PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL 10


Seiten : [1] 2 3 4

Spectrum
2006-11-20, 20:54:43
Hier ist ein ganz interessantes PS3 Review von der New York Times:

A Weekend Full of Quality Time With PlayStation 3

Howard Stringer, you have a problem. Your company’s new video game system just isn’t that great...
(http://www.nytimes.com/2006/11/20/arts/20game.html?_r=1&oref=slogin)

Nicht nur die bislang bescheidene grafische Performance ist ein Problem, auch in anderen Bereichen hat Sony anscheinend noch viel zu tun.

edit. Teil 9: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=329207

mbee
2006-11-20, 21:00:58
Hier ist ein ganz interessantes PS3 Review von der New York Times:

A Weekend Full of Quality Time With PlayStation 3

Howard Stringer, you have a problem. Your company’s new video game system just isn’t that great...
(http://www.nytimes.com/2006/11/20/arts/20game.html?_r=1&oref=slogin)

Nicht nur die bislang bescheidene grafische Performance ist ein Problem, auch in anderen Bereichen hat Sony anscheinend noch viel zu tun.

Ich würde es nicht ganz so negativ formulieren, aber das ist wirklich mal ein recht interessantes und IMO auch objektives Review.
Einige Sachen sind mir selbst allerdings auch sehr negativ aufgefallen:
"Einstöpseln der wireless Controller für Ersterkennung" -> Wie bescheuert ist das denn?
"Eigene Musik nicht für Spiele auswähl- bzw. abspielbar" -> ohne Worte...
"Keine Fortsetzung von angefangenen Downloads" -> Steinzeit!

Ich hoffe, einige der dort erwähnten Mängel werden durch neue Firmwares behoben. Die 360 konnte anfangs ja z.B. auch nicht im Hintergrund dowloaden.

dildo4u
2006-11-20, 21:07:16
Hier ist ein ganz interessantes PS3 Review von der New York Times:

A Weekend Full of Quality Time With PlayStation 3

Howard Stringer, you have a problem. Your company’s new video game system just isn’t that great...
(http://www.nytimes.com/2006/11/20/arts/20game.html?_r=1&oref=slogin)

Nicht nur die bislang bescheidene grafische Performance ist ein Problem, auch in anderen Bereichen hat Sony anscheinend noch viel zu tun.

"Microsoft, the prototypical PC company, has made the Xbox 360 into a powerful but intuitive, welcoming, people-friendly system."

So ein Quark ohne Internet geht bei der 360 mal gar nix es gibt 2 System Updates fast zu jedem Game was neu ist gibts ein Patch und die X-Box 1 Emulation muss auch dauernt nachgepatcht werden wo ist das bitte schön Userfirendly?Da werden sich die PS3 und die 360 nicht viel geben was Patches und Firmware Updates angeht.

mbee
2006-11-20, 21:08:46
"Microsoft, the prototypical PC company, has made the Xbox 360 into a powerful but intuitive, welcoming, people-friendly system."

So ein Quark ohne Internet geht bei der 360 mal gar nix es gibt 2 System Updates fast zu jedem Game was neu ist ein Patch und die X-Box 1 Emulation muss auch dauernt nachgepatcht werden wo ist das bitte schön Userfirendly?Da werden sich die PS3 und die 360 nicht viel geben was Patches und Fimreware Updates angeht.

Ich glaube, Du hast ein wenig falsch verstanden, was der gute Mensch damit ausdrücken wollte bzw. lies Dir den Satz einfach mal in Ruhe durch. Es geht hier keinesfalls um irgendwelche Patches (die ja völlig automatisiert auch via Spiele-CD oder XBOX-Live eingespielt werden) bzw. hoffe ich, dass es diese Patches auch für die PS3 geben wird. Für einige der erwähnten Mängel sind diese IMO dringend erforderlich. Das mit den eigenen Soundtracks z.B. ist ja wohl ein schlechter Witz bei einer Konsole, die als "Multimedia-Zentrale" vermarktet wird. Von den nicht wieder aufnehmbaren Downloads reden/schreiben wir am besten gar nicht erst...;)

icemanemp
2006-11-20, 21:31:26
Wie du dich aber täuschst mein Junge!

Grade wegen der Multifunktionen setzt sich Sony noch weiter von der Konkurrenz ab.

Ich kann mich noch erinnern wo die PS2 mit bei den DVD-Playern lag, also hier bei uns in den Märkten.
Die Leute erkannten das es die Marke Playstation ist und fanden es total "cool", da man zocken und gucken in einem hat.

Wenn man jetzt etwas vorwärts denkt, schreitet Sony in eine weitere Sparte ein, und zwar im Bereich Computer-Verkauf, dadurch findet man die PS3 nicht an einer Stellle, nicht an zwei, sondern mittlerweile 3 Stellen!

Wenn man dazu bedenkt, das viele Familien DVD Player mit verschiedensten Extras suchen wie Kartenlesegerät usw, da kommen die paar extras der PS3 gut an. Und bevor jemand hier sagt, das solche Kleineigkeiten, einen kauf NICHT beeinträchtigen, dann solten die mal ne Umfrage machen, ihr werdet staunen wie wichtig solche Kleinigkeiten heutzutage geworden sind.
Wenn man einen Stand-Allone Player z.B. mit dem ganzen Schnickschnack sieht, daneben eine Playstation 3 mit Festplatte, mit den Extras, mit der neuesten Konsolentechnik, mit BR-Player, mit der Option es als PC!!!! zu nutzen, glaubt ihr in Wirklichkeit daran, das ein Normal-verdienender-Bürger (Endkunde), da noch zu der teureren Einzelversion greift? Lass das Ding noch von mir aus 200 günstiger sein, der Kunde (sofern er kein StandAllone-Freak ist) wird zu dem Sony Produkt greifen, auch schon aus den Gründen, das in Deutschland 95% der Menschen dieses Wort Playstation kennen und es als Qualitativ wahrgenommen wird, verhilft dazu bei, dem Kunden ein positiveres Bild über die PS3 zu geben.

Und über die Konkurrenzfähigkeit dieser Konsole, brauch man gar nicht weiter zu diskutieren, das du dies in deinen Post miteinbeziehst, heißt für mich das dein Beitrag einfach ein billiger Bashversuch ist und gar nicht als ernstzunehemen ist.

Warum versuche ich die PS3 zu bashen, wenn ich mir sie selbst kaufen will? Das versteh ich nie bei Fanboys! Nochmal zum mitschreiben: Ich hab die XBOX 360 gekauft, ich werd die Wii kaufen (obwohl ich dieser auch kritisch gegenüber stehe, da sie ausser dem Controller und dem Gameplay nix neues bringt, aber genau das Gameplay mit dem Controller ist ja das geile) und ich werd die PS3 kaufen (weil ich mein HD-TV eben mit Material füttern will und ich denke die PS3 kann in vielen Spielen sehr gute Ergebnisse liefern! z.B. GT 5 usw.). Am besten schreib ich es in die Signatur, damit nicht jeder meint das ich versuch was zu bashen...

zu deiner Antwort:
Genau das meine ich ja, du schreibst was von 5 % mehr z.B. nur durch platzierung der PS3 im HIFI und PC-Sektor, aber ich schreibe davon das ca 20% - 40% der PS2 Käufer die PS3 nicht kaufen werden, da die beworbene Features nicht so ausschlaggebend sind wie damals bei der PS2. Wenn du die Argumente von mir nochmal durchliesst dann weisst du was ich meine!

zum Thema All-In-One:
Schau dir Apple an. Die verkaufen auch nur EIN MP3 Player. Andere Hersteller machen ein MP3-Player als Schweizertaschenmesser und wieder andere machen Videoplayer drauss, aber Apple verkauft unteranderem auch wegen des purismus den IPod so gut! Man muss nicht immer 20 Kartenslot, MP3 und sonst was haben. Daher hab ich auch mein IPod lieber und bezahl sogar mehr für als für ein Gerät anderer Hersteller... Aber das allein macht den Ipod ja nicht aus, daher nur zum Teil die guten Verkaufszahlen.

xL|Sonic
2006-11-20, 21:56:34
Genausogut? Auf der 360?
Im Internet kann man ganz normal srfen, was soll denn da eingeschränkt sein?
Hast du die Videos nicht gesehen, wo mehrere Fenster gleichzeitig in Nutzung waren?
Kartenlesegerät? 360? wär mir ein neues Feature wenn ich ehrlich bin, also meine hat keins!

Dann gib mir mal bitte den Link, wo man jemanden frei im Internet vom XBMC aus surfen sieht. Hab ich bisher noch nicht gesehen.
Kartenlesegerät kannst du auch via USB an die Xbox 360 als Massenspeicher anschließen. Jeder hat zu Hause entweder eine Digicam, die du via USB an den PC/Xbox 360 anschliesst oder einen Kartenleser. Für mich ein absolut überflüssiges Feature.

Ich würde es nicht ganz so negativ formulieren, aber das ist wirklich mal ein recht interessantes und IMO auch objektives Review.
Einige Sachen sind mir selbst allerdings auch sehr negativ aufgefallen:
"Einstöpseln der wireless Controller für Ersterkennung" -> Wie bescheuert ist das denn?
"Eigene Musik nicht für Spiele auswähl- bzw. abspielbar" -> ohne Worte...
"Keine Fortsetzung von angefangenen Downloads" -> Steinzeit!

Ich hoffe, einige der dort erwähnten Mängel werden durch neue Firmwares behoben. Die 360 konnte anfangs ja z.B. auch nicht im Hintergrund dowloaden.

Das sind genau die Beispiele dafür, was ich gemeint habe, dass Sony nunmal primär ein reiner Hardwarehersteller ist und von der Software deutlich weniger Knowhow hat als Microsoft, mir aber einige Spezies hier ja nicht glauben wollen. Sony hat zwar enorm viele Ideen übernommen oder besser machen wollen, aber ausser Worten sind da keine Taten gefolgt. Die Xbox 360 ist mehr als 1 Jahr raus und das man featuremäßig so simple Dinge, die selbst bei Xbox Live zuerst gefehlt haben selbst nicht eingebracht oder verbessert hat, ist äußerst schwach, bestätigt aber wiederum diese Hardwarefirma vs. Softwarefirma.
Konzeptionell gesehen liegt Sony da einfach noch deutlich weiter zurück.

"Microsoft, the prototypical PC company, has made the Xbox 360 into a powerful but intuitive, welcoming, people-friendly system."

So ein Quark ohne Internet geht bei der 360 mal gar nix es gibt 2 System Updates fast zu jedem Game was neu ist gibts ein Patch und die X-Box 1 Emulation muss auch dauernt nachgepatcht werden wo ist das bitte schön Userfirendly?Da werden sich die PS3 und die 360 nicht viel geben was Patches und Firmware Updates angeht.

Als wenn es bei Sony anders wäre, da musst du die Konsole z.T. schon vorher patchen um überhaupt alle Spiele spielen zu können :rolleyes:
Es geht nunmal einfach um den Bedienkomfort, das alles spielend einfach für die automatisch übernommen wird. Genau das ist dann benutzerfreundlich und intuitiv. Keine komplizierten Dinge, alles straight forward und einfach gestaltet.
Das ist genauso auch so ein Ding mit der Xbox Live Silber und Gold Diskussion und den Coop Spielen.
Da wird nix verkompliziert um die normalen Spieler zu verunsichern oder zu verwirren.

zum Thema All-In-One:
Schau dir Apple an. Die verkaufen auch nur EIN MP3 Player. Andere Hersteller machen ein MP3-Player als Schweizertaschenmesser und wieder andere machen Videoplayer drauss, aber Apple verkauft unteranderem auch wegen des purismus den IPod so gut! Man muss nicht immer 20 Kartenslot, MP3 und sonst was haben. Daher hab ich auch mein IPod lieber und bezahl sogar mehr für als für ein Gerät anderer Hersteller... Aber das allein macht den Ipod ja nicht aus, daher nur zum Teil die guten Verkaufszahlen.

Exakt. Nicht jeder brauch all das was die PS3 bietet, muss dafür dann aber trotzdem tiefer in die Tasche greifen, vorallem die Sache mit dem BR LW. Was ist, wenn BR den Formatkrieg verlieren sollte und es ihr so ergehen sollte wie der UMD nach 3-5 Jahren. Dann musstest du für das LW mächtig draufzahlen in der Konsole, nur um Sonys Willen im Markt durchsetzen zu können.
Insofern ist für solche puristischen Menschen die Xbox 360 wiederum ideal, weil man da die Wahl hat und auch noch später aufrüsten kann, wenn man möchte. Oder es eben direkt sein lassen.

Jesus
2006-11-20, 22:22:56
Bleibt doch mal bitte on-Topic, hier gehts um die PS3. Ich lese schon wieder soviel Xbox 360 und Microsoft von vielen hier, inkl. gewisser Mods, sonst wird nochmal jemand gebannt - oder auch nicht...:rolleyes:

_


Und so sieht Glass in Resistance aus wenn man drauf schiesst:

http://xs209.xs.to/xs209/06460/DSC00520rs1.jpg

xL|Sonic
2006-11-20, 22:32:26
Es kommt auch auf den Ton und das Thema an Jesus :rolleyes:

Das Glas ist echt toll gemacht.

Ringwald
2006-11-20, 22:32:26
Die Beleuchtung bzw. Schattenwürfe sehen aber nicht ganz gut aus bzw. als würde diese teilweise gar nicht statt finden oder nur in sehr primitiver Form :frown:

Falls diese Szene in der Mittagssonne statt findet, ziehe ich alles zurück :biggrin:

PS: Der Glasbruch Effekt sieht aber schon sehr genial aus!

Gast
2006-11-20, 22:34:15
Bleibt doch mal bitte on-Topic, hier gehts um die PS3. Ich lese schon wieder soviel Xbox 360 und Microsoft von vielen hier, inkl. gewisser Mods, sonst wird nochmal jemand gebannt - oder auch nicht...:rolleyes:

_


Und so sieht Glass in Resistance aus wenn man drauf schiesst:

http://xs209.xs.to/xs209/06460/DSC00520rs1.jpg

woah, geil :D dann schiesse ich nur noch auf die Scheiben wenn ich Resistance Zocke.. das sieht ja sowas von göttlich aus! Heute Nacht werde ich nur von den zersplitterten Scheiben träumen.. ich glaube ich komponiere morgen früh gleich eine "Ode an die Scheibe"...

Wenn der rest schon eher Standard ist, dann reissen die Scheiben es auch nicht. Das ganze WW2-Setting mit Aliens (die fast alle gleich aussehen) tut dann ihr übriges.

Crazy_Bon
2006-11-20, 22:37:28
woah, geil :D dann schiesse ich nur noch auf die Scheiben wenn ich Resistance Zocke.. das sieht ja sowas von göttlich aus! Heute Nacht werde ich nur von den zersplitterten Scheiben träumen.. ich glaube ich komponiere morgen früh gleich eine "Ode an die Scheibe"...

Wenn der rest schon eher Standard ist, dann reissen die Scheiben es auch nicht. Das ganze WW2-Setting mit Aliens (die fast alle gleich aussehen) tut dann ihr übriges.Eben, jedes Spiel hat so seine eigene Features, bei einiges sehen die Texturen an den Wänden so realistisch aus, da möchte man in die tiefen Fugen greifen, dabei ist es "nur" Parallax Mapping.

just4FunTA
2006-11-20, 22:48:32
Bleibt doch mal bitte on-Topic, hier gehts um die PS3. Ich lese schon wieder soviel Xbox 360 und Microsoft von vielen hier, inkl. gewisser Mods, sonst wird nochmal jemand gebannt - oder auch nicht...:rolleyes:

_


Und so sieht Glass in Resistance aus wenn man drauf schiesst:

http://xs209.xs.to/xs209/06460/DSC00520rs1.jpg

Das haben sie wirklich sehr geil hingekriegt, beim ersten flüchtigen Blick werden die meisten da wohl drauf reinfallen. ;)

Blacksoul
2006-11-20, 23:50:10
Das haben sie wirklich sehr geil hingekriegt, beim ersten flüchtigen Blick werden die meisten da wohl drauf reinfallen. ;)

So wie ich. ;)
Ich dachte gaaaanz kurz, dass der Fernseher irgendwie kaputt ist (Wiimote, anyone? ;D). Fand' es aber nach 0,5 Sekunden doch zu unlogisch. *g*


t.b.d

Dalai-lamer
2006-11-20, 23:55:02
Aber wenn ich ehrlich bin sieht alles was hinter der Scheibe ist sehr verwaschen und unscharf aus. Und die Texturen erst

Sieht echt fast aus wie PS2 :p

Vielleicht wegen dem TV
soll ja aigentlich gut aussehen das Spiel

dildo4u
2006-11-21, 00:01:08
Hier gibts ein Relativ gutes Video Review in HD.

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=15067&type=wmv&f=

Kinehs
2006-11-21, 00:12:40
Du meinst doch 60 FPS oder? mit 60 Hz laufen alle Konsolen...
Natürlich ist das auch auf der XBOX 360 und erst recht auf dem PC möglich (nur wieder an die Geforce 8800 denk... die ganze klar beide Next-gen-Konsolen wegruled...). Die NBA-Serie ist von EA und wird eben für jede Spieleplattform released. Daher ist sie jetzt auch nix besonderes...


Sorry klar 60fps, hängt auch technisch gesehen mit 60Hz zusammen (bei der Fernsehtechnik). ;)

Spectrum
2006-11-21, 00:16:30
Aber wenn ich ehrlich bin sieht alles was hinter der Scheibe ist sehr verwaschen und unscharf aus. Und die Texturen erst

Sieht echt fast aus wie PS2 :p

Vielleicht wegen dem TV
soll ja aigentlich gut aussehen das Spiel

An die Texturen von Resistance sollte man wohl keine zu hohen Maßstäbe ansetzen. Zitat 1up Resistance Review: "Just don't get too close to anything, because the textures that looked good across the way are far less impressive when you get right up on them."

Leider scheint auch ein Spiel wie Motorstorm unter schlechten Texturen zu leiden (Berichte anhand der Demo, vielleicht wird das fertige Spiel besser und läuft flüssig).

Dalai-lamer
2006-11-21, 00:56:10
Hab mir das Video runtergeladen.
Joah ganz solide, aber nichts was einen umhaut.
diese super realistischen Details, hat der nie HL2 gespielt ?
also so einen Wasserspender umhauen ist doch kein Kunststück mehr.

Das es immer die gleichen Viecher sind kann bestimmt auch nerven, aber im Krieg sehen ja auch nicht alle verschieden aus.

Wenn ich eine PS3 hätte wäre das auf meiner Einkaufsliste,
besonders die relativ großen Areale sehen funny aus

Gast
2006-11-21, 02:02:21
@demirug

Weshalb sind die PS3-Texturen so schlecht?

Gast
2006-11-21, 02:15:24
naja das man mit der ps3 surfen kann find ich für den normalo-user überhaupt kein feature.

denn zum surfen bräuchte er mal einen internetanschluss zuhause und wenn er den schon hat, wird er wahrscheinlich auch schon einen pc haben mit dem er surft..

ganz zu schweigen von zusätzlicher tastatur, linux distri etc. was dann dafür benötigt wird.

die ps3 ist ganz klar nicht schlecht. nur warte ich garantiert bis die länger am markt ist vor ich sie hole.

ich habe schon beim ps2-papiertiger den fehler gemacht und sie um 6390ats geholt und es nachher bitter bereut. mit mir nicht mehr, sony.

die 360 und die ps3 nehmen sich technisch so gut wie nix. somit kommts eben auf die spiele an, und die must have titel fehlen eben noch.

das ultimative winner gerät ist sie nie und never und sony soll eben schauen dass sie dranbleiben mit guten exklusivtiteln.

verkaufen wird sie sich sowieso, das ist keine frage...

Spasstiger
2006-11-21, 06:36:00
Joah ganz solide, aber nichts was einen umhaut.
diese super realistischen Details, hat der nie HL2 gespielt ?
Bei Konsoleros weiß man nie, hab mal vor zwei Jahren einen, der nur an der PS2 zockt, HL2 spielen lassen und er musste nach 15 Min mit einem mulmigen Gefühl aufhören. Begründung: Das ist mir zu realistisch.

Gast
2006-11-21, 08:24:51
Wie du dich aber täuschst mein Junge!Deine Meinung in Ehren Alter, aber wer von den Abermillionen PS2-Käufern setzt diese als DVD-Player ein? Die Allermeisten wohl nicht. Wenn ich ein Unterhaltungsgerät will, mit dem ich spielen, surfen, Fernsehen, Musik hören usw. kann, dann kaufe ich mir einen PC. Wenn ich aber für eine Konsole schon fast so viel zahlen muss, wie für einen PC, wo liegt dann der Vorteil?

mbee
2006-11-21, 08:30:54
Deine Meinung in Ehren Alter, aber wer von den Abermillionen PS2-Käufern setzt diese als DVD-Player ein? Die Allermeisten wohl nicht. Wenn ich ein Unterhaltungsgerät will, mit dem ich spielen, surfen, Fernsehen, Musik hören usw. kann, dann kaufe ich mir einen PC. Wenn ich aber für eine Konsole schon fast so viel zahlen muss, wie für einen PC, wo liegt dann der Vorteil?

Nicht jeder wohnt im Kinderzimmer bei seinen Eltern oder in einer Studentenbude: Ein PC kommt mir nicht ins Wohnzimmer und ist zudem weitaus umständlicher zu bedienen. Selbst die meisten Media-Center-PCs sind in der Hinsicht alles andere als vorbildlich.

Gast
2006-11-21, 08:47:59
Sagen wir mal so, dein Onkel will sich (da er einigermaßen interesse hat was den Heimkinobereich angeht) einen der nächsten Formate kaufen, zudem zockt er ab und an auch mal gerne etwas, so Sportspiele usw.
Was würdest du ihm empfehlen?

A-einen 800 Euro teuren SA-Player
B-XBOX 360 wo das zusatzgerät aber frei rumliegt, welches er aber auch am PC nutzen kann
C-PS3, welches "relativ" kompakt ist, schön leise für Filme, man kann damit sogar surfen, fall man zufällig keine lust hat aufzustehen und den PC anzuscheißen. Ein Gerät, wo man sogar die Bilder vom Grillfest von eben mit der GANZEN Family anschauen kann. Usw. ich denke du kennst die vorteil, aber natürlich auch seine nachteiel, aber ich glaube kaum das es deinen Onkel interessieren würde welche ob das Ding evtl. Texturschwächen hat usw.
D-gar nichts von allem:DWenn jemand so einen Onkel hat und er genau diese Anforderungen hat, dann würde ich ihm die PS3 empfehlen. Aber diese arg konstruierte Beispiel als Normalfall darzustellen ist Quatsch. (Wobei imo es da Microsoft besser macht. Denn nicht jeder, der eine Konsole hat, will diese auch als Player benutzen. Also spare ich mir den Kauf des Laufwerks. Bei Sony muss ich den Player bezahlen, ob ich ihn will oder nicht.)

Ein Fünftel aller Haushalte verfügt heutzutage nicht einmal über einen DVD-Player. Bis sich die neuen Formate durchgesetzt haben, kosten Player dafür im Baumarkt 39 Euro. Wer im Internet surfen will, braucht einen Internetzugang. Wer hat das schon, ohne bereits über einen PC zu verfügen? Wer, außer ein paar Freaks, will auf einer Konsole Linux nutzen? Sony produziert für den Massenmarkt und nicht für ein paar wenige "Sonderlinge". Hätte man den ganzen Quatsch in der "Grundkonsole" weggelassen, dann hätte man die Geräte billiger anbieten können, man hätte sie deutlich früher auf den Markt bringen und den Rest als zusätzliche Option anbieten können. Für mich ist das ganz klar eine vertane Chance.

CEO
2006-11-21, 08:54:48
Bleibt doch mal bitte on-Topic, hier gehts um die PS3. Ich lese schon wieder soviel Xbox 360 und Microsoft von vielen hier, inkl. gewisser Mods, sonst wird nochmal jemand gebannt - oder auch nicht...:rolleyes:

_


Und so sieht Glass in Resistance aus wenn man drauf schiesst:

http://xs209.xs.to/xs209/06460/DSC00520rs1.jpg

QFT:

The thing is, if people want to use a computer, they’ll use a computer.

Oh und hast du glas bei SC: DA oder Fear bzw. Rainbow Six Las Vegas gesehen?

Gast
2006-11-21, 08:54:59
Nicht jeder wohnt im Kinderzimmer bei seinen Eltern oder in einer Studentenbude: Ein PC kommt mir nicht ins Wohnzimmer und ist zudem weitaus umständlicher zu bedienen. Selbst die meisten Media-Center-PCs sind in der Hinsicht alles andere als vorbildlich.Nun, wie die meisten verfüge ich über ein Laptop (tragbare System sind die Zukunft, immobile Systeme werden wegfallen). Das lässt sich prima auch im Wohnzimmer einsetzen. Nur meine Kinder haben noch einen PC in ihren Zimmern. Heutzutage ist das ein fast unverzichtbares Arbeitsmittel. Aber eben nur das. Gespielt wird bei uns praktisch ausschließlich auf unseren Konsolen (wir haben alle, aber mein Liebling ist die PS2 wegen der Spieleauswahl). Aber eben auch nur das.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Microsoft ständig angegriffen wird, weil die Xbox 360 einem PC immer ähnlicher wird. Bei Sony wird das als tolles Feature betrachtet.

xL|Sonic
2006-11-21, 09:25:10
QFT:



Oh und hast du glas bei SC: DA oder Fear bzw. Rainbow Six Las Vegas gesehen?

Du willst auch nur trollen was? Das Glas in F.E.A.R. oder RSLV sieht nicht annähernd so geil aus. Wie es in SC ist, weiß ich nicht, aber wie wärs mit Vergleichsscreenshots, wenn du schon solche Thesen aufstellst.

CEO
2006-11-21, 09:52:58
Du willst auch nur trollen was? Das Glas in F.E.A.R. oder RSLV sieht nicht annähernd so geil aus. Wie es in SC ist, weiß ich nicht, aber wie wärs mit Vergleichsscreenshots, wenn du schon solche Thesen aufstellst.

WTF? Geht das auch weniger haltlos?

PS: Momentan sehe ich nur einen Troll. Der bildet sich auch noch ein ich müsse beweise für eine Frage erbringen. Von These ist da keine Spur SLSONCI. Bring du mal beweise für deine These.

Edit: These [b]

icemanemp
2006-11-21, 09:55:53
Und so sieht Glass in Resistance aus wenn man drauf schiesst:

http://xs209.xs.to/xs209/06460/DSC00520rs1.jpg

Bricht das physikalisch korrekt, immer gleich oder einfach randomweise?
D.h. wenn die erste Kugel durchgeht, bilden sich um den Einschlagspunkt risse und zerberstet die Scheibe dann oder schiesst man drauf und die Scheibe zerbricht irgendwie.
Mit der PS3 sollten solche Spielerein doch möglich sein oder? Physik per CELL...

micki@work
2006-11-21, 10:03:27
Bricht das physikalisch korrektlol
natuerlich
sie schalten dann in einen pausenscreeen, lagern das spiel aus, berechnen fuer ein paar stunden wie das glass brechen wuerde und uebergeben es an das spiel, das sie dann wieder starten. Weil es sicherlich jemanden geben koennte, der das brechen mit seinem taschenrechner nachrechnet und beweisen wuerde, dass das nur ein spiel ist in dem gefaked wird, solange es nur gut ausschaut... und dann gebe es eine abwertung von 92% bei gamespot.

;)

TobiWahnKenobi
2006-11-21, 10:03:33
mensch.. da komme ich nach einem verlängerten wochenende heute den ersten tag wieder in die redaktion zurück und was steht da.. ? ne PS3 !!! endgeil und es läuft sogar schon linux.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81254

wird ein schöner tag.


(..)

mfg
tobi

icemanemp
2006-11-21, 10:31:07
mensch.. da komme ich nach einem verlängerten wochenende heute den ersten tag wieder in die redaktion zurück und was steht da.. ? ne PS3 !!! endgeil und es läuft sogar schon linux.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81254

wird ein schöner tag.

Du Sau ;)

P.S. wie bist du zu heise gekommen. Wäre nett wenn du mir ne PN schreibst...

Danke

Gast
2006-11-21, 18:29:09
Haiho

Ich stehe vor dem Kauf einer neuen next Gen. Konsole. Wii scheidet bei mir aus. Habe mir jetzt so einiges durchgelesen. Z.Zt. tendiere ich zur PS3. Gibt es eigentlich noch andere Spiele die verglichen worden sind ? Habe nur das mit RR6/RR7 gelesen. Gibt es das Gleiche auch z.B mit CoD 3? Das wäre für mich mal ein richtiger Vergleich.

Und dann habe ich noch eine Frage: Gibt es eine Seite, die die Veröffentlichungstermine von B-Ray Filmen zeigt?

P.S.: Das Bild sieht gut aus. Im Hintergrund finde ich es auch nicht unscharf.

Besten Dank.

Gast
2006-11-21, 19:03:25
Selbst die meisten Media-Center-PCs sind in der Hinsicht alles andere als vorbildlich.

Ein Media Center PC soll auch nicht im Wohnzimmer stehen.

just4FunTA
2006-11-21, 19:30:34
Ja eigentlich käme fürs Wohzimmer höchstens irgend so ein Barbone PC (vielleicht meinte mbee ja so einen PC), oder aber was wohl besser wäre der Mac mini, das Ding ist recht cool von der Größe her und mit den alten Media Formaten hat das Ding ja auch keine Probleme, nur bei den neueren könnte es natürlich zu Problemen kommen.

Aber ansonsten würde ich das Teil schon als wohnzimmertauglich bezeichnen, den Rest was man da so kaufen kann, aber eher nicht.

Gast
2006-11-21, 22:41:35
Und so sieht Glass in Resistance aus wenn man drauf schiesst:

http://xs209.xs.to/xs209/06460/DSC00520rs1.jpg


Was hab ich davon, wenn der Rest so aussieht, als möchte ich mir am liebsten diese realistischen Glasscherben in die Augen rammen, weils dermassen potthässlich ist?

Jesus
2006-11-21, 23:14:11
IGN CoD3 Review:

Langsam beschleicht mich das Gefühl das die ganzen Studios nur schnell Kohle machen wollten mit billigen Ports :( :

http://ps3.ign.com/articles/746/746533p2.html

A quick comparison reveals those differences right off the bat. Be it with multiplayer options and online capabilities (360 has a point system and voice support, PS3 doesn't), or the visuals (Xbox moves at a smoother framerate with few hitches, while the PS3 version stutters often and boasts a more "washed out" color palette).
...
[noch schlimmer]
Moreover, soldiers that die on roofs or on top of tanks float in the air or clip through buildings with alarming frequency; grenades can go off in a crowd of people and do nothing but make noise and devastate no one; sound effects and other audio occasionally drop in and out, and can even stop working altogether for no reason. But worst of all, Call of Duty 3 can and will lock your PlayStation 3 up -- sometimes when quitting multiplayer, sometimes when quitting back to the XMB, and sometimes for no reason at all.


Hört sich verdammt unfertig an, leider. Sowas werde ich jedenfalls nicht kaufen.

xL|Sonic
2006-11-22, 00:24:52
Naja, genau das gleiche hatten wir doch auch schon bei der Xbox 360 gesehen, nur mit dem Unterschied, dass zumindest grafisch die MPs dank der 1 Jahr älteren Xbox 360 trotz irgendwelcher Bugs sehr gut aussehen in den meisten Fällen.

Blacksoul
2006-11-22, 00:37:40
IGN CoD3 Review:

Langsam beschleicht mich das Gefühl das die ganzen Studios nur schnell Kohle machen wollten mit billigen Ports :( :



Natürlich. Leider.

Gerade der PS3-Launch war für Entwickler und Publisher die Gelegenheit.
Übliche Spieleknappheit, noch weniger must-have Titel. Aber heißbegehrte Konsole. Der Kunde fragt sich "Was kaufen?". Da kommen Spieleserien (EA Sports) oder Sequels von bekannten und erfolgreichen Vorgängern (in dem Falle CoD) nur so recht.
Und da wir Kunden natürlich alles sofort, am besten schon gestern haben müssen (:rolleyes: ), wird schnell was zusammengeschustert und gefrickelt. Qualität ist nicht so wichtig, gekauft wirds ja dennoch (gell, EA?).
Wer ist schuld?
Alle und keiner.


t.b.d

HotSalsa
2006-11-22, 01:21:25
Natürlich. Leider.

Gerade der PS3-Launch war für Entwickler und Publisher die Gelegenheit.
Übliche Spieleknappheit, noch weniger must-have Titel. Aber heißbegehrte Konsole. Der Kunde fragt sich "Was kaufen?". Da kommen Spieleserien (EA Sports) oder Sequels von bekannten und erfolgreichen Vorgängern (in dem Falle CoD) nur so recht.
Und da wir Kunden natürlich alles sofort, am besten schon gestern haben müssen (:rolleyes: ), wird schnell was zusammengeschustert und gefrickelt. Qualität ist nicht so wichtig, gekauft wirds ja dennoch (gell, EA?).
Wer ist schuld?
Alle und keiner.


t.b.d

Tja nur das die eigentlich genug Zeit gehabt haben sollten, da sich die PS3 ja ordentlich verspätet hat. Und wenn sie die Dev Stations noch nicht so lange haben, dann sollte man halt das Spiel noch net rausbringen bzw. evtl. den launch nochmal 6 Monate verschieben bis vernünftige Software da wäre.
Das hat man aber wohl aus finanziellen und Image Gründen schnell verworfen.

Ich halte die PS3 nicht für DEN Überflieger aber sooo schlecht wie einige Spiele aussehen (Gundam z.B.) kann die Hardware gar nicht sein.
Macht auf jeden Fall alles nen recht unfertigen Eindruck - und dafür $599

LOL :P

Blacksoul
2006-11-22, 03:38:33
Für diesen Flameversuch gibt es nun erstmal einen Tag Pause. Nero

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

dildo4u
2006-11-22, 15:39:01
Fight Night Round 3 - PS3 Visuals Trailer

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15217&type=wmv&pl=game

Crazy_Bon
2006-11-22, 16:47:53
Fight Night Round 3 - PS3 Visuals Trailer

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15217&type=wmv&pl=game
Gibt es kein Video in einer höheren Auflösung oder gibt es, im Gegensatz zu den Promopics, wirklich kein AA? Zumindenst kann man erkennen, daß die Zuschauern tatsächlich aus Bitmaps bestehen.

dildo4u
2006-11-22, 19:12:50
DarkSector Relaunch Trailer in HD.


http://web115.s15.silverline-s15.de/darksector_112106_01_wmvhd.rar 44mb

http://ps3.ign.com/articles/747/747249p1.html

xL|Sonic
2006-11-22, 21:30:07
Formula One: CE - Tight Turns Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15224&type=wmv

Gast
2006-11-22, 21:37:28
Fight Night Round 3 - PS3 Visuals Trailer

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15217&type=wmv&pl=game


sony hat echt alles auf den messen gefaked,animationen bei treffern is viel schlechter

chars sehen nicht besser aus als in basketball spielen

just4FunTA
2006-11-22, 21:43:59
So ein mist, also F1 würde ich jetzt auch zugern fahren.

xL|Sonic
2006-11-22, 21:45:36
Ich nur, wenn es noch einen Sim Modus gibt ;)
Ansonsten sieht es grafisch ja ganz ok aus.

just4FunTA
2006-11-22, 21:52:19
So sieht es sehr gut aus und im Regen sieht es spitze aus. ;)

Der fährt aber wirklich ala Rambo. Schieb/drück/ramm..

xL|Sonic
2006-11-22, 21:58:37
Naja, wenn man auf Details achtet, dann hat F1 so gut wie gar nichts, was grafische Spielereien angeht, mal abgesehen von den Wassertropfen auf dem Visier (wobei das jetzt auch nichtsd besonderes ist, F1 97 hatte Abreissvisiere, wo sich Dreck mit der Zeit angesammelt hat).
Damit meine ich Verfärbungen der Fahrbahn, Reflektionen, Reifen verändern nicht ihre Farbe nach einem Ausritt ins Kiesbett oder aufs Gras (man sieht also keinen Dreck kleben). Das fehlt alles und gabs aber schon in anderen F1 Spielen vorher. Deswegen find ich es grafisch nicht sonderlich gut, aber das hatten wir ja schonmal ;)
Da sieht Motorstorm schon deutlich besser aus.
Man darf auch nicht vergessen, dass das das letzte F1 Spiel mit Schumi ist und wenn das dann im Endeffekt nur son Arcaderacer ohne Liebe zum Detail ist, dann ist das schon sehr schade.

just4FunTA
2006-11-22, 22:24:32
Jaja das Geschwätz hatten wir schon, muß halt einfach festgehalten werden das Spiel bringt mit dem Regen einfach ein fantastisches Bild auf den Bildschirm. Fun pur mit Super Grafik. Ungeschlagen bisher bravo!

Und das Gesamtbild ist es worauf es ankommt, sonst ist es ja sehr leicht ein GoW oder ähniches in Grund und Boden zu bashen wenn man möchte.

Zum fahren selbst kennen wir ja von GTR2 da kannst genauso auf Rambo machen und durch die Gegend heizen, musst halt nur alle Hilfen an lassen. Ist ja jetzt nichts neues.

xL|Sonic
2006-11-22, 22:28:39
Und wer sagt, dass es noch soviel simulationslastiger wird? Ein Schadenssystem gibt es zwar, aber zum Rest ist bisher nicht viel bekannt.
Und das die Grafik ungeschlagen ist...naja, gasthaus z.B. war nicht sonderlich begeistert davon und er konnte die Demo auch schon spielen.

just4FunTA
2006-11-22, 22:33:27
Ich brauch ja nicht Gasthaus um zu sagen das mir das Video mit dem Regenrennen sehr gefallen hat.

Stefan20032004
2006-11-22, 22:34:55
FN3 sieht auf der PS3 schlechter aus als auf der 360 es ist echt zum kreischen ;D

dei box hat da weniger treppchen an den körpern als die PS3 und es sieht echter aus.

Jungs wieso macht sony das? das ist doch verarsche :frown:

gottseidank hab ich die box gekauft

Gasthaus
2006-11-22, 22:37:59
So sieht es sehr gut aus und im Regen sieht es spitze aus. ;)

Der fährt aber wirklich ala Rambo. Schieb/drück/ramm..

Wie schon von mir erwähnt,ich hab die Demo selber gespielt und muss sagen der Regen sieht wirklich fantastisch aus,ABER es ruckelt das es kracht:(

Und mit ohne Regen,ruckelts immer noch,bei einer Standard-Framerate von 30,wie lame ist das denn?

Die P3 ist sicherlich sehr potent,nur was gerade daraus gemacht wird ist nicht schönzureden.Das mag an der ganzen Konstellation des endgültigen Releases und dessen Probleme liegen,aber für mich als Endkunden der in einem Laden steht und Resistance sowie GOW gezockt hat,gibts keine Diskussion.
Denn JETZT(und nicht in zwei Jahren,wobei 360 sich ja auch weiterentwickelt was Ressourcen angeht)sieht GOW um Welten besser aus als Resistance,da bringen mir tolle Scheiben mit beinahe PS2-Optik auch nicht viel.

Und wenn das mit den verwaschenen Farben und matschigen Texturen eine grundsätzliche Schwäche der PS3 ist,oje....

Gast
2006-11-22, 22:40:18
Ich brauch ja nicht Gasthaus um zu sagen das mir das Video mit dem Regenrennen sehr gefallen hat.

Sieht ja auch nicht schlecht aus der Regen. Aber der Regen alleine macht's nicht, da ja nicht überall Regen ist. Vom Gesamtbild sieht's auch gut aus. Fantastisch ist übertrieben, aber gut. Die Bodentexturen sind im Stand ja nun nicht gerade der Bringer, aber in Bewegung sieht es gut aus.

just4FunTA
2006-11-22, 22:50:05
Wie schon von mir erwähnt,ich hab die Demo selber gespielt und muss sagen der Regen sieht wirklich fantastisch aus,ABER es ruckelt das es kracht:(

Und mit ohne Regen,ruckelts immer noch,bei einer Standard-Framerate von 30,wie lame ist das denn?


Jep das darf natürlich nicht sein und die Hintergründe jucken mich da auch nicht wirklich. Ich muß das ja zahlen. Also zwar cool das du die Leute informierst, aber es wird dich wohl nicht wundern das ich das trotzdem sehr gerne selbst anspielen möchte. ;)

Wie er bei dem Regenrennen da an den MC-Laren nah rankam und der ihm dann davon gefahren ist, einfach cool. Mit der F1 Lizenz haben sie definitiv ein starkes Zugpferd für die PS3.

@Gast

Ja eben sieht sehr gut aus, und im Regen ist eben die Steigerung, Fantastisch schrieb nicht ich sondern Gasthaus, der es ja gespielt hat. ;)

Gasthaus
2006-11-22, 22:59:27
Jep das darf natürlich nicht sein und die Hintergründe jucken mich da auch nicht wirklich. Ich muß das ja zahlen. Also zwar cool das du die Leute informierst, aber es wird dich wohl nicht wundern das ich das trotzdem sehr gerne selbst anspielen möchte. ;)

Wie er bei dem Regenrennen da an den MC-Laren nah rangekam und der ihm dann davon gefahren ist, einfach cool. Mit der F1 Lizenz haben sie definitiv ein starkes Zugpferd für die PS3.

