PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi 5.1 Sound am TV


HoLLoW
2006-11-21, 19:35:49
Hi,

ich werd mir nächsten Monat nen HDTV bestellen und will dann HD Filme vom PC aufen fernseher gucken dann natürlich auch mit ordentlichen 5.1 sound. Mein 5.1 System ist am DVD Recorder LG LH-RH361SE-System (http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=020102&categoryId=020102&parentId=0201&modelCodeDisplay=LH-RH361SE&model=NOTHING) fest verbunden und kann nirgends anders angesteckt werden.

Deshalb dachte ich mir das ichs per optisch/digitalen ausgang an den DVD Recorder anschliessee.
Ich will mir sowieso ne neue soundkarte holen nur die frage ist welche X-Fi es werden soll.
Die mit dem Frontpanel haben ja 2 Anschlüsse am Frontpanel aber wie siehts mit den anderen aus. Ein kumpel meinte das bei dem Mic eingang ein digital out mit drin ist, kann ich den eingang dazu verwenden? Brauch ich wenn ich über den anschluss gehe ein anderes Kabel als wenn ich über den Frontpanel gehen würde?

Purple2
2006-11-26, 08:53:31
Ist wirklich die frage ob du ein e x-fi nehmen solltest, für deinen beschrieben zweck würdeste warscheinlich besser mit ner terratec fahren, voallem weil die optische ein und ausgänge hat;)

TerraTec Aureon 7.1 Space (http://geizhals.at/deutschland/a40301.html)
TerraTec Aureon 7.1 Universe (http://geizhals.at/deutschland/a74205.html)