PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LC Power wurde mal wieder getestet *lol*


Lotzi
2006-11-21, 18:09:47
Einfach lesen und geniessen


allein die bilder vom Innenraum sagen MIR alles

Der Testbericht ist noch "besser"

Einfach mal als info für alle die immer LC Power loben


http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/netzteile_unter_50_euro/8.shtml


mfg

Superheld
2006-11-21, 18:14:31
wenigstens schaltets ab:frown:

Gast
2006-11-21, 18:25:22
LC-Power = High Quality-Abzocke für UNVERBESSERLICHE!

Respekt, wie LC-Power es immer wieder schafft dumme, und noch viel schlimmer, überzeugte Käufer zu finden.

Die verstehen aus Scheiße Geld zu machen !

StefanV
2006-11-21, 18:42:40
Das Fazit ist fies, unglaublich fies :O

Naja, aber wieder einmal hat jemand etwas bekanntes widerholt: man sollte IMMER zu Markengeräten greifen!!

Kimi2003
2006-11-21, 18:46:37
LoL, einfach nur zum lachen. Sowas müsste man verbieten!

Gast
2006-11-21, 21:24:48
Jetzt kommt bestimmt die "gelbe Eule" und erklärt uns allen dass das ja alles nicht so ist und der Test inkompetent und bla... ;D ;D ;D

Super Grobi
2006-11-21, 21:35:08
Jetzt kommt bestimmt die "gelbe Eule" und erklärt uns allen dass das ja alles nicht so ist und der Test inkompetent und bla... ;D ;D ;D

An die Eule hab ich auch gedacht, als ich den Titel gelesen hab. In seinne Thread "LC im High-End-Markt" (oder so ähnlich) hat er ja jeden schon angemotzt, der gesagt hat, das LC Schrott ist. Naja, dann sind die üblichen "bei mir läuft ein LC 1a"-poster gekommen und das soll dann der Beweis dafür sein, das LC sehr gut ist *ggg* Naja, hat halt keinen Sinn mit jeden zu diskutieren.

Ich würde mir so einen Kot niemals einbauen!

SG

Gast
2006-11-22, 13:53:09
Ich verstehs auch net. Da werden Unsummen an Geld in CPU, Mainboard, Speicher und natürlich GraKa investiert, nur vom Feinsten versteht sich, und dann kloppen die Leute LC-Power Sondermüll rein.

Muss man nicht verstehen.

Detritus
2006-11-22, 14:16:43
Noja, von meinem LC-Power 550W kann ich nur sagen, dass es ohne Mucken seinen Dienst über 2 Jahre hinweg getan hat...bis zu meinem Sicherheits-Austausch durch ein bequiet (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=322994)!...

Aber die Bilder in dem Testbericht...da schauen meine alten AT-Netzteile noch hochwertiger aus!

Thanatos
2006-11-25, 16:44:11
Die Leitungen blieben zunächst stabil und die Effizient dümpelte bei knapp über 70%. Bei höchster Auslastung, was pro Leitung knappe 16A ergeben sollte, schaltete das Netzteil ab. Wir versuchten es mit 15A erneut und das Netzteil sprang tatsächlich wieder an, um nach einer Minute erneut abzuschalten. Dies wiederholten wir ein weiteres Mal, wobei sich das Netzteil für immer verabschiedete.

Oh Mann! X-D

Naja, ich weiß warum ich mir damals ein 500w Elan Vital für 120€ (;( )gekauft habe. :)

tombman
2006-11-25, 17:02:49
Bei mainboards, Monitoren und Netzteilen niemals sparen, weil das rächt sich böse ;)

Thanatos
2006-11-25, 17:33:21
Bei mainboards, Monitoren und Netzteilen niemals sparen, weil das rächt sich böse ;)

Also hier im Forum haben und hatten ja sehr viele das Asrock Dual S-ATA II, mich eingeschlossen, und waren damit recht zufrieden. :)

Da war mein deutlich teureres A7v600 viel zickiger. Das Asrock dagegen ist sehr gutmütig.

