PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiger Fehler


HotSalsa
2006-11-22, 04:12:56
Hi...

hab eben ein absolut merkwürdiges Verhalten meines PC bemerkt.
Wenn ich Limewire starte kommt ja dieses kleine Startfenster wo er die Java Komponenten lädt. Wenn ich den Mauszeiger beim Programmstart auf diesem Fenster lasse (egal wo da, muss auch nix klicken) dann startet Limewire ganz normal. Wenn ich den mauszeiger nach dem Doppelklick auf das Icon aber außerhalb dieses Fensters lasse startet Limewire nicht. Es bricht auch nicht ab, bzw. hängt sich nicht auf. Es scheint sich in einer Art Endlosschleife zu befinden - zu beenden nur über den Task manager (der sagt aber Anwendung wird ausgeführt).

Ich hab nen C2D 6600 auf nem P5B, 2 Gig Ram von Corsair, 7950 GT, NT 400w Enermax, WinXP SP2 alle patches

Tja woran kann das liegen?

Ist es ein Java Problem (neuste Version is drauf), ein Problem mit der Threadzuweisung durch dualcore oder sonst noch was?
Oder evtl. dieses ominöse Java - nVidia Treiber Problem??
Speedstep ist es wohl nicht da das Problem sowohl unter "desktop" als auch unter "minimaler Energieverbrauch" auftritt.

Mal sehen ob ihr ne Idee habt woran das liegen kann.

- Edit -

Irgendwie hat es auch noch damit zu tun wie stark ich die Maus bewege während des Ladens.
Wenn ich nichts mache lädt Limewire manchmal auch wenn sich der mauszeiger nicht auf dem Fenster befindet. Bei vielen Mausbewegungen dann nicht mehr.
Innerhalb dieses Fensters kann ich die Maus aber bewegen wie ich will - Limewire startet zu 100%.
Mouse is ne MS Intellimouse Explorer per PS/2 angeschlossen - neuester Intelipoint Treiber is installiert.

Bin ratlos

HotSalsa
2006-11-22, 04:34:02
Hmmm das AntiVir online update kackt auch voll ab wenn ich die Maus während des Updatevorgangs zu doll hin und her bewege... :|

wtf???

So... mal nen kleines Update. Es hat definitiv irgendwas mit der Maus zu tun. Je mehr ich die bewege um so weniger will LW starten. Ist übrigens egal ob die Maus per USB oder PS/2 angeschlossen ist.
Die Maus is übrigens noch von meinem alten Athlon XP Computer, dort funktionierte sie tadellos. OS war genauso WinXP, hmmm irgendwie denke ich das müsste was mit der Dualcore Geschichte zu tun haben. Wie als wenn durch die schnellen Mausbewegungen der scheduler anfängt threads zwischen den Kernen zu verschieben und irgendwie kommen LW und AntiVir damit nicht klar. Ist jetzt aber nur ne Vermutung von mir. Andere Anwendungen und games laufen wunderbar stundenlang.

HotSalsa
2006-11-22, 18:43:43
Keiner ne Idee?

Silent3sniper
2006-11-22, 18:48:54
Dein Pc lebt. :|

HotSalsa
2006-11-22, 19:41:43
Ob du es glaubst oder nicht, so was ähnliches hab ich auch sofort gedacht :confused:

Vor allem k.A woran es liegt, Internet, Spiele etc... laufen stundenlang ohne Probleme. Auch Limewire, wenn es denn einmal gestartet ist läuft ohne Probleme. Egal wie lange und wie stark ich die maus bewege.
Ich hab echt keinen Plan mehr :confused: