Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jericho
Mr.Magic
2006-11-22, 22:47:39
Ich empfehle jedem SciFi-Fan mal einen Blick auf die Serie Jericho zu werfen.
Deutsche Beschreibung (http://www.wunschliste.de/links.pl?s=10413&p=1)
CBS-Link zu den Episoden (http://www.cbs.com/innertube/)
ps: Um den unteren Link nutzen zu können empfehle ich einen US-Proxy (http://www.aliveproxy.com/us-proxy-list/) zu verwenden. Hoffentlich verstoße ich damit nicht gegen irgendeine Forenregel.
FireFrog
2006-11-23, 03:58:40
sieht interessant aus, aber bei mir gehn beide Links, nutze Firefox und congster.
Mr.Magic
2006-11-23, 15:00:54
Wenn beide Links (von dreien) gehen ist das doch gut. Oder war nicht gemeint? Mit IE oder Opera funktionieren sie jedenfalls.
Nyrad
2006-11-23, 15:14:20
Also ich hab die ersten paar Episoden gesehen und find die Serie mit der Zeit immer schlechter. Der Plot ist mir teilweise viel zu klischehaft und die Schauspieler gehen mir teilweise regelrecht auf die Nerven (zb. die Mutter des Hauptdarstellers)
Muss allerdings der Ehrlichkeit halber sagen das ich schon von vornherein recht kritisch war als ich las das Jericho von Jon Turtletaub produziert wird (der hat unter anderem Das Vermächtnis der Tempelritter verbrochen).
Naja um auch was gutes zu sagen: es gibt weit schlechteres, und wer weiß vielleicht wirds ja doch noch was.. viele Serien haben startschwierigkeiten ;)
edit: du schreibst für jeden Sci-Fi Fan, aber ist das nicht eher was für Drama Fans?
Mr.Magic
2006-11-23, 15:37:00
Leben nach der Atombombe ist nunmal SciFi. Drama hat z.B. Battlestar Galactica wesentlich mehr, aber auch das würde ich jedem SciFi-Fan empfehlen.
Zumindest bin ich der Meinung, wer SciFi mag sollte mal einen Blick riskieren. Es gibt natürlich nichts das jeden Geschmack trifft, und man darf durchaus anderer Meinung sein. Entscheiden sollte dies wie immer jeder für sich selbst. Ich persönlich fange erst an meine Quelle der Unterhaltung zu kritisieren, wenn ich anfange mich zu langweilen, was dann automatisch zu Multitasking führt.
Gerade die Mutter des Hauptdarstellers finde ich sympathisch. Wobei mir Pamela Reed bereits in Kindergarten Cop und Junior gefallen hat.
Iceman346
2006-11-23, 16:13:42
Ich hab die ersten beiden Folgen gesehen und fand den Aufbau zwar ganz nett, aber die Actionszenen waren oftmals einfach überflüssig, viel zu hastig geschnitten und nervig. Hab dann von weiteren Folgen Abstand genommen.
darph
2007-01-12, 21:51:15
Verfolgt das noch irgendjemand?
Mr.Magic
2007-01-12, 22:02:38
Wie ist das gemeint?
Momentan ist Pause (Webisodes gibt es wegen Gewerkschaftsproblemen nicht*). Ansonsten bekamen sie erst ein paar Folgen vor der Drehpause den Auftrag für die zweite Hälfte der Staffel. Daher wirkt manches 08/15 zusammengeschustert, riecht irgendwie nach teeny angsty soap (fast so schlimm wie bei Smallville :tongue:). Mal sehen wie es weitergeht.
Die Serie soll übrigens ab 21. Mai auf Pro 7 laufen.
Wer mehr/nur auf abgefahrenere SciFi-Geschichten wie bei Star Trek und Stargate steht sollte lieber mal EUReKA probieren.
ps: *Es gibt allerdings Sneak Peeks der kommenden Episoden. http://www.cbs.com/primetime/jericho/
darph
2007-01-12, 23:07:49
Daher wirkt manches 08/15 zusammengeschustert, riecht irgendwie nach teeny angsty soap
Find ich eigentlich gar nicht. Okay, man weiß nicht so wirklich, wo sie damit hinwollen, aber ich find's eigentlich ziemlich interessant. Ich würd sogar soweit gehen, es als Geheimtip zu bezeichnen.
