PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killerspiel-Abstimmung


Gast4526
2006-11-21, 19:10:50
War gerade im Fernsehen: Umfrage über Verbot von "Killerspielen" auf http://www.heute.de/

Ich hab mal für nein gestimmt, vielleicht bereitet man dieser müßigen Diskussion damit mal ein Ende.

Lurtz
2006-11-21, 19:16:46
Leider ist der von Ihnen aufgerufene Artikel nicht mehr verfügbar.
:ugly:

Gast4526
2006-11-21, 19:19:59
Naa, rechts oben die Abstimmung ;).

Komischerweise stand sie bei Bekanntgabe in der Sendung 52:48 für ein Verbot.

Lurtz
2006-11-21, 19:22:35
Naa, rechts oben die Abstimmung ;).

Komischerweise stand sie bei Bekanntgabe in der Sendung 52:48 für ein Verbot.
Nein, ich meine diese Fehlermeldung kommt wenn ich abstimmen will oder das Ergebnis sehen will . . .

darksun
2006-11-21, 19:39:27
Bei mir gehts.
Auch mal abgestimmt.

Ja 42%
Nein 58%

Bei der nächsten Wahl wird dieser Punkt bei mir eine hohe Priorität für oder gegen eine Partei einnehmen.
Wer auf so eine primitive Art Ursachenfindung betreibt und das dann auch noch so vehement als die absolute Wahrheit verkündet, der hat in der Politik nichts zu suchen.

AYAlf
2006-11-21, 19:47:08
Nein, ich meine diese Fehlermeldung kommt wenn ich abstimmen will oder das Ergebnis sehen will . . .


scripts zulassen! ;D

Gast
2006-11-21, 19:47:42
[x] Killerspiele/Egoshooter unbedingt verbieten!
[x] Andere soziale/gesellschaftliche Probleme spielen keine Rolle!
[x] Schritt für schritt alles verbieten. Tote machen nur probleme, solange andere leben...

Gast
2006-11-21, 19:47:53
ich hab mal für ja gestimmt...ich würde zu gerne sehn wie das weiterläuft. irgendwann muss man einen massenmörder-test bestehn um einen computerführerschein erhalten zu können, mit dem man dann offiziell einen computer bedienen darf

Lurtz
2006-11-21, 20:03:20
scripts zulassen! ;D
Daran lag's. Vorhin dachte ich eigenlich sie wären zugelassen . . .

Backet
2006-11-21, 20:13:20
http://onspiele.t-online.de/c/72/93/63/7293636.html

Eine weitere Umfrage!

Hellboy18
2006-11-21, 20:20:50
Damit kommen die nie durch, ich nachricht mit

an alle weiter schicken, oben links für NEIN Voten
http://www.heute.de/

Ist jetzt bestimmt an 300 ICQ namen gegangen und noch mehr bei XFire;D

Energizer
2006-11-21, 21:25:31
Bis jetzt scheint's ja ganz gut zu laufen mit den Abstimmungen^^


Hab's auch mal an ein paar Leute weiter geschickt...

Chronicle
2006-11-21, 22:34:07
Damit kommen die nie durch, ich nachricht mit

an alle weiter schicken, oben links für NEIN Voten
http://www.heute.de/

Ist jetzt bestimmt an 300 ICQ namen gegangen und noch mehr bei XFire;D

Scheisse, dass die Abstimmung oben rechts ist.
Alles für die Katz X-D

Neon3D
2006-11-21, 23:01:35
hab natürlich für nein jetipt.

jetzt stehts 64 nein zu 36 ja

roadfragger
2006-11-21, 23:05:23
hab natürlich für nein jetipt.

jetzt stehts 64 nein zu 36 ja

Auf T-Online isses noch krasser: 86 % zu 12 % - und 2 % Enthaltungen. :uup:

Gast
2006-11-22, 05:32:28
Jetzt stehts 66% zu 34 % auf zdf.

Stormtrooper
2006-11-22, 05:35:34
Solche Abstimmungen sind doch lächerlich im Internet.
Außerdem wird sich niemand auf die Umfrage stützen, sowohl die Pros als auch die Kontras.
Ist ja logisch, daß mehr für nein stimmen. Die für das Ja sind treiben sich doch eh kaum im Netz rum.

Gast
2006-11-22, 05:52:06
Solche Abstimmungen sind doch lächerlich im Internet.
Außerdem wird sich niemand auf die Umfrage stützen, sowohl die Pros als auch die Kontras.
Ist ja logisch, daß mehr für nein stimmen. Die für das Ja sind treiben sich doch eh kaum im Netz rum.

Und trotzdem darf man den Ja Stimmern nicht das Wort alleine überlassen!

Also stimmt weiter ab!

