PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeworld:Cataclysm - Aaaargh !


Unregistered
2001-08-18, 00:31:57
Hallo,

kurze Frage:

Cataclysm - ganz am Anfang, 2. Level:

Man muss Arbeitsschiffe mit Reperaturtechnik aufruesten und die BURKHAN-RE, einen grossen gruenen Zerstoerer reparieren.

Nur WIE ???

Ich hab schon 5 Reperaturschiffe gebaut und versuche das Ding zu reparieren aber wenn ich den Befehl dazu gebe antworten mir die Schiffe bloss Rotzfrech: "...das ueberlassen wir lieber den Profis..."
und machen garnix (reparieren sich gegenseitig - ganz toll !!)

is das nen BUG oder was ???

Hat jemand von euch das Game schon gezockt ?
HOMEWORLD ist eins meiner Alltime-Favorites, ich habe mir viel von der Fortsetzung versprochen als ich die heute fuer 30DM im ProMarkt gekauft hab...

...ich werd verrueckt - HELP !

THANX !

Unregistered
2001-08-20, 08:43:57
...keiner von euch cataclysm gespielt ? :...(

hab's immernoch nicht geschafft - will net cheaten, sag mir doch einer was ich falsch mach ! :bawling:

Amarok
2001-08-20, 10:08:54
Homeworld spiel ich auch gerade, aber C hab ich (noch) nicht.

Wart 1 Monat, dann kann ich dir vielleicht helfen (war ernst gemeint!)

Unregistered
2001-08-20, 10:48:36
...naso... =)

und ? wie findest du's ?
also ich fand's genial, liegt genau auf meiner wellenlaenge !
gute story (etwas holprig erzaehlt, aber man hat ja selbst noch etwas phantasie...), innovatives gameplay - einfach toll !

Amarok
2001-08-20, 10:57:54
mich hat zu Beginn v.a die Musik fasziniert, brauchte so eine angenehme melancholische Stimmung auf. Paßte zur Geschichte unheimlich gut.

Das Spiel selbst fasziniert mich auch, ist irgendwie anders. Hat aber eine Zeit gedauert, bis ich das Gameplay so halbwegs beherrschte.

Alles in allem weit unter dem Wert geschlagen.

Tigershark
2001-08-20, 11:22:43
Hi Jungs - also ich hab, iss aber schon länger her :D
mal Cataclysm durchgespielt, kann mich aber nicht an ein Problem dier Art erinnern. Wenn du die Reparaturschiffe anwählst, und dann mit rechtsklick auf das zu reparierende Schiff, klappts dann auch nicht ???

Gruß, Tiger.

Unregistered
2001-08-20, 12:33:46
Originally posted by Amarok
Alles in allem weit unter dem Wert geschlagen.

hmm, was meinst du damit ?
das das spiel eigentlich mehr aufmerksamkeit verdient haette ? find ich allerdings auch !
alleine wegen dieser gigantischen musik muss man das gespielt haben... *schwaerm*
das tueckische an dem aufbau ist das man von anfang an richtig geschickt spielen muss um es wirklich zu schaffen, da man saemtliche schiffe in den naechsten level mitnimmt und nicht wieder von vorne anfaengt wie bei vielen anderen echtzeit-strategie-spielen...deswegen geht die handlung auch recht zuegig voran und es kommt kaum langeweile auf (ok, manchmal muss man warten bis alle rohstoffe eingesammelt sind, das kann auch ma ne halbe stunde dauern, da kann man sich ja nen kaffee machen... )

ich hab 2 mal von vorne angefangen, wenn man halbherzig anfaengt kommt man irgendwann ab level 7-9 einfach nicht weiter !

Amarok
2001-08-20, 13:47:55
Originally posted by Unregistered


hmm, was meinst du damit ?
das das spiel eigentlich mehr aufmerksamkeit verdient haette ? find ich allerdings auch !

ich hab 2 mal von vorne angefangen, wenn man halbherzig anfaengt kommt man irgendwann ab level 7-9 einfach nicht weiter !

Genau das meinte ich damit.

Und das mit dem Mitnehmen hab ich ab Level 6 zu spüren bekommen, da war nämlich Endstation.

Unregistered
2001-08-20, 14:58:02
willste nen tip ?
bin damals selbst drauf gekommen wie man das spiel souveraen schaffen kann - beim 3. mal...
aber du kommst sicher selbst drauf, deswegen will ich mal noch nix sagen, ist recht naheliegend, ich denke eher das ich damals ein wenig "schwerfaellig" im ausdenken besser loesungsmoeglichkeiten war...

Amarok
2001-08-20, 15:07:08
Bin für Tipps immer zu haben. Aber wart noch ein wenig damit, möchte zuerst selbst herum probieren.
Hoffe auch, dass der Tipp kein Cheat ist, die mag ich nämlich nicht besonders. (und außerdem, du kennst ja den einen Thread über die Cheater...)

Unregistered
2001-08-20, 15:29:45
...nee, bin noch nicht lange hier (sollt mich trotzdem mal registrieren...heut abend !), den thread kenn ich net - ist aber KEIN CHEAT, ich hasse cheaten.
wenn man nen cheat benutzt kann man's doch gleich lassen - das is was fuer kinder mit omnipotenz-komplexen !
ist einfach nur ne schlaue moeglichtkeit die warscheinlich alle die ein bisschen mehr erfahrung haben als ich damals hatte eh schon von anfang an kennen und gaehnen wenn ich's erzaehle *gg*

Unregistered
2001-08-20, 19:09:52
...so, hab mich registriert - bzw. war schonmal registriert, hatte ich irgendwie verdraengt...

@Tigershark

das mit der rechten maustaste funzt net - da kommt das kontext-menue...
ABER:
thanx trotzdem ;D
du hast mich auf die zuendende idee gebracht ! :idea:
ich hatte in den spiele-einstellungen den HOMEWORLD-STANDARD eingestellt. als ich auf CATACLYSM-STANDARD gestellt hab ging's auf einmal !
das is aber trotzdem nen BUG, denn im tutorial kann ich auch mit HOMEWORLD-einstellungen das reparieren ueben !
ich hab den einzig verfuegbaren patch 1.1 drauf...

naja, sei's drum - sie reparieren brav vor sich hin :D

Amarok
2001-08-20, 21:11:07
Registrierung fehl geschlagen. Cookies aktiviert?

c.e
2001-08-20, 21:30:58
Originally posted by Amarok
Registrierung fehl geschlagen. Cookies aktiviert?

jetzt aber... :bäh:

...und, wie weit biste ?

Amarok
2001-08-20, 23:17:28
Hmmm, hab´s erst heute wieder installiert und angefangem (dazwischen "Der Schuh des Manitu" angesehen)

Nach Tutorial bei Level 3

Kann erst wieder am Mittwoch weiter machen (Arbeit)