Es ist natürlich reichlich amerikanisch. Aber das Setting einer kleinen Stadt nach der Detonation nuklearer Bomben in verschiedenen Großstädten im ganzen Land - das hat was für sich. Es ist gewiß keine großartig cool aussehende Serie wie Galacticta, aber als Endzeitstimmungsserie find ich's gar nicht sooo schlecht. Ich bin durchaus gespannt, wie sich das entwickelt.
Mr.Magic
2007-01-12, 23:16:26
Ich beziehe mich auf die wiederaufkeimende Beziehung des Hauptcharakters mit seiner Ex, und genau als sie sich küssen wollen taucht ihr verschollener Verlobter auf. Typisches (vorhersehbares) 08/15 Soap-Element. Wenn der neue Bürgermeister jetzt gleich mal total versagt wäre das auch typisch. Hoffe sie lassen sich da was anderes einfallen. Ansonsten finde ich die Serie auch gut, sonst hätte ich sie nicht empfohlen. ;)
duckofdeath
2007-01-15, 23:39:15
Habe alle bis jetzt gesendeten Folgen gesehen und finde die Serie eigentlich sehr gut. Hoffentlich nicht wieder eine ansprechende Serie, die nach einer Staffel eingestellt wird (nur um Surface und Invasion zu nennen..., von Firefly ganz zu schweigen)
Mr.Magic
2007-01-16, 00:07:57
Habe alle bis jetzt gesendeten Folgen gesehen und finde die Serie eigentlich sehr gut. Hoffentlich nicht wieder eine ansprechende Serie, die nach einer Staffel eingestellt wird (nur um Surface und Invasion zu nennen..., von Firefly ganz zu schweigen)
Du hast Threshold vergessen. ;) Die letzte Serie mit postapokalyptischem Thema (Jeremiah) schaffte es immerhin in die zweite Staffel bevor sie abgesägt wurde.
Mr.Magic
2007-02-23, 10:48:02
Nur ein kleiner Hinweis.
Diese Woche lief eine neue Episode. Die restlichen zehn laufen immer Mittwochs (sind also Donnerstags online), ohne weitere Pausen.
Smoke Screen
2007-02-24, 23:59:49
Jericho gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Sicher,es ist soapy. Aber nicht so
dermaßen das es mir auf den Senkel gehen würde. Allerdings würde ich es in
meiner persönlichen Qualitätsrangliste unter den von duckofdeath genannten
Serien Surface und Invasion stellen. (Threshold hat mir ehrlich gesagt überhaupt
nicht gefallen. Habs dann nach zehn Folgen drangegeben zu schauen.)
Und Jeremiah,nun,das schmerzt heute noch das sie die Serie abgesägt haben....
Spasstiger
2007-05-30, 09:58:32
Jericho läuft ab Montag auf ProSieben.
Ich hab mir mal ein paar englische Folgen organisiert und reingeschaut. Nach dem Stalker-Hype noch ein bischen Endzeitszenario mitnehmen. ;)
Ist ganz brauchbar bisher.
darph
2007-05-30, 10:04:19
Jericho läuft ab Montag auf ProSieben.
Ist allerdings auch schon wieder abgesetzt (http://www.tvseriesfinale.com/2007/05/2007_cancelled_shows_cbs_cancels_several_series.php). Nach nur einer Staffel. :usad:
Spasstiger
2007-05-30, 10:17:49
Ist allerdings auch schon wieder abgesetzt (http://www.tvseriesfinale.com/2007/05/2007_cancelled_shows_cbs_cancels_several_series.php). Nach nur einer Staffel. :usad:
Wie meinen? Es gibt nur eine Staffel? Ist ja egal, solange diese dann auch ausgestrahlt wird. In unserer TV-Zeitung hats ne ganze Doppelseite nur über die Serie.
darph
2007-05-30, 10:35:15
Wie meinen? Es gibt nur eine Staffel? Ist ja egal, solange diese dann auch ausgestrahlt wird.
Man hat die Serie abgesetzt, nachdem sie (die Staffel) abgedreht wurde. Yay for unausgegorenes Ende mit Cliffhanger.
EureDudeheit
2007-05-30, 11:03:21
Schrott 7 zeigt nur noch abgesetze Müllserien von denen es wenn überhaupt gerade mal eine Staffel gibt.
darph
2007-05-30, 11:25:58
Schrott 7 zeigt nur noch abgesetze Müllserien von denen es wenn überhaupt gerade mal eine Staffel gibt.
Nur ist war diese Serie alles andere, als Müll.
