PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommerzielle Nutzung von Shareware


Undertaker
2006-11-22, 09:17:37
hi

einfache frage: darf man in einem artikel für eine hardwareseite screenshots verwenden, welche von programmen wie sisoft sandra oder hd-tach gemacht wurden, welche zwar frei erhältlich, aber nicht für kommerzielle nutzung zugelassen sind? die seite an sich finanziert sich durch einen werbebanner, verdienen tut mir ihr aber niemand was...

mfg undertaker

Durcairion
2006-11-22, 10:37:56
Ist zwar ein bischen das falsche Forum aber ich denke am besten wäre es wenn man sich beim Hersteller eine schriftliche Genehmigung holt. Dann ist man 100% auf der sicheren Seite.

Undertaker
2006-11-22, 10:50:30
Ist zwar ein bischen das falsche Forum aber ich denke am besten wäre es wenn man sich beim Hersteller eine schriftliche Genehmigung holt. Dann ist man 100% auf der sicheren Seite.

hmm war mir net ganz sicher wo das am besten reingeht... das problem ist vorallem, dass es eine ganze menge programme die von dieser problematik betroffen sind gibt (bis die alle genatwortet haben...), die frage ist jetzt die eine generelle ab wann eine nutzung als kommerziell gilt - ist 3dcenter.de kommerziell? ist eine kleinere, aber ebenfalls werbefinanzierte hardwareseite kommerziell?

ebenfalls würde ich gerne wissen, ob evntl neben screenshots auch die angabe von mit diesen programmen ermittelten zahlenwerten betroffen ist?