Gast
2006-11-22, 06:34:46
66% für nein, die herren politiker sollten sich zuerst mal um die wesentlichen dinge kümmern.
stichworte: mangelnde lehrstellen, arbeitslosigkeit, soziale ungerechtigkeiten usw.

anderson-79
2006-11-22, 09:34:46
Mh, mir kommts langsam vor wie zu der Zeit als Adolf H. an die Macht kam. Nur damals waren die juedischen Mitbuerger der Suendenbock fuer alles. Heute werden "Killerspiele" als Suendenbock praesentiert, um den gemeinen unter-/durchschnittlich gebildeten bzw. den sich mit der Materie Computerspiel nicht befassenden Buerger von den wirklichen Ursachen und Problemen im Staate Deutschland abzulenken. Vielleicht waere es besser, die Kinder besser zu erziehen und ihnen die Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken, die sie brauchen, bzw. die Eltern unterstuetzen, dass sie ihren Kindern dies geben koennen, dann koennten sie auch "Killerspiele" spielen, ohne Amok zu laufen. Verbietet Geld, denn es versaut den Charakter, macht kriminell und verleitet zum Toeten, gell liebe Bundestagsabgeordnete.;)

FOE
2006-11-22, 09:42:14
Hi,

Stimmt da 4NDER50N zu!!!

Es gibt Millionen die diese Art von Spiele spielen (mich eingeschlossen :D ) ... und wieviel davon laufen schon Amok!?!

HOT
2006-11-22, 10:46:45
Jedes Mal der gleiche Schwachsinn... da läuft ein 18Jähriger Amok (wohlgemerkt der ist net 12 oder 15), überraschend wieder aus gut bürgerlichen Verhältnissen und man findet bei ihm einen Computer (wie kann das sein)... oh überraschung, ein 18Jähriger hat CS auf dem Rechner (das gibts doch garnicht)...

Diese Diskussion ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...

Odal
2006-11-22, 11:03:23
ich wette der amokläufer hat zum frühstück immer marmelade oder nutella gegessen

Ich fordere ein weltweites Marmeladenverbot!!!!!!!!!!!1111111111

micki
2006-11-22, 11:27:26
Alkohol und Zigaretten bringen weit aus mehr menschen um als ein durchgedrehter der Sich an der Gesellschaft raechen will...vermutlich hat er auch Alkohol und Zigs konsumiert... aber naja, frueher war immer das fernsehen schuld weil 'als es noch kein fernsehen gab, haben wir immer draussen gespielt und ihr sitzt nur noch vor der glotze und werdet dumm und blind' und heute sind es Zocks.

Die Gesellschaft ist schon ziemlich armseelig

mcfly278
2006-11-22, 11:31:30
leider kann ich im politikforum noch nicht posten :(

aber habt ihr den post von seahawk gelesen ?? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5014131#post5014131

also wenn mir einer diese "typische momentaufnahme" in cs zeigt, dann hab ich wohl die letzten jahre ein anderes spiel gespielt. ;D

jedenfalls finde ich dieses ganze gelaber einiger politiker einfach nur schwachsinn, und bin beeindruckt, das diese aussagen auch bei ard und zdf sehr kritisch betrachtet werden.

denn wenn überhaupt, dann sind spiele nur einer von vielen bausteinen auf dem weg eines einzelnen zum amokläufer.

ich bin jetzt fast 29 und die vielen vielen jahre mit dem computer und einigen shootern haben mir irgendwie nicht geschadet. wie vielen anderen spielern auch.

so..das wars von mir zu dem thema. :biggrin:

hab übrigens bei beiden mit NEIN gestimmt.:biggrin:

TheBrother
2006-11-22, 11:59:15
Mh, mir kommts langsam vor wie zu der Zeit als Adolf H. an die Macht kam. ...

Naja Schrödingers Katze...hinkt... (http://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6dingers_Katze) auch.

Also die aktuelle Problematik mit dem Genozid zu vergleichen - das ist doch ein ganz ganz klein wenig weit hergeholt.

"Killerspiele" sind populär - also nicht die Spiele an sich sondern das Thema.
Politiker wollen wiedergewählt werden - so einfach ist das. Also schlägt man sich auf die Seite die einen wiederwählen sollen.
Und nichts einfacher als das: Man tut was für die Menschen die Angst davor haben und ist einfach mal für ein generelles Verbot.

Es geht nie darum ob es "gut" oder "schlecht" für alle ist. So ist (leider) Politik.
Das liegt nicht daran dass Politiker böse sind. Es ist das System, genannt Demokratie. Man kann die USA als kleinen Anhaltspunkt
nehmen wie sich unsere Demokratie weiterentwickelt: Aussterben der kleinen Parteien, polarisierung auf 2 große
Volksparteien die Inhaltlich so gut wie nichts trennt ausser eine "Idee" oder "Überzeugung" um nur ein Beispiel zu nennen.
So pervers und scheinheilig manche Themen in den USA behandelt werden - hier fängt's auch an: Ich denke nur an das Verbot von
(Anti-)Nazisymbolen. Es wird aus Angst etwas totgeschlagen was sich eigentlich von selbst regelt.

Zu den sog. "Killerspielen" Mich würde mehr den Backround der Eltern interessieren aus welcher Bildungsschicht sie kommen,
wie viel Zeit haben die Eltern mit ihren Kindern verbracht - wie sehr sind sie ihren Pflichten nachgekommen.
Aber nach sowas wird nie gefragt. Die Medien pushen das noch schön hoch,
dass jeder der noch keine Meinung dazu hat eine bekommt.

