PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALTERNATE!!!!


Mike1
2006-11-21, 15:56:35
Hab grad mit Alternate Probleme weil die sich mit ner Reklamation wahnsinnig Zeit lassen->e-mail geschrieben was los is. 2Wochen später: keine Antwort->nochmal geschrieben. 3Wochen später: keine Anwort->Freitag bei non-gratis Support angerufen: 15min in Warteschleife gehangen. Also beschlossen am Dienstag nochmal anzurufen, da es ja sein kann das um 18:30 der SUpport überlastet ist. Also gerade eben nochmal angerufen und: 25min in Warteschleife gehangen!->aufgelegt:mad: :mad: :mad:
Das is auch ne Möglichkeit um Produkte ned reklamieren zu müssen.....
Keine Ahnung was ich jetzt mach......
Evtl. nochmal ne Mail schreiben....

tombman
2006-11-21, 15:58:07
Komisch, bei der Österreich Nummer komme ich immer sehr schnell dran.

(und als es die noch ned gab, hab ich manchmal direkt bei WAVE angerufen als Endkunde...lol)

Yups
2006-11-21, 16:00:22
Ich bin bei ALternate auch immer flott durchgekommen, die hatten mir einmal nen falsches Mobo geschickt, null Problemo bei den Leutz =)

Mike1
2006-11-21, 16:01:53
Komisch, bei der Österreich Nummer komme ich immer sehr schnell dran.

(und als es die noch ned gab, hab ich manchmal direkt bei WAVE angerufen als Endkunde...lol)
Österreichische Nummer???:confused:
hab da angerufen: 0049 180 5 / 90 50 71

Peleus1
2006-11-21, 16:01:58
Hab grad mit Alternate Probleme weil die sich mit ner Reklamation wahnsinnig Zeit lassen->e-mail geschrieben was los is. 2Wochen später: keine Antwort->nochmal geschrieben. 3Wochen später: keine Anwort->Freitag bei non-gratis Support angerufen: 15min in Warteschleife gehangen. Also beschlossen am Dienstag nochmal anzurufen, da es ja sein kann das um 18:30 der SUpport überlastet ist. Also gerade eben nochmal angerufen und: 25min in Warteschleife gehangen!:mad: :mad: :mad:
Das is auch ne Möglichkeit um Produkte ned reklamieren zu müssen.....
Keine Ahnung was ich jetzt mach......
Evtl. nochmal ne Mail schreiben....
Es wäre eine Schande für jeden der wegen seiner Reklamation länger warten muss als du, wenn dir deine Karte umgetauscht werden müsste.
Soviele Garantiebrüche auf einem Haufen werden die Leute bei alternate noch nie gesehen haben, und deshalb wirds auch solange dauern mit deiner Reklamation.

Annator
2006-11-21, 16:06:32
Es wäre eine Schande für jeden der wegen seiner Reklamation länger warten muss als du, wenn dir deine Karte umgetauscht werden müsste.
Soviele Garantiebrüche auf einem Haufen werden die Leute bei alternate noch nie gesehen haben, und deshalb wirds auch solange dauern mit deiner Reklamation.

Wieso was ist denn los? o0

Peleus1
2006-11-21, 16:13:11
Wieso was ist denn los? o0
Naja... durch diverses Modding und Kühlerumbauten sollten jegliche Garantiewünsche erloschen sein.
Man denke an die Threads die er dazu hier eröffnet hat.

Annator
2006-11-21, 16:15:14
Naja... durch diverses Modding und Kühlerumbauten sollten jegliche Garantiewünsche erloschen sein.
Man denke an die Threads die er dazu hier eröffnet hat.

Achso meinst das. ok.. :)

CrazyHorse
2006-11-21, 16:28:58
Ich warte auch bereits seit fast zwei Wochen auf die Bearbeitung meines Widerrufs. Auf meine E-Mail habe ich keine Reaktion erhalten und nach 2x10 Min. in der 12ct/Min. Warteschleife bin ich langsam auch angenervt.

Ich möchte nichts reklamieren, sondern nur widerrufen. Kann doch eigentlich nicht so lange dauern...

Weiß jemand noch einen alternativen (lol) Weg an Alternate ranzukommen?

