PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnlosthread 2329 - Was sagen Computerspiele über euch aus?


Gast
2006-11-22, 05:26:54
Siehe Frage.

TigerAge
2006-11-22, 16:11:40
Klare Antwort: Nichts.

Grüße

Loci
2006-11-22, 16:49:22
Gleiche Klare Antwort : Nichts


Denn, wenn man sich durch ein Game Identifiziert, hat man eh schon verloren.Von daher ist die frage sowas überflüssiges :)


Lg
Chris

RaumKraehe
2006-11-22, 17:05:44
Natürlich sagen auch Computerspiele etwas über den jenigen Menschen aus der sie spielt. Schon das es bestimmte Vorlieben (Genres) gibt lassen klare Rückschlüsse auf den Menschen zu.

Piffan
2006-11-22, 17:34:39
Übermäßiges Spielen deutet auf unbefriedigendes RL hin.....:cool:

joe kongo
2006-11-22, 18:40:20
G3 auf Sadomaso.


nee, war nen Scherz

TheGoD
2006-11-22, 18:42:13
Wer WoW spielt hat kein leben;) *duck und weg*

protom
2006-11-22, 19:12:22
normal nix, bin aber fast süchtig

MooN
2006-11-22, 19:19:18
Ich bin ein potentieller Amokläufer, ich spiele Killerspiele. :ugly:
Kann ich unterschreiben. Auch bin ich wohl der perfekte Diktator für einen 3. Weltkrieg, immerhin spiele ich auch ganz gerne mal C&C Generals.

Wer die Ironie findet, sollte sie da liegen lassen. Sonst werd ich bald von frontal21 interviewt :crazy:

Silent3sniper
2006-11-22, 19:23:08
Ich habe in meinem Leben schon mehr als 10.000 virtuelle Menschen/Tiere/Monster getötet.


Nehmt Abstand vor mir, denn somit bin ich Diplom Massenmörder. Ich werde sterben, und ihr alle mit mir irgendwann.

Mr.Magic
2006-11-22, 20:42:48
Das ich gute CRPGs und Taktikshooter (Flashpoint) mag, aber dumpfe Shooter (sowie MMORPGs) verabscheue?

Das bringt mich auf was. Ich habe seit fast einer Woche kein Computerspiel angerührt. Hmmm, NWN2.

Megamember
2006-11-22, 20:52:25
Vielleicht sollten sie mich auch wegsperren, denn ich spiele, oh schreck, Need for Speed. Damit bin ich bestimmt nach einigen Politikermeinungen potenzieller "Amokfahrer durch die Fussgängerzone". Aber das kommt bestimmt auch noch wenn mal jemand mit seinem Wagen durchdreht.

Gast
2006-11-22, 20:55:02
Die Frage ist zu undifferenziert. Computerspiele an sich sagen nichts über einen Menschen aus. Nichtmal der Besitz von bestimmten Spielen. Ich habe zB. etliche Spiele, die ich bereits nach kurzem Probespielen in die Ecke gefeuert habe. Dazu kommt, daß ich Spiele habe, die mir früher mal unheimlich Spaß gemacht haben, die mich heute aber nur noch anöden (zB. Pac-Man, Golf oder Flugsimulatoren). Demgegenüber ist mein Interesse an Strategiespielen, Wirtschaftssimulationen und Rollenspielen heute deutlich größer als früher.

Wenn man tatsächlich einen Rückschluß auf den Spieler als Menschen im RealLife machen will, muß man sich schon die Mühe machen, und ihm/ihr beim Spielen zusehen. Ich finde schon, daß man da eine Menge lernen könnte. - Ich finde, daß ich durch Computerspielen eine Menge über mich herausgefunden habe...

Aber anhand einer Liste von Computerspielen eine Aussage über einen anderen Menschen machen? - Unmöglich. - Unter Umständen könnte man vielleicht Rückschlüsse auf das Alter oder das Geschlecht ziehen... oder vielleicht, ob er/sie englisch kann... aber da könnte man die jeweilige Person auch einfach fragen.

Insofern scheint der Thread tatsächlich sinnlos zu sein...
Aber gut, daß wir mal drüber' gesprochen haben. :|

Saw
2006-11-22, 21:07:54
Ich habe bei Super Mario kleine Schildkröten in den Abgrund geschubst. Bei Tomb Raider habe ich die seltene Rasse der Dinosaurier und pelzige Tigern erschossen. Was soll ich sagen? Der deutsche Tierschutzbund liegt mir nun in den Nacken. :upara:

TigerAge
2006-11-22, 22:03:07
Ich habe bei Super Mario kleine Schildkröten in den Abgrund geschubst. Bei Tomb Raider habe ich die seltene Rasse der Dinosaurier und pelzige Tigern erschossen. Was soll ich sagen? Der deutsche Tierschutzbund liegt mir nun in den Nacken. :upara:Auch du spielst Killerspiele. Schließlich hüpfst du bei Mario die Gegner platt. ;D

Grüße

deekey777
2006-11-22, 22:05:20
Weder ist der Sinn des Threads klar noch wird dieser Thread ernst genommen. Closed.