@Gast

Ja eben sieht sehr gut aus, und im Regen ist eben die Steigerung, Fantastisch schrieb nicht ich sondern Gasthaus, der es ja gespielt hat. ;)

Sicher,selber spielen ist immer das beste.Doch ich verspreche dir,hättest du die Demo auch gezockt,du wärst zum selben Ergebniss gekommen.
1st Gen lebt halt von Schnellschüssen-Mit einigen Ausnahmen wie RR1/PS1 oder SoulCalibur,Sonic1/DC.
Man muss einfach abwarten,dann werden Die guten Games schon kommen-Problem,dann wirds ende 07 sein und der G90 steht vor der Tür...Tja,da werden die Programmierer wieder viel tricksen/kompensieren müssen,wie bei der PS2,aber nur wenn die PS3 auch weit genug verbreitet ist um solch Programmierqualen auf sich zu nehmen.

just4FunTA
2006-11-22, 23:02:59
@Gasthaus

das sollte nicht heissen das ich deinen Angaben nicht vertraue, sondern das ich es trotzdem gerne mal anspielen würde, ohne jegliche Wertung. ;)

Ich hab ja LFS2 hier da kann man auch recht cool mit dem F1 durch die Gegend heizen, nur Singelplayer kannste vergessen und die Grafik ist auch schon von vorgestern. Da käme mir das F1 Spiel auf der PS3 mal so für Zwischendurch gerade recht. :D

Gast
2006-11-23, 00:13:16
Sind die Probleme bei den ersten Spielen rein darauf zu begründen, dass den Herstellern Zeit gefehlt hat oder sind hardwaremäßig die Progrmmierung einfach zu schwer?

Ich bin jetzt auch nicht so Detailverliebt wie Sonic das mit den Rädern bei F1 beschrieben hat, aber Ruckeln was jeder Gamer sieht, egal wie hoch seine technischen Kenntnisse sind, finde ich sehr merkwürdig bzw. macht mir ein bißchen Angst, denn rein von der RechenPower, dachte ich immer, dass die PS3 am stärksten wäre.

dildo4u
2006-11-23, 00:18:06
F1 ist noch nicht Final also abwarten.

dildo4u
2006-11-23, 16:16:19
Fight Night Round 3 - PS3 Head-Bashing Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=15230&type=wmv&f=

Zweite PS3-Lieferung Freitag im US-Handel

"23.11.06 - Amerikanische Händler werden am kommenden Freitag eine zweite Lieferung der PS3 von Sony erhalten. Das meldet GameDaily.

Dieser sog. 'Black Friday' - der Tag nach dem Thanksgiving Fest - ist der größte Einkaufstag des Jahres in den USA."

http://www.gamefront.de/

just4FunTA
2006-11-23, 17:00:37
Bei Three Speech (http://threespeech.com/blog/2006/11/22/remote-play-on-the-ps3/) gibts zwei kurze Videos wo man so ein paar Funktionen von der PS3 sieht. Also per PSP fernsteuern, dabei auch die Videos abspielen können und so ein Zeug halt.


Sonic erwähnte ja das es wohl ein Gerücht gibt das man den Browser wohl nur für die PS3 Seiten nutzen kann, er also sehr eingeschränkt ist. Man sieht den Browser zwar nur kurz, während sie auch die Tastatur und Maus per USB anschließen, aber da er auf google war wird da wohl nichts gesperrt. Ich wüsste eh nicht wozu.

Video 1 (http://www2.threespeech.com/blog/wp-content/uploads/clips/PS3-01-SM.mov)

Video 2 (http://www2.threespeech.com/blog/wp-content/uploads/clips/PS3-02-SM.mov)

dildo4u
2006-11-23, 17:12:46
http://666kb.com/i/ajhu0ljhfa4qoooiu.jpg

http://www.gamersyde.com/leech_3359_en.html

xL|Sonic
2006-11-23, 17:58:59
Danke, dauert nur etwas die 1.8GB zu ziehen im BT, da kaum Quellen ;(

Genji: Days of the Blade - Review

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15250&type=wmv

just4FunTA
2006-11-23, 19:30:38
Was war den das für ein Spiel am Anfang vom zweiten Video wo sie das Gesicht von dem Typen eingescannt haben? Das sah mal cool aus. :)

Gast
2006-11-23, 19:33:22
Rainbow Six Vegas

just4FunTA
2006-11-23, 19:56:25
Rainbow Six Vegas

Das ist ihnen doch echt nicht schlecht gelungen. :)

http://img114.imageshack.us/img114/4421/vlcsnap152581bd7.png

Neon3D
2006-11-23, 20:16:54
der sieht auf der ps3 noch viel besser aus als in echt lol.

Gast
2006-11-23, 20:33:19
der sieht auf der ps3 noch viel besser aus als in echt lol.

Das ist Xbox 360 + Live Vision Camera. Mit der PS3 geht das nicht. U. a. weil RS:V garnicht für die PS3 erscheint :D

Gast
2006-11-23, 20:42:29
noch nicht...ich traue der Lügenkonsole allerdings nicht mehr.

Gast
2006-11-23, 21:28:25
Bei Three Speech (http://threespeech.com/blog/2006/11/22/remote-play-on-the-ps3/) gibts zwei kurze Videos wo man so ein paar Funktionen von der PS3 sieht. Also per PSP fernsteuern, dabei auch die Videos abspielen können und so ein Zeug halt.


Sonic erwähnte ja das es wohl ein Gerücht gibt das man den Browser wohl nur für die PS3 Seiten nutzen kann, er also sehr eingeschränkt ist. Man sieht den Browser zwar nur kurz, während sie auch die Tastatur und Maus per USB anschließen, aber da er auf google war wird da wohl nichts gesperrt. Ich wüsste eh nicht wozu.

Video 1 (http://www2.threespeech.com/blog/wp-content/uploads/clips/PS3-01-SM.mov)

Video 2 (http://www2.threespeech.com/blog/wp-content/uploads/clips/PS3-02-SM.mov)

War doch klar oder nicht? War wie immer ein Bashversuch oder Sonic bringt nen Link als beweis für seine Vermutungen!

xL|Sonic
2006-11-23, 22:52:50
Das war kein Bashversuch, sondern hat hier irgendjemand mal geschrieben, glaube auch mit einem Verweis auf eine Quelle. Deswegen habe ich auch gesagt, es sei ein Gerücht und wollte deswegen einfach nur einen Gegenbeweis sehen.

NeoTH
2006-11-23, 23:05:06
Das ist Xbox 360 + Live Vision Camera. Mit der PS3 geht das nicht. U. a. weil RS:V garnicht für die PS3 erscheint :D

erscheint auch für PC und PS3.

-Miles_Prower-
2006-11-23, 23:43:42
NeoGeo Klassiker für PS3 Download Service

Weitere Klassiker für den PlayStation Store


Soichiro Hosoya von SNK hat gegenüber CVG bestätigt, dass in Zukunft NeoGeo-Klassiker über den Online-Service der PS3 angeboten werden: "Wir haben über einen Service nachgedacht um unsere NeoGeo-Klassiker online zu vertreiben und Sony Computer Entertainment hat unseren Vorschlägen zugestimmt", so Hosoya.

Man habe die Vorschläge auch an Microsoft geschickt, jedoch noch keine Antwort erhalten. SNK würde sich wünschen, dass man die Titel auch über den Xbox Live Arcade Service vertreiben könnte, allerdings hängt es von Microsofts Entscheidung ab.

Quelle: www.consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/14400/neogeo_klassiker_fuer_ps3_download_service/)

Gast
2006-11-23, 23:54:47
der sieht auf der ps3 noch viel besser aus als in echt lol.

ps1 jop

Gasthaus
2006-11-24, 03:46:58
@Gasthaus

das sollte nicht heissen das ich deinen Angaben nicht vertraue, sondern das ich es trotzdem gerne mal anspielen würde, ohne jegliche Wertung. ;)

Ich hab ja LFS2 hier da kann man auch recht cool mit dem F1 durch die Gegend heizen, nur Singelplayer kannste vergessen und die Grafik ist auch schon von vorgestern. Da käme mir das F1 Spiel auf der PS3 mal so für Zwischendurch gerade recht. :D

Es gab mal ein F1-Game auf der PS2,glaube von Sony,das hatte nicht viel schlechtere Texturen lief aber mit messerscharfen 60fps und sauberer klarer Optik.Was hier auf der PS3 veröffentlicht werden soll entzieht sich mir jeder Logik.

Für mich persönlich sind 60fps die halbe Miete,weil eine noch so schöne Grafik nicht dynamisch wirkt wenn sie nicht im 60er läuft,gerade bei Racern.
Der RidgeRacer1 Automat ist schöner und viel schärfer(nur Pointsamplig)und bunter als dieses grausame F1,das war vor 13 Jahren.

CEO
2006-11-24, 10:57:31
War doch klar oder nicht? War wie immer ein Bashversuch oder Sonic bringt nen Link als beweis für seine Vermutungen!

Sonic hat gar nichts bashen wollen. Ich habe mal eine Interview mit Phil Harrison gepostet. Da hat er sich ziemlich missverstänlich ausgedrück. Lies
es nach dann kannst du weitermaulen.

just4FunTA
2006-11-24, 12:11:44
Es gab mal ein F1-Game auf der PS2,glaube von Sony,das hatte nicht viel schlechtere Texturen lief aber mit messerscharfen 60fps und sauberer klarer Optik.Was hier auf der PS3 veröffentlicht werden soll entzieht sich mir jeder Logik.

Für mich persönlich sind 60fps die halbe Miete,weil eine noch so schöne Grafik nicht dynamisch wirkt wenn sie nicht im 60er läuft,gerade bei Racern.
Der RidgeRacer1 Automat ist schöner und viel schärfer(nur Pointsamplig)und bunter als dieses grausame F1,das war vor 13 Jahren.

Genau das ist der Grund warum ich nicht viel wert lege auf die aussagen anderer, ist halt alles recht subjektiv. ;)

Hier sind ja ein paar member unterwegs die sind schon etwas seltsam. Auch wenn ich 60fps möchte, gehe ich nicht so weit zu behaupten das uralte ridgeRacer wäre "schöner" ich denke da werden dir wohl auch alle x360 Spieler widersprechen. Man kanns ja auch übertreiben mit der wichtigkeit von 60fps, wobei es natürlich ok ist wenn es deine Meinung ist, nur ist es ja klar das wir da nicht deiner Meinung sein müssen.

Klar 60fps sind schon schick, aber deshalb gleich ernsthaft behaupten zu wollen das allein würde diese uraltgames über spiele wie PGR3 und Testdrive Unlimited stellen ist doch extrem übertrieben.

dildo4u
2006-11-24, 14:35:17
The first 10 minutes : Motorstorm demo' (442.86 MB)


http://www.playsyde.com/leech_3366_1_en.html

Neue Devil May Cry 4 Shots

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44545&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44539&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44533&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/14407/neue_screens_zu_devil_may_cry_4/

Asmodeus
2006-11-24, 16:31:02
The first 10 minutes : Motorstorm demo' (442.86 MB)


http://www.playsyde.com/leech_3366_1_en.html

Das sieht inzwischen ja richtig gut und sehr solide aus. Die Framerate ist stabil und das Geschwindigkeitsgefühl kommt klasse rüber. Und durch die Geschwindigkeit fällt es dann auch nicht mehr so stark auf, dass bei der Texturauflösung der Felsen sowie bei AA und AF leider doch etwas gespart wurde.

Gruss, Carsten.

gnomi
2006-11-24, 16:37:41
DMC 4 ist grafisch auf jeden Fall sehr schön anzusehen und läuft noch dazu super flüssig.
Neben Resistance und Heavenly Sword eine der PS3 Titel, die ich sehr gerne spielen würde.

DrFreaK666
2006-11-24, 17:02:44
Wenn ich DMC4-Shots sehe dann muss ich unweigerlich an die PS2 denken:
Hoher Polycount aber teilweise echt miese Texturen

Storm007
2006-11-24, 17:11:14
Das The first 10 minutes : Motorstorm demo' (442.86 MB) Video läuft bei mir nicht habe nur Sound.Welchen Codec brauche ich damit es läuft ?

just4FunTA
2006-11-24, 17:35:18
Das The first 10 minutes : Motorstorm demo' (442.86 MB) Video läuft bei mir nicht habe nur Sound.Welchen Codec brauche ich damit es läuft ?

Mit dem Video lan client sollte es eigentlich laufen.

www.videolan.org

Storm007
2006-11-24, 17:37:32
mit videolan geht geht es auch icht denn habe ich drauf.

just4FunTA
2006-11-24, 17:39:36
Also bei mir gehts mit Videolan. Starte mal das Video und lass es ne weile laufen, eventuell kommt das Bild nach ner weile.

Also gerade mal geschaut, bei mir bleibt mit VLC die ersten ~6sek lang das Bild schwarz und erst danach kommt das Bild. Liegt wohl am 720p Video das wohl zu viel für meinen armen AXP mit 2.2Ghz ist und Vista mutet dem Rechner wohl auch noch einiges zu. ;)

Storm007
2006-11-24, 17:49:39
nee geht auch nicht.schade

Gast
2006-11-24, 17:56:48
dachte die ps3 hat soooooviel power ( was ned stimmt,allein die nv graka isn witz) aber ihr "schönsten" spiele sind nicht auf Hl2 Niveau

gnomi
2006-11-24, 18:33:22
Wenn ich DMC4-Shots sehe dann muss ich unweigerlich an die PS2 denken:
Hoher Polycount aber teilweise echt miese Texturen

DMC 4 ist natürlich jetzt nichts, was die Konsole technisch ausreizt.
Nachdem ich mir die Gameplayvideos angeguckt habe, muß ich aber schon sagen, daß es mir grafisch durchaus gefällt. :)

Gast
2006-11-24, 18:33:48
The first 10 minutes : Motorstorm demo' (442.86 MB)

ein etwas schöneres flatout2,grauenhaftes AF,Texturen heutiger Standard,leider ned mehr

dildo4u
2006-11-24, 21:31:03
Neue Africa Shots.

http://666kb.com/i/ajj135mvcwbejzp81.jpg

http://666kb.com/i/ajj129cg496cgq6wh.jpg

xL|Sonic
2006-11-24, 21:41:57
Was ich äußerst schade bei Afrika finde, dass man zwar so sehr den Fokus auf die Natur legt, dann aber schon bei den augenscheinlichsten Details schlampt, nämlich dem Muster der Zebras.

Lightning
2006-11-24, 21:52:38
Ich finde die Screens grafisch auch ein wenig enttäuschend. Vermutlich sind die Motive aber auch einfach ungünstig gewählt.

Dagegen habe ich mal einen Blick auf Motorsport in diesem Video (http://www.gamersyde.com/leech_3359_en.html) geworfen. Das hat mich ziemlich beeindruckt, der Detailgrad der Fahrzeuge und der Umgebung ist schon enorm. Auch fahrerisch sieht es mir sehr spaßig aus. Könnte ein tolles Spiel sein.
Allgemein finde ich das Video nett gemacht, hat mir auch gute Einblicke in andere Spiele gegeben (Red Steel für den Wii z.B. wurde entgegen einigen Reviews als gut befunden, wirkte auf mich auch recht interessant).

Gasthaus
2006-11-25, 00:53:12
Genau das ist der Grund warum ich nicht viel wert lege auf die aussagen anderer, ist halt alles recht subjektiv. ;)

Hier sind ja ein paar member unterwegs die sind schon etwas seltsam. Auch wenn ich 60fps möchte, gehe ich nicht so weit zu behaupten das uralte ridgeRacer wäre "schöner" ich denke da werden dir wohl auch alle x360 Spieler widersprechen. Man kanns ja auch übertreiben mit der wichtigkeit von 60fps, wobei es natürlich ok ist wenn es deine Meinung ist, nur ist es ja klar das wir da nicht deiner Meinung sein müssen.

Klar 60fps sind schon schick, aber deshalb gleich ernsthaft behaupten zu wollen das allein würde diese uraltgames über spiele wie PGR3 und Testdrive Unlimited stellen ist doch extrem übertrieben.

Klar muss niemend meiner Meinung sein,doch ich sprach nur von F1.Auch wenn die Effekte naturgemäss besser sind,RR1-Arcade ist runder,wenngleich der Vergleich von mir ein wenig überzogen ist.Trotzdem kann man sagen das RR1 technisch besser ist wie F1,gemessen dem Zeitpunkt des Erscheinens.

BTW,TestDrive besitze ich selber und finde es geil,auch wenns"nur"ein 30er mit gelegentlichen Zucken ist...dafür wird alles andere voll aufgedreht wie das wunderschöne dynamische HDR,Pupilleneffekt.




Ach mir fällt grad in Echtzeit ein HDR---------->RR/ auf PS3

Habs heute gezockt,vor allem die neuen Strecken.Ein Vergleich mit den Alten Strecken und der 360 war leider nicht möglich,dennoch hier mein persönlicher Eindruck:

-Gezockt auf Samsung 360-Aussteller nativ über 720p.
-Leider hab ich auf AA nicht genau geachtet,sah aber nicht danach aus.
-Voller 60er natürlich.
-Neuartiger Slipstream(Windschatten)
-Die Urwaldstrecke inkl.Tunnel mit seitlichem Wasserfall ist sehr detailiert
-Doch der grösste Unterschied zur 360er-Version ist das massivst eingesetzte dynamische HDR!
Dennoch sahen die Texturen nicht besser aus,eher ein bisschen schlechter,daran ändert 1080p auch nichts.

RR7 ist für mich KLAR das beste Spiel auf der PS3 und lässt erahnen was da noch gehen könnte,bzw.was Namco da noch rausholt:)

Gasthaus
2006-11-25, 01:00:09
Was ich äußerst schade bei Afrika finde, dass man zwar so sehr den Fokus auf die Natur legt, dann aber schon bei den augenscheinlichsten Details schlampt, nämlich dem Muster der Zebras.

Wieso,was stimmt mit dem Muster nicht?

xL|Sonic
2006-11-25, 01:31:39
Wieso,was stimmt mit dem Muster nicht?

Es ist überall exakt das gleiche, besonders markant an dem schwarzen Streifen auf dem linken hinteren Bein mittig zu sehen, wo eine Einkerbung sichtbar ist.
Eigentlich sollte jeder wissen, der halbwegs im Biounterricht aufgepasst hat, dass kein Muster eines Zebras dem anderen gleicht.

just4FunTA
2006-11-25, 02:38:13
Es ist überall exakt das gleiche, besonders markant an dem schwarzen Streifen auf dem linken hinteren Bein mittig zu sehen, wo eine Einkerbung sichtbar ist.
Eigentlich sollte jeder wissen, der halbwegs im Biounterricht aufgepasst hat, dass kein Muster eines Zebras dem anderen gleicht.

Wen kümmert das, sind doch nur scheiss zebras, als ob da jetzt einer mit der Lupe nachschaut ob sie alle verschiedene Muster haben. LoL.
(na merkt man das ich wohl eher nicht zur Zielgruppe des Spiels gehöre. ;)

Aber an was mich diese Bilder mit der unmenge an Tieren errinnert ist Kameo. Zuerst das eine geile Video gesehen wo die Hauptfigur so durch die Gegend läuft und in dem kleinen See da reinhüpft und so. Alles absolut cool, aber dann das nächste Video wo sie durch die Gegnerhorden reitet oh Gott war das furchtbar anzusehen.

Da grausts mich heute noch. Das waren mal zwei extreme. :|

Naja ist bei diesem Afrika Spiel vielleicht nicht ganz so schlimm, da hier ja bloß irgendwelche Tiere zu sehen sind, die da in einem Haufen hin und her rennen. Naja kann mit dem Spiel wirklich nichts anfangen.

@Gasthaus

So wie du oben argumentiert hast, kann man wirklich jedes Rennspiel das keine 60fps schafft in die Tonne kloppen im Vergleich zu dem super duppa 60 fps Meistkracher RR1. Aber wollen wir ma nicht so sein, das Spiel hat mir damals auch auf der PS1 sehr viel Spaß, aber am Anfang vor allem frust bereitet (ohne 100% Kentniss der Strecke keine chance zu gewinnen). :D

xL|Sonic
2006-11-25, 03:27:30
Wen kümmert das, sind doch nur scheiss zebras, als ob da jetzt einer mit der Lupe nachschaut ob sie alle verschiedene Muster haben. LoL.
(na merkt man das ich wohl eher nicht zur Zielgruppe des Spiels gehöre. ;)

Aber an was mich diese Bilder mit der unmenge an Tieren errinnert ist Kameo. Zuerst das eine geile Video gesehen wo die Hauptfigur so durch die Gegend läuft und in dem kleinen See da reinhüpft und so. Alles absolut cool, aber dann das nächste Video wo sie durch die Gegnerhorden reitet oh Gott war das furchtbar anzusehen.