EureDudeheit
2007-05-30, 12:04:18
Nur ist war diese Serie alles andere, als Müll.
Naja, hab ein paar Folgen von gesehen, war nicht schlecht aber gibt definitiv bessere Serien.
Fusion_Power
2007-05-30, 17:05:01
Man hat die Serie abgesetzt, nachdem sie (die Staffel) abgedreht wurde. Yay for unausgegorenes Ende mit Cliffhanger.
Gab es denn am Ende nur nen Cliffhanger oder war da wenigstens irgend was abgeschlossen?
Ich würd mir die Serie zwar ansehen aber nicht, wenn es nach der ersten (und letzten) Staffel einfach endet ohne Fortsetzung, wie diese komische Serie mit den Wasserungeheuern, da war auch nach einer Staffel apprupt Schluß.
Pro 7 jedenfalls macht ganz schön viel Werbung für den Kram, immerhin Primevil scheint wohl ehr was gescheits zu sein.
Bin mal gespannt, wie uns RTL2 HEROES verkaufen will, wenn die Serie Ende des Jahres startet. Ich vermisse jetzt schon die colle Stimme des OFF-Sprechers, wenn es da nach den Stafel-Unterbrechungen so schön Gänsehautmäßig hieß "...AND NOW, HEROES CONTINUES!" :D
baker
2007-05-30, 17:32:06
zum clifhanger:
Also der Cliffhanger ist ein ziemlich großer. Eigentlich wird gar nix aufgeklärt und es endet sehr aprupt mitten in einem Gefecht. Bild wird schwarz und man hört ein paar Sekunden noch die Schüsse.
Fusion_Power
2007-05-30, 17:58:41
zum clifhanger:
Also der Cliffhanger ist ein ziemlich großer. Eigentlich wird gar nix aufgeklärt und es endet sehr aprupt mitten in einem Gefecht. Bild wird schwarz und man hört ein paar Sekunden noch die Schüsse.
Und da es wohl nie ne Fortsetzung gibt, kann man sich so eigentlich gleich die Serie sparen, wenn man auf abgeschlossene Storys steht, gell?
Scheint leider in Mode zu kommen, Serien frühzeitig abzusetzen. Ok, das gabs wohl schon immer aber heutzutage ist halt alles "vercliffhangert" daher fällts besonders negativ auf. :(
baker
2007-05-30, 20:21:48
Und da es wohl nie ne Fortsetzung gibt, kann man sich so eigentlich gleich die Serie sparen, wenn man auf abgeschlossene Storys steht, gell?
Scheint leider in Mode zu kommen, Serien frühzeitig abzusetzen. Ok, das gabs wohl schon immer aber heutzutage ist halt alles "vercliffhangert" daher fällts besonders negativ auf. :(
Mir hats trotzdem gefallen, allerdings steigere ich mich da auch nicht so rein. Der Fernsehsender hat zwar angeküdnigt irgendwie die Serie zu einem vernünfigen Ende zu bringen, bleibt aber abzuwarten was daraus wird. Evtl eine Doppelfolge, quasi ein TV Film. Allerdings wäre das schon sehr gestopft und wird dem Serienformat mit Sicherheit nicht gerecht.
DeusExMachina
2007-05-31, 10:59:40
Noch ist nicht aller Tage abend:
Klick mich (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20263)
LovesuckZ
2007-06-04, 21:54:30
Auf Pro7 läuft zur Zeit die erste Folge und ich bin positiv erfreut über die ahtmosphäre.
Sehr spannend und mitreisend.
Spasstiger
2007-06-04, 22:20:37
Auf Pro7 läuft zur Zeit die erste Folge und ich bin positiv erfreut über die ahtmosphäre.
Sehr spannend und mitreisend.
Ich bin grad bei Folge 14. ;)
Ok, zwischendrin ists etwas langatmig, aber im Moment ists eigentlich ziemlich interessant.
/EDIT: Die deutsche Synchro ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bei "Wir sind aus dem gleichen Stall" musste ich etwas schmunzeln. Und auch jetzt grad eben die Szene mit dem Baby im Brutkasten hatte ich als wesentlich eindringlicher gesprochen in Erinnerung.
LovesuckZ
2007-06-04, 22:50:40
Mal sehen, ob der "QuotenSchwarze" ein Bösewicht ist. ;)
Macht auf jedenfall sehr viel Spaß die ersten beiden Folgen zu sehen. Und das ganze Setting ist sehr ansprechend und noch nicht ausgelutscht.
