PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich gratuliere mir selbst!


/dev/NULL
2006-11-21, 15:35:02
Hab heute mein Diplomzeugnis bekommen:
Diplomarbeit mit 1,7
Diplom mit insgesamt 1,9
Mir reicht das: ne 1 vorm Komma ist ok.

Jetzt bin ich offiziell Diplom Informatiker (FH)
So nun fleissig weiter meinen Master machen dann poste ich in 1 Jahr wieder hier *g*

Stone2001
2006-11-21, 15:39:05
Na denn, Glückwunsch zum Diplom!

Aber um es mit den Worten eines Personalers auszudrücken: Warum so schlecht? ;) Das sollte beim Master besser werden. ;)

BTW: ich werd dir dann in 9 Tagen meine Diplomsnote verraten.

Monkey
2006-11-21, 15:39:33
na da gratuliere ich mal mit :)


alles gute

Shaitaana
2006-11-21, 15:40:13
Hab heute mein Diplomzeugnis bekommen:
Diplomarbeit mit 1,7
Diplom mit insgesamt 1,9
Mir reicht das: ne 1 vorm Komma ist ok.

Jetzt bin ich offiziell Diplom Informatiker (FH)
So nun fleissig weiter meinen Master machen dann poste ich in 1 Jahr wieder hier *g*

Da wär ich schon längst mit Freunden saufen X-D

ach neeee....deswegen bist du ja hier und postest..:confused:

/dev/NULL
2006-11-21, 15:46:12
Aber um es mit den Worten eines Personalers auszudrücken: Warum so schlecht? ;) Das sollte beim Master besser werden. ;)

BTW: ich werd dir dann in 9 Tagen meine Diplomsnote verraten.

Hmm echt so schlecht? gibt wenige Leute die wirklich besser gewesen sind und richtig Sorgen um meine Zukunft (2 Jahre Berufserfahrung, abgeschlossene Ausbildung, 7 Monate Ausland) mach ich mir nicht. für mich ist das ok.. aber ich bin mal gespannt auf deine Note *g*

darph
2006-11-21, 15:46:59
:massa:

Stone2001
2006-11-21, 16:09:01
Hmm echt so schlecht?
Kommt wohl auf die Firma an. Ein Kommolitone von mir hat sich bei BMW beworben, die haben unter anderem folgende Fragen gestellt: Warum so schlecht, warum so langsam, warum kein Praktikum. Wohlgemerkt mein Kommolitone hat ein "sehr gutes" Diplom und war nach 10 Semester fertig (Regel sind 9, Median 12 oder 13).
Ich persönlich finde es nicht schlecht, andere sehen das anders. ;)

gibt wenige Leute die wirklich besser gewesen sind und richtig Sorgen um meine Zukunft (2 Jahre Berufserfahrung, abgeschlossene Ausbildung, 7 Monate Ausland) mach ich mir nicht. für mich ist das ok.. aber ich bin mal gespannt auf deine Note *g*
Mit Master sind deine Aussichten nicht schlecht, da dürften sie besser sein als meine, ich war z.B. nicht im Ausland (großer Minuspunkt bei mir).

NiCoSt
2006-11-21, 16:21:49
hey, gratz :)

mein nächter schritt in richtung dipl wäre die mathe 2 prüfung in 1 woche zu rocken... .(

Miles Teg
2006-11-21, 16:27:50
Diese Fragen, wie z.B. "Warum so schlecht?", "Warum so langsam?" sind eher dazu da um Deine Reaktionen auf eben diese Fragen beobachten zu können.

schoppi
2006-11-21, 16:30:40
Hab heute mein Diplomzeugnis bekommen:
Diplomarbeit mit 1,7
Diplom mit insgesamt 1,9
Mir reicht das: ne 1 vorm Komma ist ok.

Jetzt bin ich offiziell Diplom Informatiker (FH)
So nun fleissig weiter meinen Master machen dann poste ich in 1 Jahr wieder hier *g*Glückwunsch!!! ...bin auch bald fertig (Feb. 07)...und ne 1 vorm Kom(m)a ist auch mein Ziel. - wird aber knapp...

