PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ist es mit 4 ram-riegeln und oc


$horty
2006-11-22, 01:00:43
hi leute

habe bis jetz immer meine 2 ram riegel pc 400 im dual channel laufen.... und wollte jetz mein pc mit 2 weiteren ram riegeln erweitern.... müssen diese riegel auch pc 400 haben oder könnte ich die neugekauften (die schneller sind pc466)
als dual channel laufen lassen wo bisher die alten liefen.
Die frage ist jetz... ist beim übertakten auch dabei wichtig wie schnell die 2 riegel sind die nicht im dual channel laufen ... weil sonst würde ich die neuen schnelleren im dual channel laufen lassen und die anderen eben in den restlichen slots.... damit ich mein p4 fsb 800 hochtakten kann ohne teiler.

(+44)
2006-11-22, 07:04:16
Äääh.

Alle Module laufen mit dem gleichen Takt, du kannst nicht jedes Modul frei takten - das schwächste Modul gibt den Takt und die Latenzen vor - danach richten sich alle besseren.