGR4 und GT5 werden die jeweils grafsiche Referenz auf den jeweiligen Systemen bilden, was Rennspiele angeht.

Wobei ich ganz persönlich sagen muss, dass mich Forza noch nie interessiert hat. Für mich nur eine billige GT Kopie die von Microsoft ins Leben gerufen wurde. Um Ein wenig von der GT Kundschaft auf die X-Box zu locken.
Sicher toll für Leute die keine PS2 haben.
Der Multikonsolero brauch aber keine Kopie, wenn er das Original haben kann. ;)

Dito in allen punkten!
Ik mag dik VOODOO7mx;) du hast wirklich plan

Gast
2007-01-02, 04:31:33
Unglaublich gute Grafik, fast wie Fernsehen. Dass das Spiel in 1080p und 60fps läuft, ist ebenfalls krass.

flatout2 quali und krass is nix

Gast
2007-01-02, 06:00:26
Schon gezockt?Ohne Demo glaub ich mal nix wenn 4XAA 60fps dann wirds whol eher ein Fake HDRR(Bloom) sein aber ich lasse mich gern überraschen.Schon GT HD gespielt?

icemanemp
2007-01-02, 08:24:04
Dito in allen punkten!
Ik mag dik VOODOO7mx;) du hast wirklich plan

Was hat sein Ausdruck seiner Meinung mit einem Plan zu tun. Nur weil ihm Forza nicht gefällt ist das nicht die Meinung aller Leute, sonst würde es kein Forza 2 geben, wobei Forza 1 sogar unter den Top 10 der XBOX Live Spiele ever ist. So schlecht kann es doch gar nicht sein, aber ich kann das nicht beurteilen, da ich keine XBOX 1 hatte...
Er hat hier nichts weltbewegendes von sich gegeben, nur seine Meinung zu den Produkten.

dildo4u
2007-01-02, 09:16:30
Schon GT HD gespielt?Nö aber davon gibts echte Ingame Bilder und Videos und Leute die davon berichten.


Klitze kleiner FFXIII Teaser.

http://www.megaupload.com/de/?d=EJD68XEL

Gast
2007-01-02, 10:04:06
Nö aber davon gibts echte Ingame Bilder und Videos und Leute die davon berichten.


Eben, und die Vids auf playsyde zeigen absolut nichts weltbewegendes. Im Evo Vid wird eine kurze zeit mal der Wagen von hinten gezeigt. Dort sieht man prima Aliasing am Heck. Übrigens gibt's von Forza2 schon länger ein 4min Ingame Video. Zwar von einer frühen Version, sieht aber schon äußerst klasse aus.

Gast
2007-01-02, 13:22:35
Einspruch bei der Sache mit dem Bloom. Der passt perfekt zum Grafiklook und wirkt dadurch nicht wirklich übertrieben.
Die Beleuchtung bei GTHD ist nicht besser als in PGR3, die Autos sehen klasse aus...der Rest nicht so.
Ausserdem gings hier doch nicht um die allgemeine Beleuchtung sondern darum, das du dich über den überblendeffekt bei PGR3 beschwert hast, während du das bei GTHD selbstverständlich nicht tust.

@GTHD movie, gibts das ganze auch als ingame video?

Bei dem Zen-Tempo, daß die Japaner an den Tag legen, haben die auf Xbox schon PGR5

CEO
2007-01-02, 15:25:40
Sorry, aber die Beleuchtung (und nicht nur die) in GT HD ist um Welten besser als der Comic-look von PGR3 mit seinem übetriebenem Bloom.

Der Rest deines Postings kann man eigentlich nur noch als billigen Bashversuch ohne jegliche Grundlage bezeichnen, wie so oft.
Hier gibts ein nettes HD Video:

http://www.gran-turismo.com/jp/data/movie/20061229_gthd/gthd_replay_yamauchi.wmv

1. [...]Das dieter Nuhr zitat habe ich weggelassen. Kennt ja jeder.