Da grausts mich heute noch. Das waren mal zwei extreme. :|

Naja ist bei diesem Afrika Spiel vielleicht nicht ganz so schlimm, da hier ja bloß irgendwelche Tiere zu sehen sind, die da in einem Haufen hin und her rennen. Naja kann mit dem Spiel wirklich nichts anfangen.


Worum geht es denn bitte schön in dem Spiel, wenn nicht um die Natur und Afrika? Wer soll denn bitte schön sonst die Zielgruppe dafür sein, wenn man sich nicht dafür interessiert? Du magst das vielleicht nicht verstehen, aber wenn das Spiel einen Fokus nunmal genau darauf legt und genau da so im Detail patzt, dann ist das einfach nur extrem schlecht.

In Kameo war der Fokus ja auf was anderes gerichtet, da kann man das ja noch verschmerzen, aber hier ist es halt was anderes und du magst das nicht verstehen, weil du absolut nicht zu der Zielgruppe gehörst.

Und wenn man in einem Punkt versagt, dann wird man das wohl auch in anderen Punkten tun.

Andere Spiele ala Gran Turismo sind doch erst gerade durch ihre detailverliebtheit so gut und populär geworden. Für dich mögen das unwesentliche und sinnlose Kritiken sein (ähnlich wie bei der F1 Diskussion), aber gerade die Kleinigkeiten sind die Dinge, die wichtig sind, so wie es auch im Leben ist.

xL|Sonic
2006-11-25, 03:27:30
doppeltpost

just4FunTA
2006-11-25, 05:21:27
Oh Sonic ich habe doch mehr als deutlich geschrieben das es mir nicht wirklich um das Spiel Afrika geht und das es mir deshalb auch völlig egal ist.

Bist du wirklich nicht in der Lage rauszulesen das mich das Spiel nur an Kameo und die wirklich furchtbare Szene erinnert hat. In dem einen Video denkt man sich wow super geniale Fantasy Welt in die man da eintauchen kann. Alles sehr cool gemacht und dann kam das nächste Video und oh Gott welches Grauen.

Die haben da sau viele Vieher hingestellt, aber das sah soo scheiße aus, das war grausam. Und da musste ich nochmal kurz an Afrika denken, da wird das wohl nicht so schlimm sein wenn da ne riesige Herde wie so ein Fischschwarm hin und her läuft. Aber bei Kameo war das wirklich furchtbar. Klar kann man auch über sowas hinwegsehen und an dem Spiel Spaß haben, aber das war schon ein Dicker Hund.

War aber wirklich sehr einfach zu verstehen wie es gemeint war, das du dich da wieder so anstellst um mir mit dem banalen Blödsinn zu kommen von wegen ich könnte nicht verstehen wie wichtig Details und Kleinigkeiten sind ist aber wirklich mehr als peinlich.

Ich meine komm schon dir müsste doch eigentlich klar sein das das nun wirklich absolut banale und leicht zu verstehende Dinge sind. Dich an sowas lächerliches hochzuziehen ist so absurd. Mit so einem peinlichen Gelaber kannst du vielleicht einen 12jährigen beeindrucken, aber wir sind doch hier alle erwachsen und da fällt es deinem Gegenüber doch wirklich sehr schwer dich ernst zunehmen wenn du mit so einem Blödsinn argumentierst.


Das versteht doch jedes Kind, nur scheinst du selbst wohl etwas Probleme damit zu haben zuzugeben das trotz fehlender Details es manche Spiele wie F1 ja auch schaffen trotzdem eine Spitzengrafik im Regen abzuliefern. Die vielleicht einer detaillierten Analyse nicht standhält und trotzdem das was man auf dem Bildschirm sieht absolut fantastisch aussieht um es mal mit den Worten von Gasthaus zu sagen.

xL|Sonic
2006-11-25, 07:55:46
Wen kümmert das, sind doch nur scheiss zebras, als ob da jetzt einer mit der Lupe nachschaut ob sie alle verschiedene Muster haben. LoL.
(na merkt man das ich wohl eher nicht zur Zielgruppe des Spiels gehöre. ;)


Da du Eingangs schreibst, dass es dir völlig egal sei und dir nicht wirklich um das Spiel Afrika ging sondern vielmehr an Kameo gedacht hast, verstehe ich nicht, warum du dann das geschrieben hast, was ich eben zitiert habe ;)

Von daher gebe ich das nur wieder zurück an deinen polemischen Post bzgl. dem selektiven herauslesen, der Peinlichkeiten etcpp.
Erstmal an die eigene Nase fassen, bevor du wieder versuchst von deinem hohen Roß herab jemand anderes zu diffamieren.
Wie gesagt, ich empfehle dir erstmal genaueres lesen und das was ich beschrieben habe ist beileibe kein Blödsinn. Denn eben jenes lässt sich beliebig auf viele andere erfolgreiche Spiele projezieren, die auf Grund vieler Kleinigkeiten erst ein hervorragendes Gesamtbild ergeben. Das du dich von irgendwelchen billigen Effekten vielleicht blenden lässt, ist mittlerweile ja mehr als nur augenscheinlich, da kannst du weiterhin auch bei irgendwelchem Mainstreamschrott bleiben, wenn dir das ausreicht. Es ist auch interessant, dass du erst sagst, das Spiel ist absolut nichts, du aber dann darüber urteilen willst, dass die von mir angeführten Dinge total unwichtig seien und banaler Blödsinn? Ahja, schon klar. Du würdest dich dann wohl in einem Autorennen auch damit zufrieden geben, wenn ein Ferrari plötzlich ein Porsche Logo samt Porscheschriftzug trägt und als Porsche bezeichnet wird und umgedreht?
Das ist genauso ein banales Detail in einem Spiel, wo es nunmal primär nur um Autos geht (bei Arfika primär um die Tiere in Afrika).

Ich für meinen Teil habe über die Jahre hinweg deutlich höhere Ansprüche, damit mich ein Spiel wirklich vollends überzeugen kann und heutzutage können das nur noch sehr wenige.
Man bekommt keine Toptitel mehr serviert, wenn der Entwickler, sowie auch der Kunde einen gewissen hang zur Perfektion bis ins kleinste Detail hat.

Und zu deinem totschlag Argument F1 zu kommen: Nein, ein Spiel, was im Regen weder Reflektionen, noch sich ändernde Wasserbedingungen auf dem Belag etcpp. hat, welches schon in anderen Spielen vorher drin gewesen ist, sieht beileibe nicht perfekt aus, nur weil ein paar Regentropfen auf der Kamera sind, was es in anderen Spielen auf der Windschutzscheibe auch schon gab oder aber in F1 97 in der Helmkamera in Form von Schmutz wiedergegeben wurde.
Vielleicht scheinst du ja damit Probleme zu haben zuzugeben, dass durch diese fehlenden Details es eben zu keinem hervorragend in der Grafik reicht sondern nur zu einem durchschnittlich bis gut.
Wenn für dich nämlich Fortschritt = Rückschritt bedeutet, na dann gute Nacht. Dann bräuchten wir ja nur noch einen Spielentwickler, mit dem Namen EA.

Gouvernator
2006-11-25, 08:07:09
Und ich denke bei dieser Masse an gleichen Tieren über ein PC Strategie Spiel =) Kennt das jemand ?

3D-profi
2006-11-25, 09:24:34
Bis jetzt überrascht mich keins der PS3 Spiele.Ich denke mal das die PS3 in punkto Physik mehr zu bieten hat.

just4FunTA
2006-11-25, 10:58:08
Oh Sonic das wird ja immer lächerlich mit dir. Was habe ich den als banalen Blödsinn bezeichnet? Denk doch mal nach bevor du so ein riesen Absatz schreibst der absolut lächerlich ist da du garnicht verstanden hast was ich gesechrieben habe.

Jaja selektives lesen was? :rolleyes:

das du dich da wieder so anstellst um mir mit dem banalen Blödsinn zu kommen von wegen ich könnte nicht verstehen wie wichtig Details und Kleinigkeiten sind ist aber wirklich mehr als peinlich.

Es ist banaler blödsinn im Sinne das jeder versteht wie wichtig solche Details und Kleinigkeiten sind. Es ist wirklich banal man braucht nicht drüber nachzudenken sondern versteht es sofort und wenn man dann von dir liest das du lang und breit versuchst einem zu erklären das man nicht in der Lage sei zu verstehen wie wichtig solche Details sind dann machst du dich wiedermal nur lächerlich.

Dein überaus geliebter Spruch du hättest deutlich höhere Ansprüche und dein gegenüber sei ja nur Konsumopfer das sich von bling bling blenden lässt ist natürlich großartig und passt da gut hinein. Du scheinst sowas ja echt nötig zu haben, aber mir erzählen ich würde jemanden vom hohen Roß runter diffarmieren wollen. :rolleyes:


Aber ist ja nichts neues, kann mich ja noch gut an deinen "quasi Zusammenbruch" erinnern als ich dir im F1 Thread schrieb du würdest da wohl etwas Doppelmoral an den Tag legen. Wie viel schwachsinn man sich von dir immer anhören muß. Grausam. :eek:

Deine absurdes Gelaber was das F1 Spiel angeht ist ja eh zum totlachen. Trotz hier und da fehlender Details sieht es im Regen fantastisch aus, das es hier und da nicht alles bietet ist klar, aber jeder Idiot sollte doch heutzutage in der Lage sein zu verstehen das man mit vielen Spielen trotz einiger Mängel, sehr viel Spaß haben kann wenn man sich nicht an den Mängeln aufhält sondern sich auf die Stärken konzentriert.

Naja zumindest fast jeder offensichtlicher weise. Wenn ein Spiel nicht alles bietet was ich von dem Spiel verlange, dann stelle ich mich nicht hin und bashe so wie du das gerne im PS3 Thread machst auch die Sachen die sehr gut sind.

Aber du scheinst ja Beta sehr zu vermissen stimmts? Mit dem hast du ja früher ewig lang solche schwachsinnigen Diskussionen geführt, das scheint dir wohl zu fehlen, also sag ich dir schonmal gleich ich werde nicht dein Beta Ersatz und plag mich alle paar Seiten mit deinem Blödsinnigen Arugmentationen, das hat mir damals schon beim Lesen gereicht. :rolleyes:

Spectrum
2006-11-25, 11:42:20
Gerade gelesen, PlayStation 3 Launch Review -- An IGN Editorial (http://ps3.ign.com/articles/747/747413p1.html). Ist eine ziemlich ausführliche Zusammenfassung (und zeigt auch die Probleme auf, wie man an der Gesamtwertung 6 out of 10 sieht). Bis die Konsole nach Europa kommt ist ja noch Zeit, die wird Sony bestimmt sinnvoll nutzen.

Grischnak
2006-11-25, 14:01:11
Gerade gelesen, PlayStation 3 Launch Review -- An IGN Editorial (http://ps3.ign.com/articles/747/747413p1.html). Ist eine ziemlich ausführliche Zusammenfassung (und zeigt auch die Probleme auf, wie man an der Gesamtwertung 6 out of 10 sieht). Bis die Konsole nach Europa kommt ist ja noch Zeit, die wird Sony bestimmt sinnvoll nutzen.

Sehr interessant, danke dir :up:

Snobbie
2006-11-25, 14:25:09
Also die Zebras schauen top aus. Da gibts nix zu kritteln. Mir gefällt nur nicht dieser Cold-Shader whatever, die Farben von Gras, Baum müßten saftiger sein.

xL|Sonic
2006-11-25, 14:40:08
@moka83
Zu dir kann ich nur das gleiche zurückgeben. Wenn’s zu Argumenten kommt, versuchst du dich immer mit den gleichen fortwährenden Floskeln herauszureden, weil du im Detail einfach nicht anders dir zu helfen weißt. Ich meine, du schreibst es doch selbst in dem Absatz, den ich zitiert habe und versuchst es dann wieder herunterzuspielen mit nichtssagenden Kommentaren. Genau das gleiche Schema wie im F1 Thread. Ja nicht genau nachlesen, sondern immer die gleiche Leier abspulen. Sowas muss man hier ständig im Forum bei dir lesen, nicht nur mir gegenüber. Das du deswegen schon von einigen anderen Leuten dafür blöd "angemacht" wurdest, verwundert dann wiederum auch nicht, auch wenn du das selbst vielleicht nicht einsehen kannst. Von daher go on mit deinem Schwachsinn ;D

Im übrigen ging es hier keinster Weise um den Spielspaß in erster Linie, sondern wie du vielleicht bemerkt habe solltest einen Teilaspekt eines Spiels (dessen Primärfokus auf eine bestimmte Sache liegt, im Gegensatz zu Kameo, wo der Fokus in erster Linie bei etwas ganz anderem ist, ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen), der sich auch Atmosphäre nennt. Natürlich kannst du auch in einem Autorennen Spaß haben, in dem alle Autos haargenau gleich klingen. Das das aber einem gehörig die Atmosphäre versaut und einem nicht ganz soviel Spaß macht, wie wenn sich die Motoren halbwegs realistisch anhören, dürfte wohl jedem klar sein. Gleiches Spiel bei einem Egoshooter ala CoD3, wo analog zu den Zebras dann exakt jeder gegnerische Soldat gleich aussieht, gleiches Gesicht, gleiche Uniform, das gleiche bei deinen eigenen Jungs, die generisch alle wie eineiige Zwillinge aussehen.


@MarcWessels

Ja es gibt Gischt, das lustige daran ist aber, dass egal wie nah du hinter einem Auto herfährst, die Gischt dann scheinbar keinen Einfluß auf das Wasser in der Kamera hat ;D


PlayStation 3: jetzt spielen

Die PlayStation 3 kommt erst im März nach Europa, aber wer sich jetzt schon ein Bild von der kommenden Sony Konsole machen will, kann das jetzt schon im Powerplay 5.1 in Wiener Neustadt. Geschäftsführer Andreas Kobermeyer: "Ich bin stolz darauf, ab sofort die PlayStation 3 (60 GB) präsentieren zu können, auf Plasma, LCD, FullHD-Displays und 3-Chip Projektor.
Nähere Infos unter: www.powerplay5punkt1.at

http://www.consol.at/content/view/6924/62/

Sony ist mit US-Launch zufrieden

Noch ist die PS3 nicht einmal eine Woche in den USA verfügbar - aber schon ist Sony mit den Verkäufen zufrieden. Dave Karraker meinte, er sei glücklich über den gelungenen US-Start. Außerdem gab er einige Fakten bekannt: Die meistverkauften Titel seien Resistance: Fall of Man und Madden NFL 07, und die meisten Kunden hätten sich für das 60GB-Modell entschieden. Übrigens war der PS3-Launch auch für die anderen Sony-Produkte profitabel: Sowohl die Verkäufe von PS2 als auch PSP stiegen um rund ein Viertel.

http://www.consol.at/content/view/6915/62/

just4FunTA
2006-11-25, 15:32:45
@moka83
Zu dir kann ich nur das gleiche zurückgeben. Wenn’s zu Argumenten kommt, versuchst du dich immer mit den gleichen fortwährenden Floskeln herauszureden, weil du im Detail einfach nicht anders dir zu helfen weißt. Ich meine, du schreibst es doch selbst in dem Absatz, den ich zitiert habe und versuchst es dann wieder herunterzuspielen mit nichtssagenden Kommentaren. Genau das gleiche Schema wie im F1 Thread. Ja nicht genau nachlesen, sondern immer die gleiche Leier abspulen. Sowas muss man hier ständig im Forum bei dir lesen, nicht nur mir gegenüber. Das du deswegen schon von einigen anderen Leuten dafür blöd "angemacht" wurdest, verwundert dann wiederum auch nicht, auch wenn du das selbst vielleicht nicht einsehen kannst. Von daher go on mit deinem Schwachsinn ;D

LoL blöd angemacht von wem den, irendwelchen "Gästen"? LOL
Du stellst dich wieder mal extrem dämlich an oder? Aber wie gesagt bin ich von dir ja gewöhnt, lies doch einfach mal was du da zitiert hast. Ich meine komm schon soo dumm kannnst selbst du nicht sein, sind doch nur zwei Zeilen. :eek:

In der ersten Zeile steht einfach ein Spruch ala hey sind doch nur Tiere die sehen doch eh alle gleich aus. Das der nicht ganz ernstgemeint war kannst du gleich in der Zweiten Zeile lesen. Was schreib ich den da "na merkt man das mich das Spiel nicht sonderlich interessiert (zielgruppe blabla)".

Und du bist nicht in der Lage diese Zwei Zeilen zu verstehen? Was für ne Witzfigur.



Im übrigen ging es hier keinster Weise um den Spielspaß in erster Linie, sondern wie du vielleicht bemerkt habe solltest einen Teilaspekt eines Spiels (dessen Primärfokus auf eine bestimmte Sache liegt, im Gegensatz zu Kameo, wo der Fokus in erster Linie bei etwas ganz anderem ist, ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen), der sich auch Atmosphäre nennt. Natürlich kannst du auch in einem Autorennen Spaß haben, in dem alle Autos haargenau gleich klingen. Das das aber einem gehörig die Atmosphäre versaut und einem nicht ganz soviel Spaß macht, wie wenn sich die Motoren halbwegs realistisch anhören, dürfte wohl jedem klar sein. Gleiches Spiel bei einem Egoshooter ala CoD3, wo analog zu den Zebras dann exakt jeder gegnerische Soldat gleich aussieht, gleiches Gesicht, gleiche Uniform, das gleiche bei deinen eigenen Jungs, die generisch alle wie eineiige Zwillinge aussehen.

LoL du hast es wieder getan, du ziehst dich immernoch an einer Sache hoch die so dämlich und peinlich ist das es kracht ich schreib dir jetzt doch zum xten mal das es mir überhaupt nicht um das Afrika Spiel geht und du baust deine ganze Argumentation darauf auf. Das muss ja ganz schön erbärmlich sein wenn man sich die Aussagen so zurechtbiegen muß damit es überhaupt eine Diskussion gibt. :rolleyes:

xL|Sonic
2006-11-25, 15:54:22
Seufz ich gebe es auf. Wie du es ja immer so schön sagst, so dumm kannst du doch gar nicht sein zu verstehen, dass es mir eben auch nicht nur um das Afrika Spiel geht und ich nur auf das Stellung genommen habe, was du trotzalledem über Afrika geschrieben hast vergleichend zu Kameo.
Kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen, zumal du das alles noch selber geschrieben hast. Was ne Witzfigur :rolleyes:

Ich brauch mir auch nichts zurechtzubiegen, da du mir eben jene Vorlage gegeben hast.
Du sagst, dass dasbanaler Unsinn sind. Dir sei sofort Kameo in den Kopf gekommen, als du die Bilder gesehen hast, da die Orks alle gleich aussahen und das schrecklich gewesen wäre. Daraufhin spekulierst du über ein Spiel, was dir ja überhaupt nicht zusagt, dass es bei Afrika wohl nicht so schlimm sei und nicht auffällt (obwohl offenkundig das ganze bei Kameo ein dicker Hund für dich gewesen ist, für jemanden, der sich für die Thematik Afrika interessiert es dann aber nicht so sein darf?).
Und genau darauf beziehe ich mich. Und das du das immer noch nicht verstehst ist so dämlich und peinlich, das es kracht :rolleyes:
Das muss ja ganz schön erbärmlich sein, wenn man nichtmal auf den Diskussionspartner eingehen kann und nur mit irgendwelchen Verunglimpfungen um sich schmeißen kann :rolleyes:

Und damit erübrigt sich auch jeder weitere Text zu dem Thema.

Gast
2006-11-25, 16:47:48
Sorry Sonic, aber hier muss man Moka klar Recht geben.
Er sagt das und du antwortest etwas völlig komisches zurück, will aber nicht näher drauf eingehen, es reicht doch auch langsam, jeder hat hier verstanden das ihr beiden ein Problem habt und gut ist.
Wer Recht und wer nicht hat, ist jetzt auch scheiß egal, das ist hier der PS3 Thread und da will man keinen Müll von euch noch dazwischen sehen, die Leute wollen nicht euch sehen, die wollen News von euch sehen, wenn ihr keine habt, ist auch gut, dann aber per PN klären, ok?!