StefanV
2006-11-26, 05:44:42
Bei mainboards, Monitoren und Netzteilen niemals sparen, weil das rächt sich böse ;)
Bei K8 MoBos kann man durchaus sparen, da gibts keinen Grund, mehr als 100€ auszugeben, dadrunter gibts auch sehr gute BRetter, wenn man nicht viel (oder besser garnicht) übertakten möchte, kann man damit auch nicht soo viel falsch machen...

Bei NTs kann man auch etwas sparen, nur sollt man grundsätzlich zu Modellen von renomierten Herstellern greifen, z.B. Fortron...

TigerAge
2006-11-26, 06:30:57
Bei mainboards, Monitoren und Netzteilen niemals sparen, weil das rächt sich böse ;)Nicht den Billigst-Schrott kaufen, ist wohl die angebrachtere Device. Auch unter den günstigen Angeboten gibt es durchaus Interessantes, wie das Asrock beweist.

Grüße

Urion
2006-11-26, 15:05:33
jetzt mal leicht offtopic

Der Test ist doch irgendwie scheisse so von aussen gesehen.

Mir stellen sich da einige Fragen

Wie hat er die Last erzeugt und vorallem wie hat er den Wirkungsgrad gemessen?
Was befähigt den Tester Netzteile zu testen? Hat er ein Labor? Besitzt er das technische Wissen so einen Test (über Schaltnetzteile!!) durchzuführen?

Einfach nen Netzteil zu packen nen Wirkungsgrad angeben und zu sagen ja bei 400Watt Leistung isses uns um die Ohren geflogen und scheisse siehts auch aus ist nich grade das was ich von nem Test erwarte.

PS: Dieser Satz disqualifiziert ihn schon:

"Bei höchster Auslastung, was pro Leitung knappe 16A ergeben sollte, schaltete das Netzteil ab. Wir versuchten es mit 15A erneut und das Netzteil sprang tatsächlich wieder an, um nach einer Minute erneut abzuschalten. Dies wiederholten wir ein weiteres Mal, wobei sich das Netzteil für immer verabschiedete."

Nein welch Wunder!

Gast
2006-11-26, 15:14:42
Ja klar, wenn einem ein Test nicht gefällt dann zieht man erstmal den Tester in den Dreck, das Schema ist bekannt...

Lesen hilft:

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/index.shtml

Urion
2006-11-26, 15:22:14
mom das war unterverlinkt habsch net gefunden
ich werde lesen
desweiter ist mir der test egal
ich hab nen tagen und würde mir kein lc kaufen

Gast
2006-11-26, 15:23:31
Jo, die wissen schon was sie da gemacht haben und hatten auch das nötige Equipment dazu. :)

Urion
2006-11-26, 15:41:21
okay
er hätte das nicht so verstecken sollen :D
wissen und ausrüstung sind also da
aber ich denke für den normal pc reicht das lc locker und macht auch seinen dienst
es war klar das ein 25€ netzteil die 550W nicht konstant bringt
man kann auch nich einfach die ganze leistung gleichmäßig an alle leitungen verteilen das zieht jedes schaltnetzteil in den keller
Das LC hat nen schweren stand
das es keine 550W bringt sollte jedem klar sein
viel interessant beim LC wäre zu erfahren wie es auf spannungspitzen/spannungsschwankungen/frequenzsprünge und sonstiges reagiert
ob es nun 400 oder 500 w leistet is doch schnurz, die leistung für nen pc bringt es alle mal, wichtig ist das das netzteil bei fehlern ausm netz oder aus richtung der last nicht abraucht und noch n pc mitnimmt
aus dem grund hab ich selber auch nen tagan 380 und kein noname
gerade heute wo unser stromnetz langsam vor die hunde geht

PS: neulich is bei uns in der uni nen enermax abgeraucht und hat feuer gefangen

Denniss
2006-11-27, 00:10:31
Es ist nicht schnurz ob es nun 400 oder 500W leistet, der Hersteller umwirbt es mit 550W und die muß es dann auch leisten können. Alles andere ist mutwillige Täuschung am Kunden. Wenn der Hersteller dann auch noch mit 80+ Effizienz wirbt aber die Netzteile das weit verfehlen kann man durchaus schon von Betrug sprechen.

Wenn man ein 550W NT kauft im Wissen das es maximal einem echten 350W NT entspricht dann kann man sich auch gleich ein entsprechende 350W Marken-NT kaufen.

