PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso wird man als verrückt bezeichnet, wenn man einem Raubkopierer erklärt, dass man


Gast
2006-11-22, 17:02:15
Hi!

Ich bin hier gerade zum wiederholten Mal mit einem Kollegen aneinander geraten, weil der schon wieder protzen musste, wieviel Geld er durch Raubkopien gespart hat. :mad:
Heute habe ich ihn dann aus meinem Büro geschmissen.

Er war superstolz drauf dass er sein geklautes XP patchen kann, weil er häufig den Key ändert.
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich nichts für Leute übrig habe, die zwar alles haben müssen aber zu geizig sind, 100 Euro für Windows auszugeben.
Da ging es dann los: Er wolle den arroganten Ärschen nicht das Geld in den ***** blasen für die Scheisse die sie produzieren.
:eek:
Aber haben muss er es natürlich. :die:

Tja, da wars dann vorbei. Ich war nicht nur genervt (wie bei dem wiederholten Protzen zuvor) sondern stinksauer.
Als er dann noch meinte, es wäre ihm egal, wie schwer es wäre, sowas wie Windows zu machen und dann auch noch fehlerfrei, da hab ich ihn aus dem Büro geschmissen. :mad:

Beim Türzuschmeissen musste ich mir dann noch sagen lassen, ich sei irre. :eek:


Pfff, so wutablassen hat schon mal geklappt.
Wie geht ihr mit solchen Iditen um? Mal was kopieren... okay.
Aber was man von dem so hört, der kopiert NUR und AUSSCHLIESSLICH. :eek:
Fährt dafür aber ein fettes Auto. Wieso hat er sich das eigentlich nicht einfach geklaut? :die:
Und damit vor Leuten angeben die ihr Geld damit verdienen finde ich absolut daneben. :mad:

GBWolf
2006-11-22, 17:06:50
hm...einfach nicht weiter mit ihm beschäftigen ;)

wenn er damit protzt, ist er geistig ein Kind und sucht beachtung, bekommt er die nicht, wird er dir damit nicht mehr auf die nerven gehn ;)

Gast
2006-11-22, 17:10:33
Was ist von Menschen zu halten, die mit ihren Straftaten protzen?

Silent3sniper
2006-11-22, 17:11:01
1. [x] Sich nicht provozieren lassen
2. [x] Ihm :ubigboy: sagen

Monger
2006-11-22, 17:17:30
Kenne ich. Raubkopien sind gesellschaftsfähig, ist einfach so.


Ich denke, langfristig wird sich das ändern. Bei mir war der entscheidende Punkt, als ein paar Spieleschmieden pleite gegangen sind, die eigentlich erstklassige Konzepte hatten. Und die Lücke wird halt auch so schnell nicht mehr durch was vergleichbares gefüllt. Für etwas zu bezahlen, ist halt meine persönliche Art, ein Produkt zu loben.

Für Leute die sich aber nur am Rande für etwas interessieren (und das sind nunmal schon rein statistisch die meisten), ist die Idee natürlich verlockend, irgendwas umsonst zu bekommen.

atlantic
2006-11-22, 17:32:16
ich möchte nochmal an alle appelieren, sich genau zu überlegen, was sie posten.

siehe dazu
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=698835#post698835

cartman5214
2006-11-22, 17:33:59
Seh ich ähnlich:
BS ist fast so etwas wie Hardware für mich: halt essentiell. Wird auch gekauft und nicht kopiert. Will ja auch damit arbeiten.
Spiele kommen grundsätzlich zuerst aus der Videothek. Gefällt mir was ich sehe wird es aber auch gekauft. Ohne wenn und aber. Sei es nun von EA oder von ner Hinterhofbude: Leistung die mir gefällt soll belohnt werden.
Musik kommt aus dem Netz: 50:50 von Amazon und aus ... anderen Quellen. Hier auch wie oben: Musik die mir richtig gefällt wird gekauft. Der Rest z.B. für Feiern kurzfristig organisiert. Ähnlich halt wie Radio o.Ä.
Alles kopieren, wie es auch Personen in meinem Bekanntenkreis machen, ist im endeffekt nichts anderes wie Diebstahl, oder eher wie unberechtigte Bereicherung.

