PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das letzte Einhorn Realverfilmung


Dr.Snuggles
2006-11-21, 21:22:00
Hi Folks!
Ist euch was bekannt wann der rauskommen soll.Ich habe mal was gelesen von December 2006.Im Netz kann man auf der Offiziellen Seite nix rauslesen.Ich vermute irgendwie,daß das Projekt auf eis gelegt wurde.
Oder wißt ihr da mehr?

greeny
2006-11-22, 12:25:15
hör ich zum ersten mal von...
weiß auch nicht, ob ich mich drüber freuen sollte... alle zeichentrickfilme/-serien, die bisher real verfilmt wurden, fand ich ziemlich grottig...

AnarchX
2006-11-22, 22:22:22
Scheint wohl, eingestellt wurden zu sein, da es Probleme gab, das Einhorn dem Buch entsprechend darzustellen.
Schade, fand den Film als Kind eigentlich ziemlich toll.

alle zeichentrickfilme/-serien, die bisher real verfilmt wurden, fand ich ziemlich grottig...

Die Geschichte von "Das letzte Einhorn"/"The last unicorn" basiert auf einem Buch, einem der Top-Ten-Fantasy-Romane:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_Unicorn
;)

ollix
2006-11-23, 01:06:47
Vor einem halben Jahr ist das Projekt aus der imdb entfernt wurden. Zur selben Zeit habe ich ein Interview mit Peter S. Beagle gelesen, was leider nicht sehr positiv klang. Die Planungen an diesem Projekt liefen ja schon seit Jahren, aber es war wohl nicht so ganz klar, was überhaupt schon stand. Michael Pakleppa versuchte wohl schon seit er die Zeichentrickversionen 1982 für die deutschsprachigen Länder produziert hat, eine Realverfilmung zu realisieren.

Hätte mich enorm darüber gefreut, wenn das funktioniert hätte. Die Geschichte und die Zeichentrickverfilmung sind großartig. Eine Verfilmung im gleichen Stil wie der Zeichentrickfilm in der Post-LotR Zeit und wenn dann auch wieder Christopher Lee als König Haggard dabei gewesen wäre, wäre es bestimmt ein Hit geworden. Schade :frown:

... und Zach Braff als Schmendrick. :)