Jeder kann eine Meinung haben muss aber nicht ;)
Eltern sind sicher über ein Verbot froh - sie müssen sich noch weniger um ihre Kinder kümmern.
Ich glaube dass der Misst was Nachmittags im Fernsehen läuft eher zu einer Verrohung (falls es sowas gibt) der Jugend führt. Eigentlich müsste man eher sowas verbieten, wäre eine logische Konsequenz aus dem "Killerspiel" Verbot

Gast
2006-11-22, 12:44:45
Naja - wie ich finde sind solche umfragen aus dem Internet nicht allzu ernst zu nehmen, schließlich treibt sich ein 60 jähriges Muttchen welches in vielen Fällen ohnehin alles Neue verteufelt nicht im Internet rum.

Gerade diese Altersgruppe ab 40 ist es weshalb z. B. ARD solche einseitigen Anti-Shooter (oder reisserisch auch "Killerspiele") Berichterstattungen führt. Und da Deutschland immer älter wird isses ja wohl klar, dass man sowohl als Politiker als auch als Journalist eher mit Contra zu Shootern Punkte beim gemeinen Otto-Normal-Hans sammelt.

Wahrscheinlich würde eine solche Umfrage welche telefonisch von der ARD ausgeht deutlich in Richtung Contra Shooter gehen, denn welche Person die mit der Zeit geht, zieht sich das Programm von ARD rein?


Grüße

Timo

KinGGoliAth
2006-11-22, 12:55:20
Antwort Prozentsatz
Ja 36%
Nein 64%

Gesamtstimmzahl: 5755
Letzte Aktualisierung: 22.11.06, 12:53 Uhr

unter den 36% verbergen sich unter garantie mindestens 35,9%, die nicht die leiseste ahnung von der thematik haben und nur das abgestimmt haben, was sie heute in der blöd zeitung gelesen haben. :|

Neon3D
2006-11-22, 14:10:32
in den 80er jahren hieß es der film "rambo" wäre schuld. jetzt sind es die spiele. das der typ sein tagebuch vor der tat verschickt hat und er probleme mit sich, einem lehrer und der arbeitslosigkeit hatte spricht stoiber natürlich nicht an.

anderson-79
2006-11-22, 14:16:35
Politiker wollen wiedergewählt werden - so einfach ist das. Also schlägt man sich auf die Seite die einen wiederwählen sollen.


@TheBrother
Genau das hab ich damit gemeint. Herr A.H. wollte mit seinen Anti-Juden Spruechen auch Waehler gewinnen, was ja leider auch sehr gut geklappt hat beim gemeinen Volk. Und genau so wirds heute auch wieder gemacht.

Folge: Regierung wettert gegen boese Spiele, gemeines/ unwissendes Volk glaubts und denkt Politiker muessens ja wissen, ergo Waehlerstimmen gewonnen.

Modulor
2006-11-22, 14:41:20
*Gähn*
Mittlerweile ist die Lobby aus Unterhaltungssoftwareentwickler,Publishern und Konsumenten so mächtig daß sich die Politiker die Zähne an denen ausbeißen werden sollte es wirklich zu einem konkreten Gesetzesentwurf kommen. Ich denke sogar daß Übermutti Von der Leyen dank ihrer Erfahrungen mit ihrem halben Dutzend Kindern eine entschiedene Gegnerin eines solchen Gesetztes sein würde,immerhin hält sie sich aktuell sehr bedeckt was die Äußerungen vom mentalen Greis Stoiber und ihres ehemaligen Landesvaters Wulff betrifft...

Hellboy18
2006-11-22, 14:59:32
Shit, wenn der Fick Stast das wirklich durch bekommt dann fress ich nen Besen.:mad:

Gutachten: Gute Chance für Verbot
Gutachter des Deutschen Bundestages haben dem Verbotsvorhaben gute Chancen eingeräumt. "Der Bundesgesetzgeber ist generell nicht gehindert, ein Einfuhr-, Verkauf-, Vermiet- und Verleihverbot für 'Killerspiele' zu erlassen", heißt es in einem Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages, das der "Netzeitung" vom Mitttwoch vorliegt. "Eine solche Regelung würde nicht per se gegen das Grundgesetz verstoßen." Die Gutachter raten aber, die Grenzen des Verbots "klar" abzustecken und "deutlich" aufzuzeigen, welche Spiele unter die Regelung fallen.

Für den Fall, dass ein Verbot dazu führt, dass Spiele verstärkt unkontrolliert übers Internet oder als so genannte Grau-Importe nach Deutschland gelangen, schlagen die Gutachter des Bundestages vor, "auch eine Regelung zur Zugriffsbeschränkung für Internetseiten mit entsprechenden Inhalten zu erlassen". Das sei schon deshalb sinnvoll, da "die Verbotsregelung grundsätzlich geeignet ist, den Vertrieb von 'Killerspielen' zu unterbinden oder zumindest erheblich einzuschränken".

jxt666
2006-11-22, 15:48:18
*Gähn*
Mittlerweile ist die Lobby aus Unterhaltungssoftwareentwickler,Publishern und Konsumenten so mächtig daß sich die Politiker die Zähne an denen ausbeißen werden sollte es wirklich zu einem konkreten Gesetzesentwurf kommen. Ich denke sogar daß Übermutti Von der Leyen dank ihrer Erfahrungen mit ihrem halben Dutzend Kindern eine entschiedene Gegnerin eines solchen Gesetztes sein würde,immerhin hält sie sich aktuell sehr bedeckt was die Äußerungen vom mentalen Greis Stoiber und ihres ehemaligen Landesvaters Wulff betrifft...