€: Beim ersten Dipl.Ing. hab ich dich um 0,1 geschlagen:tongue:

/dev/NULL
2006-11-21, 16:58:26
Naja langsam war ich nicht.. im 8 Semester die DA abgeben. aber FH ist eh 8 Semester Minimum.

Bewerbungsgespräche sind jetzt eh erstmal bis zur/nach der Masterarbeit nicht nötig und da hat mein bisheriger Arbeitgeber (wo ich als Werkstudent tätig war schon Interesse geäußert)

Meine Noten sind bisher immer besser geworden:
Abi: 2,2
Ausbildung 2,07
Diplom mit 1,9

Jetzt muß ich mich schon anstrengen..

Plutos
2006-11-21, 17:21:32
Warum macht man mit einem Diplomabschluss noch zusätzlich einen Master, vor allem direkt danach?

Matrix316
2006-11-21, 17:52:56
HGW! :)



Meine Noten sind bisher immer besser geworden:
Abi: 2,2
Ausbildung 2,07
Diplom mit 1,9



Bei mir wars sogar so:
Abi: 3,2
Ausbildung (Bauzeichner): 2 (gut, gab keine Komma Note)
Dipl. Ing. (FH) Technische Informatik: 1,7

Matrix316
2006-11-21, 17:54:31
Warum macht man mit einem Diplomabschluss noch zusätzlich einen Master, vor allem direkt danach? Davor geht schlecht. ;) Ich würde es auch wenn direkt danach machen - wenns denn ginge - oder garnicht. Die Frage ist, ob man nämlich später noch mal Lust auf sowas hat.

Migrator
2006-11-21, 18:07:38
er meint eher ob es einen Sinn hat den Master zu machen ;)...oder nicht gleich den Doktortitel dranhängt...wobei das natürlich länger geht ^^

Matrix316
2006-11-21, 18:18:01
er meint eher ob es einen Sinn hat den Master zu machen ;)...oder nicht gleich den Doktortitel dranhängt...wobei das natürlich länger geht ^^Wenn er auf einer FH war, wirds mit dem Doktor etwas umständlich. Wobei es aber geht.

/dev/NULL
2006-11-21, 23:42:37
Warum macht man mit einem Diplomabschluss noch zusätzlich einen Master, vor allem direkt danach?

Nach nem FH Diplom ist der Master nur 1 Jahr weg (statt 2 wie nach nem Bachelor), dann noch 1 Semester keine Studiengebühren, Master kostet nix und später hab ich Haus und Familie und keinen Lust noch nen Master zu machen. Außerdem gibt es damit mehr Kohle

mobius
2006-11-22, 00:02:58
Nach nem FH Diplom ist der Master nur 1 Jahr weg (statt 2 wie nach nem Bachelor), dann noch 1 Semester keine Studiengebühren, Master kostet nix und später hab ich Haus und Familie und keinen Lust noch nen Master zu machen. Außerdem gibt es damit mehr Kohle

Warum sollte das so sein (Geld technisch)? Der Master ist das Äquivalent zum Diplom (zumindest so gedacht...).

Johnny Rico
2006-11-22, 00:03:42
Gratz! Man muss nur den richtigen Weg einschlagen und sich reinhängen, dann hat man es später auch. Bin leider zu faul und hilflos =(

Roi Danton
2006-11-22, 00:25:57
Hehe Glückwunsch, bei mir dauert der Dipl.Ing. noch bis nächstes Jahr. Geldtechnisch gibts IMHO auch zwischen BA & Dipl/Master nicht so den Unterschied, sondern mehr, was Du tatsächlich drauf hast.

Btw, falls Du Jan S. bist ... warum das überladene Joomla?

AlSvartr
2006-11-22, 00:44:12
Warum sollte das so sein (Geld technisch)? Der Master ist das Äquivalent zum Diplom (zumindest so gedacht...).
Die Diskussion schon wieder ;) ... beachte auch, dass es um ein FH-Diplom geht!