Filp
2006-11-22, 17:56:29
ich möchte nochmal an alle appelieren, sich genau zu überlegen, was sie posten.

siehe dazu
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=698835#post698835
Und da steht jetzt was das mein Beitrag geloescht werden musste?^^

/edit: hier direkt ueber mir hatcartman uebrigens eigentlich das gleiche geschrieben, nur eben auf die Musik bezogen ;)

StefanV
2006-11-22, 18:03:51
Tja, einige Leute sind schon strunzdumm, irgendwie...

Prollen mit irgendwelchem scheiß, was sie natürlich auch so 'gescheit' machen, das man sie gleich mal für mehrere Jahrzehnte wegsperren kann, aber hey, sie sind für den Moment halt vollgeile oberchecka, zumindest denken sie das...

atlantic
2006-11-22, 18:47:57
Und da steht jetzt was das mein Beitrag geloescht werden musste?^^

/edit: hier direkt ueber mir hatcartman uebrigens eigentlich das gleiche geschrieben, nur eben auf die Musik bezogen ;)

wenn du den Beitrag von Leonidas verstanden hättest, würdest du verstehen, warum man einige Dinge nicht schreiben sollte.....

Im Übrigen geht es nicht um die Frage, ob man, oder ob man nicht etwas ungesetzliches tut. Sondern es geht darum, wie man mit Menschen umgehen sollte, die in der Beziehung völlig anders denken als man selbst. So, wie der Threadstarter es beschrieben hat.

Also, Diskussionen über "wer was wieviel oder überhaupt illegal saugt" sind somit eh OT und hier nicht zum Thema gehörend.

Gast
2006-11-22, 19:07:30
@Gast: Hast du jemals Musik kopiert? Videos? Alles gekauft? Interessant.
Es gibt Leute, die denken, dass jeder schon mal etwas Verbotenes getan habe. Denke ich ist aber total übertrieben. Aber das so einige Leute überhaupt keine Gewissensbisse haben, wundert mich natürlich nicht, denn das war noch nie so.

An der Berufsschule, in der ich war hat man Leute ausgelacht, die keine Raubkopie von Windows hatten, sondern das Geld dafür hinlegen - und das obwohl es sowieso alle umsonst von MS bekommen hätten.

Juice
2006-11-22, 19:12:24
Ich finde Raubkopien zum Teil garnicht so schlimm, da man als potentieller Kunde diesen gierigen Halsabschneidern mal gehörig in den Allerwerteste treten kann. Sollte es sich jedoch um ein vernünftiges Produkt handeln, so kann man die entsprechenden Firmen auch ruhig entlohnen.
Zum Thema Windows sollte gesagt sein, dass darauf wohl niemand verzichten kann und wenn man einer Firma, die bereits auf einem Milliardendepot sitzt, immer mehr auf ihren Haufen legt, wird sich diese Situation auch nicht ändern.
Allerdings ist Windows heutzutage eh auf fast jedem Rechner vorinstalliert, also wird es sowieso immer schwieriger sich zu wehren...

protom
2006-11-22, 19:16:10
gibt bestimmt noch genügend die mit einer gekrackten Windows XP Version protzen. Die meinen wohl, mit Vista geht das genauso. Die werden sich noch umschauen, wenn der Support aufhört.

Hucke
2006-11-22, 20:10:26
Microsoft ist doch dank Raubkopien groß geworden. Jeder hatte Dos, jeder hatte Windows und jeder hatte Office. Der hohe Verbreitungsgrad und der damit verbundene hohe Wissensstand bzw. Produktbezug der Endverbraucher hat im gewerblichen Raum doch den Einsatz von Microsoft Produkten gefördert. Warum was anderes nehmen wenn man das Microsoft Zeug doch schon kennt?
Und die Bundle Geschichten dürften auch eine große Einnahmequelle für Microsoft sein. Jeder kennts, jeder wills.