Les mal den neusten heise Artikel - dann wirds auch Dir ganz anders :confused:

H@R
2006-11-22, 15:53:54
Alkohol und Zigaretten bringen weit aus mehr menschen um als ein durchgedrehter der Sich an der Gesellschaft raechen will...vermutlich hat er auch Alkohol und Zigs konsumiert... aber naja, frueher war immer das fernsehen schuld weil 'als es noch kein fernsehen gab, haben wir immer draussen gespielt und ihr sitzt nur noch vor der glotze und werdet dumm und blind' und heute sind es Zocks.

Die Gesellschaft ist schon ziemlich armseelig
Aber das wird nie verboten.Dann verdient der Staat ja nix mehr.:biggrin:

HOT
2006-11-22, 16:00:00
Aber das wird nie verboten.Dann verdient der Staat ja nix mehr.:biggrin:
Verbot ist so ne Sache. Sicherlich stehen die Chancen nicht schlecht, jedoch ist die Branche mittlerweile nicht unwichtig (siehe GC), zudem dürfte die EU da was dagegenhaben, weil das auch wettbewerbsrechtlich interessant sein dürfte. Es ist glaube ich in heutigen EU Zeiten schwierig eine Ware zu verbieten, ohne dass es einen konkreten erwiesenen Hintergrund vor allem finanzieller Natur gibt. Selbst Zigarettenkonsum ist nicht verboten, obwohl diese mittlwerweile ziemlich geächtet sind und erwiesen ist, dass sie finanziellen Schaden (in der Krankenversorgung) erzeugen. Es ist zwar verboten damit zu werben, jedoch erwerbbar sind sie dennoch. Für die EU zählen die Zahlen und da wirds schwer mit einem nationalen Verbot. Jedenfalls würden die Publisher und Hersteller sofort vorm EuGH klagen, mit guten Erfolgschancen. Die Politiker werden dieses Thema nur mit der Kneifzange anfassen, sie werden vielleicht was entwickeln, aber das wird nur sehr löcherig und halbherzig sein, so wie das beim Urheberrecht (zum Glück) der Fall war.

oMe20
2006-11-22, 16:26:22
Zu der Umfrage, ich bezweifel, dass so eine Umfrage im Fernsehen genannt wird wenn das Ergebniss nicht für ein Verbot stimmt. Wäre es die Bild würden sie die Zahlen einfach vertauschen ;D .

Zum Verbot. Je nachdem wie "schlimm" so ein verbot werden könnte, halte ich es durchaus für wahrscheinlich, dass als reaktion darauf schlimmes passiert. Vielleicht weil einige durchdrehen weil ihr spiel verboten ist, vielleicht auch weil man die Zensur politik berechtigterweise nicht weiter ertragen will.

Hellboy18
2006-11-22, 17:09:57
Wäre es die Bild würden sie die Zahlen einfach vertauschen ;D .

So kennen wir die Bild ;D

Gast
2006-11-22, 17:11:39
leider kann ich im politikforum noch nicht posten :(

aber habt ihr den post von seahawk gelesen ?? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5014131#post5014131

also wenn mir einer diese "typische momentaufnahme" in cs zeigt, dann hab ich wohl die letzten jahre ein anderes spiel gespielt. ;D


Könnte auf das für erst ab 18 jährige indizierte Hitman zutreffen, aber Counterstrike ist es bestimmt nicht.
In Hitmann gab es glaube ich diese Klavierseite als Waffe zum Erwürgen.

Gast
2006-11-22, 17:16:47
Zu den sog. "Killerspielen" Mich würde mehr den Backround der Eltern interessieren aus welcher Bildungsschicht sie kommen,
wie viel Zeit haben die Eltern mit ihren Kindern verbracht - wie sehr sind sie ihren Pflichten nachgekommen.


Der Vater war Postbote, die Mutter Hausfrau, das stand heute in meiner Zeitung.
Daher nehme ich an, daß die Mutter für ihn Zeit hatte, ob sie sich um ihn auch gekümmert hat wäre die andere Frage, aber ansonsten bin ich sowieso
der Meinung, daß das Problem eher in der Schule und bei seinen ehemaligen wohl scheiß Mitschülern zu suchen ist.

Gast
2006-11-22, 17:22:50
Günther Beckstein will den Besitz, die Verbreitung und den Kauf von Killerspielen genauso handhaben wie Kinderpornos!
Das stand heute bei mir in der Zeitung.


Der Mann tickt meiner Meinung nach nicht mehr richtig, will er 20 Millionen Deutsche wegen Besitz von Killerspielen einsperren?

KinGGoliAth
2006-11-22, 17:47:15
Günther Beckstein will den Besitz, die Verbreitung und den Kauf von Killerspielen genauso handhaben wie Kinderpornos!
Das stand heute bei mir in der Zeitung.


