PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskusion zu "Hart aber fair" Killerspiele verbieten!


Super Grobi
2006-11-22, 20:38:31
Läuft gerade im WDR Fernsehen. Soviel Mist hab ich noch nie gehört/gesehen! Da labern Leute, die 0,0 Ahnung haben. Das wäre so als wenn eine Kuh über Formel 1 muhhhht.

SG

Edit: Zitat: "Indizierung von Spielen verhindert das es jugentliche Spielen" (wir sprechen von unter 16 jährige *ggg*)

scf2008
2006-11-22, 20:41:12
Falls der Thread offen bleibt, hier auch nochmal meine grobe Mitschrift zu einem Beitrag.

GTA und CSS werden "vorgestellt".
Allerdings werden keine Spielszenen gezeigt, sondern nur ein schwarzes Bild mit weißem Fließtext.
GTA wird beschrieben "Sie rennen mit einer Kettensäge durch die Straßen. Zufällig kommt ein schwarzhaariges Mädchen vorbei. Mit der Kettensäge schneiden Sie ihr ihre Beine ab. Nachdem sie schreiend zu Boden fällt, setzen Sie erneut an und durchtrennen den Bauch des Mädchens. Blut fließt auf die Straße.
Danach packen Sie einen Flammenwerfer aus und laufen auf die Straße. Hier klauen Sie ein Auto indem sie den Fahrer mit einem Maschinengewehr erschießen. Danach verbrennen Sie mit dem Flammenwerfer einen Krankenwagen... blabla"

Ganz genau diesen "Eindruck" und diese "Erfahrung" mit den Spielen, werden auch unsere lieben Politiker und Medienleute haben.

Und trotzdem diskutieren sie. Wahnsinn. Toll!

bArToN
2006-11-22, 20:41:45
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=334734

oMe20
2006-11-22, 20:44:49
Das was bei WDR gezeigt wird ist ein witz, ein einziger witz.

Die Frau Sommer, Schulministerin NRW sagt selbst sie habe sich erst kurz vorher über dieses Counter strike informiert. (klartext, die hat irgendjemanden gefragt was das ist..)

Nun fragt der Moderator wie sie dieses Spiel bezeichnen würde oder andere Spiele (Killerspiele, Ballerspiele, Strategiespiele).
Sie weis es nicht.
Jetzt wird ein Video gezeigt.
Die CS packung - 2 Bilder von anderen Games
Dann wird gesagt "wir wollen ihnen diesen Anblick ersparen, daher erklären wir ihnen was dort geschieht". (das ganze als scroll text in dem Video)
In CS steigt man neuerdings über zerfetzte leichen (das blut an wänden kleben bleibt wird auch erwähnt) und wartet auf sein nächstes Opfer.

Dann wird die packung von GTA (glaube 3) gezeigt und es wird wieder erklärt worum es geht.
Die eigene Mutter wurde umgebracht und nun zieht man ohne rücksicht durch die gegend um die restliche Familie zu retten.

In GTA rennt man mit einer Kettensäge eine Straße entlang, da steht eine Frau da, man sägt ihr die Beine ab, blut spritzt, dann sägt man mit der Kettensäge durch den Bauch, blut...
Nun hält man ein Auto an und erschießt den Fahrer und fährt weg.
Man steigt aus und zerstört mit einem Flammenwerfer Krankenwagen etc.

Nun sagt die Frau Sommer, also ganz klar Killerspiele etc. ist empört.

Samma gehts noch?
Kann man die nicht verklagen?
Mir gehts langsam tierisch aufn Sack, da wird gedreht und gewendet wie es passt. Unwahrheiten werden verbreitet und alles schlimmer dargestellt als es ist, dinge aus dem kontext gerissen und bunt gemischt.
Sowas muss doch strafbar sein!
Volkshetze, verleumdung oder was weis ich.


Oh, nun ist das strategiespiel Star Wars (ka wie sich das noma nennt) ein Killerspiel ^^. Es ist ab 12 und dieses Killerspiel hat ein jüngeres Kind einfach so kaufen können. Böse.

Super Grobi
2006-11-22, 20:46:02
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=334734

Der Thread war früher, also bitte meinen killen.

THX
SG

[](-__-)[]
2006-11-22, 20:49:34
Der eine Typ der blauen Kravatte hat nicht ganz unrecht.

[](-__-)[]
2006-11-22, 20:51:50
Sy, nehme diese Aussage zurück.

Es ist ein Spacken.

Super Grobi
2006-11-22, 20:53:59
Hier bitte nicht mehr posten!

Hier geht es weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5016615&posted=1#post5016615