2. Jeder kennt die Grundlage wenn er die PS3 Threads regelmäßig frequentiert, diese lieferst du übrigens selber. Also bitte nicht dumstellen.

Danke für das nur "nette" Video

CEO
2007-01-02, 15:41:05
Text nicht gelesen???

Nochmal ein Quote.

Overall this test was to see what next gen game system player is superior, and based on these tests, I would have to say that the 360 add on is the clear winner. Movies on the Blu Ray do look great, but with color levels that are more even allowing for greater levels of clarity, HD DVD just looks better, even over component cables.

When it comes to the format war, I would prefer the winner to be HD DVD, as I feel that they have more of an understanding of what consumers (and movie geeks) are looking for in a "next gen" format. I respect that Blu Ray looks and sounds great, but to me HD DVD feels more next gen with not only the great picture and sound, but also things like IME and U Control. Sony's half assed attempt to match this with the shoddy Blu Wizard almost feels like a joke, and I am almost insulted as a hardcore movie fan.

If you have a PS3, I would hesitate before buying the 360 add-on, but only for a second. If you are a movie fan, then you owe it to yourself to check out the other side and make your own decision on who you are going to back in the war.

Gast
2007-01-02, 16:19:46
Sorry, aber die Beleuchtung (und nicht nur die) in GT HD ist um Welten besser als der Comic-look von PGR3 mit seinem übetriebenem Bloom.

Der Rest deines Postings kann man eigentlich nur noch als billigen Bashversuch ohne jegliche Grundlage bezeichnen, wie so oft.

Hier gibts ein nettes HD Video:

http://www.gran-turismo.com/jp/data/movie/20061229_gthd/gthd_replay_yamauchi.wmv
Der Styl der beleuchtung hat aber nichts mit der Qaulität zutun und die ist in GTHD mies.

NeoTH
2007-01-02, 17:14:39
Nochmal ein Quote.

Und wo steht dort das Blu Ray kaum besser ist als DVD? Der einzige Unterschied bei den Test sind eigentlich nur die Farben und die Helligkeit und nicht die Qualität selber.

Der Test ist nun mal schlecht gemacht, daran kann man nichts ändern.

CEO
2007-01-02, 18:46:06
Jo unterstreicht auch nur die Tests bisher. Und das was ich gequotet habe hat natürlich auch kein gewicht wenn eine reißerische überschrift dieses einleitet? Wohl kaum. Überzeug dich selber. BR und HD-DVD sind im Handel.

mbee
2007-01-02, 19:15:19
Jo unterstreicht auch nur die Tests bisher. Und das was ich gequotet habe hat natürlich auch kein gewicht wenn eine reißerische überschrift dieses einleitet? Wohl kaum. Überzeug dich selber. BR und HD-DVD sind im Handel.

Die PS3 in Europa allerdings nicht ;)
Der Test bringt wirklich nichts großartig Neues: Dass das Bild am 360er HD-DVD-Laufwerk sättigungsmässig ein wenig besser aussieht als das Bild der PS3 in der Funktion als BR-Player und es mehr BR-Scheiben mit mäßiger Qualität als HD-DVDs gibt, ist schon länger bekannt. Das lässt allerdings keinen Rückschluß auf das Medium an sich zu.
Warten wir's ab. Zumindest sind beide Konsolen eine recht preiswerte "Iterimslösung" bis die ersten bezahlbaren Kombi-Standalone-Player auf dem Markt sind. Filmfans haben eh kaum eine andere Wahl als mittelfristig auf beide Formate zu setzen.

NeoTH
2007-01-02, 19:19:58
Ich hab sowohl ne PS3 und das HD-DVD Laufwerk. Und was unterstreicht der Test? Er sagt doch genau was ich auch gesagt habe, es gibt bis auf Helligkeit und Farbe keinen Unterschied.

Was ja auch logisch ist, die ersten beiden getesten Filme liegen ja beide in VC-1 vor sind also identisch.