Der Mann tickt meiner Meinung nach nicht mehr richtig, will er 20 Millionen Deutsche wegen Besitz von Killerspielen einsperren?

kann er gerne versuchen.
aber wie so ziemlich alles andere wird auch diese phantasie der politiker an der realität kläglich scheitern. :rolleyes:

Dum_Di_Dum
2006-11-22, 17:48:45
hab ich grad per xfire bekommen:


um 20:15 Uhr läuft auf dem Sender WDR eine Diskussionssendung mit dem Thema "Killerspiele"hart-aber-fair@wdr.deTel.: 0800/5678-678Fax: 0800/5678-679Ruft an, faxt oder mailt. Es ist wichtig sich zu äußeren. Zeigt ihnen was ihr fühlt und denkt und beweist ihnen, dass wir ganz normale Menschen sind. Geht in andere Foren und teilt so vielen Usern wie möglich mit, dass diese Sendung heute läuft.

Gast
2006-11-22, 17:49:44
Günther Beckstein will den Besitz, die Verbreitung und den Kauf von Killerspielen genauso handhaben wie Kinderpornos!
Das stand heute bei mir in der Zeitung.


Der Mann tickt meiner Meinung nach nicht mehr richtig, will er 20 Millionen Deutsche wegen Besitz von Killerspielen einsperren?

Ne, vorher wird er noch die Todesstrafe einführen um dann den kleinen Fritz von nebenan für seine Spiele zu Richten, so wie gott es will, oder so.

Kann man Günther Beckstein selbst eigentlich auch so handhaben wie Kinderpornos?

Crazy_Bon
2006-11-22, 17:58:48
Von mir aus sollen sie die so genannten "Killerspiele" verbieten, dann werden sie sehen, daß das Verbot doch nichts bringt. Ich werde weiterhin spielen was ich möchte, es gibt genügend Möglichkeiten ein Spiel zu verschaffen wie über den Versand aus Österreich.

Gast
2006-11-22, 19:07:47
hab ich grad per xfire bekommen:


um 20:15 Uhr läuft auf dem Sender WDR eine Diskussionssendung mit dem Thema "Killerspiele"hart-aber-fair@wdr.deTel.: 0800/5678-678Fax: 0800/5678-679Ruft an, faxt oder mailt. Es ist wichtig sich zu äußeren. Zeigt ihnen was ihr fühlt und denkt und beweist ihnen, dass wir ganz normale Menschen sind. Geht in andere Foren und teilt so vielen Usern wie möglich mit, dass diese Sendung heute läuft.

Schade, um diese Zeit schaue ich StarGate.

Gast
2006-11-22, 19:10:59
Von mir aus sollen sie die so genannten "Killerspiele" verbieten, dann werden sie sehen, daß das Verbot doch nichts bringt. Ich werde weiterhin spielen was ich möchte, es gibt genügend Möglichkeiten ein Spiel zu verschaffen wie über den Versand aus Österreich.

Nun ja, wenn er Killerspiele so handhaben will, wie Kinderpornos,
dann wirst du diese Spiele sicher nicht mehr beim Versand in Österreich bestellen können.

Du mußt dann schon wie die ganzen Drogensüchtigen täglich über die Grenze nach Holland fahren und dort die Spiele dann kaufen um sie über die Grenze zu schmuggeln.

Und wißt ihr was, ich werde das sogar machen.
Ich nehme mein Notebook mit, lege die Original CD ein, erstelle mir davon eine ISO Datei inkl. Kopierschutz, dann verschlüssele ich das ganze mit einem 1024 Bit Schlüssel, werfe die Original CD wieder weg oder tausche sie um und schmuggele das ganze Zeug im Verschlüsselten Zustand nach Deutschland.

MooN
2006-11-22, 19:27:39
Die haben schlicht und ergreifend das Gameplay von Hitman genommen, dazu nen Screenshot von Manhunt gepackt und dann dem Publikum den Namen "Counterstrike" vor die Nase gesetzt, denn das kennen wir ja schon von Erfurt.

Damals hieß es übrigens über CS: Ein Spiel, in dem es darum geht, auf möglichst brutale Art und Weise Lehrer umzubringen.

Mischler
2006-11-22, 20:38:46
Damals hieß es übrigens über CS: Ein Spiel, in dem es darum geht, auf möglichst brutale Art und Weise Lehrer umzubringen.

Es waren keine Lehrer sondern "wehrlose Schulmädchen".

kiwit
2006-11-22, 21:56:12
Jop, an die Schulmädchen kann ich mich auch noch gerade erinnern.
Sowieso jedesmal wieder die gleiche Debatte von Politikern die absolut keinen Plan haben. Spiele schon seit 6-7 Jahren CS,langsam bin ich auch mal fällig für einen ;D AMOKLAUF;D

sloth9
2006-11-22, 23:18:53
Jo, und der "Erfurter" hat nach aktuellem Kenntnisstand CS weder besessen noch gespielt.

huligan
2006-11-23, 19:50:59
Nun ja, wenn er Killerspiele so handhaben will, wie Kinderpornos,
dann wirst du diese Spiele sicher nicht mehr beim Versand in Österreich bestellen können.

Du mußt dann schon wie die ganzen Drogensüchtigen täglich über die Grenze nach Holland fahren und dort die Spiele dann kaufen um sie über die Grenze zu schmuggeln.