Ich persönlich halte Raubkopien eher für ein Kavaliersdelikt. Früher war die Privatkopier ja auch erlaubt. Spiele, Musik und was sonst noch durften für nichtkommerzielle Verwendung vervielfältigt werden. Diese Rechte werden den Nutzern immer mehr genommen. Wäre die Entwicklung früher schon so weit gewesen hätte es keine Videorekorder gegeben. Schon damals hatten die Rechteverwerter Angst um ihre Schäfchen. Aber das bekannte Betamax Urteil hat uns damals gerettet.

Zugegeben ist dank Internet und Breitband Zugängen alles verschoben. Musste man früher noch eine Quelle für seine 'Raubkopien' kennen so reicht es heute Software dafür anzuschmeißen. Es gibt einfach viel zu viele Quellen. Aber trotzdem gehen die Softwareschmieden und Rechteverwerter nicht pleite. Komische Sache das.

Trotzdem gehöre ich auch zu den Menschen die Betriebssystem, Programme und Spiele überwiegend käuflich erwerben. Bin ja schließlich selber Programmierer und möchte für meine Dienste bezahlt werden. Dann kann ich auch anderen dieses Recht zugestehen. Aber Leute die sich für den Privatgebrauch Kopien anfertigen sind für mich keine Verbrecher. Kommerzielle 'Raubkopierer' natürlich schon.

Nur gibts auch immer mal wieder ne Trotzreaktion. Wenn ich auf meinen gekauften DVDs idiotische Spots über illegale Kopien ansehen muss, wenn man im Kino nichtmal mehr Fotos von einer Jugendgruppe machen darf, da man ja mit der Kamera den Film 'rauben' könnte, wenn Audio CDs Rootkits auf den Kundenrechnern installieren, wenn Betriebssystem vom Hersteller entwertet werden können, wenn wir demnächst für jeden Mist immer wieder aufs neue bezahlen müssen, dann ist es einfach zuviel für mich. Aber Verzicht ist ja immer ne Option. Nur nicht wenn man mit dem Mist arbeiten muss.

Haarmann
2006-11-22, 20:10:50
Gast

Manchmal fühlt sich der ehrliche Kunde auch irgendwie verarscht, weil er durch diverse "Schutzvorkehrungen" mehr Ärger hat, denn ein "Raubkopierer".
Auch bei Windows nutzen wohl viele Leute, nach einer Aktivierung per Telefon, gerne eine aktivierungsfreie Variante... besonders, wenn sie den Rechner, wie so oft, gar nicht am Internet haben.
Auch sind Programme, die erst richtig funktionieren, wenn man die ersten 10 Patches drauf gepappt hat, keineswegs dazu angetan, den Kaufwunsch eines Kunden zu wecken - der könnte sich, wenn er kein sehr schnelles DSL hat, verarscht vorkommen...

Kannst ihm aber gerne ausrichten, dass er kein Geld gespart hat, denn wenn er den Mist, den er wohl alles runtergeladen hat und eh nicht bedienen kann, wirklich bezahlen müsste, würde ers auch nicht kaufen ;).

Gast
2006-11-22, 20:20:59
Ich persönlich halte Raubkopien eher für ein Kavaliersdelikt.Obwohl der Thread ja schon wieder in die Richtung "Raubkopien schlecht oder gut" abdriftet, ich persönlich halte Raser für Gewaltverbrecher, die sofort eingesperrt gehören.

Kann man neuerdings selber festlegen, welche Gesetze für einen gelten und welche nicht?

deekey777
2006-11-22, 22:08:45
Ok, da der Thread sich in die falsche Richtung entwickelt hat, wird er jetzt geschlossen. Soll der Threadstarter an dem Thema interessiert sein, möge er einen neuen Thread eröffnen, aber nur mit dem Hinweis, worum es ihm geht.