PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tag als ich zum Todes-Raser wurde


proXimaus
2006-11-22, 15:42:21
Das Schicksal eines Mercedes-Benz Testfahrers!

Es gibt Tage, an denen werden unsere Lebensplanungen zu Makulatur. Tage,
an denen Wege plötzlich zu Ende gehen und wir die Richtung wechseln müssen, ob wir wollen oder
nicht. Von solchen Wendungen des Schicksals erzählt die Reihe "Der Tag, als...".

Für den Mercedes-Testfahrer Rolf F. war der 14. Juli 2003 ein Arbeitstag wie jeder andere - bis zu
dem Moment, wo sich auf seiner Teststrecke ein schrecklicher Unfall ereignete.

Die Nachrichten berichten von einem Raser, der Schuld am Tod der beiden haben soll. Bei den
Kollegen keimte der Verdacht, Rolf F. könne der "Todes-Raser" sein, als den ihn die Bild-Zeitung
bald in ihren Schlagzeilen tituliert. Und tatsächlich wird Rolf F. später in zweiter Instanz zu einem
Jahr Gefängnis auf Bewährung verurteilt. Nie hat Rolf F. seitdem über diesen Tag, über den Unfall,
den gewaltigen Medienrummel und seine Verurteilung öffentlich ein Wort verloren. Jetzt äußert er
sich zum ersten Mal: Er möchte aufzeigen, dass nicht er der "Vollgaskiller" war, sondern ein bis
heute Unbekannter.

Der Film von Samuel Schirmbeck und Henning Burk zeichnet die Ermittlungen nach, die zur "Spur
90", zu Rolf F., führten. Die Autoren rekonstruieren die entscheidenden Augenblicke vor dem
grauenhaften Unfall mit Hilfe auch der Autofahrer, die damals auf der A 5 dem "Todes-Raser"
begegneten: Wer saß wirklich in dem dunklen Mercedes, der am 14. Juli vor zwei Jahren Jasmin
Aßmann so in Schrecken versetzte, dass sie mit ihrem Kind gegen einen Baum prallte und starb?
Kaum ein anderer Verkehrsunfall hat die deutsche Öffentlichkeit so tief gespalten, wie der Fall des
"Todes-Rasers" von Bruchsal.

Quelle:
http://www.phoenix.de/der_tag_als_ich_zum_todesraser_wurde/2005/10/20/0/42223.1.htm

Hier nun der Link (http://stage6.divx.com/content/show/1027396)
Infos zum Stream:
Größe: 350 MB
Länge: 43:18 min

Ist schon erschreckend, das trotz der vielen Lücken in der Beweiskette der Verdächtigte
rechtskräftig verurteilt wurde. Wie heisst es so schön, recht haben und recht bekommen,
sind zwei paar Schuhe.

Gruß
proXimaus

Mumins
2006-11-22, 15:54:26
Richtig, man hätte ihn nicht verurteilen dürfen. Zeugen wurden unter Druck gesetzt, so dass aus ich weiß nicht genau ein ja so war es oder diese Art von Scheinwerfer ist es wurde.
Der Druck der Öffentlichkeit war zu groß.
Ich denke es war sein Kollege, der Teamleiter, der auch etwas früher losfuhr und dann gerade zur richtigen Zeit am Tatort war.
Trotzdem trifft die Verunglückte Frau auch Mitschuld, denn wer mit 100 auf der linken Spur herumschgleicht und pennt, der muß mit schnellen Fahrzeugen rechnen. So traurig das ganze ist.

Urion
2006-11-22, 16:00:02
tjo
bestimmt nich der letzte der von der hetzpresse verurteilt wurde
im zweifel für den angeklagten is fürn arsch, danke bild

_Gast
2006-11-22, 16:16:15
Über dieses Thema haben wir schon einen riesigen Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=125699