... aber mal ganz davon ab: Meinen persönlichsten Glückwunsch, Herr null =)

/dev/NULL
2006-11-22, 09:44:59
Jau Uni Diplom und Master sind etwa gleich, FH Diplom ist leider etwas drunter und wird dementsprechend (bei großen Konzernen) auch schlechter bezahlt.. deshalb Master.. und im Ausland war es eh auch schön, die kennen mehr Master als FH Diplom.

WhiteVelvet
2006-11-22, 10:55:54
Hab heute mein Diplomzeugnis bekommen:
Diplomarbeit mit 1,7
Diplom mit insgesamt 1,9
Mir reicht das: ne 1 vorm Komma ist ok.

Jetzt bin ich offiziell Diplom Informatiker (FH)
So nun fleissig weiter meinen Master machen dann poste ich in 1 Jahr wieder hier *g*

Ha! Was für ein Zufall! Ich bin heute ebenfalls in der Uni, um mein Zeugnis abzuholen, Note sage ich aber nicht (bin bescheiden) und schimpfe mich nun ebenfalls Dipl. Informatiker (D1) ;)

cartman5214
2006-11-22, 11:02:46
Wobei man aber auch öfters über die Aussagen stolpert das das FH in kleineren und mittleren Unternehmen gehaltstechnisch keinen Unterschied mach oder evtl. besser bezahlt wird und im Ausland nur das Dipl.Ing. zählt...
Na ja, werd meinen Master wohl machen müssen. War dieses Semester krank und hab viel verpasst so das ich nicht mehr an nen Schnitt über 3,0 denke. Da das letzte aus privaten Gründen auch suboptimal war, seh ich schwarz für meine Wunschnote ;(

Easystyle
2006-11-22, 14:47:16
Hab heute mein Diplomzeugnis bekommen:
Diplomarbeit mit 1,7
Diplom mit insgesamt 1,9
Mir reicht das: ne 1 vorm Komma ist ok.

Jetzt bin ich offiziell Diplom Informatiker (FH)
So nun fleissig weiter meinen Master machen dann poste ich in 1 Jahr wieder hier *g*

gratuliere auch ;)

WhiteVelvet
2006-11-24, 08:13:47
Mal eine Frage: Wo benennt man sich denn nun überall mit dem vollständigen Titel? Macht man das jetzt überall, wo es um Informatik geht? Ich frage mich nämlich, ob ich das Dipl. Inform. in meine eMail-Signatur auf der Arbeit aufnehmen soll. Oder macht man das nicht? Auf Visitenkarten ist klar, aber wo noch?

/dev/NULL
2006-11-24, 11:26:21
Signatur auf jedenfall auch.. zumindest wenn es was offizielle ist (meinem Bruder schreib ich dann doch ohne das Dipl. Inf (FH))

Briefpapier, Impressum der Webseite, ....

Stone2001
2006-11-30, 20:26:19
... aber ich bin mal gespannt auf deine Note *g*
Steht noch nicht endgültig fest, aber 1,2 oder 1,3. Hängt von der Note der Diplomarbeit ab.
Das ganze an einer deutschen Elite-Uni *hust *hust* in etwas mehr als 10 Semestern.

peanball
2006-11-30, 23:47:16
Hab heute mein Diplomzeugnis bekommen:
Diplomarbeit mit 1,7
Diplom mit insgesamt 1,9
Mir reicht das: ne 1 vorm Komma ist ok.

Jetzt bin ich offiziell Diplom Informatiker (FH)
So nun fleissig weiter meinen Master machen dann poste ich in 1 Jahr wieder hier *g*
Sowas strebe ich auch an, nur um 1 Semester verschoben. Bei der DA hoffe ich aber eher auf ne 1,3 oder besser *g*

Bei der Arbeit würde ich vor allem den Namen des Jobs angeben - wenn er nach was klingt :) Sowas wie "Software Architect" liest sich ganz gut...
Aber solange man noch weiterstudiert kann man natürlich mit dem Dipl.-Inf. protzen ;)