PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS:Source mit Bots offline...


Mephisto
2006-11-21, 17:09:10
... dazu habe ich Fragen:


kann ich die Bots in meinem Team irgendwie kommandieren, bzw. die mich?
wieviele Spieler je Team sind für welche Maps angemessen?
gibt es gute vorgefertigte .cfg-Dateien (Server, Client) für das Bot-Spiel?


Danke!

Tobe1701
2006-11-22, 03:19:48
... dazu habe ich Fragen:


kann ich die Bots in meinem Team irgendwie kommandieren, bzw. die mich?
wieviele Spieler je Team sind für welche Maps angemessen?
gibt es gute vorgefertigte .cfg-Dateien (Server, Client) für das Bot-Spiel?


Danke!
1. Nein. Du kannst ihr Verhalten etwas einschränken, siehe Menü bei der Servererstellung, aber das ist es dann auch gewesen AFAIK.

2. Hängt davon ab wozu du Bots brauchst. Wenn du laufende Zielscheiben haben möchtest halt auf Easy und soviel wie deine CPU schafft, wenn du für Wars trainieren willst (was mit Bots aber generell Unsinn ist) das übliche 5on5 (auf dust eher weniger).

3. Bin ich überfragt.

Mephisto
2006-11-22, 17:15:55
Danke für die Antwort!

Hängt davon ab wozu du Bots brauchst. Wenn du laufende Zielscheiben haben möchtest halt auf Easy und soviel wie deine CPU schafft, wenn du für Wars trainieren willst (was mit Bots aber generell Unsinn ist)Ich würde gerne einen normalen Spielablauf haben (nich einfach Ballern), also z.B. das eine Team muß eine Bombe legen, das andere dies verhindern.
Jetzt gibt es natürlich unterschiedliche Wege, eine Runde zu gewinnen, z.B. das mit der Bombe durchziehen, oder das andere Team eliminieren. Wie halten die Bots das?

Tobe1701
2006-11-22, 19:37:02
Unterschiedlich. Sie versuchen schon die Ziele zu erfüllen, im Grunde ist es aber nicht klug darauf hinaus zu spielen. Je nach Qualität der Bots mähst du sie entweder vorher über den Haufen oder sie dich. Taktisch ist da auch wenig zu holen. Am besten klappt das noch auf Karten wie de_dust oder auch de_aztec.

Normaler Spielablauf sagt mir jetzt nicht soviel, Public oder doch eher Teamspiel?