PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe hdd mit lan - mapower map-kc31n??


DonKilluminati
2006-11-21, 19:20:28
ich möchte genre eine hdd in einem externen rahmen, auf die ich übers netzwerk von 2 pc´s, notebook und wlan handy (mda pro) zugreifen kann!
ausserdem möchte ich einige daten von auswärts übers internet abfragen können!

was könnt ihr mir hier speziell empfehlen?
hab diesen rahmen mal gefunden: mapower map-kc31n
http://geizhals.at/eu/a177650.html
hersteller: http://www.mapower.de/deutsch/index.htm
was sagt ihr dazu?

preislich sollte der rahmen ohne hdd nicht über 80 euro liegen!
hab nämlich eine 300 gb platte, die ich da reinstecken möchte!

möchte auf keinem fall hinweise auf irgend welche linux oder windows server und sonstiges, da ich mir diese arbeit sicher nicht anfange!

es soll kompakt sein, einfach zu bedienen und meine gewünschten zwecke erfüllen.

DonKilluminati
2006-11-21, 20:48:17
hätte noch einen rahmen gefunden
Extern 3.5" ALL6250 NAS HDD Gehäuse 10/100/1000Mbit

die sprengt zwar meinen finanziellen rahmen, aber habe wo gelesen, dass das dateisystem ext3 so toll sein soll und weit besser ist als fat32.
ausserdem würde dieser noch einen druckerserver mitbringen!

eure meinung ??

Botcruscher
2006-11-21, 22:20:20
Linksys NSLU2 mit Modfirmware. Da solltest du aber wissen was du tust.

DonKilluminati
2006-11-22, 06:15:49
ok
schau ich mir mal an
hab schon was darüber gelesen
weis nicht, ob ich mich über die installation drübertrauen soll
wie funktioniert das update? schwer ??
welche kenntnisse brauche ich?
was ist mit der offiziellen firmware ??