Voyager
2006-11-25, 18:19:06
Gibts immer noch keine deutschen Reviews ?

dildo4u
2006-11-25, 18:24:25
Gibts immer noch keine deutschen Reviews ?Wozu wenn die Konsole bei uns erst in 4 Monaten kommt außerdem hat Sony angekündigt gegen solche Import Tests vorzugehen.

xL|Sonic
2006-11-25, 18:33:23
Vielleicht stehen in der nächsten Man!ac ein paar Zeilen dazu drin, im Forum hab ich leider nichts dazu gefunden.

MSABK
2006-11-25, 19:03:28
Auf eurogamer.de war mal ein 2 Seiten Review zur PS3. Nix großartiges.

Bob the Builder
2006-11-25, 19:20:15
Auf eurogamer.de war mal ein 2 Seiten Review zur PS3. Nix großartiges.

naja kein wunder.der ps3 launch war ja auch oberlame.
aber ab weihnachten 2007 gehts dann dafür umso mehr ab:smile:

Gast
2006-11-25, 22:52:20
Wozu wenn die Konsole bei uns erst in 4 Monaten kommt außerdem hat Sony angekündigt gegen solche Import Tests vorzugehen.

warum verschickt sony dann an zig deutsche und europäische redaktionen ps3's, wenn sie keine (natürlich positiven und viel geiler als 360) tests wollen?

dildo4u
2006-11-26, 00:35:03
The first 10 minutes : Ridge Racer 7' (267.25 MB)


http://www.playsyde.com/leech_3376_en.html


OMG geil den muss ich haben müsste der neuste Bravia 2048p FULL XXL HD sein. ;D


http://80.154.33.90/maggg/_mkscdsjaja/img/isnichwahr-de-ps3.jpg

Bob the Builder
2006-11-26, 01:01:28
[b]...
OMG geil den muss ich haben müsste der neuste Bravia 2048p FULL XXL HD sein. ;D


http://80.154.33.90/maggg/_mkscdsjaja/img/isnichwahr-de-ps3.jpg

;D ;D ;D
einfach nur lol
gruß lori

Gasthaus
2006-11-26, 02:04:49
@Gasthaus

So wie du oben argumentiert hast, kann man wirklich jedes Rennspiel das keine 60fps schafft in die Tonne kloppen im Vergleich zu dem super duppa 60 fps Meistkracher RR1. Aber wollen wir ma nicht so sein, das Spiel hat mir damals auch auf der PS1 sehr viel Spaß, aber am Anfang vor allem frust bereitet (ohne 100% Kentniss der Strecke keine chance zu gewinnen). :D

In meiner Argumentation kam auch ein TestDrive mit 30er vor welches ich toll finde vor?Auch sprach ich vom RR-Arcade,PS1 hatte 30fps und wesentlich schlechtere Grafik als der Automat.

Aber um mich mal genau festzulegen was ich von nem 60 halte,

Bei Sim-Racer/Rally und dynamischen Racern ala RR/FZero oder Daytona ERWARTE ich heutzutage nen 60er,sonst kauf ich es nicht.Ich lass mich ungern veräppeln von den Herstellern wie zb bei NFSCarbon,welches nur so durch die Gegend kackt,herrlich.

Ich meine seit DC ist das Standard,was ist eigentlich los?Aber Hauptsache am"Effekt-Regler"wird soweit gedreht das es nur noch als Standbild taugt aber "cool"aussieht.

Zum Glück sehen einige Hersteller wie Namco,Tecmo und Sega das anders...

Gast
2006-11-26, 11:56:16
Ich lass mich ungern veräppeln von den Herstellern wie zb bei NFSCarbon,welches nur so durch die Gegend kackt,herrlich.


NFS:Carbon läuft absolut flüssig und ich finde es auch ein sehr gutes Arcade-Spiel.

Gast
2006-11-26, 13:10:21
Ein paar Resistance Bilder

http://img182.imageshack.us/img182/3605/gaf1ks3.jpg

http://img177.imageshack.us/img177/2175/gaf3wf7.jpg

http://img177.imageshack.us/img177/9507/gaf4xl3.jpg

http://static.flickr.com/118/305463679_3ebac6d3d3_b.jpg

Gast
2006-11-26, 15:15:03
Ich meine seit DC ist das Standard,was ist eigentlich los?Aber Hauptsache am"Effekt-Regler"wird soweit gedreht das es nur noch als Standbild taugt aber "cool"aussieht.


Das ist das Problem, wer hatte schon ne DC und welche Konsole einen TileBased Renderer

Gast
2006-11-26, 15:20:33
The first 10 minutes : Ridge Racer 7' (267.25 MB)


http://www.playsyde.com/leech_3376_en.html


OMG geil den muss ich haben müsste der neuste Bravia 2048p FULL XXL HD sein. ;D


http://80.154.33.90/maggg/_mkscdsjaja/img/isnichwahr-de-ps3.jpg

Das ist der Beweis, keine Kanten mehr dank PS3 oder seht ihr welche?

Gast
2006-11-26, 16:02:26
The first 10 minutes : Ridge Racer 7' (267.25 MB)


http://www.playsyde.com/leech_3376_en.html


Ist eigentlich ne Frechheit, was die da anbieten. Lakeshore Drive gibt's auch in RR6 und die letzte Strecke erinnert mich an irgend eine schlechte MotoGP 06 Runde.

dildo4u
2006-11-26, 18:21:46
http://www.playfrance.com/news-ps3-tv-virtua-fighter-5-le-mode-versus.html

Virtua Fighter 5 Sher geil die Wasserfälle im Hintergrund. :eek:

xL|Sonic
2006-11-26, 18:32:39
VF5 dürfte der erste grafische Hammer für die PS3 werden. Es sieht einfach nur fantastisch aus. Ich bin ja mal gespannt, inwiefern da Namco nachlegen kann und wird.

3D-profi
2006-11-26, 18:44:15
http://www.playfrance.com/news-ps3-tv-virtua-fighter-5-le-mode-versus.html

Virtua Fighter 5 Sher geil die Wasserfälle im Hintergrund. :eek:

Ja ,das sieht sehr gut aus,bloß wer bezahlt mir den Fernseher???

DrFreaK666
2006-11-26, 20:57:55
Also VF5 sieht echt mal genial aus :frown:

xL|Sonic
2006-11-26, 22:18:41
Resistance = 17.75GB of garbage?

http://www.blogsmithmedia.com/www.joystiq.com/media/2006/11/resistance-22-gb-garbage-343234.jpg



Resistance: Fall of Man was billed to be the defining game for why Blu-ray exists in the first place. Resistance developers Insomniac stated that the game took up 22GB of space (http://www.joystiq.com/2006/08/22/will-resistance-fom-justify-the-ps3-pricetag/) and that all those bits and bytes were necessary to make the game work. It would seem that ripping the disk in Linux shows otherwise.

A NeoGAF forum member by the name of squatingyeti posted a long list of padding files on the Resistance disk (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=130883); the padding took up approximately 17.75GB of space. Padding is frequently used to push data to the outer edges of the disk to improve read times, but Blu-ray is supposed to be a constant read over the entire disk.

It is possible that the data isn't fully true and we would like to see some confirmation. However, if this report that 81% of Resistance is just empty filler and could fit on a single-layer DVD is true, will this put a hole in Sony's claim that Blu-ray is absolutely necessary this generation? The padding isn't needed to make the read speeds any better and (if true) is a lame way for Sony to justify Blu-ray for gaming.


http://www.joystiq.com/2006/11/26/resistance-17-75gb-of-garbage/


Sollte das wahr sein, würde das ja genau meine Vermutungen bestätigen und so wie Resistance aussieht, scheint da durchaus sehr viel wahres dran zu sein. Der einzige Grund, warum man möglicherweise etwas mehr Platz braucht als eine DVD (aber auch wirklich mehr als eine DVD9?) wäre, dass man sämtliche Sprachen auf den Datenträger gepresst hat. Da die Story aber hauptsächlich durch Zeichnungen erzählt wird und so extrem viel Sprachausgabe wohl gar nicht vorhanden ist, lässt sich das ganze wiederum alles sehr bezweifeln.
In meinen Augen ist es im Moment wie schon an anderer Stelle geschrieben wohl vorerst nur möglich soviel an Platz zu verbrauchen, wenn man exzessiv viele CGI Filmchen in HD Qualität auf die Scheibe packt, was hier aber nicht der Fall ist.

Auf der anderen Seite ist es natürlich ganz und gar nicht verwunderlich, dass so etwas gemacht wird, wenn es denn gemacht wurde. Sollte sich herausstellen, dass BR völlig überflüssig für Spiele ist und normale DVD9 durchaus völlig ausreichen, würde wiederum ein Vorteil von BR wegbrechen (mal abgesehen von der geringen Lautstärke) und das kann ganz und gar nicht im Interesse von Sony liegen.

Die Kommentare auf der Seite und der Thread ist sehr widersprüchlich, was den ganzen Aussagegehalt angeht. Es wäre mal interessant zu sehen, wie das bei einem MP Titel aussieht, wenn dieser ausgelesen wird. Von daher muss man das ganze mit etwas Vorsicht genießen.

Gast
2006-11-26, 22:31:56
Wenn man sich die Spiele anschaut und die leeren Versprechungen von Sony anhört, dann sollte doch so allmächlich die Schuppen von den Augen fallen, was für einen großen Scheisshaufen uns Sony vorsetzen möchte. Hauptsache die Mop frisst alles, was ihm in den Rachen geworfen wird, ohne nach zu denken, was es ist.

just4FunTA
2006-11-26, 22:37:51
Seufz ich gebe es auf. Wie du es ja immer so schön sagst, so dumm kannst du doch gar nicht sein zu verstehen, dass es mir eben auch nicht nur um das Afrika Spiel geht und ich nur auf das Stellung genommen habe, was du trotzalledem über Afrika geschrieben hast vergleichend zu Kameo.
Kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen, zumal du das alles noch selber geschrieben hast. Was ne Witzfigur :rolleyes:

Nun gut, ich denke wir haben uns jetzt genug gegenseitig beleidigt, also werde ich jetzt mal deine Beleidigungen ignorieren und nur zum Inhalt was sagen, soll dann aber auch von mir alles dazu gewesen sein. Aber ich denke nach der Antwort dürfte dir zumindest einiges etwas klarer sein.

Ich brauch mir auch nichts zurechtzubiegen, da du mir eben jene Vorlage gegeben hast.
Du sagst, dass dasbanaler Unsinn sind. Dir sei sofort Kameo in den Kopf gekommen, als du die Bilder gesehen hast, da die Orks alle gleich aussahen und das schrecklich gewesen wäre. Daraufhin spekulierst du über ein Spiel, was dir ja überhaupt nicht zusagt, dass es bei Afrika wohl nicht so schlimm sei und nicht auffällt (obwohl offenkundig das ganze bei Kameo ein dicker Hund für dich gewesen ist, für jemanden, der sich für die Thematik Afrika interessiert es dann aber nicht so sein darf?).

Also wenn du dir das erste und das zweite Bild anschaust müsste dir auffallen das auf dem ersten Bild garnicht so viele Tiere sind, ich aber von "unmenge an Tieren" sprach. Da passt doch etwas nicht stimmts? ;)

Das tat ich weil ich mich auf das zweite Bild bezog, den da ist die "unmenge an Tieren" zu sehen. Soweit so gut. Also nochmal kurz ich sehe das zweite Bild und muss sofort an Kameo denken, aber nicht weil die Tiere alle gleich aussehen sondern weil es wirklich sehr viele sind.

Und dann kommt eben die Erinnerung wie schlimm die ganze Szene in dem Video aussah bei Kameo. Mein Problem bei Kameo war nicht das alle Trolle gleich aussahen, wie du es ja vermutet hast, sondern die Animationen und das Verhalten der Trolle. Als die Hauptfigur dann durch die Menge geritten ist wurde es nicht gerade besser.

Es wird wohl nicht viel anders bei diesem Spiel umgesetzt, da es wohl sonst einfach zu viel Performance kostet. Aber wieder zurück zu meiner Aussage auf die du dich ja oben auch beziehst.

Naja ist bei diesem Afrika Spiel vielleicht nicht ganz so schlimm, da hier ja bloß irgendwelche Tiere zu sehen sind, die da in einem Haufen hin und her rennen.

Wie du siehst schrieb ich das es bei diesem Spiel vielleicht nicht ganz so schlimm ist, da hier ja bloß irgendwelche Tiere... hin und her rennen. Das könnte doch sein, ich weiss nicht viel über das Spiel (mangels Info und Interesse), aber wahrscheinlich wird man mit diesen Tieren ja nicht so viel interagieren im Gegensatz zu Kameo und den Trollen.

Wenn da also nur ne Herde von Gnus oder was auch immer hin und her läuft über die Steppe um man da als Beobachter unterwegs ist, ist es vielleicht nicht ganz so schlimm mitanzusehen. Ein Fischschwarm müsste man wohl mit der Methode ja auch recht gut darstellen können.

Wie du siehst passt deine obige Aussage da nicht so wirklich.

..soll dann aber auch von mir alles dazu gewesen sein.

Gouvernator
2006-11-26, 22:41:05
Die Xbox360 Spiele haben auch müll drauf, nur um 7Gb zu füllen. Aber eins hat Sony damit bewirkt - im Internet verteilen wird das so gut wie unmöglich.

Bob the Builder
2006-11-26, 23:06:16
Also VF5 sieht echt mal genial aus :frown:

normalerweise freut man sich doch wenn ein spiel hübsch ist?:confused:
oda bist du traurig weil die ps3 erst im märz kommt?

Gast
2006-11-26, 23:07:31
Die Xbox360 Spiele haben auch müll drauf, nur um 7Gb zu füllen. Aber eins hat Sony damit bewirkt - im Internet verteilen wird das so gut wie unmöglich.

genau so siehts aus! hauptsachen den pösen raubkopierern wird das handwerk gelegt ;)
und nebenbei gleich noch ein neues format durchpressen

dildo4u
2006-11-26, 23:08:36
normalerweise freut man sich doch wenn ein spiel hübsch ist?:confused:
oda bist du traurig weil die ps3 erst im märz kommt?Nein weil er VF Fan ist aber keine PS3 kaufen wollte. *g*

just4FunTA
2006-11-26, 23:12:23
@Gouvernator

Das hängt eigentlich alles vom ModChip ab. Wenn der es möglich macht die Spiele von Festplatte, oder DVD zu spielen werden sich wohl wie auch schon bei der PS2 Leute finden die die Spiele Rippen.

Da haben sie ja auch DVD Spiele auf CD Größe gerippt. Und wenn da viel garbage drauf ist müssten sie ja nichtmal was vom Content wegrippen.

xL|Sonic
2006-11-26, 23:14:30
genau so siehts aus! hauptsachen den pösen raubkopierern wird das handwerk gelegt ;)
und nebenbei gleich noch ein neues format durchpressen

Naja, wer weiß wie es in 1-2 jahren mit Glasfaser DSL aussieht. Die Bandbreiten steigen ja immer mehr an und das müssen sie ja auch, wenn Sony etc. so stark auf herunterladbaren HD Content setzen.
Von daher kann man die Raubkopierer mit Sicherheit nicht damit aufhalten, ich befürchte sogar, dass man es ihnen durch die Linuxoption eher noch einfacher macht. Aber das wäre wiederum für Sony gar nicht so schlecht, ist das doch ein Hauptgrund für den enormen Erfolg der PS gewesen.

normalerweise freut man sich doch wenn ein spiel hübsch ist?:confused:
oda bist du traurig weil die ps3 erst im märz kommt?

VF5 erscheint wohl eh erst im 1. Quartal 2007.

Gast
2006-11-26, 23:19:48
Wenn man sich die Spiele anschaut und die leeren Versprechungen von Sony anhört, dann sollte doch so allmächlich die Schuppen von den Augen fallen, was für einen großen Scheisshaufen uns Sony vorsetzen möchte. Hauptsache die Mop frisst alles, was ihm in den Rachen geworfen wird, ohne nach zu denken, was es ist.

man kann den Mob halt leicht blenden.

Gouvernator
2006-11-26, 23:24:40
genau so siehts aus! hauptsachen den pösen raubkopierern wird das handwerk gelegt ;)
und nebenbei gleich noch ein neues format durchpressen
Aus reiner Raubkopierer Sicht: 20-30 Gb runterzuladen geht noch mit guter Leitung, seeden geht mit 1mb Upload auch...irgendwie 3 Tage oder so, mit 512kb 6Tage, 256kb 12 Tage... Aber wie will man das archivieren :biggrin: da kosten schon die Rohlinge für Blu-Ray eine Menge Geld dann noch 6-7 normalo DVDs und wenn man seeden tut gaaaanz viel Platz auf Festplatte. Da hat Sony trotz eines möglichen Mod-Chips sehr hindernde Anti-Raubkopier-Infrastruktur geschaffen und das auf Jahre hinaus. Von teueren Blu-Ray Brennern ganz zu schweigen.

So einfach wie jetzt bei PC/PS2/PSX Spiele zu rippen wird es nicht sein. M$ hat ganz ausgeklügelte Mechanismen für DVDs entwickelt da werden kleinste Veränderungen registriert. Ich denke das wird das unterste Standard sein und nicht diese primitiven alte Mechanismen. Blue-Ray ist ja auch bekannt als ganz besonderer Contentschützer.

CEO
2006-11-27, 00:17:32
Was meinst du ob es lange dauern wird das BR Rohlinge viel kosten werden?

Den ersten habe ich für 33€ gekauft meinen Zweiten hingegen schon für 22€. (25GB)

@OffT

Kann man auch das Pre-Teen Drama Queen gelaber sein lassen ja? DANKE!

just4FunTA
2006-11-27, 00:24:22
@OffT

Kann man auch das Pre-Teen Drama Queen gelaber sein lassen ja? DANKE!

Hälst du es für klug sowas zu schreiben wenn beide Gesprächspartner sich bereits einig waren die Diskussion sein zu lassen?

Was möchtest du damit erreichen außer die Leute anzupissen? Also wirklich manche Leute echt. :|

Gast
2006-11-27, 00:55:42
Aus reiner Raubkopierer Sicht: 20-30 Gb runterzuladen geht noch mit guter Leitung, seeden geht mit 1mb Upload auch...irgendwie 3 Tage oder so, mit 512kb 6Tage, 256kb 12 Tage... Aber wie will man das archivieren :biggrin: da kosten schon die Rohlinge für Blu-Ray eine Menge Geld dann noch 6-7 normalo DVDs und wenn man seeden tut gaaaanz viel Platz auf Festplatte. Da hat Sony trotz eines möglichen Mod-Chips sehr hindernde Anti-Raubkopier-Infrastruktur geschaffen und das auf Jahre hinaus. Von teueren Blu-Ray Brennern ganz zu schweigen.

So einfach wie jetzt bei PC/PS2/PSX Spiele zu rippen wird es nicht sein. M$ hat ganz ausgeklügelte Mechanismen für DVDs entwickelt da werden kleinste Veränderungen registriert. Ich denke das wird das unterste Standard sein und nicht diese primitiven alte Mechanismen. Blue-Ray ist ja auch bekannt als ganz besonderer Contentschützer.

naja ich denk bei der größe ist das alles noch kein ding! inzwischen haben soviel leute die da aktiv sind root das das alles noch geht, aber das muss ich dir sicher nicht erzählen ;) oder doch ^^

ms hat das schon ganz clever gemacht mit ihrer box! aber leider haben die halt ein kleines schlüsselloch gelassen und das wurde gefunden ;)

naja meine box geht ich teste spiele gern bevor ich sie kaufe! oder ich will sie schon eher spielen. wenn sie gut sind kauf ich sie auch! aber das legitimiert raubkopieren keinesfalls! wir sind pöse :D

Gasthaus
2006-11-27, 01:52:16
NFS:Carbon läuft absolut flüssig und ich finde es auch ein sehr gutes Arcade-Spiel.

Ähhhm,ich muss wohl halluziniert haben als ich es auf 360 gesehen habe,aber in meiner Wahnvorstellung liefen da alles andere als sechzig Bilder pro Sekunde!Auf der P2 wirds garantiert nicht besser sein und aufm PC erst recht nicht.Denn die Höllenarbeit die man leisten muss um einen Racer auf PC mit V-Sync@60fps dauerhaft zu haben ist wohl nur mit ner 8800GTX realisierbar,aber da fällt mir ein NFS war immer CPU-limitiert,dumm nicht wahr?

Und ich kann ein Lied davon singen wie viel Grafikoptimierungen ich vornehmen musste damit NFSU1 FLÜSSIG auf meinem 3800+/GF6U lief,nur sah es dann VIEL schlechter aus als auf P2,welche so was von stotterte das ich dachte,das kann doch nicht ernsthaft jemand spielen?

Also das mit flüssiger Grafik und NFS lassen wir mal besser...es sei den Sprünge zwischen 20 und 50fps sind in deinen Augen flüssig.Für mich kackts halt,oder,NFS ist DER Abkackgarant in Sachen Framerate:)

Tipp,nimm einfach mal RR6 als Referenz,dann weisst du was flüssig ist.

