PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam 2


l@mer
2006-11-22, 14:07:53
Hi, habe mir mal serious sam 2 geholt, und gezockt. Es läuft auch soweit sehr gut, auf 1280 mit allem maximum, jedoch habe ich gemerkt, das wenn viel Lärm ist, meine FPS unendlich einbrechen. Habe an einer stelle zum beispiel mit viel gegnern mit ton so um die 15 FPS.....dann mache ich den ton aus, da habe ich 60FPS. Seit wann kostet der Ton so viel leistung bei Serious sam? Gibt es dafür schon ein patch? Und irgendwie ist der Waffensound voll leise. Insgesamt ist der geräuschpegel sehr hoch, aber den waffensound höre ich nur minimal.

Danke

eraser-x
2006-11-22, 14:43:57
also habe das game auch zogge das soweit ich das gerade weis auch mit hohen deteils ect
aber 15 fps würde heissen es ruckelt
das tut es bei mir aber nie nich
eventuel was beim sound nich richtig eingestellt?

mfg

Gast
2006-11-22, 14:48:47
Spiel ohne Sound... X-D

l@mer
2006-11-22, 14:50:00
haha......toller witz. Dieser Thread ist net zum spammen da. Was hasst du denn beim sound eingestellt? Hasst du irgendeinen Treiber installiert.

seahawk
2006-11-22, 15:00:21
Was hast DU beim Sound eingestellt und was für ne Soundhardware hast Du ?

l@mer
2006-11-22, 15:02:09
Im Spiel habe ich den sound halt normal eingestellt. Ich hab esound onboard, und daran sollte es auch net liegen, da ich das nur bei SS2 habe.

eraser-x
2006-11-22, 16:14:28
hab ne normale audigy 2 zs drinne letzte treiber drauf und hm bei sound alles so gelassen wie es standart technisch drinnen steht

mfg

AnarchX
2006-11-22, 16:23:42
Mal den Soundtreiber updaten, AFAIK war SS2 doch etwas anfällig beim Sound.

l@mer
2006-11-24, 13:29:28
So, jetzt habe ich noch ein problem, was mich noch viel mehr bervt, alls das mit dem sound, aber das habe ich nicht nur in SS2: Wenn ich ein neues spiel starte, und dann ca 2 stunden zocke, fängt das Bild dann plötzlich komisch an zu stottern. Das heisst, wenn ich die maus bewege, rast das bild wie wild hin und her, und ich kann es gar net mehr kontrollieren. Obwohl ich aber keine FPS einbrüche habe. Wenn ich dann neustarte, kann ich wieder ca 15 minuten zocken, dann fängt es wieder an. Kennt ihr das?

Silent3sniper
2006-11-24, 13:37:36
So, jetzt habe ich noch ein problem, was mich noch viel mehr bervt, alls das mit dem sound, aber das habe ich nicht nur in SS2: Wenn ich ein neues spiel starte, und dann ca 2 stunden zocke, fängt das Bild dann plötzlich komisch an zu stottern. Das heisst, wenn ich die maus bewege, rast das bild wie wild hin und her, und ich kann es gar net mehr kontrollieren. Obwohl ich aber keine FPS einbrüche habe. Wenn ich dann neustarte, kann ich wieder ca 15 minuten zocken, dann fängt es wieder an. Kennt ihr das?

Thermal Throttling?

Hört sich irgendwie schwer nach Hitzeproblem an.

l@mer
2006-11-24, 13:40:25
Aber wenn ich danach aus dem spiel gehe, dann zeigt mir everest gerade mal 35 grad an....das kann doch net zu heiss sein, oder?

captainsangria
2006-11-24, 13:41:35
Aber wenn ich danach aus dem spiel gehe, dann zeigt mir everest gerade mal 35 grad an....das kann doch net zu heiss sein, oder?wenn du zum zocken aufhörst, kühlt er entsprechend ab.
lass hier mal einen log mitlaufen.