Und wißt ihr was, ich werde das sogar machen.
Ich nehme mein Notebook mit, lege die Original CD ein, erstelle mir davon eine ISO Datei inkl. Kopierschutz, dann verschlüssele ich das ganze mit einem 1024 Bit Schlüssel, werfe die Original CD wieder weg oder tausche sie um und schmuggele das ganze Zeug im Verschlüsselten Zustand nach Deutschland.


oder man macxht es sich gemütlicher startet denn esel oder torrent und wartet bis das spiel antruddelt direkt ins wohnzimmer...

also so ein verbot bringt nix ...vlt steigen dann einfach nur die raubkopien :)
kann mir nicht vorstellen das jemand ernsthaft durch nen verbot davon abgehalten wird..nene zu lustig

Gast
2006-11-23, 20:24:56
oder man macxht es sich gemütlicher startet denn esel oder torrent und wartet bis das spiel antruddelt direkt ins wohnzimmer...


Dir ist schon klar, daß das alles zurückverfolgbar ist, wenn man es wirklich will?

KinGGoliAth
2006-11-23, 20:27:40
Dir ist schon klar, daß das alles zurückverfolgbar ist, wenn man es wirklich will?

ein grund mehr für anonymes p2p. und das geld, das man damit erst sparen kann. ;D

Gast
2006-11-23, 20:31:20
Auf der Webseite meiner Regionalzeitung für den Landkreis Heilbronn läuft gerade auch ne Umfrage
"Sollen gewalttätige Computerspiele für Minderjährige verboten werden?"
und da sieht das Ergebnis für uns Computerspieler ziemlich schlecht aus. :(

72 % sind für ein Verbot und nur 24 % dagegen, der Rest enthält sich.
Es ist zwar nur eine Regionalzeitung, aber ich würde es dennoch gut finden,
wenn ihr da mitmachen würdet.

Die URL ist:
www.stimme.de

Die Umfrage ist ganz unten in der Mitte, im Kasten "Ihre Meinung ist gefragt" auf der ersten Seite.

Gast
2006-11-23, 21:52:11
Sollen gewalttätige Computerspiele für Minderjährige verboten werden?
Ist die Frage. Die würde ich mit Ja beantworten, genau wie es gerade ist. Das werden wahrscheinlich 90% aller Menschen denken, und in der Zeitung steht dann "90% sind für ein Verbot von Killerspielen". Aber Verbot für Minderjährige != Verbot für Ü18. Siehe Alkohol, Pornos, etc.

Gast
2006-11-23, 22:41:47
Sollen gewalttätige Computerspiele für Minderjährige verboten werden?
Ist die Frage. Die würde ich mit Ja beantworten, genau wie es gerade ist. Das werden wahrscheinlich 90% aller Menschen denken, und in der Zeitung steht dann "90% sind für ein Verbot von Killerspielen". Aber Verbot für Minderjährige != Verbot für Ü18. Siehe Alkohol, Pornos, etc.

Da hast du Recht.
Deswegen stimme ich hier mit "nein" ab, da ich sowieso nie glaube, daß man das Jugenschutzgesetz in Sachen Computerspiele lockert.
Im Kern geht es also um die Abschaffung der Computerspiele für Erwachsene, auch wenn in der Frage etwas anderes steht und deswegen "nein".
Denn entscheident ist das, was am Ende gedruckt wird, wie du schon selbst gesagt hast.

huligan
2006-11-23, 22:45:38
Dir ist schon klar, daß das alles zurückverfolgbar ist, wenn man es wirklich will?

hehe ja wenn man es will du glaubst aber nicht wirklich das es bei privatpersonen gemacht wird oder doch? :)

a) ist die zahl der anwender immens....das wäre ne unmenge an arbeit...
b) ändert es nix sowas zu verbieten wenn zb usa solche spiele herstellt und sie legal zu kaufen sein sprich auf denn markt kommen... killerspiele aus deutschland gibs nicht gerade wie sand am meer....
c) ob sie nun verboten werden oder ab 18 sind ist für ein schnieppel der 14 ist egal, er kauft sich die eh nicht im laden, sondern saugt sie sich weil sie ja eh weiter existieren...und im netz bekommt er alles und wenn du willst kriegst du auch kinderpornos usw obwohl es verboten ist..blödes beispiel aber man weiss was ich meine der esel usw ist auch voll damit...


wenn man logisch denkt weiss man das ein verbot zu nix führt...denn wenn etwas existiert dann kommt man auch an sowas ran...

und ja ich weiss wie kids sind hmmm headshoot das neue spiel kennste das? richtig geil da kannste einem die augen rausballern verstümmeln etc...und ist bei uns verboten ...richtig optik das spiel...gerade dann werden kids wie blöd weil es ein verbot hat, es sich besorgen wollen...
das verbotene macht es ansich interesannter denn was verboten ist gibt einem eine kick wenn man es besitzt.

FranTic
2006-11-23, 22:45:42
Von mir aus kann das Genre "Killerspiele" gerne verboten werden, da muss ich mich dann halt weiterhin mit dem nicht so spannenden "Ego-Shooter" Genre befassen ):

Finde es lustig, der Kerl war 18 Jahre alt also kann er zocken was er will, denn laut dem Gesetzt ist man ab 18 Jahren nicht mehr Minderjährig. Und wenn 16 Jährige an 18+ Krams rankommen und die Eltern machen nix...dann nicht wundern und es wieder auf andere Sachen schieben...

