PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1800 XT flashen/übertakten XT-PE


defleppard78
2006-11-21, 15:05:13
Hab mal eine Frage an alle X1800 XT erfahrenen.

Ich habe die genannte Karte mit 512 MB und habe sie mit dem ATI Overdrive Tool auf 700/800 übertaktet.

Das funktioniert auch alles wunderbar und läuft stabil.

Leider lässt das Overdrive Tool keine höheren Einstellungen zu.

Ich habe diese Anleitung hier gefunden mit welcher man die Karte zu einer XT-PE flashen kann.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2787114&postcount=2

Meine Frage ist die folgende:

Wenn ich die Karte flashe läuft sie von Haus aus mit den jetzigen Taktraten die ich bereits habe. Kann ich nach dem flashen im Overdrive einen höheren wert als 700/800 auswählen oder ist danach immer noch schluss?

Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte der das eventuell mal probiert hat.

Danke!

crux2005
2006-11-21, 15:11:34
Wenn ich die Karte flashe läuft sie von Haus aus mit den jetzigen Taktraten die ich bereits habe. Kann ich nach dem flashen im Overdrive einen höheren wert als 700/800 auswählen oder ist danach immer noch schluss?

Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte der das eventuell mal probiert hat.

Danke!

Biem Core ist schluss, auch nach dem flashen
Die RAMs kannst du dann aber bis 5000MHz ocen ;D

MfG
crux

defleppard78
2006-11-21, 15:20:37
Biem Core ist schluss, auch nach dem flashen
Die RAMs kannst du dann aber bis 5000MHz ocen ;D

MfG
crux

Das ist dann aber ein Bug im Control Center, davon habe ich schon gelesen...:biggrin:

Aber ernsthaft: Ich habe Werte von 750/900 gelesen, ohne Wasserkühlung. Da ich ATI Tools und Co. nicht benutzen will bleibt mir nur Overdrive. Deshalb die Frage wegen der beschrenkung.

Master3
2006-11-21, 18:23:10
Ich finde das Flashen auf die XT-PE lohnt sich nicht. Die Spannungen werden einfach zu stark angehoben, so dass die Karte schon mächtig heiß wird.
Wenn du den Standardkühler drauf hast mach es erst recht nicht.
Meistens kann man dann auch nicht mehr viel rausholen.
Das takten mit Overdrive ist eigentlich für die Leistung/Lebensdauer am Besten.
Von 625/750 auf 700/800 kann man ja schon merken, aber dann nochmal auf z.B. 725/830 ob man dann noch was merkt?

defleppard78
2006-11-21, 18:46:17
Dann werd ichs wohl lieber lassen.

Das mit den Spannungen und Standardkühler ist mir dann doch etwas zu riskant.:wink:

Danke für die Antworten.

J0ph33
2006-11-21, 18:48:16
willst du mehr takt, führt am ati-tool kein weg vorbei...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780

das hat mir sehr geholfen (geht auch mit X1800), auch wenn ich nicht übertakte, da meine X1800 einfach ne absolute OC-krücke ist...und weil die karte karte bei 1,5V vgpu ordentlich zu fiepen anfängt :D