Gasthaus
2006-11-27, 02:13:09
Das ist das Problem, wer hatte schon ne DC und welche Konsole einen TileBased Renderer

Jedenfalls DIE,welche wussten was sie wollten und sich nicht haben eintrichtern lassen,was sie für Cool zu halten haben.

Diejenigen welche dem"Coolen"auf den Leim gegangen sind,wären ohnehin bei der DC am falschen Platz gewesen.

Also stellt sich hier nicht die Frage wohin der blinde Mainstream hinsteuert,sondern um welche Spiele es geht.Und welche Qualität zu erwarten ist/war,schon vor sechs Jahren,auf Arcade schon seit 13 Jahren.

Und was hat ein TileBasedRenderer mit standartisierten Frameraten zu tun?

Doch noch viel wichtiger die Frage,wieso kackts heute mehr als vor 100Jahren mit ner PowerVR2??Darum gehts mir.Ob du die DC kennst oder nicht ist irelevant,relevant ist die UNFÄHIGKEIT der Videospielindustrie als Ganzes,QUALITÄT abzuliefern welche für einige wenige selbstverständlich ist,Sony gehört nicht dazu,ganz sicher:)

Gast
2006-11-27, 02:38:01
.......relevant ist die UNFÄHIGKEIT der Videospielindustrie als Ganzes,QUALITÄT abzuliefern welche für einige wenige selbstverständlich ist,Sony gehört nicht dazu,ganz sicher:)

Relevant ist was wir kaufen und was nicht und auf der anderen Seite sollte jeder wissen, das Gamedesigner und komplette Studios sich einfach unterscheiden, vor allem in ihrer Firmenphilosophie, was wohl DER Grund für die Qualität der Spiele ist. Wo ein EA seien Millionen mit jährlichen Updates macht -und das sehr erfolgreich-, setzen andere Entwickler auf lange Entwicklungszeiten, hohe kosten um sich von der Konkurrenz gekonnt abzuheben und den Gamern was besonderes bieten, nebenebei springen aber auch von solchen Studios -die sich wirklich darum bemühen Neues, Frisches zu bieten und die wirklich darauf achten dem Spieler ein besonderes Spielerlebnis zu geben- noch weitere Ableger ihrer Meisterwerke von der Eckkante, was aber nicht zu verübeln ist wenn die selber sehen das Konzerne wie EA durch billig Games ihre Kohle machen.

Wer gut beobachten konnte hat nach dem aus des DCs gemerkt wie angeschlagen SEGA ist, aber wer ab da an den weiteren verlauf SEGA gut beobachtet hat, sah das sich auch SEGA mehr dahin entwickelt hat wo EA schon immer war. Man produziert bewusst mehr Games mit weniger Qualität weil man hierbei den meisten Profit rausschlägt, natürlich hat aber grade SEGA nicht ihre Tradition ihrer Arcade Titel verlernt, welches der neuen Entwicklungspolitik (mehr, dafür schlechter) verschmerzen lässt.

Die Videospielindustrie als "Unfähig" zu bezeichnen ist wohl das letzte was ich behaupten würde, eher das wir uns von vorn bis hinten verarschen lassen.

Trotz einigen wenigen Neuerungen in Titeln wie FIFA oder NFS werden diese Titel verkauft.
Trotz unzähliger Bugs in aktuellen Games und schlechtem Support wo es nur geht (C&C z.b.) werden auch diese Titel gekauft, auch wenn der Kunde sich darüber informiert, man hofft halt auf Besserung, wovon aber in den letzten Jahren kaum was zu sehen ist.

Du siehst selber, das diese Liste noch weitergehen "könnte" und das man das Wort "Unfähig" wohl eher mit "Intelligente Marktforschung" und "gezielte Enwicklung" tauschen sollte, denn im Endeffekt, sieht man das wir uns mittlerweile schon "gerne" verarschen lassen, siehe Statistiken a la Verkaufzahlen SW/HW.
Der Konsolenmarkt war noch nie so groß wie heute, ich denke das spricht gegen deine Aussage!

Gast
2006-11-27, 03:12:08
die kinder kaufen halt alles,egal wie schlecht es ist,hauptsache ich hab das neueste. wegen solchem mist,wirds auch weiterhin fuschgames geben

danke kids

Gasthaus
2006-11-27, 03:16:53
Relevant ist was wir kaufen und was nicht und auf der anderen Seite sollte jeder wissen, das Gamedesigner und komplette Studios sich einfach unterscheiden, vor allem in ihrer Firmenphilosophie, was wohl DER Grund für die Qualität der Spiele ist. Wo ein EA seien Millionen mit jährlichen Updates macht -und das sehr erfolgreich-, setzen andere Entwickler auf lange Entwicklungszeiten, hohe kosten um sich von der Konkurrenz gekonnt abzuheben und den Gamern was besonderes bieten, nebenebei springen aber auch von solchen Studios -die sich wirklich darum bemühen Neues, Frisches zu bieten und die wirklich darauf achten dem Spieler ein besonderes Spielerlebnis zu geben- noch weitere Ableger ihrer Meisterwerke von der Eckkante, was aber nicht zu verübeln ist wenn die selber sehen das Konzerne wie EA durch billig Games ihre Kohle machen.

Wer gut beobachten konnte hat nach dem aus des DCs gemerkt wie angeschlagen SEGA ist, aber wer ab da an den weiteren verlauf SEGA gut beobachtet hat, sah das sich auch SEGA mehr dahin entwickelt hat wo EA schon immer war. Man produziert bewusst mehr Games mit weniger Qualität weil man hierbei den meisten Profit rausschlägt, natürlich hat aber grade SEGA nicht ihre Tradition ihrer Arcade Titel verlernt, welches der neuen Entwicklungspolitik (mehr, dafür schlechter) verschmerzen lässt.

Die Videospielindustrie als "Unfähig" zu bezeichnen ist wohl das letzte was ich behaupten würde, eher das wir uns von vorn bis hinten verarschen lassen.

Trotz einigen wenigen Neuerungen in Titeln wie FIFA oder NFS werden diese Titel verkauft.
Trotz unzähliger Bugs in aktuellen Games und schlechtem Support wo es nur geht (C&C z.b.) werden auch diese Titel gekauft, auch wenn der Kunde sich darüber informiert, man hofft halt auf Besserung, wovon aber in den letzten Jahren kaum was zu sehen ist.

Du siehst selber, das diese Liste noch weitergehen "könnte" und das man das Wort "Unfähig" wohl eher mit "Intelligente Marktforschung" und "gezielte Enwicklung" tauschen sollte, denn im Endeffekt, sieht man das wir uns mittlerweile schon "gerne" verarschen lassen, siehe Statistiken a la Verkaufzahlen SW/HW.
Der Konsolenmarkt war noch nie so groß wie heute, ich denke das spricht gegen deine Aussage!

Ich stimme dir voll zu,doch was hat das mit der Unfähigkeit QUALITÄT abzuliefern zu tun?
30.000 Fliegen die um die Scheisse kreisen?Oder was sollte mich der Aufwand interessieren den die Programmierer haben,vor allem wenns übel ist?Fzero ruckelt nicht,kanns auch nicht weil Sega ein FZ NIEMALS in hundert Jahren mit 30fps released hätte.DAS ist konsequentes Handeln und kein Gejammere weil man es halt net hinkriegt vor lauter"wir drehen die Grafik soweit auf das es knallt,auch wenns ne Diashow wird,die 30.000 werden den Scheiss schon fressen". Toll,super sympatisch das alles...

xL|Sonic
2006-11-27, 07:11:37
NBA 07 - Pacers vs. Heat HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15279&type=wmv

DrFreaK666
2006-11-27, 09:05:17
Nein weil er VF Fan ist aber keine PS3 kaufen wollte. *g*

Genau so ist es.
Ist halt doch irgendwie scheisse wenn es exklusiv-Titel gibt.

CEO
2006-11-27, 09:05:41
Hälst du es für klug sowas zu schreiben wenn beide Gesprächspartner sich bereits einig waren die Diskussion sein zu lassen?

Was möchtest du damit erreichen außer die Leute anzupissen? Also wirklich manche Leute echt. :|

Ein Wunder das du dich angesprochen fühlst. Dabei hast du es ja sein gelassen nicht war? :crazy:

@XLS

Ist das von EA oder 2K Sports?

just4FunTA
2006-11-27, 09:31:26
Ein Wunder das du dich angesprochen fühlst. Dabei hast du es ja sein gelassen nicht war? :crazy:


ich hab die Diskussion mit Sonic gelassen, das heisst nicht das ich so einen unnötigen Spruch von dir unkommentiert stehen lassen.

xL|Sonic
2006-11-27, 11:02:51
Jup, zumal sich am Ende ja herauskristallisiert hat, dass wir zwar doch über die gleiche Thematik, dabei aber aneinander vorbeigeredet haben, weil ich genau in die andere Richtung gedacht habe ;)

@CEO

Das ist eine sehr gute Frage :biggrin:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, würde auf Grund des Grafikstils aber zur Visual Concepts Vorlage 2k7 tendieren. Im Spiel gibt es leider gar keine Produkplacements seitens Take 2 oder EA ;(

Gast
2006-11-27, 11:06:12
Ähhhm,ich muss wohl halluziniert haben als ich es auf 360 gesehen habe,aber in meiner Wahnvorstellung liefen da alles andere als sechzig Bilder pro Sekunde!Auf der P2 wirds garantiert nicht besser sein und aufm PC erst recht nicht.Denn die Höllenarbeit die man leisten muss um einen Racer auf PC mit V-Sync@60fps dauerhaft zu haben ist wohl nur mit ner 8800GTX realisierbar,aber da fällt mir ein NFS war immer CPU-limitiert,dumm nicht wahr?


Ich habe auch nicht von 60FPS gesprochen, sondern von flüssig. Und für mich läuft NFS:Carbon butterweich, auch wenn es mit 30FPS laufen sollte.
Darüber hinaus finde ich NFS:Carbon auch ein sehr gutes Spiel, was zwar extrem arcade-lastig ist, aber eine sehr schöne Storry bietet.

Gast
2006-11-27, 11:22:22
lol

00ich
2006-11-27, 12:16:32
Resistance = 17.75GB of garbage?

http://www.blogsmithmedia.com/www.joystiq.com/media/2006/11/resistance-22-gb-garbage-343234.jpg



Resistance: Fall of Man was billed to be the defining game for why Blu-ray exists in the first place. Resistance developers Insomniac stated that the game took up 22GB of space (http://www.joystiq.com/2006/08/22/will-resistance-fom-justify-the-ps3-pricetag/) and that all those bits and bytes were necessary to make the game work. It would seem that ripping the disk in Linux shows otherwise.

A NeoGAF forum member by the name of squatingyeti posted a long list of padding files on the Resistance disk (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=130883); the padding took up approximately 17.75GB of space. Padding is frequently used to push data to the outer edges of the disk to improve read times, but Blu-ray is supposed to be a constant read over the entire disk.

It is possible that the data isn't fully true and we would like to see some confirmation. However, if this report that 81% of Resistance is just empty filler and could fit on a single-layer DVD is true, will this put a hole in Sony's claim that Blu-ray is absolutely necessary this generation? The padding isn't needed to make the read speeds any better and (if true) is a lame way for Sony to justify Blu-ray for gaming.


http://www.joystiq.com/2006/11/26/resistance-17-75gb-of-garbage/


Sollte das wahr sein, würde das ja genau meine Vermutungen bestätigen und so wie Resistance aussieht, scheint da durchaus sehr viel wahres dran zu sein. Der einzige Grund, warum man möglicherweise etwas mehr Platz braucht als eine DVD (aber auch wirklich mehr als eine DVD9?) wäre, dass man sämtliche Sprachen auf den Datenträger gepresst hat. Da die Story aber hauptsächlich durch Zeichnungen erzählt wird und so extrem viel Sprachausgabe wohl gar nicht vorhanden ist, lässt sich das ganze wiederum alles sehr bezweifeln.
In meinen Augen ist es im Moment wie schon an anderer Stelle geschrieben wohl vorerst nur möglich soviel an Platz zu verbrauchen, wenn man exzessiv viele CGI Filmchen in HD Qualität auf die Scheibe packt, was hier aber nicht der Fall ist.

Auf der anderen Seite ist es natürlich ganz und gar nicht verwunderlich, dass so etwas gemacht wird, wenn es denn gemacht wurde. Sollte sich herausstellen, dass BR völlig überflüssig für Spiele ist und normale DVD9 durchaus völlig ausreichen, würde wiederum ein Vorteil von BR wegbrechen (mal abgesehen von der geringen Lautstärke) und das kann ganz und gar nicht im Interesse von Sony liegen.

Die Kommentare auf der Seite und der Thread ist sehr widersprüchlich, was den ganzen Aussagegehalt angeht. Es wäre mal interessant zu sehen, wie das bei einem MP Titel aussieht, wenn dieser ausgelesen wird. Von daher muss man das ganze mit etwas Vorsicht genießen.

Wie dem GAF Link zu entnehmen ist, handelt es sich um eine Ente (http://buschaos.de/stockholm/images/030803lappis-ente.jpg).

CEO
2006-11-27, 13:26:20
Meh... hoffentlich tut sich noch was. So genannte Promo Shots:

http://i93.photobucket.com/albums/l74/wotter/gthd1.jpg
http://i93.photobucket.com/albums/l74/wotter/gthd2.jpg
http://i93.photobucket.com/albums/l74/wotter/gthd3.jpg

Blacksoul
2006-11-27, 13:28:46
Meh... hoffentlich tut sich noch was. So genannte Promo Shots:

http://i93.photobucket.com/albums/l74/wotter/gthd1.jpg
http://i93.photobucket.com/albums/l74/wotter/gthd2.jpg
http://i93.photobucket.com/albums/l74/wotter/gthd3.jpg

Endlich mal ein Photomodus, der den Namen verdient. ;)


t.b.d

Gast
2006-11-27, 13:36:51
Was meinst du ob es lange dauern wird das BR Rohlinge viel kosten werden?

Den ersten habe ich für 33€ gekauft meinen Zweiten hingegen schon für 22€. (25GB)


Wann gibts denn die ersten BD und HDVD-Brenner, kann ja auch nicht lange dauern?

Gast
2006-11-27, 13:46:25
Jedenfalls DIE,welche wussten was sie wollten und sich nicht haben eintrichtern lassen,was sie für Cool zu halten haben.

Diejenigen welche dem"Coolen"auf den Leim gegangen sind,wären ohnehin bei der DC am falschen Platz gewesen.

Also stellt sich hier nicht die Frage wohin der blinde Mainstream hinsteuert,sondern um welche Spiele es geht.Und welche Qualität zu erwarten ist/war,schon vor sechs Jahren,auf Arcade schon seit 13 Jahren.

Und was hat ein TileBasedRenderer mit standartisierten Frameraten zu tun?

Doch noch viel wichtiger die Frage,wieso kackts heute mehr als vor 100Jahren mit ner PowerVR2??Darum gehts mir.Ob du die DC kennst oder nicht ist irelevant,relevant ist die UNFÄHIGKEIT der Videospielindustrie als Ganzes,QUALITÄT abzuliefern welche für einige wenige selbstverständlich ist,Sony gehört nicht dazu,ganz sicher:)

Also die PS2 ist der DC doch im Endeffekt überlegen, oder siehst du das anders? Was ich dann nicht verstehe, warum Sega/Namco außer Kampfspielen auf der PS2 nix zustande gebracht hat, grade bei Rennspielen. Das PS2 RidgeRacer ist ja ein Witz.

Gast
2006-11-27, 14:48:38
immer noch probleme mit der PS3 ...

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/november/noch_probleme_sonys_playstation_3/

MarcWessels
2006-11-27, 14:53:06
Und ich kann ein Lied davon singen wie viel Grafikoptimierungen ich vornehmen musste damit NFSU1 FLÜSSIG auf meinem 3800+/GF6U lief,nur sah es dann VIEL schlechter aus als auf P2,welche so was von stotterte das ich dachte,das kann doch nicht ernsthaft jemand spielen?Yep, mit meinem P4@3500MHz nebst GF6800GT@U war es auch nicht flüssig, aber mit meinem Pentium M sauste es dann seinerzeit komplett mit 60fps durch die Gegend.

Asmodeus
2006-11-27, 15:00:20
immer noch probleme mit der PS3 ...

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/november/noch_probleme_sonys_playstation_3/


Denn offenbar hat die Konsole Probleme damit, Filme, die auf Blu-ray-Medien vorliegen, in 720p herunter zu skalieren, wenn der Fernseher kein 1080p oder 1080i unterstützt. Liegt ein solcher Fall vor, stellt das Gerät den Blu-ray-Film lediglich in 480p dar, wodurch das Bild einen Großteil seines Detailreichtums verliert.


Zum Glück müssen alle Anzeigegeräte mit HDready Logo beide Formate können, 720p und 1080i. Blöd ist dann natürlich, wenn ich die gesamte Sache richtig verstanden habe, wenn ich ein Spiel spielen will, dass in 720p rendert, dann muss ich die Konsole auf 720p Ausgabe stellen (denn mit 1080i gibts ja Probleme bei solchen Spielen). Will ich dann aber ne BR ansehen, dann muss ich die Konsole auf 1080i stellen, denn da gäbe es dann ja mit 720p Probleme. Manchmal könnte man den Verdacht haben, durch solche Geschichten will Sony die leute ganz "sanft" dazu bringen, doch endlich nen 1080p Fernseher zu kaufen. ;)

Gruss, Carsten.

Storm007
2006-11-27, 15:15:07
Genau ich spare schon für ein FullHD LCD 40Zoll.Mal schauen was die so nächstes Jahr kosten.Am liebsten ist mir der KDL-40X2000 von Sony in Schwarz,der soll sehr gut sein.Da soll Gears of War sehr gut mit aussehen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-297.html

CEO
2006-11-27, 15:20:02
Wann gibts denn die ersten BD und HDVD-Brenner, kann ja auch nicht lange dauern?

BD-Brenner gibt es schon länger. Rohlinge hat es bis vor 3-4 Monaten keine gegeben. Zumindest nicht einfach so käuflich zu erwerben.

Gast
2006-11-27, 15:35:12
Und was wollt ihr damit?
ihr wollt nen BD Brenner der sowieso seinen Geist nach nem Jahr aufgibt? wo die Rohlinge schweinekohle kosten?
Dazu ist das Ding selber noch schweineteuer

CEO
2006-11-27, 16:26:47
Und was wollt ihr damit?
ihr wollt nen BD Brenner der sowieso seinen Geist nach nem Jahr aufgibt? wo die Rohlinge schweinekohle kosten?
Dazu ist das Ding selber noch schweineteuer

Du weist scheinbar noch nicht das mit den Ersten BD-Brennern nichtmal BD-Filme wiedergegebn werden können oder?

Ich sehe eigentlich HD-DVD im Filmsektor vorne, BD dagegen mehr bei BACKUP Medien für geschäftliche Zwecke.

dildo4u
2006-11-27, 17:38:03
Gameplay of Virtua Fighters 5 HD


http://www.playsyde.com/leech_3378_en.html

http://www.playsyde.com/leech_3389_en.html

icemanemp
2006-11-27, 18:54:16
Zum Glück müssen alle Anzeigegeräte mit HDready Logo beide Formate können, 720p und 1080i. Blöd ist dann natürlich, wenn ich die gesamte Sache richtig verstanden habe, wenn ich ein Spiel spielen will, dass in 720p rendert, dann muss ich die Konsole auf 720p Ausgabe stellen (denn mit 1080i gibts ja Probleme bei solchen Spielen). Will ich dann aber ne BR ansehen, dann muss ich die Konsole auf 1080i stellen, denn da gäbe es dann ja mit 720p Probleme. Manchmal könnte man den Verdacht haben, durch solche Geschichten will Sony die leute ganz "sanft" dazu bringen, doch endlich nen 1080p Fernseher zu kaufen. ;)

Gruss, Carsten.
Oh man, wenn das stimmt, dann gute Nacht! Die können nicht verlangen, das jeder ein 1080p hat! Vorallem da diese viel zu teuer sind. Wenn Sony natürlich ihre eigenen X-Serie einfach mal bischen billiger machen würde, dann wäre das ja ok! Aber so schon sehr traurig, die XBOX 360 kann meistens nur 720p, dafür aber in jede beliebige Auflösung ohne Probleme skalieren!