Gut ich hatte selbt mit 16 genug 18er+ Krams ^^ Filme/Spiele...nur bin ich im Kopf noch "normal" und das wird auch hoffentlich so bleiben..

Ich wünsche mir, ich wäre bei so ner Rede von dem Beckstein dabei..und wenn er dann anfangen würde über Killerspiele zu reden, würde ich hoch gehen und ihn zu einem Rede Duell auffordern...leider würde er kein Land gegen mich sehen :(

Kein Wunder mit Argumenten die erstunken und erlogen sind.

Gast
2006-11-23, 22:50:44
hehe ja wenn man es will du glaubst aber nicht wirklich das es bei privatpersonen gemacht wird oder doch? :)


Im Fall von Kinderpornos macht man das.
Und ja, wenn Killerspiele erstmal so geahndet werden wie Kinderpornos, dann wird man jede Privatperson verfolgen wenn sie das Zeug herunterläd.


b) ändert es nix sowas zu verbieten wenn zb usa solche spiele herstellt und sie legal zu kaufen sein sprich auf denn markt kommen... killerspiele aus deutschland gibs nicht gerade wie sand am meer....

Diese Games wie Kinderpornos zu behandeln bedeutet, den Import zu ahnen.
Auch den Privatimport.


c) ob sie nun verboten werden oder ab 18 sind ist für ein schnieppel der 14 ist egal, er kauft sich die eh nicht im laden, sondern saugt sie sich weil sie ja eh weiter existieren..

Wie ich schon sagte:
Bei "wie Kinderpornos behandelt" = "auch für Erwachsene sehr gefährlich"


.und im netz bekommt er alles und wenn du willst kriegst du auch kinderpornos usw obwohl es verboten ist..

Kriegen tust du es sicher, aber die Einladung vor Gericht kriegste dann auch.

huligan
2006-11-24, 11:21:29
Im Fall von Kinderpornos macht man das.
Und ja, wenn Killerspiele erstmal so geahndet werden wie Kinderpornos, dann wird man jede Privatperson verfolgen wenn sie das Zeug herunterläd.


Diese Games wie Kinderpornos zu behandeln bedeutet, den Import zu ahnen.
Auch den Privatimport.


Wie ich schon sagte:
Bei "wie Kinderpornos behandelt" = "auch für Erwachsene sehr gefährlich"


Kriegen tust du es sicher, aber die Einladung vor Gericht kriegste dann auch.

wäre zu schön um wahr zu sein was du davongibst...so mag die rechtslage sein aber völlig an der realität vorbei..ich kenne aus neuen und alten zeiten massig raubkopierer etc...vor gericht war doch noch keiner...solange er mit der scheisse nicht handelt passiert auch nix der aufwand ist zu gross ...das solltest du mal verstehen...und nicht phrasen eines staatsschützers von dir geben ;)

man verfolgt da so gut wie nix ich war selbst bei der polizei um solch scheiss wie lolitaguy und raygold sachen zu melden...stattdessen wurde ich nur dumm angemacht von denn bullen ...die haben sich nen scheiss drum gekümmert

Hellboy18
2006-11-24, 11:32:07
Dir ist schon klar, daß das alles zurückverfolgbar ist, wenn man es wirklich will?

Seh ich aber ganz verschwommen:biggrin:
Du willst mir erzählen das man bei torrents etwas zurück verfolgen kann?
Bei Emule (wer nutzt das schon) ja, aber bei torrents nicht, weil man von einer Person immer nur ein paar kb/s bekommt und von dem nächsten dann genauso;) also nix mit zuück vrefolgen.

Gast
2006-11-24, 19:36:50
wäre zu schön um wahr zu sein was du davongibst...so mag die rechtslage sein aber völlig an der realität vorbei..ich kenne aus neuen und alten zeiten massig raubkopierer etc...vor gericht war doch noch keiner...


Eigentlich habe ich dir das Wissen direkt vor die Nase geschmissen, aber offenbar hast du es nicht begriffen.

Raubkopien sind keine Kinderpornos!
Killerspiele sind aber bald sehr wohl = Kinderpornos.

Und dann sieht das ganz anders aus.

Gast
2006-11-24, 19:41:04
Seh ich aber ganz verschwommen:biggrin:
Du willst mir erzählen das man bei torrents etwas zurück verfolgen kann?
Bei Emule (wer nutzt das schon) ja, aber bei torrents nicht, weil man von einer Person immer nur ein paar kb/s bekommt und von dem nächsten dann genauso;) also nix mit zuück vrefolgen.

LOL, du hast ja von Technik gar keine Ahnung.

Gerade bei Torrents wird es noch leichter als bei Emule.

Denn bei Torrents brauchst du nur den Server und schon hast du alle Leute im Griff, die von dem Torrent Server etwas gesaugt haben.


Torrent ist für den jeweiligen Download Zentral!

Es gibt zwar sehr viele verschiedene Torrent Server, aber der Torrent Link XY führt ausschließlich zu dem Torrent Server z34s.

Saugst du also die Datei XY über diesen Torrent Link und hat die Polizei den Torrent Server z34s,
dann bist du dran.