MadManniMan
2007-06-04, 23:15:31
Ich hoffe, wir werden irgendwie ein wenig mehr "mehr" in der Serie selbst über die Hintergründe erfahren. Das Metaszenario könnte ich fast interessanter, als die kleinen Stories finden ;)
dildo4u
2007-06-08, 05:14:55
Wird nun definitiv 2008 fortgesetzt.
http://tv.ign.com/articles/794/794756p1.html
NeXuS-Arts
2007-06-08, 09:38:37
Wird nun definitiv 2008 fortgesetzt.
http://tv.ign.com/articles/794/794756p1.html
Super, hab mir diese Woche die ersten beiden Teile der Staffel 1 angesehen und bin bis jetzt positiv überrascht!
blackbox
2007-06-08, 09:59:26
Ich habe die ersten 4-5 Folgen gesehen.
Die Serie hat zwar einen guten Ansatz, aber wirklich Potential sehe ich nicht.
Klar ist, dass die Charaktere und einige Storypunkte mehr oder weniger konstruiert sind (Schulbus, Gefangenenbus) und woanders schon gesehen wurde.
Es ist mehr oder weniger eine Kleine-Stadt-Serie mit dem Hintergrund von gefallenen Atombomben. Mich interessiert ehrlich gesagt weniger, was in der Stadt abgeht als wie es dazu kommen konnte, warum die Atombomben hoch gegangen sind. Aber diese Infos werden ja nur häppchenweise geliefert. Und dazwischen die 0815-Geschichten über die Menschen in der Stadt.
Nee, die Serie ist nichts für mich.
Wundert mich auch nicht, dass sie abgesetzt wurde und nun scheinbar fortgesetzt werden soll. Wie schon erwähnt, die Serie hat zu wenig Potential.
twodoublethree
2007-06-23, 03:07:55
Da ich nicht weiß wie man nen Spoiler macht hier die Warnung:
ACHTUNG SPOILER
Kann jemand erklären, wieso die USA zuerst Atomraketen abschossen um diese dann über eigenem Gebiet detonieren zu lassen und so einen EMP auszulösen? Das wurde irgendwie nicht so richtig hinterfragt in der Serie, gibts dazu was?
Majestic
2007-06-23, 08:44:24
Meine Meinung nach:
Wollten die Leute die die Anschläge mit den Atombomben verübt hattenen, die Bevölkerung technisch gesehen in 19. Jahrhundert zurückbringen. Diese sind selbst amerikanische Staatsbürger die teilweise selbst in hohen Regierungspositionen sitzen.
Ich denke sie wollten den letzten Rest der funktionierende Infrastruktur&Wirtschaft zerstören.
Warum?
Für diese Art von Spekulationen empfehle ich dir das offizielle CBS ForumForum (http://jerichoboard.cbs.com/n/pfx/forum.aspx?webtag=CBSMBJericho) oder die Wiki (http://jerichowiki.cbs.com/?t=anon)
Merlin31
2007-06-23, 10:56:34
Mal sehen, ob der "QuotenSchwarze" ein Bösewicht ist. ;)
Es kommt anders als man denkt, aber ich werde die Lösung mal nicht hier herein schreiben. :biggrin:
Was mich stört an der Serie, ist die fleissig weiter feiern (Grillabend auf der Strasse) und sich den gnazen Tag in der Kneipe besaufen. Die verplempern Strom, Wasser Lebensmittel usw ohne ende.
Normalerweise würde man das alles gut einplanen, bis man überhaupt weiss passiert ist. Denn man findet ja immerhin nciht überall Züge mit Lebensmittel.
Auch die seltsame Reaktion vom Staat bei den nächsten beiden Folgen (kann leider noch genauer drauf eingehen um nicht den Spass zu nehmen :wink:) ist schon recht seltsam.
twodoublethree
2007-06-23, 14:45:21
@ Majestic:
Aber der EMP wurde ja nicht durch den Anschlag ausgelöst sondern durch die Raketen, die später von US-Silos aus gestartet werden.
LovesuckZ
2007-06-23, 17:20:16
Es sind die ersten fünf Folgen vorbei und ich bin nicht mehr ganz so überzeugt.
Einerseits gefällt mir der Charakter Jack Bau... äh Jake überhaupt nicht. Mir ist bewusst, dass es wohl einem "überstarken" Charakter geben muss, aber ist ein Superheld wirklich notwendig?
