PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima 9


Unregistered
2002-09-22, 12:29:52
Hallo.
OIch weiß, so einen ähnlichen thread gabs hier schon einmal, aber da bin ich nicht richtig fündig geworden.
Habe folgendes Problem:
Habe den Schrein des Mitgefühls gereinigt, aber um jetzt mit dem Schiff weiter zu fahren, will Raven, daß ich ihr eine Rune als Beweis
gebe.Diese Rune habe ich aber nicht.
Weiß jemand, wo ich die Rune finde?

Bitte helft mir!!

P.S.:Hier stand mal was von nem Bug, ist da was dran?Habe das Spiel übrigens auf die neueste Version gepatcht.

Arcanoxer
2002-09-22, 13:17:54
hiho!
Wenn ich mich recht Erinner giebt es das Siegel vom Bürgermeister in Brit. wenn man seine Tochter/Enkel aus Paws(sumpf) von Goblins Befreit.

Unregistered
2002-09-22, 13:26:07
Ja, aber das werde ich ja wieder los, wenn ich damit den Schrein wiederherstelle.
Wenn ich danach noch mal mit ihm rede scheint er mir nichts zu geben.

Arcanoxer
2002-09-22, 13:38:18
Wenn man ein Shrein Wiederherstellt bleibt das Siegel doch liegen und man kann es wieder Mitnehmen, oder?

Unregistered
2002-09-22, 13:51:43
Bei mir leider nicht.
Ist wohl ein Bug.
Gibts ne Möglichkeit, trotzdem weiterzumachen?

Unregistered
2002-09-22, 15:21:11
Angeblich erscheint eine Rune, nachdem man den Schrein gereinigt hat, bei mir passiert das aber nicht, habe alles mehrfach abgesucht.
So ein Dreck!
Kann so natürlich nicht weiterzocken.
Gibts ne Möglichkeit, den Bug zu umgehen???
Bitte Helfen!!!

TheFallenAngel
2002-09-22, 17:20:40
i fürchte das ist einer der vielen script-bugs in U9.......

Unregistered
2002-09-22, 17:32:20
Was kann man da machen, außer nen anderen Spielstand zu benutzen?

Arcanoxer
2002-09-22, 18:09:26
Als ich Ultima9 das erste mal gezockt habe(ohne patch) hatte ich den gleichen Fehler das ich an der Stelle nicht weiter gekommen bin!
Laden am besten nen Spielstand bevor du den Shrein Gereinigt hast und zeig zuerst Raven das Siegel und dann Shrein fixen.
Bis du dir sicher das du es gepatcht hast?

Nefilim
2002-09-22, 18:51:12
Hmmm, U 9, leider ziemlich buggy, da wird Dir wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als einen alten Spielstand zu nehmen :(

Ich bin mal bei U9 in einen Stein gefallen und nicht mehr rausgekommen :(

Unregistered
2002-09-22, 19:59:37
Also gepatched ist es.(deutsche Version).
Habe dann den neuesten inoffiziellen Patch zur Verbesserung von D3D draufgemacht.
Auch ohne den inoff. Patch gab es diese Probleme.

Werde mal das mizt nem alten Spielstand probieren.Vielleicht hilfts ja.

Axel
2002-09-22, 20:56:55
So sollte es sein:

Mit der Glyphe aus dem Dungeon und dem Mantra geht man zum Schrein und "reinigt" diesen. Bei dieser Prozedur wandelt sich die Glyphe in die Rune und liegt auf dem Schrein. Mit der Rune geht man dann zu Raven.
Ich selbst hatte nicht dieses Problem, aber die Rune ist auch ziemlich dunkel, so daß man sie leicht übersehen kann. Am besten die Kameraposition etwas ändern und mit dem Mauszeiger den Tisch absuchen. Wenn nichts da ist, hilft wirklich nur ein älterer Spielstand.

Unregistered
2002-12-11, 18:35:06
guck mal in den himmel!! manchmal gibts clipping fehler und sie is ziemlich weit oben!!

kann mir jemand wenn wir schon bei ultima 9 sind sagen, wie ich das spiel mit ner Geforce 2 GTS 32mb zum laufen bring..hab abartige grafikfehler! hab die neueste detonator drauf

Athlon XP 1800+
Asus A7V133 (KT133a)
Asus V7700
SB Live! 1024 Player
256MB Ram
Windows 2000

Axel
2002-12-12, 20:49:31
Originally posted by Unregistered
kann mir jemand wenn wir schon bei ultima 9 sind sagen, wie ich das spiel mit ner Geforce 2 GTS 32mb zum laufen bring..hab abartige grafikfehler! hab die neueste detonator drauf

Athlon XP 1800+
Asus A7V133 (KT133a)
Asus V7700
SB Live! 1024 Player
256MB Ram
Windows 2000


Patch 1.19 installiert ?
32-bit oder 16-bit probiert ?
readme gelesen ?

Soweit ich weis, lief Ascension auch mit Geforce-Karten problemlos, nur etwas langsamer als bei anderen Karten. Aber das ist bei deinem Rechner kein Problem mehr.