PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit zwischen Schule-Zivi/Heer-Uni


p]A[n
2006-11-22, 19:39:46
Hallo

Bin im Moment noch Schüler und werde im Juni in die weite Welt entlassen-da mach ich nämlich meine Reifeprüfung wie es bei uns so schön heißt :)

Im Oktober 07 beginne ich mit dem Zivildienst und bin dann im Juni, so Gott will vlt schon im Mai, fertig. Bis zum Wintersemesterbeginn ist es aber dann noch eine Weile.
Ich weiß, es kommt sowieso immer anders als man denkt, aber ein bisschen darf man ja trotzdem über die viele Freizeit die auf einen zwischen Schule-Zivi-Uni zukomment nachdenken oder träumen.

Was plant ihr oder wie habt ihr die Zeit genützt?

Dreimonatiger sauf-masterreset um alles aus der Schulzeit zu vergessen?
Work and Travel in Australien?
Praktikum in einer Schokoladenfabrik?
Kletterkurse in der Schweiz?
Nachhilfe für Klassenkollegen dies nicht bei ersten Mal gepackt haben?
Sozialarbeit in Südafrika oder Ecuador?

Ich selbst träume von einem Interrailtrip durch Europa, einem VW-Bustrip nach Spanien oder vlt von einem Sozialhilfeprojekt irgendwo im nirgendwo.

Vielleicht belächelt mich der ein oder andere für einige Ideen, aber hey, wann im Leben hab ich nochmal so viel Zeit ohne jegliche Verpflichtungen denen ich nachkommen muss?

(Ich möchte hier niemanden bloß stellen der es sich finanziell oder aus anderen Gründen nicht leisten kann eine solche Auszeit zu nehmen!)

Freakazoid
2006-11-22, 20:04:21
Ich kann dich gut verstehen. Okay, ich hab noch (hoffentlich) 2 Jahre bis zum Abi, aber dass ich hier unbedingt mal weg muss is klar. Vielleicht nicht zu weit weg, Amsterdam ( ;) ) wär eigentlich ganz okay. Jedenfalls alles um mich rum erstmal vergessen. Aber bis dahin ists für mich noch laaaaang ;(

dr_prot0n
2006-11-22, 20:11:54
Wenn ich damals meine Freundin nicht gehabt hätte, wär ich wahrscheinlihc n jahr nach australien gegangen, oder sonstwohin ne reise. stattdessen hab ich n praktikum fürs studium gemacht ;(