Ausserdem mag ich ebenfalls nicht, dass jede der letzten vier Folgen mit einem Cliffhanger von Hawkings (der schwarze) zu ende gegangen ist. Da wäre ein bisschen Abwechslung nicht verkehrt.
Aber die Lust, die Serie weiterzuverfolgen, habe ich immer noch. :)
Majestic
2007-06-23, 18:30:25
@ Majestic:
Aber der EMP wurde ja nicht durch den Anschlag ausgelöst sondern durch die Raketen, die später von US-Silos aus gestartet werden.
;)
Wollten die Leute die die Anschläge mit den Atombomben verübt hattenen, die Bevölkerung technisch gesehen in 19. Jahrhundert zurückbringen. Diese sind selbst amerikanische Staatsbürger die teilweise selbst in hohen Regierungspositionen sitzen.
Ich denke sie wollten den letzten Rest der funktionierende Infrastruktur&Wirtschaft zerstören.
Majestic
2007-06-23, 18:46:05
Ja die Inhalte der Nebenhandlung werden leider in späteren Folgen etwas "flach". Aber irgendwie reitzt mich die Rahmenhandlung doch die Serie weiter zu verfolgen. Besonders die Beweggründe der Terroristen sowie überhaupt wer alles mit drinnen steckt interessieren mich. :) Hat sowas von der "großen Verschwörung" ala Akte X :)
twodoublethree
2007-06-23, 23:53:36
;)
hmm dein spoiler wird garnicht mitgequotet!
Aber das würde auffallen wenn Valente (oder jemand anderes in ähnlicher Position) den Abschuß von Atomraketen erst autorisiert und diese dann über eigenem Boden detonieren lässt! Das würden dann nicht nur diejenigen bemerken, die den Befehl ausführen sondern jeder konnte es sehen das eigene Raketen den EMP ausgelöst haben, sprich da würde dann doch mal der ein oder andere Nachfragen woher die Anweisung kam.
LovesuckZ
2007-06-25, 23:45:05
Also Jake geht mir langsam auf dem Sack. Jede Folge wird er zum Retter, egal um was es geht. Langweilig.
LovesuckZ
2007-08-14, 22:22:38
Gestern kam die Rückblickfolge. Und sie haben es geschafft, ihre eigene Geschichte in ein Retcon zu verwandeln. Das ist wirklich mal eine unerwartete Leistung...
Species-ELVIS
2007-08-15, 10:24:14
was ist den ein Retcon bitte ???
danke habe es herausgefunden WIKi hilft
http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Retcon
zappenduster
2007-08-15, 13:37:19
was ist den ein Retcon bitte ???
danke habe es herausgefunden WIKi hilft
http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Retcon
habs trotz der erklaerung nicht begriffen =(
Scream
2007-08-15, 13:45:54
ich auch nicht genau ;)
zum Thread:
von der story her eigentlich ganz interessant aber durch einige, mir unsympathische charaktere ist die serie nicht so der hit
aber man kanns schauen wenn einem langweilig ist ...
Baalzamon
2007-08-15, 13:48:25
habs trotz der erklaerung nicht begriffen =(
Ist nicht so wild eigentlich.
Stell dir vor die Macher von Star Trek denken sich jetzt:'Data soll ein Mensch und kein Androide sein'.
Retcon bedeutet, das ab dem Zeitpunkt dieser Entscheidung, rückwirkend in allen Folgen Data schon immer ein Mensch und noch nie ein Androide war.
Nicht Retcon würde bedeuten, das man versucht die Umwandlung in die 'Welt' (bzw. Geschichte) einzubauen (Erinnerungstransfer in einen menschliche Klon oä).
Ganz einfach, oder. ;)
Just my 0.02€
LovesuckZ
2007-08-20, 23:34:23
So, heute hat Pro7 die nächste Serien mitten in der Staffel unterbrochen. Langsam sollten die echt mal anfangen Serien einzukaufen, die auch in Amerika nicht floppen.
Mr.Magic
2007-08-21, 00:02:14
Was haben die Entscheidungen von Pro7 mit der Serie an sich zu tun?
Die erste Staffel von Jericho lief in den USA komplett durch. Die Zweite ist in Arbeit.
Angel wurde von Pro7 damals mitten in der dritten Staffel abgesetzt. In den USA waren alle fünf Staffeln sehr erfolgreich.
