PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killerspieldebatte im Tagesschau Forum


Gast
2006-11-22, 05:41:29
Verbieten - ja bitte!
"Aber wenn er nicht täglich den blutigen Massenmord am Bildschirm geübt hätte (Entschuldigung - den edlen "elektronischen Schießsport"), hätte er sich vielleicht still und leise auf dem Dachboden aufgehängt"
Quelle:
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=25932



Hinweis: In diesem Forum werden unangebrachte Beiträge vorher zensiert.
http://forum.tagesschau.de/forumdisplay.php?f=253

Gast
2006-11-22, 17:25:37
Also da muß man sich echt am Kopf fassen, wenn man so durchliest, was der Herr jomaberlin so schreibt. :rolleyes:

TigerAge
2006-11-22, 22:37:51
Für mich grenzt diese Debatte an die Diskussion, welche damals mit dem Aufkommen des Rock´nRoll angefangen hat. Auch damals wollte man sich nicht mit der Jugendkultur auseinandersetzen. Und den Rock´nRoll gibt es immer noch.

Grüße

kloffy
2006-11-22, 23:08:01
Die Berichterstattung der Tagesschau ist sowieso unter aller Sau. Schaut lieber das ZDF heute-Journal, ich war höchst erfreut wie Objektiv dort berichtet wurde. Danke ZDF! :up:

Edit: Wer's sehen will: Killerspiele - Die üblichen Verdächtigen (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0,3672,4078743,00.html). (Auf "Video" klicken.)

Gast
2006-11-23, 17:28:12
In diesem Forum wird ja echt wie verrückt zensiert.
Ich finde das echt sche***

TigerAge
2006-11-23, 22:50:20
Die Berichterstattung der Tagesschau ist sowieso unter aller Sau. Schaut lieber das ZDF heute-Journal, ich war höchst erfreut wie Objektiv dort berichtet wurde. Danke ZDF! :up:

Edit: Wer's sehen will: Killerspiele - Die üblichen Verdächtigen (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0,3672,4078743,00.html). (Auf "Video" klicken.)Dieser Beitrag ist wahrlich gut gemacht. Sachlich und klar. Und er wirft die Fragen auf, welche jetzt eigentlich wichtig sind. Wie geht man mit diesem Medium um, ohne in Zensur auszuarten? Wie werden Defizite behandelt?

Defizite gibt es: Auf Seiten der Politik wie auch (mehr oder weniger) auf Seiten der Spieler. Wir als Spieler können an unseren Defiziten arbeiten. Die Politiker wollen nicht an Ihren arbeiten? Die letzte Frage bleibt vorerst unbeantwortet.

Grüße