PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tanz der Vampire


Dane
2006-11-22, 18:53:16
Hi,

habe mir soeben diesen alten kultigen Film mal wieder angeschaut und nebenbei erinner ich mich irgendwie an einen anderen ähnlichen Film den ich als Kind angeschaut habe. Aber vielleicht verwechsel ich da auch was.

Gibt es vielleicht noch andere Vampir Filme aus der Zeit wo dieser Film rausgekommen ist?

Skullcleaver
2006-11-22, 18:58:35
Eigentlich sämtliche Dracula Filme mit Christopher Lee. Das waren nicht wenige

blueman
2006-11-22, 19:48:49
Der Film war/ist kultig aber der Soundtrack absolut Ohrwurmgefährlich...ich habe dieses Gesinge nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

ollix
2006-11-23, 01:23:24
Eigentlich sämtliche Dracula Filme mit Christopher Lee. Das waren nicht wenige Jo, allein Hammer hat ja bestimmt 15 Draculafilmungen produziert. Zu der Zeit sind bestimmt so 3-6 Vampirfilme pro Jahr gedreht worden.

ggf. Dracula: Prince of Darkness von 1966? War Christopher Lees zweite Dracula Rolle und auch noch sehr gut; nicht so gut wie 1958 oder Bela, aber von den ganzen weiteren Dracula/Hammer Filmen sehr großartig. Aber eigentlich fällt mir jetzt nicht viel ein, was ähnlich zu Tanz der Vampire wäre. War das überhaupt Dracula oder einfach nur Vampire?

Dane
2006-11-23, 07:08:23
Also das einzigste woran ich mich noch erinnern kann ist, das es auch so eine schneelandschaft war und an eine Scheune sowie an einen Schlitten womit die voran kamen. Es war ähnlich aber nicht Tanz der Vampire. Naja, ist auch nicht so einfach bei den alten Filmen :D

Nyrad
2006-11-23, 15:16:52
Tanz der Vampire is ein toller Film, hab ihn auch erst vor wenigen Wochen wiedermal gesehen! Wenn ich nur an das Ende denke.. :eek: :D