LovesuckZ
2007-08-21, 00:07:14
Was haben die Entscheidungen von Pro7 mit der Serie an sich zu tun?
Die erste Staffel von Jericho lief in den USA komplett durch. Die Zweite ist in Arbeit.
Die Serien laufen in Amerika meisten voll durch, da die Sender sie finanziert haben. Das eine Serie wie Jericho ohne richtigen Abschluss nicht weitergeführt wird, zeigt doch, dass die Serie eben nicht auf eine Staffel ausgelegt war und somit geflopt ist.
Und es ist ein Problem von Pro7, dass sie viele Serien einfach innerhalb der Staffeln abbrechen. Las Vegas, Nip/Tuck, The Numbers, Jericho, Angel...
/edit: Mir ist bewusst, dass viele der abgebrochenden Sendungen in Amerika keine Flops waren.
Angel wurde von Pro7 damals mitten in der dritten Staffel abgesetzt. In den USA waren alle fünf Staffeln sehr erfolgreich.
Nein, das stimmt nicht. Angel war nur bis zur zweiten, vielleicht sogar zur dritten Staffel erfolgreich. Doch die vierte hatte ein deutlichen Rückgang der Zahlen verbuchen müssen. Die fünfte Staffel war dann nur aufgrund der Zuschaueranfragen entstanden - jedoch mit geringerem Budget und einem anderen Konzept.
Lord Wotan
2007-08-21, 00:12:59
Leben nach der Atombombe ist nunmal SciFi. Drama hat z.B. Battlestar Galactica wesentlich mehr, aber auch das würde ich jedem SciFi-Fan empfehlen.
Zumindest bin ich der Meinung, wer SciFi mag sollte mal einen Blick riskieren. Es gibt natürlich nichts das jeden Geschmack trifft, und man darf durchaus anderer Meinung sein. Entscheiden sollte dies wie immer jeder für sich selbst. Ich persönlich fange erst an meine Quelle der Unterhaltung zu kritisieren, wenn ich anfange mich zu langweilen, was dann automatisch zu Multitasking führt.
Gerade die Mutter des Hauptdarstellers finde ich sympathisch. Wobei mir Pamela Reed bereits in Kindergarten Cop und Junior gefallen hat.
Also ich verstehe die Serie nicht. Und was soll daran SF sein? In Japan gab es real eine Atombombe und Menschen die dort danach lebten. Wenn man das Leben nennen kann. Also was soll daran SF sein? Wenn ET die Bomben gezündet hätte OK. Aber so, ist das kein SF
Mr.Magic
2007-08-21, 00:22:37
Die Serien laufen in Amerika meisten voll durch, da die Sender sie finanziert haben. Das eine Serie wie Jericho ohne richtigen Abschluss nicht weitergeführt wird, zeigt doch, dass die Serie eben nicht auf eine Staffel ausgelegt war und somit geflopt ist.
Und es ist ein Problem von Pro7, dass sie viele Serien einfach innerhalb der Staffeln abbrechen. Las Vegas, Nip/Tuck, The Numbers, Jericho, Angel...
Nein, das stimmt nicht. Angel war nur bis zur zweiten, vielleicht sogar zur dritten Staffel erfolgreich. Doch die vierte hatte ein deutlichen Rückgang der Zahlen verbuchen müssen. Die fünfte Staffel war dann nur aufgrund der Zuschaueranfragen entstanden - jedoch mit geringerem Budget und einem anderen Konzept.
Die zweite Staffel von Jericho läuft diesen Herbst in den USA...
Die fünfte Staffel von Angel war nicht erfolgreich? Warum hat sich dann WB für das verfrühte Absetzen der Serie entschuldigt? :rolleyes:
Angel Ratings (http://home.insightbb.com/~wahoskem/)
LovesuckZ
2007-08-21, 00:25:25
Die zweite Staffel von Jericho läuft diesen Herbst in den USA...
Acht Folgen, um die Geschichte zu einem Ende zu bringen. Und das auch erst nachdem die Fan sich laut gemeldet haben.
Die fünfte Staffel von Angel war nicht erfolgreich? Warum hat sich dann WB für das verfrühte Absetzen der Serie entschuldigt? :rolleyes:
Angel Ratings (http://home.insightbb.com/~wahoskem/)
Die fünfte Staffel war widererwarten sehr erfolgreich. Die vierte war es aber nicht. Hätte zu erst garkeine weitere Staffel geben sollen. Man sieht doch der fünften Staffel an, dass das Budget viel niedriger war und das Konzept der Sendung (Entschlackung der durchgehenden Story zu gunsten von eigenständigen Folgen) geändert wurde.
