PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optische Funkmaus


Ladde
2006-11-22, 00:37:55
Hi leuts

ich spiele mit dem gedanken für meinen PC in meim Chillereck (nur Winamp, Win-DVD, und sowas) ne Funk Tastatur und funkmaus zuzulegen... ich hab aber da nich immer gleich n mauspad parrad wenn ich die maus brauch (also ne optische)...
Jetz hats aber mal geheissen Optisch und Funk verträgt sich nich... hab zwar nie rausgefunden weshalb (lieber nicht ausprobiert) aber würd mich interessieren ob das stimmt und auch noch so ist???

Kann mir da jemand helfen??? Erfahrungen??

switek
2006-11-22, 04:32:14
Ich hab am anderen Rechner eine optische Funkmaus, die klappt tadellos. Hab auch noch nichts von etwaigen Problemen gehört oder gelesen. Verkauft wird davon jedenfalls ne ganze Menge (man hat fast Angst, dass es bald keine mehr mit Kabel gibt).
Wo stand denn das?

Ladde
2006-11-22, 10:18:25
Gelesen hab ichs nirgends... war nur so n gerücht des rumgezogen is und ich wollts einfach nicht testen... zu dem zeitpunkt war ne optische funkmaus noch richtig teuer!!

Lenny156
2006-11-22, 11:06:17
Also ich hatte mit der MX700 eine optische und aktuell mit der MX610 eine Laser Funkmaus und hab nie derartige Probleme gehabt.
Ein Problem bei Logitech ist eher das bei einigen Modellen der Empfänger nicht gut abgeschrimt ist und es zu Lags kommen kann.
Hab meinen mittels USB-Verlängerung vom Gehäuse wegverlegt seitdem gehts optimal.