Oberon
2006-11-21, 17:03:15
Einschreiben hinschicken und schriftlich widerrufen?
KA, is mir jetz nur so eingefallen.

PHuV
2006-11-21, 17:05:32
Ich warte auch bereits seit fast zwei Wochen auf die Bearbeitung meines Widerrufs. Auf meine E-Mail habe ich keine Reaktion erhalten und nach 2x10 Min. in der 12ct/Min. Warteschleife bin ich langsam auch angenervt.

Ich möchte nichts reklamieren, sondern nur widerrufen. Kann doch eigentlich nicht so lange dauern...


Geht mir bei Mix momentan genauso.

Silent3sniper
2006-11-21, 17:08:57
Geht mir bei Mix momentan genauso.

Is ja auch der gleiche Schuppen.

CrazyHorse
2006-11-21, 17:30:07
So nach guten 30 Min. in der Warteschleife habe ich von einem freundlichen jungen Mann erfahren, dass grade mächtig der Bär steppt und alle Hände voll zu tun sei. Mein Widerruf sei mittlerweile geprüft und das Geld Ende letzter Woche angewiesen worden. Jetzt nur noch wenige Tage Geduld und ich sei wieder um 240€ reicher. Hat ja auch nur 2 Wochen gedauert...

Super Grobi
2006-11-21, 17:38:17
So nach guten 30 Min. in der Warteschleife habe ich von einem freundlichen jungen Mann erfahren, dass grade mächtig der Bär steppt und alle Hände voll zu tun sei. Mein Widerruf sei mittlerweile geprüft und das Geld Ende letzter Woche angewiesen worden. Jetzt nur noch wenige Tage Geduld und ich sei wieder um 240€ reicher. Hat ja auch nur 2 Wochen gedauert...

Deshalb bestellt man ja auch per Nachnahme! Email schreiben und wenn dann doch das Paket kommt, annahme verweigern.

Topic: Finde ich schon recht frech, wenn man für einen Anruf bei denen noch extra bezahlen muss. Ich frage mich, warum sowas überhaupt erlaubt ist. Ich nenne sowas ABZOCKE!

SG

patermatrix
2006-11-21, 17:58:40
Topic: Finde ich schon recht frech, wenn man für einen Anruf bei denen noch extra bezahlen muss. Ich frage mich, warum sowas überhaupt erlaubt ist. Ich nenne sowas ABZOCKE!
Wenn du wüsstest, wegen was für Scheiss manche Leute anrufen... :mad:

Mit einer Gebührenhotline fragen sie sich zumindest noch ein kurzen Moment lang, ob z.B. die Antwort auf die Frage nicht auch auf der Internetseite stehen würde. Vom gesunden Menschenverstand mal ganz zu schweigen. ;(

Und ja, ich habe mal am Tel. Support eines Onlineshops gearbeitet. Es ist grauenhaft.

Master3
2006-11-21, 18:05:08
Alternate hat in letzter Zeit stark nachgelassen. Sieht man auch an den schlechten Geizhals Bewertungen in letzter Zeit.
Den Umsatz den die dort machen bei ihren Preisen müssten die eigentlich den besten Service aller Shops haben.
Hatte dieses Jahr auch mit denen genug zu tun. Denen musste ich alles aus der Nase ziehen damit was losgeht.

Siegfried
2006-11-21, 18:32:29
ja alternate ist wirklich deutlich schlechter geworden
vorn paar wochen habe ich da mehrere dinge per nachnahme bestellt
natuerlich alles auf sofort lieferbar
sogar 1-2 tage nach bestellung noch
dann ist das mainboard aus dem shop verschwunden
ich bekam weder eine benachrichtigung deshalb noch eine antwort auf meine email
und bei den ueberzogenen preise rufe ich sicher nicht bei einer hotline an die etwas kostet

jetzt habe ich vor ein paar tagen wieder etwas bestellt
weil alternate die einzigen waren die das gewuenschte board auf lieferbar hatten
diesmal kam alles einwandfrei und sehr schnell bei mir an

