PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Computerspiele Genre spielt ihr am liebsten?


Gast
2006-11-22, 17:04:06
Bitte wählt nur eines aus:

- Sport Spiele
- Jump&Runs
- Autorennspiele (= z.B. Need for Speed, Formel 1 etc.)
- Echtzeitstrategiespiele
- Rollenspiele
- Simulationen (Flug-, U-Boot-, Panzer, etc- Simulationen)
- Rundenstrategiespiele
- Killerspiele
- Wirtschaftsspiele
- Adventures

Cubitus
2006-11-22, 17:07:51
Das Genre Killerspiele gibt es nicht.. ist nur ein Unwort:D

[x] Egoshooter

Kane02
2006-11-22, 17:20:17
Actionspiele

Hellboy18
2006-11-22, 17:30:39
-Ego Shooter (Killerspiele) was für ein lustiges Wort ;D

Unknown Soldier
2006-11-22, 17:40:58
[x] Rollenspiele
[x] Ego Shooter und
[x] Strategiespiel
ab und zu auch sportspiele das waren meine

MungoKang
2006-11-22, 18:06:17
Egoshooter
Strategie
und Rollies

AYAlf
2006-11-22, 18:10:54
- Rollenspiele

- EgoS (Killerspiele)

Colin MacLaren
2006-11-22, 18:11:41
Wie wäre es mit Anmelden und eine Umfrage erstellen?

Rollenspiele

protom
2006-11-22, 18:12:42
Actionspiele
Egoshooter

ab und zu Strategiespiele

looking glass
2006-11-22, 18:15:30
Offline:

Rollenspiele
Action Adventure
Adventure

Online:

Shooterderivate

Blaire
2006-11-22, 18:17:35
[x] Egoshooter
[x] Sportspiele
[x] Actionadventures

Fairy
2006-11-22, 18:32:18
[x] Egoshooter
[x] Sportspiele
[x] Actionadventures

Same!

Silent3sniper
2006-11-22, 18:35:31
[x] Sport Spiele
[x] Jump&Runs
[x] Autorennspiele (= z.B. Need for Speed, Formel 1 etc.)
[x] Echtzeitstrategiespiele
[x] Rollenspiele


Und ganz besonders:

[x] KILLERSPIELE AYAYayayaya TÖTEN MEHR TÖTEN ALLE MÜSSEN STERBEN AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

tja, so ist das.

...

Gast
2006-11-22, 18:44:08
Ganz klar:

[x] Killerspiele (a ka Egoshooter) :D

Sindri
2006-11-22, 19:30:41
[x] Rollenspiele
[x] Ego Shooter und
[x] Strategiespiel
ab und zu auch sportspiele das waren meine

eXact so ist es

der teufel steckt im detail

Bauer
2006-11-22, 19:41:04
[x] Egoshooter
[x] Actionadventure
[x] Rennspiele


Wenn man die grotesken Scheinargumente der Politiker zu Ende denken würde bin ich:
potentieller Amokläufer
potentieller Axtmörder
potentieller Todesraser

Eine tickende Zeitbombe!

Warum nur denke ich, ich wäre ausgeglichener Pazifist und äusserst defensiver Autofahrer?
Ich bin wohl schon zu wahnsinnig wegen all den Killerspielen....;D

mdf/markus
2006-11-22, 19:52:56
es gibt eigentlich kurz und knapp kein genre, in dem ich potentiellen top games keine chance geben würde. manchmal verschieben sich allerdings meine präferenzen ganz leicht, sodass ich derzeit zB null bock auf irgendein online rpg hätte. das könnte mich derzeit einfach nicht motivieren. allerdings habe ich vor einem jahr noch sehr gerne world of warcraft gespielt (auch wenn nie wirklich intensiv).
derzeit würde ich sagen, dass mein hauptaugenmerk folgenden drei genres gilt:

- Egoshooter (auch wenn ich den ausdruck net mag, aber 3d-action ist mir auch zu ungenau) der grund dafür ist das leichtgemacht eintauchen in eine spielwelt und der technische aspekt, der perspektivenbedingt in diesem genre extrem gut rüberkommt.

- Echtzeitstrategie mit story, die als leitfaden wirkt. ich denke da beispielsweise an age of empires 3 oder warcraft 3. es wäre eben schön, wenn es motivierende kampagnen bieten würde.

- Sportspiel(e). da gibts eigentlich nur eins: Pro Evolution Soccer. wird regelrecht "trainiert" von meinem bruder und mir (der sich derzeit leider in der berufsschule ca. 500km entfernt befindet :(), da wir auch privat recht fußballinteressiert sind. und dieses spiel bietet mit optionfiles/patches eben die optimale experimentierplattform für fans.

