PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Komplettsystem


linchpin
2006-11-21, 18:51:58
Hallo zusammen,

ich möchte mir in den nächsten zwei Monaten einen neuen Rechner gönnen, da meine Haushaltsplanung eine entsprechend große Lücke aufgetan hat, wo genau ein schöner Rechner reinpasst... :)

Das wichtigste zuerst: preislich soll der PC so um die 1000€ liegen, exklusive Monitor, Tastatur und Maus (also nur der Rechenknecht).

Weiterhin soll es ein System sein, das mindestens die nächsten drei/vier Jahre "hält", dabei ist mir schon klar das ich zum Ende dieses Zeitraumes die Spiele nicht mehr auf vollster Grafikpracht genießen kann (kann ich mit meinem jetztigen System eh schon lange nicht mehr, also bin ich dran gewöhnt)

Zusätztlich möchte ich ein recht leises System haben. Es brauch kein wirklicher Silent-Wohnzimmer-PC zu sein, aber möchte auch keinen Aldi-Brüllwürfel haben.
Halt so das er im Desktop/Word Betrieb nen ruhigen macht (Musik läuft eh immer nebenbei), und bei 3D-Volllastbetrieb darf er dann schon etwas lauter werden, nur halt nicht so das er extrem nervt.

Brauchen tue ich den PC wie gesagt zu normalen Homework (Word, Excle, bissle Hobby-Proggen) und zum after-work-daddeln. Spiele sind bei mir GW, GTR2 und FS9 (mit dem neuen dann FSX), wobei alle drei Spiele schon mit maximalen Details laufen sollten - gut, GW tut das jetzt schon fast, und für den FSX gibbet noch kein System der das mitmacht, also sind GTR2 und FS9 für mich in erster Linie ausschlaggebend.
Wäre schön wenn das ganze dann mit AA und AF möglich ist.

Das hier wäre dann mal das System das ich bei Alternate bestellen würde:

Mainboards Sockel 775
Asus P5B (Intel® P965)

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST3250820AS (250 GB)

Netzteile bis 400 Watt
Enermax Liberty (400 Watt)

Gehäuse Midi Tower
Centurion 5 (5 x 5,25" extern)

CPU Sockel 775
Core 2 Duo E6400 (2133 MHz)

CPU Lüfter
Thermaltake Golden Orb II (754, 775, 939, 940)

DVD-Brenner IDE
AD-5170A (18 / 8 / 8 fach)

Arbeitsspeicher DDR2-667
OCZ DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (2048 MB)


Dazu käme dann noch die Grafikkarte von mad-moxx silent: Radeon X1950 Pro 256MB PCI-E Rev.3

Insgesamt würde das System knapp über 1000€ kosten, mehr darf es auch nicht sein.

Wäre dieses System meinen Wünschen entsprechend? Also leise, leistungfähig und zusammenpassend?

Danke euch schonmal für die Hilfe :)