KinGGoliAth
2006-11-21, 19:05:57
ich persönlich halte das ganze für eine tierische sauerei.
habe da letzte woche am montag meine defekte 7900 GTO hingeschickt, die mir abgekackt ist bevor sie einen monat alt geworden ist und heute (am dienstag eine woche später!!) habe ich erst die email bekommen, dass der fall angekommen ist und bearbeitet wird. allein dafür brauchen sie fast ne woche. bin mal gespannt wie lange der eigentliche umtausch dauert.
mindfactory hat mich nen monat auf ne neue festplatte warten lassen und nachdem was man so hört ist das schon sehr guter schnitt.

immerhin habe ich für die karte fast 250 euro gelöhnt, nach nichtmal einem monat war sie schrott und wenn ich jetzt 2 monate auf ne neue warten muß dreh ich echt durch. sowas ist eine unglaubliche frechheit den kunden solange warten zu lassen.

appropos durchdrehen. meine killerspiele kann ich jetzt natürlich auch nicht mehr spielen. nicht auszudenken, was bei entzug passieren könnte. :udevil:

Nvidia5
2006-11-21, 19:11:40
Mike1 wartet ja schon seit 2-3 Monaten auf ne Antwort:eek: .
Er hat sogar mehr als 2 E-Mails geschrieben, wie ich mich erinnre.

Peleus1
2006-11-21, 20:00:00
Mike1 wartet ja schon seit 2-3 Monaten auf ne Antwort:eek: .
Er hat sogar mehr als 2 E-Mails geschrieben, wie ich mich erinnre.
Er kann meiner Meinung nach mehr als froh sein, das sie das überhaupt annehmen.
Forderungen an alternate, hat ER, nach diesen Garantiebrüchen keine zu stellen.

NucleusZett
2006-11-21, 20:13:57
Alternate ist eine Bruchbude geworden! Die haben vor ein paar Wochen ihr Lagerverwaltungsystem umgestellt und seitdem sind Bestellungen reine Glücksache. Ich war bisher Stammkunde dort, aber der Service ist mittlerweile katastrophal!

CrazyHorse
2006-11-22, 00:01:00
Deshalb bestellt man ja auch per Nachnahme! Email schreiben und wenn dann doch das Paket kommt, annahme verweigern.

Topic: Finde ich schon recht frech, wenn man für einen Anruf bei denen noch extra bezahlen muss. Ich frage mich, warum sowas überhaupt erlaubt ist. Ich nenne sowas ABZOCKE!

SG

Ich hatte ja per Nachnahme bestellt, auch weil es am schnellsten geht. Den Artikel wollte ich ja auch unbedingt haben, es hat sich erst bei der Prüfung herausgestellt, dass er von der Beschaffenheit nicht meinen Erwartungen und der Produktbeschreibung entsprach.

Mehrere Monate auf eine Reaktion zu warten zu müssen erscheint mir aber doch seltsam. Mike1, hast du es mal per Fax oder Brief versucht? Vielleicht kann man auf diesem Wege etwas sanften Druck ausüben. E-Mail ist immer so beliebig und "unwichtig".

darksun
2006-11-22, 16:28:58
Hm ich war immer mehr als zufrieden, aber mit den beiden letzten Bestellungen hat es scheinbar auch mich erwischt.
Hab immer per Vorkasse bestellt, und in den letzten Jahren und Monaten war die Ware immer nach 3,4 und selten 5 Tagen nach Bestellung da.
Bei meiner vorletzten Bestellung ist aber nun scheinbar der Wurm drin.
Am Montag erst ne Mail mit der Bitte um Überprüfung, dann später angerufen, hat es geheißen die Bestellung währe unterwegs.
Heute 1 Anruf das Geld währe noch nicht da, ob ich bei der Überweisung alles richtig gemacht hätte. (war alles richtig und das Geld mit Sicherheit schon am 16/17.11 bei denen verbucht)
Dann ich soll mich mit der Buchhaltung in Verbindung setzen. Die sagten der Opteron sei erst heute eingetroffen und würde noch heute verpackt werden. Im Shop war der aber immer auf lieferbar. :mad:
Von der Folgebestellung hab ich immerhin schon die Versandbestätigung, allerdings ohne Paketnummer wie sonst üblich. :confused:

Wenn Morgen, spätestens Freitag nicht alles da ist, such ich mir nen neuen Shop.