IceLord
2006-11-22, 20:09:17
Bitte wählt nur eines aus:
- Adventures

Mr.Magic
2006-11-22, 20:54:22
- Rollenspiele (NWN)
____________________________________________________________
- Schießspiele mit starker taktischer Komponente (Operation Flashpoint)
- Rennspiele (FlatOut)
- Mischungen (GTA)

kiwit
2006-11-22, 21:51:37
Ich nehme die ;D ;D ;D Killerspiele;D ;D ;D und Echtzeit-Strategie :D

Geroth
2006-11-22, 22:28:59
Moin,

- Rollenspiele (DAoC)
- EgoShooter Teamorientiert (TO, CoD)

Geroth

irgendwie muss ich langsam mal auf meine 60 Beiträge fürs Politforum kommen ;)

MarcWessels
2006-11-23, 00:11:54
*killekillekille*

MasterMaxx
2006-11-23, 00:52:25
- Multiplayer Egoshooter Teamorientiert

InsaneDruid
2006-11-23, 01:19:42
- Simulationen

Bob the Builder
2006-11-23, 09:23:40
-rollenspiele

Logan
2006-11-23, 10:24:28
Ich trau mich nicht es zu sagen, habe angst, das ich von der gesellschaft ausgeschlossen werden und als potenzieller amokläufer von allen betrachtet werden. Obwohl ich studiere, verheiratet bin und ehr alturistisch veranlagt, könnte es doch sein das in mir ein amokläufer schlummert, wegen meiner vorliebe für dieses besondere genre :(

Naja ausserdem spiele ich auch mal gerne action rpgs alá fable, darkmessiah, kotor. Oder auch action adventures alá tombraider, pop usw. Aber hauptsächlich spiele ich "das böse wort mit K " :D

funkflix
2006-11-23, 15:58:40
Singleplayer, oder Multiplayer?

SP:

- Echtzeitstrategie

Lenny156
2006-11-23, 16:14:02
[x] Rollenspiele

GBWolf
2006-11-23, 16:18:27
- Sport Spiele

no6ody
2006-11-23, 16:39:06
[x] Autorennen :cool:
[x] Egoshooter :P

Gast
2006-11-23, 17:23:42
[x] Terminatorspiel

Gast
2006-11-23, 17:23:50
[x] Terminatorspiele

themk
2006-11-23, 17:42:02
-Simulationen wie FS. (is ne völlig andere Art zu zocken)

edit: Und natürlich alle Spiele die gut sind, und unter eines der folgenden Genres fallen:


- Jump&Runs
- Autorennspiele (= z.B. Need for Speed, Formel 1 etc.)
- Echtzeitstrategiespiele
- Rollenspiele
- Rundenstrategiespiele
- Ego-Shooter
- Wirtschaftsspiele
- Adventures

btw: Es gibt auch noch "Actionspiele". Das sind Heli-Spiele wie Comanche 4, oder div. Fliegerspiele/Weltraumspiele.
Also alles wo man i.d.R. mit einem Gefährt eher Arcade-lastig Action verbreitet ;-D

THUNDERDOMER
2006-11-24, 22:58:03
Früher war ich Egohsooter meine Lieblingsgenre (5 Jahre lang). Seitdem immer mehr Egohsooter nur noch Mist (anno 2006)rauskommt, zocke ich seltener Shooter und immer mehr Rollenspiele und Actionadventure kriege ich Begeisterung. Egohsooter bin ich fast nur unterfordert und schon nach 2 Tage durch. ( Quake 4, usw)

Mein Lienblingsgenre:

1. Actionadventure (damals Egoshooter Nr. 1)(Prince of Persia, etc)
2. Rollenspiele (Final Fantasy, Dungeon Siege 2... etc)
3. Jump'n Runs (Psychonauts, Rayman)
4. SC-FI Action (Aquanox 2, etc)
5. Actionrennspiel (NFS U2, etc)
6. Egoshooter (Tron 2.0, Timesplitters, UT2004....)

Strategiespiele, Aufbauspiele und Flugssimulatoren mag ich überhaupt net. :D

Egoshooter zocke ich nur noch ab und zu wenn es sehr gutes rauskommt, ansonsten nur bei Lan Party mit meine Kumpels (Quake 3, Ut2004)

Ich mag lieber langes und kompexes Spielablauf als einfache Ballerspiele oder sonstiges der schon schnell fertig wird. Mein Rekord ist Timesplitters, nur 1 Stunde ganzes Spiel durch. :D

Gast
2006-11-25, 13:43:20
Ausschließlich Shooter, ob jetzt Ego oder 3rd-Person. Alles andere ist für Mädchen und Weicheier und nebenbei stinklangweilig.