PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meister anwesend?


nn23
2006-11-23, 07:55:59
Hallo,

das hier einige DSA'ler unterwegs sind weiss ich, aber sind hier auch Meister anwesend?

Nunja, letztes WE haben wir zum ersten mal richtig DSA gespielt, und ich hab den meister gemacht.

Meine Gruppe hat sich tapfer geschlagen und den Sohn des Kaufmanns Telpers aus den Klauen der Banditen befreit, und danach den Feuerdämon in der Magier-Höhle vernichtet.

Falls sich jmd an das beiliegende Gruppenabenteuer aus DSA3 erinnert ;)

Nun bin ich als Meister doch auf einige Fragen gestoßen die sich mir stellen...

In den Meisterinformationen ist immer alles so schön erklärt, z.B. das dies ein böser Magier ist der sein letztes Werk vollenden will, usw.
Nur sind das ja die Meisterinformationen. Erzählt ihr sowas eurer Gruppe? Eigentlich können Sie davon ja nichts wissen, aber es macht das ganze stimmungsvoller und spannender. Ansosnter rennen sei da einfach durch und wissen ned worum es geht.

Da kommen wir schon zum 2. Punkt, wie werde ich ein guter Geschichtenerzähler? Weil man muss ja schon einiges seinen Leuten erzählen... Gibt es da Übungen oder sowas um die richtigen Formulierungen zu finden oder lernt man das einfach mit der Zeit?

Da wir bald wieder spielen möchten und ich wieder Meistern werde suche ich noch nach einem guten Einsteigerabenteuer, wenn Meister und Gruppe wenig bis keine Erfahrung haben. Wir haben alle die PC-DSA Teile gespielt, und vor 10 Jahren mal versucht DSA-P&P zu spielen, aber das hat da ned wirklich hingehauen :(

Ich hab hier den Spinnenwald rumliegen, der erste Teil der Orklandtrilogie. Leider fehlen mir die Pläne des Schicksals daraus :(

Hab aber gelesen das der Spinnenwald kein leichtes Abenteuer ist. Kennt das jemand?

Einsteigertipps sagten mir das 84
Rückkehr zum Schwarzen Keiler Abenteuer erschienen 10.1998 1 - 7 DSA3

Einsteigerfreundlich sein soll.