PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidungsstück bestellt versehentlich falsche grösse


Katrinn
2006-11-21, 21:09:53
hallo habe mir eine kleidungsstück bestellt

daraufhin hab ich ne email bekommen wo steht sie haben folgenden artikel bestellt
überprüfen sie die bestellung nochmals


dan hab ich gesehen das ich die falsche grösse habe



und hab dennen dan geschrieben das ich den artikell ***** in einer anderen grösse wiel

habs gestern um 23.00 uhr geschrieben und die haben keine email zurückgeschickt obwohl ich geschrieben hab das sie antworten sollen damit ich sicher bin das ich die richtige grösse bekomm

haben die den artikel jetz in der richtigen grösse übernommen
weil die nicht zurückschreiben

drexsack
2006-11-21, 21:11:43
Guck halt die Tage in die Post, zur Not tauschst du es um, da is doch nix dabei.

Katrinn
2006-11-21, 21:15:48
Guck halt die Tage in die Post, zur Not tauschst du es um, da is doch nix dabei.


hmm wenn das mit den umtaschen geht weil ich muss ja die verpackung öffnen um zu sehen obs vielciht doch die richtige ist


auserdem ist das in deutschland und ich wohn in österreich da brauchts dan acuh immer so lang


und ich will jetz endlich meine jacke haben die ich bestellt habe


denkst du das die das so einfach zurücknemen

Mr.Soapdown
2006-11-21, 21:16:11
haben die den artikel jetz in der richtigen grösse übernommen
weil die nicht zurückschreiben

Es wäre nützlich Rechtschreibung und Grammatik nach dem Schreiben kurz zu prüfen.

Ich musste es 3mal lesen, um zu verstehen was los ist.

Ansonsten frech geantwortet: Ich habe gerade meine Glaskugel nicht dabei.
Um auf Nummer sicher zu gehen die Annahme verweigern und die Bestellung nochmals sorgsam aufgeben.

viel Glück

rotkäppchen
2006-11-21, 22:39:59
wenn du in einem versandhaus bestellt hast, steht die größe immer draußen auf der verpackung drauf, da muss man nicht reingucken, und außerdem kannst du meisten die ware innerhalb von 14 tagen zurück schicken,.... entweder ist dann nen retourschein dabei wo du das betreffende ankreuzen musst oder bei den angaben irgendwo vom verkäufer steht, ws von rücksendung,.... bei manchen steht auch "ohne angaben von gründen" und sowas.

Tommes
2006-11-21, 23:24:58
Also ich habe mal bei esprit online ein Hemd bestellt und konnte es zurück schicken, obwohl ich schon die Schilder usw. abgemacht hatte. Bestelle es einfach noch mal in der richtigen Größe und schicke das falsch bestellte Teil wieder zurück. Meistens musst du das Paket sowieso öffnen, weil dort der Aufkleber für die kostenlose Rücksendung drin liegt.

Katrinn
2006-11-22, 22:26:23
ich hab ja mehrere artikel bestellt geht das auch das ich nur den artikel
in der falschen grösse zurückschick und die anderen behalte

Tommes
2006-11-23, 08:15:11
Klar geht das :)

Herrlich, wenn sich die Männer besser mit dem EInkaufen auskennen als die Frauen ;)

Katrinn
2006-11-23, 23:28:16
Klar geht das :)

Herrlich, wenn sich die Männer besser mit dem EInkaufen auskennen als die Frauen ;)


:| ja aber wenn ich es zurückschick muss ich dan wieder porto zahlen

oder wenn die mir es dann mit richtiger grösse zuschicken porto zahlen

weil das porto kostet da 16€

Tommes
2006-11-23, 23:29:49
Wo hast du denn bestellt? Ich kenne es nur so, dass man einen Rücksendeaufkleber mitgeschickt bekommt.

Katrinn
2006-11-23, 23:31:44
Wo hast du denn bestellt? Ich kenne es nur so, dass man einen Rücksendeaufkleber mitgeschickt bekommt.
also muss mann wieder porto zahlen

bei 77store

Tommes
2006-11-23, 23:54:58
(4) Bei Rücksendungen muss die Ware ordnungsgemäß und ausreichend frankiert sein. Der Kaufpreis wird dem Käufer erstattet. Bei einem Warenwert über 40,- € werden die Versandkosten zurückerstattet.

Aber der Shop macht sowieso nicht so den seriösen Eindruck ;)

Katrinn
2006-11-24, 00:03:51
Aber der Shop macht sowieso nicht so den seriösen Eindruck ;)


hmm also muss ichs wenn ich es umtauche ausreichend frankieren aber porto nicht noch mal zahlen


geht es auch das ich das behalte was passt und nur die jacke zurückschicke

Tommes
2006-11-24, 00:05:39
Ja klar geht das. Und wenn die Jacke teurer als 40€ war, bekommst du laut AGB auch die Rückversandkosten erstattet.

