PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance Probleme mit Fallout Tactics


lilgefo~
2006-11-21, 21:10:57
Hi!

Ich spiele gerne die Fallout Serie. Also auch Fallout Tactics. Mein Problem ist, dass ich in Fallout Tactics teilweise Performance Probleme habe, sprich es ruckelt schon fast. Manche Missionen ließen sich in 1024x786 nur sehr zäh steuern, so dass ich gezwungen war auf 800x600 runter zu gehen (was das Problem auch nur sehr mäßig bekämpfte). Das Problem besteht auch nicht erst seit heute sondern schon auf meinem damaligen PC. Ich denke hardwaretechnisch brauchen wir nicht zu diskutieren, das Spiel ist 5 Jahre alt und sollte an und für sich auch mit einem 1Ghz Prozi+256Mb Ram laufen. Es liegt also wohl ein Softwareproblem vor. Mein gedanke war, dass es vielleicht an Windows XP liegt aber moeglicherweise hat einer von euch noch eine Idee. Die Festplatte ist auch i.O. und hat genug Speicherplatz frei, defragmentiert ist sie auch wobei das auch keine andauernde Ruckler (es sind wie gesagt nicht direkt Ruckler es läuft nur je nach Mission teils sehr zäh) beseitigen würde.

Ich hab hier noch nen Linux PC von meinem Bruder stehen bin mir aber nicht sicher, ob man es dort via Wine o.ä. überhaupt zum Laufen bekommen würde. Vielleicht weiß dazu auch einer mehr, sodenn das OS Schuld tragen koennte.

mfg