Und wenn ich dann schon diesen Quatsch in seiner Begründung lese

Thirdly, the reason that I set everything to factory defaults was to really capture the "out of box" experience. This should show you exactly the way that the system is set to output the films from the factory. That being said it is not my fault that the PS3 outputs a oversaturated image...that's just the way it is.

kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Werden demnächst z.B. Tv´s auch nur mit den Fabrik Einstellung getestet???

Sorry aber wenn man keine Ahnung hat soll man auch keine pseudo Tests veröffentlichen.

DrFreaK666
2007-01-02, 20:56:38
"Plenty O PS3s But No Takers"

http://www.kotaku.com/gaming/ps3/plenty-o-ps3s-but-no-takers-225271.php

Gast
2007-01-02, 21:11:12
"Plenty O PS3s But No Takers"

http://www.kotaku.com/gaming/ps3/plenty-o-ps3s-but-no-takers-225271.php

Tja, software sells hardware, und da siehts in den USA derzeit für die PS3 noch etwas mau aus. (Die Japaner haben wenigstens schon Motorstorm.)

xL|Sonic
2007-01-02, 21:29:11
Welches aber extrem beschnitten sein soll und eine Verarsche hoch 10 zum Vollpreis ist.

dildo4u
2007-01-02, 22:24:30
Ein paar Abfotografierte Pics deshalb Qualität nicht Optimal.Wär cool wenns endlich mal Grafikkarten mit HDMI/In geben würde dann könnte man selber direkt grabben.

http://img244.imageshack.us/img244/5886/dsc01797fb7.jpg

http://img244.imageshack.us/img244/539/dsc01790tz9.jpg

http://img404.imageshack.us/img404/12/untitled50nh5.jpg

http://img524.imageshack.us/img524/922/untitled51xd0.jpg

http://img412.imageshack.us/img412/9493/untitled52er6.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/9083/untitled68iu6.jpg

http://img403.imageshack.us/img403/5483/untitled72qr7.jpg

(del)
2007-01-02, 22:29:57
Awesome. :massa:

xL|Sonic
2007-01-02, 22:31:45
Sieht schick aus.
ich frag mich immer, wie die es schaffen und mit welchem Equipment noch so gute Qualität beim abfotografieren zu erreichen.

dildo4u
2007-01-02, 22:33:08
Awful. :massa:Awful??? ;)

http://odge.de/englisch-deutsch/awful.html

thiron
2007-01-02, 22:33:49
Habwegs gute Kamera, niedrige Verschlusszeit, Stativ und richtiges Umgebungslicht. ;)

Gast
2007-01-02, 22:43:08
Ein paar Abfotografierte Pics deshalb Qualität nicht Optimal.Wär cool wenns endlich mal Grafikkarten mit HDMI/In geben würde dann könnte man selber direkt grabben.


http://img404.imageshack.us/img404/12/untitled50nh5.jpg



Ich schwöre bei Gott, wenn mit jemand dieses Bild zeigen würde und sagt, "hab ich mir neulich gekauft", würd ichs ihm abnehmen, das sieht ja mal hammergeil aus, sagt was ihr wollt.

Mir scheint das einige hier wirkich nur bashen wollen, was gibts an der Quali bloß noch zu meckern.....ES IST FÜR UMSONST!!!! Hallo???

xL|Sonic
2007-01-02, 22:45:47
Hm...mit ner DSC-T33 gemacht. Dann muss ich wohl zu Hause nochmal probieren oder es liegt auch am Bildschirm.

(del)
2007-01-02, 22:46:03
Awful??? ;)

http://odge.de/englisch-deutsch/awful.htmlAwesome war gemeint... hihi =)

Peicy
2007-01-02, 22:56:10
Kann mir mal einer sagen warum bei abfotografierten/eingescanten Bildern/Artikeln die Farben irgendwie "realistischer" wirken?