Deswegen ist es somit das dümmste überhaupt, wenn man zum illegalen Saugen Torrent verwendet.
Da ist Emule bzw. das Edonkey Netzwerk mit seinen dezentralen Servern deutlich sicherer.

Supa
2006-11-24, 20:54:48
Jetzt mal ehrlich, wie genau soll eine grenze zwischen "killerspielen" und nicht killerspielen aussehen? zb in Gothic kämpft man auch in 3D gegen menschlich aussehende Gegner. Alle alle die sagen ja killerspiele sollen verboten werden sollen mal über die nachhaltigen folgen nachdenken, wenn das verbot erstmal da ist, wird sicherlich nicht nach Doom und Quake halt gemacht. Was ist mit realitischen 2. Weltkriegs Stregispielen, zB CoH sieht schon ncht schlecht aus wenn man ran zoomt und der realismus wird noch weiter steigen, kommt dann sowas als nächstes dran? bald dürfen wir nur noch blümchen auf kleine hasen werfen, die sich dann freuen, oder wie :rolleyes:

Und wenn killerspiele wie kinderpornos behandelt werden dann fahre ich echt nach holland... venlo ist nur 100km entfernt... auf dem weg kann man dann gleich noch grass kaufen, denn wenn man erwischt wird ist das grass wohl am harmlosesten... und am nächsten tag steht in der Bild 25 Jähriger will sich hasch spritzen und unter drogen menschen ermorden... :redface:

Atlanos01
2006-11-24, 21:33:02
Man sollte erst mal abwarten, denn ein Verbot könnte meines erachtens eine Verfassungsklage nach sich ziehen da das ja dann eine Art der Zensur wäre die per Grundgesetz und EU-Verfasung verboten ist. Ferner würde es ebenfalls eine Bevormundung mündiger Bürger darstellen und ich glaube nicht dass sich die Leute das so einfach gefallen lassen werden.
Wenn ich mit über 30J. nicht mehr das zocken darf was ich will und das nur weil Politik, Eltern und Schule bei manch einem Versagt haben, dann sollte man wirklich eine saubere Verfassungsklage anstrengen.
Wenn 18 Järige an Schnellfeuerwaffen und ähnliches gelangen ist das ein VERSAGEN der POLITIK(er).
Wenn solche Typen abdrehen und vorher KEINER was MITBEKOMMT und NIEMAND etwas SAGT, ist dass ein VERSAGEN des SOZIALEN UMFELDS.
Naja früher wars Heavy Metal, heut sinds "Killerspiele", alle 10 Jahre was anderes....

Gruß Atlanos

THUNDERDOMER
2006-11-24, 22:15:29
Ich spiele seit März schon sehr selten Killerspiele, aber Verbot bringt eh nicht. Schlimmer ist die Mobbing in die Schule, die man gar nicht mehr aushält und rächen will.

Wäre er nie gemobbt, wäre Bastian auch nie in den Amoklauf gemacht, egal ob er Killerspiele oder keine Killerspiele zockte.

Bin selber auch Mobbing-Opfer, aber ich Kille ja niemanden um, trotz 5 Jahre viel Egoshooter gezockt... (jetztige Zeit zocke ich seitdem fast nur Rollenspiele & Actionadventure, weil moderne Shooter nur noch Mist gebaut wurde)

Bin zurückgezogen wegen Mobbing aber töten? Neee :( Waffen besitze ich auch nie im Leben.

Freunde und Kumpels habe ich auch paar welches :)

wankman
2006-11-25, 18:18:31
zum thema killerspiele
was soll denn überhaupt dieser absolut falsch formulierte titel ? kein spiel killt jemanden.
ausserdem wo bleiben denn bitte vergleiche mit unseren eu nachbarn ? wieviele italienische, französische, spanische, österreichische usw. amokläufer gibt es denn bitte. dazu kommt noch, daß dort nicht diese art der zensur die wir hier haben ausgesetzt sind, ergo müsste sich ja bei denen solche ereignisse häufiger ereignen.
hier wird mit sogenannten nebelkerzen seitens unserer volksverkäufer geworfen.
nach einem verbot für killerspiele wäre ich auch für ein verbot für killeralkohol killermusik killerautos killernahrung usw.
es ist ja eigentlich jedem logisch und vor allem selbstdenkenden mensch klar, daß hier der für die regierung unrentabelste zweig als erstes abgeschnitten werden soll.
alkohol ist an den meisten unfällen und körperverletzungen und schlimmeres verantwortlich, aber verbieten wird den wohl niemand.
aber das ist für dieses arme deutschland mittlerweile programm.

Gast
2006-11-25, 19:28:54
Die Eu hat das deutsche Jugendschutzsystem bereits auf dem Kieker, und bringt es hoffentlich zu Fall :
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/77933

Karümel
2006-11-25, 19:46:28
Ömg, das wird ein Spaß wenn die EU sagt Jugendschutz muß überall in Europa gleich sein und Deutschland muß sich dem Urteil beugen.

Beckstein wird dann wohl sehr traurig werden ;)

Tony Gradius
2007-03-13, 21:13:55
Ui. Ein differenzierter Artikel zur Killerspieldebatte von einem Mainstream-Medium:


http://www.welt.de/politik/article759187/Warum_Computerspiele_Bildungsgueter_sind.html