PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein PC ist ein Freak


Younis
2006-11-21, 20:12:43
Hi, ich hab ein Problem was wirklich total komisch ist und ich hab nicht die geringste Ahnung woran´s liegen könnte: Und zwar immer wenn ich meine täglichen Fifa Partien gegen meinen Bruder austragen will und wir unsere Controller in den Front USB einstecken, was seit ungefähr 3 MOnaten täglich passiert ist, dann schaltet sich der Computer komplett ab, kein Strom kein gar nix. Zieh ich die Controller wieder raus geht er wieder an. Wennich nur einen drin hab läuft er stabil und er ist sonst auch kein Weinerchen mein PC, aber wenn ich dann den 2. in den hinteren USB Port stecke, dann geht er wieder aus.
Ich weiß, komisches Problem aber ihr konntet mir bis jetzt bei allem helfen, hoffe so auch diesmal.
Dank euch schonmal...grüße

WarSlash
2006-11-21, 21:04:23
Eventuell ist der Anschluss defekt und erzeugt nen Kurzschluss! PC aufmachen und nachschauen!

Durcairion
2006-11-21, 21:21:27
Am besten nutzt du mal ein Live Linux System wie z.B. Knoppix. Boote damit den PC und stecke dann den Controller ein.

Dann weist du ob es an Hard- oder Software liegt. Sollte es an Hardware liegen tippe ich auf einen Defekt im USB Controller des Mainboardes.

darksun
2006-11-21, 21:25:31
Wie du schon selbst geschrieben hast, dein PC ist ein Freak, aber eben kein Fussball Freak. ;D

Ne aber mal im ernst.
Geht der PC einfach aus, oder fährt er sich selbst herunter?

Wenn das an jedem USB-Port so ist geht der 2 Controller wenn du ihn alleine benutzt?

Wenn der 2te auch sollo nicht geht - evtl. Kabelbruch und dadurch verursachter Kurzschluss.

So wie ich das verstanden hab, geht ja der erste Controller.

Younis
2006-11-21, 22:47:14
Wie könnte ich feststellen, ob es ein Kurzschluss ist oder nicht. Der PC fährt sich nicht runter, sondern ist einfach aus. Zack alles aus...Moddingbeleuchtung alles...sobald ich die USB Controller rausziehe geht er von allein wieder an ohne das ich was drücken muss.
Beide funktionieren wenn man sie alleine laufen lässt sobald sie zusammen sind streikt gleich der ganze PC. Die einzige logische Erklärung wäre für mich das die Controller sich nicht so gut vertragen, weil der von meinem Bruder immer gegen meinen verliert

DavChrFen
2006-11-24, 00:02:22
Und beide Controller gehen einzeln an allen USB-Dosen (also hinten und vorne)? Ich weiß, dass das jetzt ziemliche Arbeit ist, das alles durchzuprobieren.