Silent3sniper
2006-11-24, 13:42:31
Aber wenn ich danach aus dem spiel gehe, dann zeigt mir everest gerade mal 35 grad an....das kann doch net zu heiss sein, oder?

Die Temperatur, da direkt im Kern ausgelesen, kann bei Beenden des Spiels / Last direkt um 20°C sinken. :)

l@mer
2006-11-24, 13:43:59
Ich wüsste auch mal gern, wie man die Temps direkt im spiel anzeigen lassen kann.

Thanatos
2006-11-24, 13:49:19
Ich wüsste auch mal gern, wie man die Temps direkt im spiel anzeigen lassen kann.

Das ist relativ uninteressant, wichtiger wäre mal den Temperaturverlauf aufzuzeichnen.


Dualview ist für sowas sehr nett. (y)

l@mer
2006-11-24, 13:51:46
Aber dualview ist doch ein programm für 2 monitore.Ich will aber die temps direkt im spiel angezeogt haben. wie macht man das?

l@mer
2006-11-24, 14:00:23
was ist denn eigentlich Thermal Throttling?

captainsangria
2006-11-24, 14:07:24
was ist denn eigentlich Thermal Throttling?selbst suchen ist der mann :up:

http://netzikon.net/lexikon/t/thermal-throttling.html

l@mer
2006-11-24, 14:08:41
Ok, daran kann es net liegen, sonst würde Thermal Throttling mein takt zurücksetzen. Aber was kann es dann sein?

ShadowXX
2006-11-24, 14:21:07
was ist denn eigentlich Thermal Throttling?
Die CPU bzw. GPU (je nachdem) Taktet von selbst runter wenn Sie zu heiß wird....

Ok, daran kann es net liegen, sonst würde Thermal Throttling mein takt zurücksetzen. Aber was kann es dann sein?
Zeichne lieber mal den Temperatur-Verlauf von CPU und GPU auf, bevor du einfach davon ausgehst, das nichts runtergetaktet wird.

Silent3sniper
2006-11-24, 14:23:48
Ok, daran kann es net liegen, sonst würde Thermal Throttling mein takt zurücksetzen. Aber was kann es dann sein?

Die CPU bzw. GPU (je nachdem) Taktet von selbst runter wenn Sie zu heiß wird....


Jop - und deswegen ruckelts.

TT aus - an - aus - an - aus - an

l@mer
2006-11-24, 14:44:44
hmhh, wenn ich dann also die cpu wieder auf standard runtertakte müsste es wieder gehen, wenn es daran liegt, oder?

ShadowXX
2006-11-24, 14:51:23
hmhh, wenn ich dann also die cpu wieder auf standard runtertakte müsste es wieder gehen, wenn es daran liegt, oder?
Es kann an der CPU an der GPU oder auch einfach an der schlechten durchlüftung des Gehäuses liegen.

Teste mal mit offenen Gehäuse + Ventilator. Wenn es dann immer noch einer Zeit anfängt zu ruckeln, würde ich erst mal nachprüfen ob die CPU oder die GPU throttelt.

l@mer
2006-11-24, 14:53:43
Hmh, aber das komische ist ja, als ich das spiel angefangen habe, also ein ganz neues spiel gestartet habe, lief es die ganze zeit, mit selben einstellungen perfekt, und dann, ganz plötzlcih kommen diese ruckler. Wenn es an der überhitzung liegen würde, müssten die ruckelr eigentlich nach einer längeren ruhephase des rechners wieder erst´nach einer langen zeit kommen, aber nein, ab da an kommen sie jede 15 minuten.

captainsangria
2006-11-24, 15:02:35
vielleicht ist auch die graka zuviel übertaktet

l@mer
2006-11-24, 15:03:28
vielleicht ist auch die graka zuviel übertaktet

Ok, danke an alle bis hierher, werde dann wohl mal testen und mich melden.