Katrinn
2006-11-24, 00:09:51
Ja klar geht das. Und wenn die Jacke teurer als 40€ war, bekommst du laut AGB auch die Rückversandkosten erstattet.

also muss ich nur das frankieren zahlen so 2€

aber ich darf die jacke nicht anprobieren oder ich muss sie in der folie lassen

oder darf ichs anprobieren die jacke kostet 230€

mit porto dan 246€

thiron
2006-11-24, 00:11:36
Solange du die Etiketten dran lässt ist es wurst was mit der Folie passiert.

Tommes
2006-11-24, 00:13:08
Jacke -> In den Karton -> Rechnung in den Karton -> Zettel in den Karton * -> Karton verkleben -> Parton zur Post bringen -> Karton als vers. Paket verschicken

* "Ich bitte um Rücküberweisung des Artikelpreises von 220€ + 7€ für den Rückversand auf folgendens Konto..."

:)

Katrinn
2006-11-24, 00:14:45
Jacke -> In den Karton -> Rechnung in den Karton -> Zettel in den Karton * -> Karton verkleben -> Parton zur Post bringen -> Karton als vers. Paket verschicken

* "Ich bitte um Rücküberweisung des Artikelpreises von 220€ + 7€ für den Rückversand auf folgendens Konto..."

:)

ich hab es aber per nachnahme bestellt

Tommes
2006-11-24, 00:15:17
Ja und?! Es geht ja um die Versandkosten für den Rückversand, die sie dir erstatten.

Katrinn
2006-11-24, 00:17:37
Ja und?! Es geht ja um die Versandkosten für den Rückversand, die sie dir erstatten.

hmm wie geht das jetz wenn die nicht mal kontodaten haben von mir

Tommes
2006-11-24, 00:18:20
Jacke -> In den Karton -> Rechnung in den Karton -> Zettel in den Karton * -> Karton verkleben -> Parton zur Post bringen -> Karton als vers. Paket verschicken

* "Ich bitte um Rücküberweisung des Artikelpreises von 220€ + 7€ für den Rückversand auf folgendens Konto..."

:)
Lesen -> Denken -> Posten ;)

Katrinn
2006-11-24, 00:19:20
ich komm da jetz irenwie nicht mit wiso rücküberweisung des artikelpreises wenn ich den artikel nur gegen die passende grösse umtaschen will


ich hab sowas noch nie gemacht

Tommes
2006-11-24, 00:20:58
Weil du ihn neu bestellen musst. Die schicken ihn dir nich noch mal in der passenden Größe zurück.

- Du schickst deinen zurück
- Sie überweisen dir die Kohle zurück
- Du bestellst es kleiner

Sonst wäre das wohl zu viel Verwaltungsaufwand. Ansonsten: Schon mal dort angerufen? Ist wohl am einfachsten ;)

Katrinn
2006-11-24, 00:23:49
Weil du ihn neu bestellen musst. Die schicken ihn dir nich noch mal in der passenden Größe zurück.

- Du schickst deinen zurück
- Sie überweisen dir die Kohle zurück
- Du bestellst es kleiner

Sonst wäre das wohl zu viel Verwaltungsaufwand. Ansonsten: Schon mal dort angerufen? Ist wohl am einfachsten ;)

anrufen koste t bestimmt unmengen von geld wenn mann nicht aus deutschland ist

Tommes
2006-11-24, 00:24:40
Dann schreibe eine Mail?

Bei uns gibt es Vorwahlen für AUslandsgespräche, zu meiner Schwester nach Kapsadt zahlen wir bspw. nur 5c/Min. :)

Katrinn
2006-11-24, 00:27:12
Dann schreibe eine Mail?

Bei uns gibt es Vorwahlen für AUslandsgespräche, zu meiner Schwester nach Kapsadt zahlen wir bspw. nur 5c/Min. :)

ich hab doch eine mail bekommen inder steht das ich die artikel überprüfen soll die ich bestellt hab

dan hab ich diese mail beatwortet und geschrieben das

die mir diesen artikel ..... in der grösse xs schicken sollen

Tommes
2006-11-24, 00:36:52
Und du glaubst das machen die bevor die ihre Jacke die dir zu groß ist zurück bekommen haben? ;)

Katrinn
2006-11-24, 13:45:05
ich meinte doch das sie gleich das in der richtigen grösse schicken sollen
statt das mit der falschen so das ich nicht umtauschen muss


heute ist es übrigens angekommen muss es nur noch abholen
dan komm ich wieder und frag was ich machen muss
sooll ich es schön auspacken weil da sind ja immer so viel klebebänder

was mann zerschneiden muss



leider kann ich das pakett erst am mittwoch abholen weil es sonst nicht offen hat

Katrinn
2006-11-24, 16:05:43
hat sich erledigt die haben doch das richtige stück geliefert in der richtigen grösse obwohl sie nicht geantwortet haben

hmmm obwohl das teil doch recht lang ist

rotkäppchen
2006-11-24, 18:53:24
damit du weißt, daas es die richtige größe ist, MUSST du das paket öffnen,...
was meinst du wohl, warum man zugeschickte sachen anprobiert und dann guckt, passt es oder nicht und dann macht man das nicht passende stück wieder inden karton zukleben, rückscien noch rein oder rauf und ab zur post fertig,....
lesen hilft, katrinn.

aber da es ja richtige größe hat, ist gut.