PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche karte ist zum fernsehen geeignet???


joe
2002-09-22, 02:40:32
hi. wie sieht das mit den grafikkarten aus, die nen tv-in haben. kann man damit wirklich tv auf dem pc schauen? habe irgendwo mal gelesen das sie dazu nicht geeignet sind. aber wofür soll das dann gut sein. welche ti4200 hat nen guten tv-in? gibt da ja verschiedene chips. phillips, und irgendwas mit con...... keine ahnung. also wer kennt sich damit aus????

Modulor
2002-09-22, 09:52:15
Afaik gibt es keine GF4 mit TV-Tuner. Die aktuellste Karte dürfte wohl eine ATI 8500AIW sein ???...

StefanV
2002-09-22, 12:10:43
Originally posted by Modulor
Afaik gibt es keine GF4 mit TV-Tuner. Die aktuellste Karte dürfte wohl eine ATI 8500AIW sein ???...

Jo, das denke ich auch :)

Aber IMHO sind solche Kombi Karten nicht so pralle...

Getrennte Karten sind meist billiger und besser...

Predator2187
2002-09-22, 12:31:33
Originally posted by joe
hi. wie sieht das mit den grafikkarten aus, die nen tv-in haben. kann man damit wirklich tv auf dem pc schauen? habe irgendwo mal gelesen das sie dazu nicht geeignet sind. aber wofür soll das dann gut sein. welche ti4200 hat nen guten tv-in? gibt da ja verschiedene chips. phillips, und irgendwas mit con...... keine ahnung. also wer kennt sich damit aus????


Ich denke du verwechselst Video In mit Tv In?

Labberlippe
2002-09-22, 13:20:02
Hi

Wenn Du TV und DVD gucken willst, dann kommst Du um eine ATi Karte kaum umher.
Die Frage ist, willst Du zocken auch. ???
Eine R8500 All in Wonder, hat einen TV-Tuner mit Fernbedienung und allen drum und dran, und ist beim zocken als andere als langsam.
nVIDIA Karten schneiden leider in diesen Bereich nichts so gut ab. :(


Gruss Labberlippe

Frank
2002-09-22, 15:42:47
zumal man eine AIW 8500 für 170€ neu bei ebay bekommt (ja - auch mit Garantie).

joe
2002-09-22, 17:29:26
achso, ne ati ist dann wohl nix. will auch zocken. ich dachte video in und tv in ist das gleiche??

Frank
2002-09-22, 17:45:02
Radeon8500 würd ich nicht als ungeeignet bezeichnen im Spielebereich

Lightning
2002-09-22, 18:03:57
Also auf meiner gehts zumindest ;)

StefanV
2002-09-22, 19:10:42
Würd die 'normale' AIW 8500 empfehlen, nicht die AIW 8500DV, die ist 'etwas' zu gut bestückt und auch 'ein wenig' langsamer...

Aeros405
2002-09-23, 01:12:15
Video reicht aus, wenn du z.B. nen Videorekorder hast, der als Tuner dient. Ansonsten zieh die am besten ne TV-Karte. Die neuen digitalen von Hauppauge sind gähhhl!

Radeonator
2002-09-23, 13:32:46
Originally posted by Modulor
Afaik gibt es keine GF4 mit TV-Tuner. Die aktuellste Karte dürfte wohl eine ATI 8500AIW sein ???...

Creative hat ne GF2MX400 im Programm, nennt sich http://content.europe.creative.com/products/products/title_prod260_lang1.gif, infos gibts hier: CreativeLabs (http://uk.europe.creative.com/products/product.asp?prod=260)

Predator2187
2002-09-23, 14:16:12
Originally posted by Aeros405
Video reicht aus, wenn du z.B. nen Videorekorder hast, der als Tuner dient. Ansonsten zieh die am besten ne TV-Karte. Die neuen digitalen von Hauppauge sind gähhhl!

Wo genau kann man sich TV-Karten ziehen?;D

ow
2002-09-23, 14:50:17
Originally posted by Radeonator


Creative hat ne GF2MX400 im Programm, nennt sich http://content.europe.creative.com/products/products/title_prod260_lang1.gif, infos gibts hier: CreativeLabs (http://uk.europe.creative.com/products/product.asp?prod=260)



Personal Cinema funzt mit vielen GF4 Karten.
Kann man sich selbst zusammenstellen.:D

Guckst du hier: http://www.comprousa.com/products/personal.htm

Girli
2002-09-24, 14:09:05
Finger weg von den nVIDIA Karten wenn man TV, DVD und Games nutzen will.

Die 8500 All in Wonder bringt sehr gute Leistungen im Game Bereich.
http://www.de.tomshardware.com/graphic/01q4/011211/index.html

Wobei die R8500 mit den neuen Treiber nocheinmal kräftig an Speed zugenommen hat.
Diese Karte hat auch noch die schwächeren Taktraten was die neuen All in Wonder nicht haben, den die sind stärker.

Gruss Labberlippe

joe
2002-09-24, 23:44:35
achso. jetzt habe ich verstanden. mal angenommen ich will nen reciver an den pc anschließen, der dann ja als tuner dient, dann würde mir doch ein video eingang reichen oder? zur zeit habe ich halt noch extra ne tv-karte drin. aber den tuner darauf brauche ich ja im prizip ja nicht. kann ich also mit einer gra karte die video in hat, fernsehen schaue, wenn ich vorher das signal über einen sat reciver laufen habe? wenn ja wie ist die qualität? und kann man da genauso moretv oder andere fernsehprogrmme nutzen? und wäre es dann besser nen anderen chip als nen philips zu nehmen? so langsam nähern wir uns dem problem *g*

StefanV
2002-09-25, 15:14:48
Joe, eine 'normale' ViVo Karte würde reichen, da brauchst keine AIW oder so...

Gibt sogar 'ne 8500 ViVo (Verstehe nicht, warums nicht alle sind, der Rage Theatre wäre dazu prinzipiell in der Lage)...

Andererseits:

Ich würd die jetzige Karte drin lassen, oder eine DVB-S Karte kaufen...

joe
2002-09-26, 08:04:22
ja sone digitale tv karte wär auch was. dazu ne frage. es gibts ja welche die nur nen eingang haben und welche die auch noch nen ausgang haben um nochmal den analogen reciver anzuschließen. kann ich denn mit einer digi karte dann keine analogen sender auf dem pc schauen???

StefanV2
2002-09-26, 12:16:29
ja, das kannst kniggen...

Du kannst mit einer DVB-S Karte nur digitale Sender empfangen.

Ich würd dir eine Technotrend DVB-S Karte Revision 2.1 emphelen, z.B. WinTV Nexus-S...

Die Budget (z.B. WIn TV Nova) würd ich nicht emfpfelen, da die keinen eigenen 'Prozessor' drauf hat...

joe
2002-09-26, 14:23:49
aslo wäre ja ne frequenzweiche ( glaub das heißt anderest, also sone art splitter ??) möglich. eine in die dvb karte und eins in den reciver. und dann vom revciver in denn video eingang der grafik karte. dann wäre ich doch theoretisch komplett. und bräuchte keine weitere tv karte drin. oder???