Skorpion
2007-08-21, 00:38:49
Ich finds nur zum kotzen... man schaut mal ne Serie intensiver an und verpasst nix und dann wird sie abgesetzt und man weiß nicht wie es ausgeht und die ganzen Tollen Seriengeheimnisse :(
Mr.Magic
2007-08-21, 00:41:49
@LovesuckZ
Acht Folgen um die Geschichte zu beenden würden genügen. Besser als sich ewig ziehende Kaugummiserien. Wie Lost. Im Ansatz exzellent, aber durch die Streckung kaum erträglich.
Wie auch immer. Jedenfalls sind vorerst nur acht Folgen bestellt. Bei der ersten Staffel waren anfangs auch nur zwölf Folgen in Auftrag gegeben worden.
Die vierte Staffel von Angel hatte, auch wenn sie mist war, genug Zuschauer. Ich muss mich auch nicht daran aufhängen. Es gibt genug Beispiele für seltsame Programmplanung bei Pro7.
Serien sind für mich allgemein ein eher trauriges Thema. Serien, die ich mag, werden früh eingestellt (Odyssey 5, Jeremiah, Firefly, Standoff, Drive u.v.m.), und mir Misfallendes läuft ewig (CSI und Co.). Von Reality-TV fange ich besser gar nicht erst an.
Ich weiß schon, warum ich keinen Fernseher besitze, und bis zu 500€ monatlich für DVDs ausgebe.
Smoke Screen
2007-08-21, 01:56:51
Also ich verstehe die Serie nicht. Und was soll daran SF sein? In Japan gab es real eine Atombombe und Menschen die dort danach lebten. Wenn man das Leben nennen kann. Also was soll daran SF sein? Wenn ET die Bomben gezündet hätte OK. Aber so, ist das kein SF
Postapokalyptische Geschichten sind schon lange Gegenstand von SF,sowohl in
der Literatur als auch im Film. Jeremiah z.B. war auch sowas. Nur wars da ne
Seuche die (fast) alle Erwachsenen gekillt hat.
Heeragon
2007-08-21, 16:46:27
Man gerade wos gut abging mit der Serie :mad:
Was hat Pro7 denn mit 4400 gemacht?War doch letztens erst der Anfang von der 2ten Staffel oder nicht?
Jetzt kommt auf dem Sendeplatz immer so ein komischer Trickfilm.
BlueI
2007-08-21, 21:15:54
Wegen mieser Quoten (aus Sicht von ProSieben) nach der zweiten Folge wieder abgesetzt.
Sharee
2007-08-22, 10:28:19
also ich hätte Jericho gern weitergeschaut ...
Cherubim
2007-08-22, 11:18:51
so, ich guck nu die letzten 2 folgen, die ich gestern aufgenommen hab.
ingesamt interessante geschichte, würd ich gern mehr von sehen.
BlueI
2007-08-22, 13:16:12
2008 sollen die restlichen Folgen der ersten Staffel und die zweite Staffel laufen... Mal sehen, ob ProSieben sich daran nächstes Jahr noch erinnert. ;)
Fluctuation
2007-08-22, 18:49:52
naja, bei 4400 haben sie sich ja auch daran 'erinnert' - nur ists ziemlich blöd so ne serie erst nach einem jahr fortzusetzten. 4400 scheint ja letztes jahr gut gesehen worden zu sein, nur die lange pause hat sozusagen den todesstoss versetzt. nun interessierts keinen mehr.
ist eigentlich bekannt wann/ob 4400 wieder weiter läuft?
Mr.Magic
2007-08-23, 02:29:33
naja, bei 4400 haben sie sich ja auch daran 'erinnert' - nur ists ziemlich blöd so ne serie erst nach einem jahr fortzusetzten. 4400 scheint ja letztes jahr gut gesehen worden zu sein, nur die lange pause hat sozusagen den todesstoss versetzt. nun interessierts keinen mehr.
ist eigentlich bekannt wann/ob 4400 wieder weiter läuft?
Eine Sommerserie mit hat nunmal lange Pausen (und wenige Folgen). Keine Ahnung, ob die Serie in D jemals weiterläuft. In den USA läuft momentan Staffel 4.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.