PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das richige gehäuse


Gast
2006-11-22, 21:34:24
da ich mir garade nen pc von gund auf neu zusammenstelle, fehlt mir jetzt nur noch das richtige gehäuse.

es handelt dabei um nen c2d system.

das design vom case ist mit ansich relativ egal, kann auch ruhig eher schlicht sein.

was mir dafür aber wichtig is:

- midi tower
- funkionelle handhabung, sprich nicht umständlich beim zerlegen
- gut belüftung (ganz wichtig), vielleicht schon mit lüftern vormontiert?
- staubfilter, auch sehr wichtig, vielleicht auch schon vormontiert?

gibts sowas für maximal 80€?

kiwit
2006-11-22, 21:47:53
Wie wäre es da mit :http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXB01

günstig,gut belüftet,viel platz und ohne viel schnick schnack ! :biggrin:

maddawn
2006-11-22, 22:12:28
Zirco (http://geizhals.at/deutschland/a181386.html)

optisch schön anzuschauen mit schwarzem Lochblech an der Front, Alu an den Säulen, Frontpanel oben, 2 x 120mm Lüfter möglich Staubfilter vorn, massig Platz für interne Laufwerke vor allem 3,5" da noch ein 90° gedrehter rausschraubbarer Käfig eingebaut ist der mittels Schienensystem schraubenloses einbauen und ausbauen der Festplatten ermöglicht, Kartenslot und die anderen Einabauslots sind auch schraubenlos, die linke Gehäuseseite ist mit 2 Rändelschrauben befestigt

ich find das Gehäuse vom P/L her gut, es könnte etwas massiver sein, der Resetknopf könnte etwas größer sein (mir reicht er aber manche haben große Wurstfinger)

es ist auch ein Test verlinkt

habe ich bereits bei meinem zweiten Rechner als Gehäuse, ich finde das schwarze optisch noch etwas schicker

ansonsten... es gibt wahnsinnig viele Gehäuse die in dein "Beuteschema" passen würden aber das Zirco müsste eines der günstigsten sein

Gast
2006-11-22, 23:30:56
danke für die antworten, die gefallen mir beide eigentlich schon recht gut, beim ersten sind halt schon 2 120mm lüfter verbaut, was schonma sehr nice is.

das zweite hört sich aber ansonsten auch sehr gut an.

gibts irgendwo die passenden lüfter/luftfilter für das zweite, die dann auch definitiv anständig zu montieren sind?

maddawn
2006-11-22, 23:33:08
vorn ist ja ein staubfilter und hintenbraucht man eigentlich keinen da der Lüfter hinten die Luft rausbläst...

Lüfter kann ich die 120mm von Rasurbo empfehlen , Yate loon oder Scythe Flex sollen auch gut sein aber mit denen habe ich keine Erfahrung