Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3Dfx back alias 3DPower ???
MadVoodoo
2002-09-22, 02:40:55
GOIL!!!!!!! =)
Former 3DFX form New Company, 3DPower! - June 6, 11:56PM by Mr.Tweak
More live (VERY EXCLUSIVE) coverage here from Computex 2001, Taiwan. Former employees of 3DFX (including x-CTO, Scott Sellers) will be announcing a totally new company called 3DPower this Monday!
We have been informed that about 90% of the former employees of 3DFX will be working for this company, according to our source 3DPower will be debuting with a graphics card called the 3DPower Absolute, which is believed to be based around the 3DFX RamPage graphics chipset - SLI may not be gone after all. The PCB of the card will be black with gold componets seated in a nifty wooden box.
It seems 3DPower has secretly formed this new company without nVidia nor 3DFX knowing, what will nVidia have to say about this? - It could raise some serious legal issues. We should be able to speak to nVidia about this tomorrow. We also must stress that this information has not been confirmed, but it does come from a reliable source. Again this is not confirmed, but as I see it 3DPower and Absolute Multimedia have merged, which potentially could make one very influential company. Take care!"
taken from www.makeitsimple.com
L. Trotzkij
2002-09-22, 03:24:55
das wäre ja schon reichlich krank, wenn es wahr wäre/ist.
vor allem, warum können die so einfach mal ne neue firma gründen mit der lizenz die nvidia aufgekauft hat (rampage-design)?
Gohan
2002-09-22, 08:47:33
Woher wissen die schon wie die Karte ausschaut? Und wenns doch stimmt, ich kauf mir die Karte net, ich asse schwarze PCB's mit Goldenen Kühlern etc. Sieht einfach schrecklich aus von der Farbkombi her ;)
Mad-Marty
2002-09-22, 10:21:36
Na da bin ich aber mal gespannt
schlecht wärs ned ...
Ich hoffe ja auch noch auf PowerVR, das die mal wieder mit was
ordentlichen kommen, der Kyro II war ja durchaus gut.
Also ich würd dem Chip ne chance geben, schonmal rein zum testen
:-D
Aber ob sie sich gegen ATi 9700 Pro bzw NVs [wenn er denn mal kommt] nv30 behaupten können ist doch zweifelhaft ...
da wären ja auch noch die ganzen anderen Kärtchen *g*
byebye
Gohan
2002-09-22, 12:02:02
http://www.gotapex.com/reviews.php?rev=absgf3/index.html
http://www.theinquirer.net/?article=868
K.A. was ich davon halten soll...
ga.rp
2002-09-22, 13:05:33
Originally posted by MadVoodoo
We have been informed that about 90% of the former employees of 3DFX will be working for this company, according to our source 3DPower will be debuting with a graphics card called the 3DPower Absolute, which is believed to be based around the 3DFX RamPage graphics chipset - SLI may not be gone after all. The PCB of the card will be black with gold componets seated in a nifty wooden box.
ne hölzerne schachtel, der Rampage-chip, möglicherweise sli - und na klar - 90% der alten 3dfx-mitarbeiter! :rofl:
wußtet ihr eigentlich auch schon, daß die nasa vor 30 jahren auf dem jupiter ne kolonie gegründet hat, in der mittlerweile schon 3 mrd. menschen leben. durch die gase des planeten und die reise mit überlichgeschwindigkeit hat sich das genom dieser menschen aber verändert. sie brauchen keinen sauerstoff mehr zum atmen, sind temperaturunempfindlich im bereich zwischen -200 und +400°C, ihre gehirne sind nur noch so groß wie erbsen, aber dafür genauso leistungsfähig wie unsere, die frauen überragen die männer auf dem jupiter um durchschnittlich 8 cm, die durchschnittsgröße beträgt 2,48m - ach ja, und bevor ich's vergesse, wenn sie tot sind, werden sie in einer hölzernen verpackung zurück auf die erde geschickt, wo die nasa alle hände voll zu tun hat, sie verschwinden zu lassen.
glaubt's mir, daß ist die wahrheit!!! :D
Mr. Lolman
2002-09-22, 14:31:24
OT:
@ga.rp: absolut stylischer Rechner. Mein Vater hatte auch mal so einen (aber mit 20MB RAM).
Kane02
2002-09-22, 14:49:10
Denen Hersteller nicht schon länger, oder?
Da gabs doch mal ne 3DPower Morpheus mit GF3 Chip.
Auch in ner Holzschachtel.
Kane02
Warum werden eigentlich ein Jahr alte Gerüchte wieder ausgegraben, und nicht in Frieden ruhen gelassen, wie sie es verdient hätten?
MeLLe
2002-09-22, 15:05:07
Ganz richtig. Die Meldung ist schon uralt.
Das einzig authentische: 3DPower baut(e ?) Grafikkarten mit Goldverzierungen und schwarzem PCB, die dann in Holzkistchen verpackt verkauft wurden.
Rampage, ex-3dfx'er usw. würde ich in Zusammenhang mit 3DPower unter "Unerklärliche Phänomene" einsortieren.
BlackBirdSR
2002-09-22, 16:14:06
in völliger Dunkelheit, verborgen von den Augen Anderer, arbeitet eine Firma an einem Chip weiter, dessen Technologie, Patente, und Prototypen einer anderen Firma gehören (Nvidia)
Nicht zu vergessen, dass weder Nvidia gemerkt haben soll dass ihre Mitarbeiter plötzlich bei 2 Firmen arbeitem
und eine der Chipschmieden plötzlich für jemanden unbekannten Ramapage Chips baut.
EIne Klage wäre die Folge, und damit das Ende der neuen Firma, die in völliger Geheimhaltung, einen Chip nachbaut der einer anderen Firma gehört..
*Thread zum Spielen freigegeben* :D
ga.rp
2002-09-22, 16:58:34
Originally posted by Mr. Lolman
OT:
@ga.rp: absolut stylischer Rechner. Mein Vater hatte auch mal so einen (aber mit 20MB RAM).
sollt ich vielleicht auch mal reinbauen, damit das xp nicht so langsam läuft... :D
<-- findet schwarze PCBs mit goldenen Kühlern sexy
*schwanzwedel*
Thowe
2002-09-22, 19:25:33
3DPower rulez4life
Originally posted by Thowe
3DPower rulez4life
LOL
Unregistered
2002-09-22, 21:09:00
http://www.gotapex.com/reviews/absgf3/big_box.jpg
ga.rp
2002-09-22, 22:18:20
Originally posted by Unregistered
http://www.gotapex.com/reviews/absgf3/big_box.jpg
uh, jetzt hat die nasa ein problem, jetzt haben viele leute den sarg gesehen...
Warum ist der Thread "zum spielen" freigegeben? Es kann doch durchaus sein, dass z.B. Scott Sellers neue und alte Leute zusammen sucht und an einem neuen Projekt bastelt. Im Spekulationsforum wäre der Thread imo schon richtig.
Radeonator
2002-09-24, 15:33:22
3D Power company has some 3DFX stuff on board, that we can confirm. When the rumours started, some sites on the Net claimed that 80 per cent of Power 3D is taken from 3DFX stuff.
The fact is that 40 per cent of 3Dpower employees are ex-3DFX.
Since Nvidia holds all patents from 3DFX including famous multi texturing, it would be irrational to think that 3D power can bring some powerful next generation 3DFX card even though we all would like to see this old chap alive and competitive again. But 3DFX can rest in peace. µ
Quelle steht oben...
RyoHazuki
2002-09-24, 18:14:36
wo oben ??? setzt mal den link rein!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.