T86
2006-11-27, 00:19:38
omg - jedes 300W marken NT hat mehr bauteile im inneren
insbesondere elkos und kühlkörper spart LC power ja anscheinend gerne mal wieder ein

StefanV
2006-11-27, 01:56:15
Der Test ist doch irgendwie scheisse so von aussen gesehen.

Vielleicht solltest auch mal den Rest lesen?!
Man munkelt, das es 5 Teile geben soll, dieser Test soll der 3. gewesen sein, so munkelt man...


Mir stellen sich da einige Fragen

Mir nicht, da ich alle Teile kenne und sagen muss, das der P3D NT Test, der einzig brauchbare, im dt. Web, ist.

ALLES ANDERE ist Schrott und kannst in die Tonne kloppen!
OK, außer natürlich das was die c't so anstellt, das wars dann aber auch schon...


Wie hat er die Last erzeugt und vorallem wie hat er den Wirkungsgrad gemessen?
Mit einer entsprechenden Teststation, wie es sich auch gehört!


Was befähigt den Tester Netzteile zu testen? Hat er ein Labor? Besitzt er das technische Wissen so einen Test (über Schaltnetzteile!!) durchzuführen?

1. Nein aber er hat eins besucht, wo er es testen konnte.
2. Anscheinend ja...


Einfach nen Netzteil zu packen nen Wirkungsgrad angeben und zu sagen ja bei 400Watt Leistung isses uns um die Ohren geflogen und scheisse siehts auch aus ist nich grade das was ich von nem Test erwarte.

Tja, pech fürs LC Power, denn außer dem Billigstschund ist ihm nicht soo oft was um die Ohren geflogen (ok, außer den 700W+ Dingern, die etwas zu viel angegeben haben, z.B. das sie auch noch bei 50°C Raumtemp funzen, was gleich mal getestet wurde)...



PS: Dieser Satz disqualifiziert ihn schon:

"Bei höchster Auslastung, was pro Leitung knappe 16A ergeben sollte, schaltete das Netzteil ab. Wir versuchten es mit 15A erneut und das Netzteil sprang tatsächlich wieder an, um nach einer Minute erneut abzuschalten. Dies wiederholten wir ein weiteres Mal, wobei sich das Netzteil für immer verabschiedete."

Nein welch Wunder!
Ja, welch ein Wunder, wer hätte SOWAS auch schon von einem LC-Power erwartet :rolleyes:

Denn normalerweise, bei einem ordentlichen NT sollte sowas NICHT passieren...


okay
aber ich denke für den normal pc reicht das lc locker und macht auch seinen dienst
es war klar das ein 25€ netzteil die 550W nicht konstant bringt

Dafür reicht ein 250W Fortron auch dicke, warum also so ein vollkrasses Betrüger NT wie LC Power kaufen?!

Für den GamerPC langen immer noch 300W dicke...

man kann auch nich einfach die ganze leistung gleichmäßig an alle leitungen verteilen das zieht jedes schaltnetzteil in den keller
Man kann das ganze so belasten, wie es drauf steht und das hat es gefälligst zu schaffen.
Was die Markengeräte ja auch anstandslos tun, seltsamerweise *wunder*


Das LC hat nen schweren stand
Wenn die auch irgendwelche Phantasiewerte, ide das Teil nie im Traum schafft, draufpacken, müssens damit rechnen...
Wobei die LC-Power Teile noch viel zu gut wegkommen...


das es keine 550W bringt sollte jedem klar sein
Und eben genau DAS sollte es nicht!
Wenn da 550W drauf stehen, hat es das auch zu leisten, alles andere ist Betrug/Etikettenschwindel, PUNKT.


ob es nun 400 oder 500 w leistet is doch schnurz, die leistung für nen pc bringt es alle mal, wichtig ist das das netzteil bei fehlern ausm netz oder aus richtung der last nicht abraucht und noch n pc mitnimmt
aus dem grund hab ich selber auch nen tagan 380 und kein noname
gerade heute wo unser stromnetz langsam vor die hunde geht
Richtig, es ist schnurz, dummerweise schreibt man aber 550W drauf, das Teil ist aber schon bei ~70% der maximalen Leistung kaputt gegangen und das DARF einfach nicht sein!