Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Netzteil-Lautes Pfeifen?
Ich hab mir gerade ein neues Netzteil angeschlossen (MB: DFI Lanparty), wenn ich jetzt versuche einzuschalten, fährt er allerdings nicht hoch, man hört nur ein sehr lautes Pfeifen. Was ist das?
Campbart
2006-11-22, 12:25:51
schau mal in dein Handbuch vom Mb...das ist sicherlich ne art Fehlercode ...hast denn auch alles angeschlossen am Mb ? weil z.b. beim Lanparty nf4 ultra D gibs ja 3 Stromanschlüsse direkt auf dem Board
Ja, ich hab alle drei Stromanschlüsse dran. Finde das sehr beunruhigend, hoffentlich hab ich nichts geschrottet. Es geht wirklich gar nichts, nur der CPU-Lüfter dreht für den Bruchteil einer Sekunde und dieses wirklich sehr laute Pfeifen ertönt.
Wo ich mir beim Anschließen nicht ganz sicher war, sind diese kleinen Anschlüsse für Power, Reset, HDD LED usw. Obs daran liegt?
Ach ja: Ich hab das Lanparty Nf4 Ultra-D.
Campbart
2006-11-22, 12:41:44
mhh die sind doch aber auch Farblich gekennzeichnet mhh versuch mal den Pc direkt am MB zu starten ..da haste auch noch n Knopf für Power und Reset ..wenn er denn geht hast wa wirklich n fehler eingebaut
KinGGoliAth
2006-11-22, 12:43:20
was hast du dir denn fürn netzteil gegönnt? was schönes von LC power? :naughty:
was hast du dir denn fürn netzteil gegönnt? was schönes von LC power? :naughty:
Ja, ist ein LC-Power mit 550 Watt!!! Was ist mit den Dingern???
Campbart
2006-11-22, 12:47:46
ich hätte ja n Tagan oder Be Quiet genommen ;)
ich hätte ja n Tagan oder Be Quiet genommen ;)
War auch nur ne Notlösung, ich wohn hier auf dem platten Land und hab kein anderes bekommen auf die Schnelle. :(
Jetzt würd mich aber brennend interessieren, was es mit den Teilen auf sich hat??
Campbart
2006-11-22, 12:53:14
also von Nt´s hab ich nich so viel peilung ich weiss nur das Tagan und Be Quiet sehr gut sind ..haben Sehr Stabile leitungen ..und minimale Spannungsschwankungen
KinGGoliAth
2006-11-22, 12:58:56
War auch nur ne Notlösung, ich wohn hier auf dem platten Land und hab kein anderes bekommen auf die Schnelle. :(
Jetzt würd mich aber brennend interessieren, was es mit den Teilen auf sich hat??
kurz:
sie sind scheiße. :biggrin:
bring das netzteil wieder dahin zurück, wo du es herbekommen hast und hol dir ein richtiges.
tagan, antec, bequiet sind ganz gut, die liberty serie von enermax ist auch sehr gut. das würde ich nehmen. das 400w kostet im netz zwischen 60 und 70 euro aber dafür läuft der rechner dann auch. ;)
http://geizhals.at/deutschland/?fs=enermax+liberty&in=
kurz:
sie sind scheiße. :biggrin:
bring das netzteil wieder dahin zurück, wo du es herbekommen hast und hol dir ein richtiges.
tagan, antec, bequiet sind ganz gut, die liberty serie von enermax ist auch sehr gut. das würde ich nehmen. das 400w kostet im netz zwischen 60 und 70 euro aber dafür läuft der rechner dann auch. ;)
http://geizhals.at/deutschland/?fs=enermax+liberty&in=
Ok danke, das ist ja schon mal ne Aussage. Aber kann das Netzteil denn so Scheiße sein, dass der Rechner nicht mal bootet? Und dieses komische Pfeifen?
Campbart
2006-11-22, 13:04:55
ja aber hab gehört das da irgend n problem sein soll mit den Ultra D boards und der Liberty Serie oO? oder is das nur bei mdem 600 W Nt ?
KinGGoliAth
2006-11-22, 13:07:47
siehst du doch oder? :wink:
womit hattest du den rechner denn vorher am laufen? nimm doch einfach das alte netzteil, das vorher drin war.
evtl hast du beim ausbau etwas kaputt gemacht. ist unwahrscheinlich aber kann sein. vielleicht ist das netzteil auch einfach zu schwach auf der brust, um den rechner zum starten zu bringen.
ich hatte auch schon 2 netzteile hier, die einfach zu schwach waren, um den rechner zum starten zu bekommen. am ende hatte ich mainboard, cpu, grafikkarte usw alles doppelt hier liegen. wer kommt schon auf die idee, dass BEIDE netzteile im arsch sind mit denen man den rechner starten will?
wenn das pfeifen aus dem netzteil kommt pfeift es sprichwörtlich aus dem letzten loch.
vielleicht hast du auch mit dem LC power jetzt irgendwas gekillt. das wirst du aber erst sehen, wenn du ein vernünftiges netzteil eingebaut hast.
gequalmt oder gestunken hat aber nichts oder?
siehst du doch oder? :wink:
womit hattest du den rechner denn vorher am laufen? nimm doch einfach das alte netzteil, das vorher drin war.
evtl hast du beim ausbau etwas kaputt gemacht. ist unwahrscheinlich aber kann sein. vielleicht ist das netzteil auch einfach zu schwach auf der brust, um den rechner zum starten zu bringen.
ich hatte auch schon 2 netzteile hier, die einfach zu schwach waren, um den rechner zum starten zu bekommen. am ende hatte ich mainboard, cpu, grafikkarte usw alles doppelt hier liegen. wer kommt schon auf die idee, dass BEIDE netzteile im arsch sind mit denen man den rechner starten will?
wenn das pfeifen aus dem netzteil kommt pfeift es sprichwörtlich aus dem letzten loch.
vielleicht hast du auch mit dem LC power jetzt irgendwas gekillt. das wirst du aber erst sehen, wenn du ein vernünftiges netzteil eingebaut hast.
gequalmt oder gestunken hat aber nichts oder?
Nein gequalmt oder gestunken hat glücklicherweise nichts.
KinGGoliAth
2006-11-22, 13:47:08
dann stehen die chancen recht gut, dass alles wieder normal läuft, sobald ein richtiges netzteil eingebaut ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.