PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie unterscheiden sich die FF Efekte bei Lenkrädern?


g-string 3
2006-11-21, 20:38:29
mit ff natürlich ;)

Wie unterscheiden sich die FF Effekte bei Lenkrädern?
Nur in der Intensität oder fühlt sich auch z.B. das Fahren mit starkem Sturz auf der Vorderachse anders an?

Blackland
2006-11-21, 23:22:47
Nur in der Intensität oder fühlt sich auch z.B. das Fahren mit starkem Sturz auf der Vorderachse anders an?
Ersteres - kommt aber auf die Implementiereung der Effekte an. Kann mir nicht vorstellen, dass man Zweiteres so einfach umsetzen kann.

MarcWessels
2006-11-21, 23:38:25
Nur Stärke wäre ja Rumble - gute FFB-Lenkräder können in guten Simulationen alles mögliche abbilden: sei es der platte linke Vorderreifen oder ein ausbrechendes Heck.

InsaneDruid
2006-11-22, 00:45:13
Da gibts schon spürbare Unterschiede, da die Lenkräder zT unterschiedlich aufgebaut sind, unterschiedliche Durchmesser haben, verschieden untersetzt sind und nicht zuletzt auch unterschiedlich angesprochen werden.

Ein Saitek Überraschungsei Wheel zb fühlt sich komplett anders an als ein Momo oder DFP, das rote Momo anders als das schwarze etc etc. Was auf dem einen Wheel sich dumpf und hakelig anfühlt ist auf den andere viel feiner aufgelöst und.. ja, schwer zu beschreiben einfach probefahren.

FF-Lenkrad
2006-11-22, 08:04:01
Alles nur Programmierungssache! Was nuützt nein FF-Lenkrad, was eine Unwucht der Spur abbilden kann - dies allerdings im Game nicht programmiert wurde. Nüscht! :lol:

g-string 3
2006-11-22, 16:45:49
Ich habe so n sidewinder.
Alles in allem ein Superteil, auch für Grobmotoriker wie mich :D

Es wäre interessant zu wissen, ob neuere, bessere Lenkräder anders, mehr Dinge besser simulieren.