Genau ich spare schon für ein FullHD LCD 40Zoll.Mal schauen was die so nächstes Jahr kosten.Am liebsten ist mir der KDL-40X2000 von Sony in Schwarz,der soll sehr gut sein.Da soll Gears of War sehr gut mit aussehen.
Du sparst 2500 € für ein 40 FullHD? Nur um den dann mit der PS3 zu geniessen? Ich hätte das Geld lieber in ein 50" Plasma oder LCD angelegt, anstatt mit dem FULL-HD-Markt mitzuschwimmen, der ja nur durch solche oben genannten Fehler bei der Planung und Realisierung entsteht. Und vor allem bringt 1080p nur bei wenigen Metern Sitzabstand etwas(1-2 Meter)!

Gast
2006-11-27, 19:02:56
Sony hat es doch prophetzeit, mit ihnen fängt NextGen erst an. :ugly

icemanemp
2006-11-27, 19:23:30
Sony hat es doch prophetzeit, mit ihnen fängt NextGen erst an. :ugly
Lol das ist geil! Stimmt nur mit der PS3 fängt nextgen an, da man nur mit 1080p-Fernseher spielen/schauen kann ;)

NeoTH
2006-11-27, 20:46:17
Und vor allem bringt 1080p nur bei wenigen Metern Sitzabstand etwas(1-2 Meter)!

1-2 Meter Sitzabstand bei einem 40-55Zoll TV, alles klar :D

Natürlich bringt das auch deutlich was wenn man 4-5 Meter entfernt sitzt.

mbee
2006-11-27, 20:48:11
Natürlich bringt das auch deutlich was wenn man 4-5 Meter entfernt sitzt.

Nein tut es nicht! Oder hast Du das schon live gesehen (ich schon auf einem 42")?
Sämtliche Fachzeitschriften liegen dann wohl auch daneben...
Ist aber schön zu sehen, wie die "Schafe" schön auf das Marketing aufspringen ;)
Am "sinnvollsten" sind 1080p bei Beamern, gefolgt von Geräten mit wirklich riesigen Diagonalen.

dildo4u
2006-11-27, 21:14:47
Große MotorStorm Preview mit vielen neuen Pics.

http://games.kikizo.com/news/200611/101_p1.asp

http://games.kikizo.com/media/motorstorm_nov06/02.jpg

http://games.kikizo.com/media/motorstorm_nov06/15.jpg

http://games.kikizo.com/media/motorstorm_nov06/17.jpg

http://games.kikizo.com/media/motorstorm_nov06/03.jpg

http://games.kikizo.com/media/motorstorm_nov06/20.jpg

http://games.kikizo.com/media/motorstorm_nov06/22.jpg

http://games.kikizo.com/media/motorstorm_nov06/25.jpg

NeoTH
2006-11-27, 22:15:22
Nein tut es nicht! Oder hast Du das schon live gesehen (ich schon auf einem 42")?
Sämtliche Fachzeitschriften liegen dann wohl auch daneben...
Ist aber schön zu sehen, wie die "Schafe" schön auf das Marketing aufspringen ;)
Am "sinnvollsten" sind 1080p bei Beamern, gefolgt von Geräten mit wirklich riesigen Diagonalen.

Ich habe es auch schon an einem 42" gesehen und hier zuhause an einem 55" Sony Rückpro, man sieht bei dem richtigen Ausgangsmaterial auf jeden fall einen deutlichen Unterschied in der Bildqualität. Bei kleinen TV´s ist der unterschied natürlich umso geringer, aber wer kauft schon einen kleinen FULL HD TV für PS3 oder HD-DVD...

mbee
2006-11-28, 00:39:18
Ich habe es auch schon an einem 42" gesehen und hier zuhause an einem 55" Sony Rückpro, man sieht bei dem richtigen Ausgangsmaterial auf jeden fall einen deutlichen Unterschied in der Bildqualität. Bei kleinen TV´s ist der unterschied natürlich umso geringer, aber wer kauft schon einen kleinen FULL HD TV für PS3 oder HD-DVD...

Wie Du auf einem 42" bei über 2m Abstand einen Unterschied siehst, bleibt mir weiterhin schleierhaft. :|
Welchen Rückpro hast Du denn? Full-HD-mässig sieht es da ja nicht gerade üppig aus und z.B. von Sonys KDS 55 A2000 AEP bin ich nach Vorführung alles andere als begeistert, auch wenn dessen Preis natürlich recht verlockend ist.

Gast
2006-11-28, 11:19:30
Gameplay of Virtua Fighters 5 HD


http://www.playsyde.com/leech_3378_en.html

http://www.playsyde.com/leech_3389_en.html

Das sieht zwar alles toll aus,gameplaytechnisch ist das spiel von vorgestern,
wieder nur begrenzte Areale,da war Dead or alive schon weiter,wo man auf
mehrere Plattformen springen konnte,kein Onlinemodus.

DrFreaK666
2006-11-28, 12:25:24
Das sieht zwar alles toll aus,gameplaytechnisch ist das spiel von vorgestern,
wieder nur begrenzte Areale,da war Dead or alive schon weiter,wo man auf
mehrere Plattformen springen konnte,kein Onlinemodus.

"gameplaytechnisch ist das spiel von vorgestern"
Also wegem Gameplay kaufe ich mir Virtua Fighter.
Da ist es mir egal ob es wieder nur begrenzte Areale sind.
Das ist halt Virtua Fighter

Gast
2006-11-28, 13:28:03
Das sieht zwar alles toll aus,gameplaytechnisch ist das spiel von vorgestern,
wieder nur begrenzte Areale,da war Dead or alive schon weiter,wo man auf
mehrere Plattformen springen konnte,kein Onlinemodus.
Das Gameplay von vorgestern ist aber Meilenweit der von heute überlegen, vor allem was VF angeht.
Ich denke du hast kein Plan von Prüglern oder hast diese Serie einfach nie gemocht, denn wenn du es gespielt hättest, wüsstest du das es nichts "anspruchsvolleres" derzeit auf dem Markt gibt und ich bin mir sicher das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht viel ändern, aber abwarten;)

Zu Motorstorm:
Obwohl ich VF (zurecht) verteidige, hat das inchts damit zutun das ich ein PS Fanboy oder sonstiges bin, denn was ich jetzt sage ist definitiv UNparteiisch.
Wer Motorstorm immer noch mit einem Flatout vergleicht hat für mich wort wörtlich den Arsch offen.
Das Spiel hat einen RIESEN sprung nach vorne gemacht was die Technik angeht, zwar gab es auch rückschritte, aber im großen und gnazen fällt das überhaupt nicht ins gewicht, denn so wie es aussieht IST es momentan wirklich wohl der schönste Racer auf diesem Planeten:D
Ich meine, seht euch nur die Modelle/Rauch/Partikel und vor allem die Partikel in Verbindung mit der tollen Beleuchtung, DAS sieht wahrlich NextGen aus, da gibt es nix dran zu rütteln und wer immer noch behauptet das Ding wäre nicht Leistungsfähig hat für mich den bezug zur Realität verloren. Denn ich erinner mich hier noch genau an die Sprüche das 1080p niemal möglich seien, was sehen wir jetzt? Zwar hat Sony viele Versprechen nicht halten können und das mit den 1080p trifft momentan nicht auf alle Titel zu (auch Motorstorm nicht), aber ich denke Sony hat recht behalten was die NextGen angeht, denn zur first Gen. ein solchen grafischen Oberhammer rauszupacken der sämtliche Racer auf ALLEN Plattformen TROTZ der nichtmehr vorhandenen features in den Schatte stellt, zeigt mir nur das Potenzial dieser Konsole, es scheint wohl DOCH, das SONY doch nicht mit GEWÖHNLICHEM Wasser kocht wie fast ALLE hier behauptet haben.
Leugnet die Wahrheit nicht, SONY hatte Recht das die NextGen erst mit der PS3 anfängt, ich als Multikonsolero habe es mittlerweile eingesehen, auch wenn ich diese Firma dafür verfluche das wegen ihnen kein wirkliches SEGA mehr wie früher existiert, aber wenn man solche Bilder sieht, ist es nur gerecht es zu würdigen:up: Mein Glückwunsch

thiron
2006-11-28, 13:29:48
http://games.kikizo.com/media/motorstorm_nov06/02.jpg

Hinterlassen die Vehikel diese Reifenspuren dort in Echtzeit oder ist das Teil der Textur?

Shaft
2006-11-28, 13:46:09
Hinterlassen die Vehikel diese Reifenspuren dort in Echtzeit oder ist das Teil der Textur?


Würd mich auch interessieren, habe letzens gelesen das es nur noch Texturen sein sollen, ist da was dran?


Schon Ärger mit Raubkopien

Kurz nach dem PS3-Launch in Japan und den USA sind die ersten Kopien von Spielen im Internet aufgetaucht, darunter eine 7,08 GB große Kopie der Football-Simulation Madden NFL 07 und eine 17,53 GB große Kopie des Action-Spiels Resistance. Bislang sind diese Kopien nicht von Nutzen: Es gibt ganz einfach noch keine Möglichkeit, sie abzuspielen. Interessanter ist hier aber auch die eingesetzte Methode. Um die Disks mit den Spielen auszulesen, haben die Raubkopierer auf das freie Betriebssystem Linux zurückgegriffen und über die Shell mit einigen simplen Befehlseingaben die Vorlagen ausgelesen und ein Image davon erstellt. Angeblich ist die Struktur des PS3-Filesystems der des kleinen Bruders Playstation Portable sehr ähnlich sein.


T-Online.de

Gast
2006-11-28, 14:29:16
Würd mich auch interessieren, habe letzens gelesen das es nur noch Texturen sein sollen, ist da was dran?

deswegen les ich keine previews mehr. man wird ja nur noch verarscht, geht von sachen aus und im endglt. spiel ist nix mehr davon drin.

Gouvernator
2006-11-28, 14:37:57
Würd mich auch interessieren, habe letzens gelesen das es nur noch Texturen sein sollen, ist da was dran?


Schon Ärger mit Raubkopien

Kurz nach dem PS3-Launch in Japan und den USA sind die ersten Kopien von Spielen im Internet aufgetaucht, darunter eine 7,08 GB große Kopie der Football-Simulation Madden NFL 07 und eine 17,53 GB große Kopie des Action-Spiels Resistance. Bislang sind diese Kopien nicht von Nutzen: Es gibt ganz einfach noch keine Möglichkeit, sie abzuspielen. Interessanter ist hier aber auch die eingesetzte Methode. Um die Disks mit den Spielen auszulesen, haben die Raubkopierer auf das freie Betriebssystem Linux zurückgegriffen und über die Shell mit einigen simplen Befehlseingaben die Vorlagen ausgelesen und ein Image davon erstellt. Angeblich ist die Struktur des PS3-Filesystems der des kleinen Bruders Playstation Portable sehr ähnlich sein.


T-Online.de

Das sind ja prima Neuigkeiten! Und das mit dem Linux =) Die Hacker werden wohl neue Maßstäbe setzen so in Richtung Video/Games on demand. Zack, man braucht nicht mal ein PC, die Schwarzkopien lassen sich direkt von illegalen Server auf die Festplatte beamen. Wie geil, wie geil :uclap:

00ich
2006-11-28, 14:38:02
Würd mich auch interessieren, habe letzens gelesen das es nur noch Texturen sein sollen, ist da was dran?



Das war und ist auch noch eine in Echtzeit veränderte Bumpmap (Parallaxmap).

NeoTH
2006-11-28, 14:40:33
Wie Du auf einem 42" bei über 2m Abstand einen Unterschied siehst, bleibt mir weiterhin schleierhaft. :|
Welchen Rückpro hast Du denn? Full-HD-mässig sieht es da ja nicht gerade üppig aus und z.B. von Sonys KDS 55 A2000 AEP bin ich nach Vorführung alles andere als begeistert, auch wenn dessen Preis natürlich recht verlockend ist.

Was für Videos hast du denn auf dem 42" Zoll TV gesehen, denn wenn das Ausgangsmaterial schlecht ist, sieht man natürlich keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p.

Und genau den Rückpro habe ich, ist eigentlich der im moment beste auf dem Markt.

Gast
2006-11-28, 14:57:51
Schon Ärger mit Raubkopien

Kurz nach dem PS3-Launch in Japan und den USA sind die ersten Kopien von Spielen im Internet aufgetaucht, darunter eine 7,08 GB große Kopie der Football-Simulation Madden NFL 07 und eine 17,53 GB große Kopie des Action-Spiels Resistance. Bislang sind diese Kopien nicht von Nutzen: Es gibt ganz einfach noch keine Möglichkeit, sie abzuspielen. Interessanter ist hier aber auch die eingesetzte Methode. Um die Disks mit den Spielen auszulesen, haben die Raubkopierer auf das freie Betriebssystem Linux zurückgegriffen und über die Shell mit einigen simplen Befehlseingaben die Vorlagen ausgelesen und ein Image davon erstellt. Angeblich ist die Struktur des PS3-Filesystems der des kleinen Bruders Playstation Portable sehr ähnlich sein.


T-Online.de

einfach nur lol ... :D war aber zu erwarten.

Sony behauptet bei Ihren PSP Firmwares ja auch jedesmal "die nächste Version ist garantiert unhaxx0rable *g*

Wieso die da noch Energie reinstecken wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

Gast
2006-11-28, 15:13:39
und wer sagt, dass die images spielbar sind?

dildo4u
2006-11-28, 16:02:22
Alle? 35 Fahrzeuge aus Motorstorm.

http://media.ps3.ign.com/media/748/748488/imgs_1.html

xL|Sonic
2006-11-28, 16:21:16
einfach nur lol ... :D war aber zu erwarten.

Sony behauptet bei Ihren PSP Firmwares ja auch jedesmal "die nächste Version ist garantiert unhaxx0rable *g*

Wieso die da noch Energie reinstecken wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

Wenn Sony klever wäre, würden sie Homebrew akzeptieren und aktiv unterstützen. Das würde zu einem regelrechten Boom führen und man könnte dem NDSL gut damit zusetzen...aber dazu wird es wohl nie kommen.

dildo4u
2006-11-28, 16:23:24
Wenn Sony klever wäre, würden sie Homebrew akzeptieren und aktiv unterstützen. Das würde zu einem regelrechten Boom führen und man könnte dem NDSL gut damit zusetzen...aber dazu wird es wohl nie kommen.Nur bringt das Sony nicht so viel weil sie whol nicht viel mit der Hardware verdienen wie Nintendo mit dem 140€ NDSL.Aber is OT hier.

Gouvernator
2006-11-28, 16:29:07
Sony zahlt drauf für die Hardware und für wenn? Für irgendwelche Linux junkies die wie blöde programmieren aber das WICHTIGSTE die Spiele nicht kaufen? Nee, Sony hat diese PC Geschichte nur erfunden um an europäischen Zöllen vorbei zu kommen. So viel Unterstützung von Sony dürft ihr dann auch erwarten.

Shaft
2006-11-28, 18:35:02
und wer sagt, dass die images spielbar sind?


Image sind nicht auslesbar, steht auch in den Text!

Der erste Schritt ist so schonmal gemacht.

just4FunTA
2006-11-28, 18:37:05
Image sind nicht auslesbar, steht auch in den Text!

Das wäre ja auch Ding wenn die PS3 Spiele schon jetzt ohne Modchip (irgendwie per Softmod oder ähnlichem) spielbar zu machen wären.

Shaft
2006-11-28, 18:46:26
Das wäre ja auch Ding wenn die PS3 Spiele schon jetzt ohne Modchip (irgendwie per Softmod oder ähnlichem) spielbar zu machen wären.

Naja, die letzten deppen werden sie nicht am Kopierschutz gelassen haben, wird noch ne weile dauern, sonst wärs schon ein Ding.

just4FunTA
2006-11-28, 18:47:40
Ja glaube auch das wird wohl noch ne weile dauern. Vielleicht ja dann zum Europa Launch mit Modchip bei deinem Händler des Vertrauens. :D

mbee
2006-11-28, 19:54:55
Was für Videos hast du denn auf dem 42" Zoll TV gesehen, denn wenn das Ausgangsmaterial schlecht ist, sieht man natürlich keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p.
Die "Training Day" HD-DVD auf einem Toshiba HD-XA1 (Import) an einem Philips 42PF9731D/10. Wenn man nahe (<=2m) davorsitzt, erkennt man den Unterschied, muss allerdings so langsam beim Filme schauen ständig den Kopf drehen. IMO ist allerdings keinesfalls bei einem Abstand von 3-4 Metern, wie Du schriebst, ein wahnsinniger Unterschied erkennbar.
Und genau den Rückpro habe ich, ist eigentlich der im moment beste auf dem Markt.
Der hat mich gerade im Vergleich z.B. mit guten 50"-Plasmas (selbst wenn dort die Auflösung nur 1366x768 beträgt) nun gar nicht überzeugt. Ist natürllich preislich auch eine andere Klasse.
Aber genug OT ;)

xL|Sonic
2006-11-28, 23:28:24
Ridge Racer 7 - Review HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15314&type=wmv

just4FunTA
2006-11-28, 23:49:27
hehe das ganze Video geht eigentlich nur darum den Leuten klarzumachen, jungs wenn ihr noch nie RR gespielt habt werdet ihr dermaßen versagen und das Spiel verfluchen. :D

Ne aber mal im ernst ist auch wirklich wichtig das sie das so klar und deutlich gesagt haben, RR kann schon nervig werden und ist vor allem sehr anders als was man sonst so spielt an Racern.

Tony Gradius
2006-11-29, 00:22:04
Schon Ärger mit Raubkopien

Bislang sind diese Kopien nicht von Nutzen: Es gibt ganz einfach noch keine Möglichkeit, sie abzuspielen.

Warum dann ärgern? Boulevardseite, Boulevardmeldung. Pro Boulevardboykott.

EL_Mariachi
2006-11-29, 00:55:10
Ridge Racer 7 - Review HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15314&type=wmv



wäre ich ein Sony Hasser oder Xbox360 Fanboy, dann würde ich sagen "das sieht doch nur aus wie ein PS2 Spiel mit höherer Auflösung"

weil ich genau das nicht bin gebe ich dem Spiel mal ein "unspektakulär und langweilig"...

Als PS2 und PSP Besitzer kann ich inzwischen auch ganz erhlich kein Ridge Racer mehr sehen ... bäh

:( sry

xL|Sonic
2006-11-29, 07:42:49
Need for Speed Carbon - Review HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15325&type=wmv

Full Auto 2: Battlelines - Machine Gun Massacre Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15328&type=wmv

NBA 07 - Lakers vs. Kings HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15330&type=wmv

dildo4u
2006-11-29, 17:28:26
Burnout 5 PS3 Exklusiv

http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/140100/140127/detail.jpg

http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/140100/140126/Detail.jpg

http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/140100/140122/Detail.jpg

http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/140100/140123/Detail.jpg

http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/140100/140124/Detail.jpg

http://www.cynamite.de/ps2/previews/aktuelle/burnout_5_alles_zum_ps3_debuet/40617/burnout_5_alles_zum_ps3_debuet.html

Shaft
2006-11-29, 17:40:36
Burnout 5



Schöne Bilder, hoffe das die 360 Version in nichts nachsteht.


Kleiner Auszug aus Cynamite.de:

AW: Und zum ersten Mal setzen wir dich ins Auto, damit du den Zusammenstoß direkt miterleben kannst. Wir verwenden unsere Zeit und grafische Arbeit nicht darauf, lediglich eine Innenansicht des Autos zu bieten. Wir wollen dem Spieler eine neue Erfahrung, ein neues Gefühl vermitteln, wenn die Autos zusammenstoßen.


Horrorcrash aus der Cockpitsicht. :eek:

dildo4u
2006-11-29, 17:44:58
Schöne Bilder, hoffe das die 360 Version in nichts nachsteht.



"Warum kommt "Burnout 5" nur für die PlayStation3 und nicht für andere Next-Gen-Konsolen oder die PlayStation2?


AW: Wir mögen und unterstützen alle Plattformen und können mit jeder Plattform arbeiten. Trotzdem sehen wir uns als PlayStation-Experten.

HY: Burnout 5" wird so konstruiert, dass es von der Hardware profitiert. Statt eine frühere Version zu verbessern, haben wir den Schritt gewagt, es für PS3 von Grund auf neu zu entwickeln."

http://www.cynamite.de/ps2/previews/aktuelle/burnout_5_alles_zum_ps3_debuet/40617/burnout_5_alles_zum_ps3_debuet.html

gnomi
2006-11-29, 17:48:00
Über die angedeutete PS3 Exklusivität habe ich mich gerade auch gewundert.
http://uk.electronicarts.se/newsread.aspx?id=8904
http://www.criteriongames.com/burnout/b5/

Shaft
2006-11-29, 18:00:01
Damit war sicher gemeint, das B5 auf die PS3 Hardware hin entwickelt wird (wie aus dem Intervie zu lesen), das es jetzt PS3 excklusiv ist denk ich nicht, EA ist ja Publisher.

dildo4u
2006-11-29, 18:02:32
Damit war sicher gemeint, das B5 auf die PS3 Hardware hin entwickelt wird (wie aus dem Intervie zu lesen), das es jetzt PS3 excklusiv ist denk ich nicht, EA ist ja Publisher.

