PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse mit internen 5,25 Schächten??


commander.cool
2006-11-22, 16:06:10
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse mit internen 5,25" Schächten.
In die internen 5,25 Schächte wollte ich 2 Festplatten mit jeweils einem Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2 Kühler einbauen. Vor den internen Schächten sollte ein 120mm Lüfter zur HDD Kühlung sein.
Wenn das Gehäuse dann noch ein Seitenfenster und keine Klappe vorne hat, dann wäre es perfekt.
Ich habe mir schon den Coolermaster Stacker angesehen, da scheint es aber so, dass ich die Festplatten nur in dem speziellen Coolermaster Käfig einbauen kann.
Bei dem Aplus X-Blade scheint es auch das gleiche Problem zu sein, dass man die Festplatten in einen speziellen Aplus Käfig einbauen muss.
Bei dem Aerocool Baydream stört mich, dass das Fenster auf der rechten Seite ist. Ich denke bei dem Gehäuse müsste es gehen, die Festplatten mit dem Zalman einzubauen.
Das Silentmaxx ST11 pro finde ich auch nicht schlecht. Es ist mir jedoch ein wenig zu klein und hat eine Klappe vorne.
Vielleicht kennt ja jemand ein Gehäuse mit internen 5,25 Schächten mit ich mein Vorhaben realisieren kann...

Greetz

danko
2006-11-22, 16:12:54
Was erwartest du dir denn von den ZM-2HC2???
Die sollen doch eigentlich eine aktive HDD-Kühlung überflüssig machen.
Wenn du die HDD's in einen HDD-Käfig mit 120'er Lüfter einbaust sind die ZM-2HC2 völlig sinnlos da keine Verbesserung der HDD-Temp durch die Zalman Kühler zu erwarten ist.

Also entweder ZM-2HC2 oder HDD-Käfig mit Lüfter.
Für beides reichen ganz normale unbelegte 5,25" Schächte eines beliebigen Towergehäuses.

CU Danko

commander.cool
2006-11-22, 16:17:56
Ja, ich weiss. Eigentlich ist ein Blödsinn die Festplatten dann nochmal extra zu kühlen. So hat aber eben jeder seine Vorstellungen... :-)
Es hätte ja sein können, dass es so ein Gehäuse gibt...
Bei dem Silentmaxx scheint meine Vorstellung ja möglich zu sein.

danko
2006-11-22, 19:03:46
Na du musst ja Geld haben wenn du es einfach in so einem sinnfreiem Unterfangen verpulvern kannst. :confused:
Du kannst mir ruhig glauben das wenn du die ZM-2HC2 ohnehin mit einem 120'er Lüfter anbläst selbige zu sehr "exclusiven" Abstandshaltern degradiert werden.

CU Danko

Squall2010
2006-11-22, 19:21:28
Da kannste nur nen Stacker nehmen oder ein Thermaltake Armor.

cybertrance
2006-11-29, 23:49:15
Hab hier noch ein altes case rumfahren das hat durchgehende 5.25" Schaechte

Werd mal schauen ob ich da den Karton noch finde, welcher Hersteller das is

Gruss
cybertrance