Gast
2007-01-02, 23:26:38
Ich finde Resistance sieht nur durch die Texturen gut aus, der Rest schaut low Poly aus, kein Vergleich zu PDZ, trotz Launchtitel.

dildo4u
2007-01-02, 23:28:42
Ich finde Resistance sieht nur durch die Texturen gut aus, der Rest schaut low Poly aus, kein Vergleich zu PDZ, trotz Launchtitel.Tja andere "Freundliche Gäste" behaupten Resistance hat PS2 Texturen ihr müsst euch mal entscheiden. :rolleyes:

Gast
2007-01-02, 23:45:44
es ist ein altbekannter Trick die Screenshots auf 'natuerliche weise' runter zu skalieren, sei es mittels aufloesungs verkleinerung oder z.b. starke kompression, so sieht das auge nicht mehr die fehler im detail, sondern nur das schoen-extrapolierte bild.

aber das aendert nichts daran dass ich mich warnsinnig auf GT freue (HD oder auch 5, ist mir egal, aber her damit!) :D

Gast
2007-01-02, 23:48:49
ich glaub du verstehst den sinn nicht bei HD spielen oder?

icemanemp
2007-01-03, 08:15:10
Ein paar Abfotografierte Pics deshalb Qualität nicht Optimal.Wär cool wenns endlich mal Grafikkarten mit HDMI/In geben würde dann könnte man selber direkt grabben.

http://img244.imageshack.us/img244/5886/dsc01797fb7.jpg

http://img244.imageshack.us/img244/539/dsc01790tz9.jpg

http://img404.imageshack.us/img404/12/untitled50nh5.jpg

http://img524.imageshack.us/img524/922/untitled51xd0.jpg

http://img412.imageshack.us/img412/9493/untitled52er6.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/9083/untitled68iu6.jpg

http://img403.imageshack.us/img403/5483/untitled72qr7.jpg

Hast du jetzt endlich auch ne PS3 oder waren das Videos über XBOX/PC zugespielt? Welche Auflösung hat am Display angelegen?

Gast
2007-01-03, 11:04:14
Warum gibt es bei GT-HD im Foto-Modus Tiefenunschärfe, wenn da angeblich nichts verändert wird?

Gast
2007-01-03, 11:35:27
Es gibt doch unzählige Leute die auch hier im Forum eine PS3 besitzen
und Resistance als einzig gutes Spiel sehen und dessen Grafik nicht mal Ansatzweise an GoW ran kommt

Asmodeus
2007-01-03, 12:02:10
Spielt es denn wirklich eine Rolle, ob die Autos bei GT-HD und GT5 nun 100 Prozent Fotorealismus erreichen oder nur 95 Prozent? Ich finde, die Autos sehen auf jeden Fall Klasse aus, selbst wenn es natürlich kleine Schönheitsfehler gibt (Aliasing z.B.). Ich find es da eher schade, dass GT-HD spielerisch nur sehr wenig bietet (ja, auch wenn es kostenlos ist) und wohl noch einiges an Zeit bis GT5 vergehen wird. Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf den neuen GT Teil, und hoffe auf einen umfangreichen Online-Modus.

Gruss, Carsten.

Gouvernator
2007-01-03, 12:11:25
Einzig gute an den pics sind die Reifen. Lasst euch nicht täuschen ;D in Wirklichkeit siehts nicht halb sogut aus.

Gast
2007-01-03, 12:33:28
Spielt es denn wirklich eine Rolle, ob die Autos bei GT-HD und GT5 nun 100 Prozent Fotorealismus erreichen oder nur 95 Prozent? Ich finde, die Autos sehen auf jeden Fall Klasse aus, selbst wenn es natürlich kleine Schönheitsfehler gibt (Aliasing z.B.). Ich find es da eher schade, dass GT-HD spielerisch nur sehr wenig bietet (ja, auch wenn es kostenlos ist) und wohl noch einiges an Zeit bis GT5 vergehen wird. Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf den neuen GT Teil, und hoffe auf einen umfangreichen Online-Modus.

Gruss, Carsten.Die Carmodels waren bei GT nie das Problem, eher alles andere. Find die Beleuchtung und Schatten nunmal lastgen.


Teil 11:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=341620