PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekter Laptop Dell Inspiron 7500


Detritus
2006-11-22, 06:59:37
Aaaargh, ich bin im am Verzweifeln!

Ich habs schon per Dell-Support und im Dell-Forum probiert und nirgendwo Hilfe erhalten. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.

Also, ich habe vom Kollegen für meine Frau einen Dell Inspiron 7500 erworben.
Pentium3-500, 128MB, 18Gig-HDD, DVD.

Das Ding lief 2 Monate einwandfrei. Dann wollte ich mein altes Corel-Draw 6 installieren. Bei der Installation fror der Bildschirm ein; die Maus liess sich bewegen, zog aber Schlieren. Nach dem obligatorischen Kaltstart blieb der Monitor schwarz, Power-LED an, FDD-rattert, 2 Pieps aus dem Lautsprecher und das wars dann.
2 Stunden später dann nochmal ein Versuch; ich bekam den Dell-Bootscreen, danach schwarzer Bildschirm, finito.

Seitdem ist alles, was ich dem Ding entlocken kann, 2 beeps. Ich habe alle Hinweise von dem online-dell-hilfeteil befolgt (Speicher ausbauen, CRT anschliessen, GraKa ausbauen, HDD/FDD/DVD ausbauen), und kriege immer nur diese 2 beeps. (Dieser beep-code wird NICHT bei Dell beschrieben!)

Weiss irgendwer was da los ist?

Detritus
2006-11-28, 11:43:37
<push>

Hat echt keiner eine Idee was da defekt sein könnte bzw. wie ich das Teilchen wieder zum Laufen bekomme?