"Für unser Magazin verlassen die Criterion-Knaben kurz ihren Entwicklungsbunker und verraten, was wir in der PS3-exklusiven Episode erwarten dürfen - und warum jeder Crash ein einzigartiges Erlebnis ist."

Hmm schon merkwürdig das sich die Aussagen der Entwickler so krass zur EA PM unterscheiden.

Hellfire-Torrod
2006-11-29, 18:03:43
EA ist der Publisher, das garantiert eine version für jede Plattform, wenn auch nicht zeit- und 100% inhaltsgleich.

Shaft
2006-11-29, 18:10:53
"Für unser Magazin verlassen die Criterion-Knaben kurz ihren Entwicklungsbunker und verraten, was wir in der PS3-exklusiven Episode erwarten dürfen - und warum jeder Crash ein einzigartiges Erlebnis ist."

Hmm schon merkwürdig das sich die Aussagen der Entwickler so krass zur EA PM unterscheiden.


Ich habe das Interview gelesen, aber B5 wird sicher nicht Exclusive. Es wird Mp, mitunter evt. abgespeckt und anderen Inhalt. Eine Exclusivheit, wie rauszulesen, überrascht mich jetzt, da es schon ewig als Multiplattform angkündigt ist.

Gnomi hat die passenden Links gepostet.

Gast
2006-11-29, 19:59:58
Man man man, DAS sieht ja mal verdammt nach next Gen aus, wow ich bin wirklich sehr beeindruckt.

Und auf der Konsole soll kein Crysis laufen, kaum zu glauben, aber wenn die Entwickler das sagen wirds wohl so sein.
Aber wer brauch sowas, wenn B5 schon jetzt mind. genausogut aussieht!

Gouvernator
2006-11-29, 20:12:09
Ich sehe da irgendwie nix besonderes errinert mich grafisch stark an Sants Row.

dildo4u
2006-11-29, 20:19:09
Ich sehe da irgendwie nix besonderes errinert mich grafisch stark an Sants Row.
Also erstmal zum Grafikvergleich.

:lol:

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/727/727968/saints-row-20060824003813427.jpg

http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/140100/140123/Detail.jpg


Dazu gibts bei Burnout 5 60 FPS AA und ein Speed beim fahren der whol 5 mal so hoch sein wird wie bei Saint Row ist dafür simuliert SR halt mher die Games sollte man nicht vergleichen.

Gast
2006-11-29, 20:25:23
Trotzdem ist die Aussage von Gouvernator wieder mal total lächerlich, können die Mods den hier nicht warnen oder sperren für den PS3 Thread, kommt ja sowieso nur Müll aus seinem kleinen Hirn.
Basher brauch man nirgendwo, wird Zeit das ihr Idioten mal selber merkt das ihr überall stört.

Jesus im 360
Gouvernator, XL-Sonic, Spectrum, usw. (versuchst auch nur zu vertuschen, indem er selten was postivies beiträgt) im PS3 Thread

Irgendwie fällt mir auf das im PS3 Thread mittlerweile um einiges mehr gebasht wird, nachdem Beta seinen Rückzug annehmen musste.

Leute, hört doch einfach auf, IHR habt doch selber nix von.

mbee
2006-11-29, 20:27:04
Ich sehe da irgendwie nix besonderes errinert mich grafisch stark an Sants Row.

Bei Dir ist IMO dringend ein Besuch beim Optiker bzw. wohl noch besser beim Augenarzt angesagt...

Grossi
2006-11-29, 20:30:15
Grafikvergleich bei 1up. Bilder und HD-Videos.

http://www.1up.com/do/feature?cId=3155393

Gouvernator
2006-11-29, 20:31:10
Soll das ein Witz sein? Da hab ich schon bessere Screens gesehen :D
Und du musst bedenken Saints Row ist viel komplexer. Ich würd mal sehen wie BurnOut dann performt wenn alle Crashes nicht als Skripts sondern halbwegs mit Physik in realtime berechnet werden.
http://xbox360.3d-visionz.net/sr/sr_7.jpg
http://xbox360.3d-visionz.net/sr/sr_6.jpg

dildo4u
2006-11-29, 20:36:36
Ich würd mal sehen wie BurnOut dann performt wenn alle Crashes nicht als Skripts sondern halbwegs mit Physik in realtime berechnet werden.

Es sind keine Skripts es wird jedesmal komplett neu berechnet und X-Box 360 Games sind hier OT. ;)

"Welcher Bestandteil des Spiels profitiert am meisten von der neuen Technik?

HY: Wir hatten immer das Gefühl, bislang den Erwartungen hinsichtlich der Unfälle nicht wirklich gerecht zu werden. Und es sind gerade die Zusammenstöße, die den Spieler am meisten packen.



MW: Zum Beispiel wollten wir vom ersten Tag an reelle Deformationen der Autos. Die sieben Synergistic Processing Units (SPUs) der PS3 geben uns nun die Möglichkeit, dies zum ersten Mal umzusetzen. Bei früheren "Burnout"-Episoden kamen wir auf höchstens zwölf Einzelteile, die während eines Zusammenstoßes vom Auto abfallen können. Bei der PS3 sprechen wir von ungefähr 80 Einzelteilen. Der Cell-Prozessor hat die Einschränkungen, mit denen wir bei der vorigen Generation konfrontiert waren, beseitigt. Zwei Bereiche des Spiels profitieren davon in besonderem Maße: die Akustik und die Physik."


http://www.cynamite.de/ps2/previews/aktuelle/burnout_5_alles_zum_ps3_debuet/40617/burnout_5_alles_zum_ps3_debuet_p2.html

Dalai-lamer
2006-11-29, 20:38:09
Also erstmal zum Grafikvergleich.

:lol:

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/727/727968/saints-row-20060824003813427.jpg

http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/140100/140123/Detail.jpg


Dazu gibts bei Burnout 5 60 FPS AA und ein Speed beim fahren der whol 5 mal so hoch sein wird wie bei Saint Row ist dafür simuliert SR halt mher die Games sollte man nicht vergleichen.

Du ergleichst so einen Renderscreen mit einem schlechten IngameScreen ?
Armseelig

Gast
2006-11-29, 20:40:11
Also erstmal zum Grafikvergleich.

:lol:

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/727/727968/saints-row-20060824003813427.jpg

http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/140100/140123/Detail.jpg


Dazu gibts bei Burnout 5 60 FPS AA und ein Speed beim fahren der whol 5 mal so hoch sein wird wie bei Saint Row ist dafür simuliert SR halt mher die Games sollte man nicht vergleichen.

ingame vs werbebilder,sehr intelligenter vergleich

Gast
2006-11-29, 20:40:26
Soll das ein Witz sein? Da hab ich schon bessere Screens gesehen :D
Und du musst bedenken Saints Row ist viel komplexer. Ich würd mal sehen wie BurnOut dann performt wenn alle Crashes nicht als Skripts sondern halbwegs mit Physik in realtime berechnet werden.
http://xbox360.3d-visionz.net/sr/sr_7.jpg
http://xbox360.3d-visionz.net/sr/sr_6.jpg

Der war gut, als Script, du weist das Crashes einen großen Teil des Spiels ausmachen oder?
Du weist auch das die Autos im nächsten Burnout einiges mehr an Teilen hat, also Schadenmodel im gegensatz zu SR 10 mal mehr, mit Sicherheit.

gnomi
2006-11-29, 21:06:28
Offiziell herausgegebene Screenshots muß man ja heutzutage sehr kritisch betrachten. (vorteilhafte Perspektiven, verkleinert, super scharf und ohne Aliasing- das übliche halt)
Es ist aber denke ich absehbar, daß Burnout 5 verdammt gut aussehen wird. (und dann noch serientypisch bei 60 Frames)

dildo4u
2006-11-29, 21:09:14
Ebend und gerade weil das Game erst 2007 kommt bin ich mir sicher das Criterion die durch die letzen Teile der Serie hohen Erwartungen nicht nur erfüllen sondern diese noch übertreffen wird.

Gast
2006-11-29, 21:52:57
Full Auto 2: Battlelines - Machine Gun Massacre Gameplay HD


Sieht genau so aus wie Full Auto 1 für die 360. Man erinnere sich noch an die super Promo Shots für Full Auto 2 und wie viel besser das sein sollte... :rolleyes:

dildo4u
2006-11-29, 22:05:23
Pics und Preview zu Cipher Complex.

http://i106.photobucket.com/albums/m255/loudninja_album/cipher-complex-20061128112529784.jpg

http://i106.photobucket.com/albums/m255/loudninja_album/cipher-complex-20061128112525253.jpg

http://i106.photobucket.com/albums/m255/loudninja_album/cipher-complex-20061128112540221.jpg

http://i106.photobucket.com/albums/m255/loudninja_album/cipher-complex-20061128112542674.jpg

http://ps3.ign.com/articles/747/747824p1.html

Gast
2006-11-29, 22:32:48
Pics und Preview zu Cipher Complex.

http://i106.photobucket.com/albums/m255/loudninja_album/cipher-complex-20061128112529784.jpg

http://i106.photobucket.com/albums/m255/loudninja_album/cipher-complex-20061128112525253.jpg

http://i106.photobucket.com/albums/m255/loudninja_album/cipher-complex-20061128112540221.jpg

http://i106.photobucket.com/albums/m255/loudninja_album/cipher-complex-20061128112542674.jpg

http://ps3.ign.com/articles/747/747824p1.html

das sind doch mal endlich mal texturen,auch wenns werbebilder sind

Gast
2006-11-29, 22:45:43
das sind doch mal endlich mal texturen,auch wenns werbebilder sind
siehe erstes bild, also nicht wirklich;)
aber abwarten:)

Gast
2006-11-29, 22:48:30
siehe erstes bild, also nicht wirklich;)
)

du nix ahnung punkt

xL|Sonic
2006-11-29, 23:24:23
Mal schaun wie gut Burnout 5 dann nun im Endeffekt aussehen wird.
Gerade bei dem Spiel wird man das Rumblefeature wohl extrem vermisen ;(

icemanemp
2006-11-29, 23:52:27
MW: Zum Beispiel wollten wir vom ersten Tag an reelle Deformationen der Autos. Die sieben Synergistic Processing Units (SPUs) der PS3 geben uns nun die Möglichkeit, dies zum ersten Mal umzusetzen. Bei früheren "Burnout"-Episoden kamen wir auf höchstens zwölf Einzelteile, die während eines Zusammenstoßes vom Auto abfallen können. Bei der PS3 sprechen wir von ungefähr 80 Einzelteilen. Der Cell-Prozessor hat die Einschränkungen, mit denen wir bei der vorigen Generation konfrontiert waren, beseitigt. Zwei Bereiche des Spiels profitieren davon in besonderem Maße: die Akustik und die Physik."


http://www.cynamite.de/ps2/previews/aktuelle/burnout_5_alles_zum_ps3_debuet/40617/burnout_5_alles_zum_ps3_debuet_p2.html

Marketing bla bla. Das ganze sollte doch auch schon bei Motorstorm passieren! Aber was ich z.Z. sehe hat nicht viel mit Physik und vor allem Realität zu tun! Aber ich hoffe das wird noch!

dildo4u
2006-11-30, 00:02:50
Marketing bla bla. Das ganze sollte doch auch schon bei Motorstorm passieren! Aber was ich z.Z. sehe hat nicht viel mit Physik und vor allem Realität zu tun! Aber ich hoffe das wird noch!Ich würde nicht erwarten das Bournout 5 realistischer als Motorstrom wird das geht eher in Richtung extrem Arcade ist eher ein Action als ein Rennspiel und genau die Formel hat Bournout zum Ruhm verholfen.Die Physik bei Bournout muss nicht hyper real sein sondern hauptsächlich muss sie spektakuläre Unfälle produzieren.

xL|Sonic
2006-11-30, 12:53:52
Call of Duty 3 - Xbox 360 vs. PS3 vs. Wii Comparison HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15368&type=wmv

MarcWessels
2006-11-30, 13:55:19
MW: Zum Beispiel wollten wir vom ersten Tag an reelle Deformationen der Autos. Die sieben Synergistic Processing Units (SPUs) der PS3 geben uns nun die Möglichkeit, dies zum ersten Mal umzusetzen. Bei früheren "Burnout"-Episoden kamen wir auf höchstens zwölf Einzelteile, die während eines Zusammenstoßes vom Auto abfallen können. Bei der PS3 sprechen wir von ungefähr 80 Einzelteilen. Der Cell-Prozessor hat die Einschränkungen, mit denen wir bei der vorigen Generation konfrontiert waren, beseitigt. Zwei Bereiche des Spiels profitieren davon in besonderem Maße: die Akustik und die Physik."


http://www.cynamite.de/ps2/previews/aktuelle/burnout_5_alles_zum_ps3_debuet/40617/burnout_5_alles_zum_ps3_debuet_p2.htmlMeine Güte, bekommt der Geld von Sony, oder was? Klingt ja wie ein Werbespot, und zwar nicht für das Spiel, sondern für die PS3. :rolleyes:

Würde mich sehr wundern, wenn die xBox360-Version nicht genauso aussieht.


du nix ahnung punktDu gucken auf Wand links. Punkt.

dildo4u
2006-11-30, 15:46:28
Meine Güte, bekommt der Geld von Sony, oder was? Klingt ja wie ein Werbespot, und zwar nicht für das Spiel, sondern für die PS3. :rolleyes:

Würde mich sehr wundern, wenn die xBox360-Version nicht genauso aussieht.
.
Gibt es auf der 360 überhaupt schon ein Rennspiel mit einem wirklich gutem und vor allem Kompletten Schadensystem?Wird Zeit das M$ RSC 3 bringt.

BavariaBlade
2006-11-30, 16:54:56
Call of Duty 3 - Xbox 360 vs. PS3 vs. Wii Comparison HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15368&type=wmv

Der wii schlägt sich weit aus besser als ich dachte.
Vom Bild her gefällt mir das der xbox360 am besten.
Wobei ich auch schon wieder bei der nächsten Frage bin:
Warum sehen alle Spiele der PS3 so blass aus, also bei RR6 xbox -> RR7 ps3
bei Cod3 das gleiche. Resistance ist wohl so gewollt, hat aber den selben look.
Ich bin ein Freund farbenfroher Spiele, desshalb find ich die meisen reviews ziemich abschreckend bis jetzt.

icemanemp
2006-11-30, 19:57:49
Gibt es auf der 360 überhaupt schon ein Rennspiel mit einem wirklich gutem und vor allem Kompletten Schadensystem?Wird Zeit das M$ RSC 3 bringt.
Forza 2! Aber das kommt eben noch und geht eben auch in Richtung Realismus was acuh gut so ist, wird eben GT Konkurrent!

Warum braucht man dann um unrealistische Unfälle spektakulär zu inszenieren 7 SPE's? Daher Marketinggelabber...

Voyager
2006-11-30, 20:31:35
Call of Duty 3 - Xbox 360 vs. PS3 vs. Wii Comparison HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15368&type=wmv

Die gametrailers site ist bei mir seid Wochen eledig langsam :frown:

xL|Sonic
2006-11-30, 22:59:42
Geht, ich kann sie je nach Uhrzeit mit bis zu 10MBit streamen, so wie gerade jetzt auch das hier ;P

Madden NFL 07 - Target Render vs. Gameplay Comparison HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15382&type=wmv

dildo4u
2006-11-30, 23:06:41
Für EA Verhältnisse gar nicht mal so schlecht aber z.B NBA 2K 7 sieht auch viel geiler als NBA Live 07 aus.Kommt eigentlich kein Football Game von 2k Sports für die PS3?

xL|Sonic
2006-11-30, 23:11:18
EA hat glaube ich die kompletten rechte an der NFL derzeit und somit ist man wie bei Sony bei der F1 an einen Hersteller gebunden und muss damit dann leben, was auf den Markt kommt.

Casketizer
2006-11-30, 23:24:55
ich finde das die sony konsolen schon immer blassere farben als die anderen hatten. auf giga hat zu ps2 zeiten mal ein sony mensch gesagt, daß das eine bewusste entscheidung war/ist. an die genaue erklärung kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Gast
2006-12-01, 00:21:12
ich finde das die sony konsolen schon immer blassere farben als die anderen hatten. auf giga hat zu ps2 zeiten mal ein sony mensch gesagt, daß das eine bewusste entscheidung war/ist. an die genaue erklärung kann ich mich aber nicht mehr erinnern.wenn gewollt, dann sind blasse Farben aber auch auf anderen Konsolen möglich - also was soll der Quatsch dann?

Bob the Builder
2006-12-01, 00:34:19
wenn gewollt, dann sind blasse Farben aber auch auf anderen Konsolen möglich - also was soll der Quatsch dann?

na vielleicht wollte man sich mit blassen farben vom nintendo-kiddie-image abgrenzen.

Gast
2006-12-01, 00:41:27
na vielleicht wollte man sich mit blassen farben vom nintendo-kiddie-image abgrenzen.und deshalb nimmt man den Spielentwicklern die Möglichkeit, selbst zu entscheiden? :rolleyes:

xL|Sonic
2006-12-01, 00:52:05
Nur 175.000 PlayStation 3 für Nordamerika?

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/november/nur_175000_playstation_3_nordamerika/

Sollte dem wirklich so sein, wäre das wohl mit Abstand der schwächste Konsolenlaunch aller Zeiten, einer, der jeder Beschreibung spottet. Selbst in einem Territorium wäre das viel zu wenig.
Ich hab im Vorfeld ja schon immer gesagt, dass es nicht sonderlich rosig aussieht bei diesem Zeitplan, aber das es jetzt wohl sogar noch schlimmer gekommen ist...da stellt sich mir wiederum gleich die Frage: Wie soll denn dann erst der EU Launch aussehen, wenn bis dahin wohl kaum Konsolen auf den Markt kommen? Vielleicht wird der EU Launch ja noch weiter verschoben. Weihnachten 2007 anyone? ;(
Von den 7 Millionen Konsolen bis zum Mai 2007 ist man wohl meilenweit entfernt.

micki
2006-12-01, 01:33:57
Wie soll denn dann erst der EU Launch aussehen, wenn bis dahin wohl kaum Konsolen auf den Markt kommen? Vielleicht wird der EU Launch ja noch weiter verschoben. Weihnachten 2007 anyone? ;(
Von den 7 Millionen Konsolen bis zum Mai 2007 ist man wohl meilenweit entfernt.naja, das haengt davon ab wie die produktion zZ laeuft. angaeblich hatten sie ja wegen den blueray-dioden einiges investiert damit es zum anfang naechsten jahres ausreichend davon gibt.

xL|Sonic
2006-12-01, 01:43:27
Ja aber was heisst ausreichend, wenn sie jetzt schon 50% weniger Konsolen ausliefern konnten, als geplant?

Gast
2006-12-01, 02:02:58
ich finde das die sony konsolen schon immer blassere farben als die anderen hatten. auf giga hat zu ps2 zeiten mal ein sony mensch gesagt, daß das eine bewusste entscheidung war/ist. an die genaue erklärung kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

DC und X360=bunt,scharfe Texturen

PS2 und PS3=blass und schlechtere Texturen dafür besseres Lighting

Bei der P2 war der Grund,weniger Kontrste zu erzeugen um das grausame Kantenflimmern zu minimieren.Bestes Bsp. VF4 und VF4Evo,ersteres ist bunt und flimmert,letzteres blasser aber ruhiger.

Was aber der Grund bei der P3 sein soll dafür??

Wenn RR6 auch solch tolles dynamisches HDRR hätte,könnte RR7 dann ganz einpacken,selbst wenn es in 2040p laufen sollte.

Blacksoul
2006-12-01, 03:51:37
Von den 7 Millionen Konsolen bis zum Mai 2007 ist man wohl meilenweit entfernt.

Afair waren von 6 Millionen Konsolen bis März 2007 die Rede.


[...]Daher bleibe es bei der Prognose, man werde im Geschäftsjahr 2007 (das am 31. März 2007 endet) insgesamt 6 Millionen Geräte ausliefern.

Quelle: heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/77785)


t.b.d

Gast
2006-12-01, 09:42:14
Gran Turismo HD: Entwicklung gestoppt

http://www.consolewars.de/news/14471/gran_turismo_hd_entwicklung_gestoppt/


IMO eine richtige Entscheidung. Man hat wohl schon gemerkt, dass man mit GT-HD gegen Forza2 kein Land sehen wird und konzentriert die Kräfte lieber auf den Nachfolger.