PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out - Ati S/W, nVidia nicht


HeldImZelt
2006-11-23, 01:57:27
Hi,
ein Bekannter hat zwei nVidia Karten (MX400, 5200), dessen TV-Out läuft ordnungsgemäß (composite, Y/C). Zwei weitere Ati Karten (9250, 9500) hingegen bringen nur S/W auf den Schirm, bzw. flackern ab und zu mal farbig auf.
Die 9500, die stärkste unter den genannten, will er natürlich einsetzen aber auch nicht auf TV-Out verzichten.

Ich vermute dass sein Fernseher nicht ganz unschuldig ist und mit gewissen Signaltoleranzen einfach nicht klar kommt. Dass Y/C auf einigen Geräten nicht funktioniert habe ich schon öfter erlebt, Composite war in meinem Umfeld aber bisher problemfrei.

Ich habe schon versucht das Signal durch ein drittes Gerät zu schleusen (DBox, VHS), bleibt aber S/W am Fernseher.

Woran kann das liegen, bzw. was kann man da machen? War da nicht mal was mit einem Widerstand am TV-Out (zwecks Funkentstörung oder sowas), den man evtl. mit Silberleitlack überpinseln kann? Neuen Fernseher will er jetzt auch nicht extra kaufen...

StefanV
2006-11-23, 02:05:40
1. Schaut mal in FAQ!!
Wenn du das getan hättest, hättest diesen Thread gefunden

2. Benutzt mal 'nen ordentlichen Adapter!!
Der auch für ATI GraKas geeignet ist!