CU:cool:

captainsangria
2006-11-24, 15:05:35
Ok, danke an alle bis hierher, werde dann wohl mal testen und mich melden.

CU:cool:alles mal auf standardtakt runter, und testen, ob alles wieder normal läuft.

l@mer
2006-11-25, 10:53:56
So, hatte alles auf standard, keine verbesserung. Es ist bei jedem Game so, bei Max Payne z.B: Ich kann die ersten 10 level ohen probleme zocken, und dann ganz plötzlich taucht dieses problem auf, und geht ab da an die ganze zeit.....das kann doch net sein.

l@mer
2006-11-25, 11:27:16
habt ihr noch ne idee?

gguru
2006-11-25, 11:47:16
Was ist denn nun mit dem Sound?

Ihr redet hier von Überhitzung, aber er sagte doch, dass er ohne Sound keine Probleme hat.

Hast du schon das probiert: Start->Ausführen->"dxdiag"->Sound->Hardwarebeschleuningung verändern?

l@mer
2006-11-25, 11:48:35
Ne, das problem mit dem Sound ist jetzt erstmal 2.rangig. Mein anderes problem nervt tierisch, und ich kann es nicht kapieren, warum es so ist.

Gast
2006-11-25, 13:39:11
*hust* Du hast bestimmt wieder irgendwas vermurkst. Lass dir den PC in Zukunft von jemandem zusammenbauen und einrichten, der Ahnung davon hat.

Gertz
2006-11-25, 13:48:01
Lad dir die ATI Tray Tools und stell sie dir passend ein. (Trial and error)
Danach schaltest den sound ab. oder laedtst zur abwechslung mal nen patch. Der Sound ist ein leidiges thema in SS2.
mit den traytools hast du deine temps ingame. Ist aber selten zu allen games kompatibel.

So, und nun hast du antworten auf alle deine fragen..


@ausgeloggter member: full ack. :)

l@mer
2006-11-25, 19:56:16
Beantwortet aber nicht die frage, mit dem komischen Rasenden Bild problem.

l@mer
2006-11-26, 09:50:29
Hi, habe noch was interessantes zu meinem Problem festgestellt, vielleicht wisst ihr dann weiter: Das Bild rast nur so komisch herum, wenn ich hohe FPS habe. Ab 90 geht es los, ansonsten läuft es ganz normal.

l@mer
2006-11-26, 11:58:40
jemand noch ne idee?

Gast
2006-11-26, 12:34:32
Du kannst deine Postings auch editieren. 3 Postings hintereinander sind einfach unnötig und sollten imho mit einem temporären Ban bestraft werden.

l@mer
2006-11-27, 15:01:01
Hat noch jemand sinnvolle ideen?

Bauer
2006-11-27, 15:10:22
Ja. nimm dir das zu Herzen was einen Post drüber steht.

Dann überwache mal verlässlich deine Temps während dem Spiel.
z.B. mit ATi tray tools Hardware Monitoring.

Man kommt nicht mit wilden Spekulierungen und Halbwissen("dann wär der Takt runter")zur Lösung eines Problems, sondern durch Ausschluss der warscheinlichsten Ursachen.

deekey777
2006-11-27, 19:13:04
jemand noch ne idee?
Wie wär's mitm Einhalten der Regeln (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=147046)?
1-Tage-Bann für grobes spammen (dazu zählt es auch, wenn man einen Thread in <12h hochpusht)
Irgendwann muss damit Schluss sein. Ein Tag zum Einstudieren der Regeln dieses Forums.
Meine Emailadresse kennst du, wenn du Fragen hast.

Popeljoe
2006-11-27, 19:46:47
Mensch Lamer: es muß nicht hörbar sein, aber deine Soundkarte kann doch trotzdem die Probs verursachen! :rolleyes:
Stichwort: Treiberprobs!
Versuch doch mal die Hilfsangebote nicht zu überlesen... ;(
P1